tina1955
- 18214
- 42282
Zitat von DieSeherin:ich hatte damals eine affäre, weil ich mich verliebt hatte. und meinen damaligen mann und unser famiilienkonstrukt habe ich auch geliebt! und mein damaliger mann und ich haben auch versucht, nach meinem ersten fremdgehen unsere ehe zu retten. das haben wir nach dem zweiten mal auch versucht. bei mir lag es nicht daran, dass ich ausgehungert war und untervoegelt
Zitat von Schlurfi2020:Eine Frau, die fast zwei Jahrzehnte (!) unbefriedigt neben dem Ehemann im Bett liegt, ist immer eine Gefahr für einen Ehemann und da war es letztlich klar, dass da irgendwann eine Affäre eingeläutet wird. Bei meiner Ex ist das auch so gewesen, allerdings hat das nicht fast 20 Jahre gedauert, sondern deutlich weniger Zeit überdauert,
Sonnenblume53
Zitat von unbel Leberwurst:Hätte da die Frau nicht vielmehr Angst haben müssen, dass der TE fremdgeht?
Der_aus_Münster.
Exhibit
Zitat von Butterblume63:Sie hat sich schon jahrelang abweisend und der Te schrieb auch abwertend ihm gegenüber verhalten.
Und auf einmal die Drehung um 180 Grad? Sorry,ich glaube nicht an Märchen.
Natürlich ist sie hin und hergerissen und emotional an den jungen Mann gebunden. Aber wie wäre es mit Hirn einschalten gewesen nach dem ersten auffliegen?
Es hat sie nicht interessiert. Wäre mir meine Beziehung von Herzen wichtig würde eine Aufarbeitung anders aussehen als sich weiter mit dem jungen Mann mehrmals in der Woche zu treffen und das Lotterleben weiter zu führen.
Exhibit
Zitat von unbel Leberwurst:
Ich bin mit meiner Frau 27 Jahre zusammen und es gab bei uns 6arme Phasen, Alltagszärtlichkeiten jedoch immer.
Darüber gab es auch mal Streit, manchmal kommt der Frust durch und es gab Streit, was die Sache nicht verbessert hat.
Im Gegenteil.
Irgendwann habe ich dann kapiert, dass man Lust nicht mit Gesprächen herbeiführen kann.
Wow Danke Dir. Du machst dir auch richtig im Details Gedanken das freut mich sowas von. Und ja ich denke natrülich auch ständig über alles nach und ich gebe Deiner Analyse recht. Unzufrieden war sie mit sich ab und an klar. Auch wir haben uns gestritten etc. Final hat sie mich wirklich 18 Jahre praktisch mit A. nicht mehr angesehen und ich bein kein sensibles Opfer sondern das stimmt. Jetzt ist es reine Verlustangst. Nicht nur ihr gewohntes Leben bei mir sondern Sie kommt aus einem Stall in dem das oberste Gebot, dass die Leute nicht über einen reden und das tun sie jetzt natürlich wenn sie auszieht. dnekedas
Letztlich fand ich für mich 3 Hauptgründe, dass meine Frau keine Lust hat.
1. Sie ist mit sich selber nicht zufrieden. Sei es die Figur, sei es der Job oder ähnliches
2. Im Umfeld stimmt was nicht/Äussere Einflüsse. Kind krank, Streit mit der Schwester, Geldprobleme usw
3. Ich als Mann verhalte mich nicht anziehend und attraktiv.
Den grössten Einfluss habe ich natürlich auf Punkt 3.
Statt rumzujammern oder zu meckern, dass sie keine Lust hat (was für sich genommen auch schon wieder sehr unanziehend ist), verhalte ich mich halt entsprechend.
Hier bin ich aber relativ ratlos.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du Dich 18 Jahre wie ein Vollhonk benommen hast.
An Deiner körperlichen Attraktivität lag es Deinem bekunden nach auch nicht.
En Mann büsst Anziehungskraft ein, wenn er sich selbst quasi für die Familie aufgibt und deshalb zu viel mit sich machen oder sich gefallen lässt. Das mag bei Dir in Ansätzen zutreffen, erklärt aber absolut nicht die fehlende Intimität, die ja schon fast eine Abneigung Dir gegenüber war.
Blieben also Punkte 1 oder 2.
Sie ist attraktiv (was aber nicht bedeutet, dass sie sich nach der Geburt auch so gesehen hat), steht im Job.
Also bei Punkt 1 kann ich auch nichts gravierendes ausmachen.
