180

Affärenmann weiss nicht mehr was er will?

M
Zitat von Traumfee:
Du bist sicher mehrfach betrogen worden, ansonsten würde aus deinem Beitrag nicht so viel Greul und verbitterung stehen. Das kann man sehr deutlich auslesen.

Du hast mich heute zum lachen gebracht. -Danke dafür!

30.12.2023 15:23 • #31

A
@rudi333 Ja, schon. Aber es gibt genauso viele Beispiele hier mit „Wurde von meinem Mann nach 20 Jahren für andere verlassen.“ Wird viel davon abhängen, wie alt die Kinder sind und ob die EF überhaupt selber noch will. Oder obs ihr grad eher ums Ego geht und sie dann weiterstreiten wie vorher. In Wahrheit können wir eine Münze werfen. Ich würde mich nicht in falschen Hoffnungen verlieren, aber ganz so aussichtslos sehe ich das auch wieder nicht.

30.12.2023 15:38 • #32

A

Affärenmann weiss nicht mehr was er will?

x 3

alleswirdbesser
Zitat von Multiversum:
:mrgreen: Du hast mich heute zum lachen gebracht. -Danke dafür!

Mach dir da kein Kopf, man muss Wohl zwangsläufig verbittert und betrogen worden sein, um etwas Negatives in den Affären zu sehen. Der Rest der Menschheit steht den Affären natürlich sehr positiv gegenüber. Sie dienen dazu eine schlechte Beziehung zu retten oder zu beenden, die Möglichkeit, dass es nur darum geht eine Affäre zu haben, wird außer Acht gelassen, denn die eigene Affäre ist immer etwas besonderes.

30.12.2023 16:02 • x 6 #33

R
Zitat von Arnika:
@rudi333 Ja, schon. Aber es gibt genauso viele Beispiele hier mit „Wurde von meinem Mann nach 20 Jahren für andere verlassen.“ Wird viel davon abhängen, wie alt die Kinder sind und ob die EF überhaupt selber noch will. Oder obs ihr grad eher ums Ego geht und sie dann weiterstreiten wie vorher. In Wahrheit ...

Männer denken oftmals realistischer. Und so wird es auch hier sein.

Da wird in Gedanken eher der wirtschaftliche Schaden überschlagen, während Frauen nur ihre Gefühle sehen.

In den 48h des absoluten Wahnsinns (als meine Frau zum Einen die Affäre gestand und dann 1 Tag später ihren Auszug ins Spiel brachte) wäre sie zu Kompromissen bereit gewesen, die kein Mann dieser Welt für eine Liebelei eingegangen wäre.

30.12.2023 19:04 • x 4 #34

N
@Kummerkasten007 wenn Du diesen gesammelten Thread noch finden solltest, ich wäre da auch dran interessiert.

30.12.2023 19:10 • x 1 #35

M
Zitat von Nad81:
wenn Du diesen gesammelten Thread noch finden solltest, ich wäre da auch dran interessiert.

Ich auch @Kummerkasten007 !

30.12.2023 23:02 • #36

Isnogud

S
Ich wollte mal ein Update zu meiner Geschichte geben.
Vielleicht ist es für den einen oder anderen auch hilfreich.

Er hat immer wieder indirekt Kontakt zu mir aufgenommen. (Schreiben im Chat, WhatsApp Status, war sogar ein paar Mal in meiner Gegend unterwegs)

Im März hat er sich bei mir wieder gemeldet und wollte sich treffen. Ich habe abgelehnt.
Danach weiter keinen Kontakt gehabt.
Zu seinem Geburtstag schrieb ich ihm auch nicht.
Im Mai hat er sich dann wieder gemeldet.
Wir haben uns getroffen und es kam raus, dass er sehr gelitten hat während des Cutts, was ich schon vermutet hatte.
Zuhause hat sich derweil nichts getan.
Gebessert hat sich nichts, aber getrennt sind sie auch nicht.
Ich habe mich auf ein kurzes Affären Revival eingelassen mit dem Hintergrund den Kontakt von mir aus wieder abzubrechen.
Wir haben uns insgesamt 7× getroffen, einmal kam es zum S6.

Nach meinem Cut im Juli hat er sich nach einer Woche wieder gemeldet mit einer unverfänglichen Nachricht.
Ich habe nicht geantwortet.
Diesen Monat hat er mich ausversehen in WhatsApp angerufen, da er da scheinbar mein Profilbild anschauen wollte/angeschaut hat.
Ich bin mir sicher, dass er sich wieder melden wird. Und ich weiß, dass er mich nie vergessen wird.
Es wird