Zu Punkt 2 weiss ich natürlich nichts, aber auch da würde nichts eine 18jährige Unlust plausibel machen.
Bliebe als weiterer Grund die Geburt des Kindes.
Einige Frauen mutieren da zu einem Muttertier und gehen in ihrer Mutterrolle auf.
Kuscheleinheiten wurden sich dann vom Kind geholt.
Warum schreibe ich das jetzt alles?
Es wäre für mich entscheidend, warum sie Dich 18 Jahre lang emotional verhungern liess, Dir fast körperliche Abneigung entgegengebracht hat.
Und warum sie sich nun anscheinend um 180 Grad gedreht hat.
Hier sehe ich 2 Möglichkeiten:
1. Verlustangst, wie hier andere beschrieben und was auch ich als recht wahrscheinlich ansehe.
2. Sie hat durch die Affäre (wieder)entdeckt, was sie 17 Jahre verpasst hat.
Exhibit
Zitat von DieSeherin:jein.... im grunde waren mein damaliger mann und ich ein gutes team, wir wollten beide früh kinder, waren als freudne richtig gut, auch körperlich war es echt gut... aber als ich diesen einen mann kennen gelernt habe (der nach vielen jahren des hin und hers, seit 10 jahren mein ehemann ist), hat es so dermaßen boooooom gemacht...
Zitat von Exhibit:Unzufrieden war sie mit sich ab und an klar. Auch wir haben uns gestritten etc. Final hat sie mich wirklich 18 Jahre praktisch mit A. nicht mehr angesehen und ich bein kein sensibles Opfer sondern das stimmt. Jetzt ist es reine Verlustangst. Nicht nur ihr gewohntes Leben bei mir sondern Sie kommt aus einem Stall in dem das oberste Gebot, dass die Leute nicht über einen reden und das tun sie jetzt natürlich wenn sie auszieht.
Schlurfi2020
Zitat von unbel Leberwurst:Hätte da die Frau nicht vielmehr Angst haben müssen, dass der TE fremdgeht?
Exhibit
Zitat von unbel Leberwurst:
Ich würde sie mal direkt fragen, warum sie dich 18 Jahre hat links liegen lassen und nun plötzlich an dir interessiert ist.
Ich ich wäre da einfach mal neugierig auf die Antworten.
Nicht, das das noch was ändern würde. Wenn du wirklich überzeugt bist, dass sie aus Verlustangst handelt, dann gibt es wohl keine Zukunft
Exhibit
Zitat von Schlurfi2020:
@unbelLeberwurst
Die Frau des TE scheint ja recht rigoros, skrupellos und sehr dominant zu sein, wenn es darum geht, ihre eigenen Bedürfnisse zu befriedigen. Weder das Aufdecken der Affäre beim ersten Mal als auch die Kontaktbeschränkungen wegen Corona, noch die etwaige Angst, dass es im Betrieb der beiden Turteltauben bekannt wird, hat diese Frau davon abgehalten. Nein, in dieser Konstellation hätte eindeutig der Mann mehr Angst haben müssen, dass die Frau schlussendlich fremdgeht.
Sonst ist das sicherlich auch bei dem anderen Partner möglich, klar, da gebe ich Dir auch recht. Aber in dieser Konstellation eher wohl nicht. Und der TE ist ja, soweit ich weiß, nicht fremdgegangen. Oder, lieber @Exhibit ?
Butterblume63
Zitat von Exhibit:immer schon dominant
Zitat von Exhibit:Sie war dem irgendwie hörig
Zitat von Exhibit:dass er es auffliegen liesse
Zitat von Exhibit:
Ja da hast Du recht. Sie war rigoros und eiskalt. Sie sagt es war eine Abhängigkeit und final glaube ich das sogar. Sie war immer schon dominant und lies sich nichts gefallen aber so eiskalt habe ich sie auch nie kennen gelernt. Es kann schon eine Abhängigkeit S. oder eben psychisch gewesen sein. Genau erfahren werde ich es nie. So oder so ändert das aber nichts an der Tatsache. Auch so naiv zu sein, dass eine solche Affäre nicht irgendwann auffliegt passt nicht zu ihr. Sie sind einfach weitere gegangen in einer Art Taumel oder was weiss ich. Ich würde nicht mal jetzt die Hand für Sie ins Feuer legen. Sie war dem irgendwie hörig und die Tatsache dass er es auffliegen liesse weil er gemerkt hat er kann sie nicht haben ist doch auch Psycho.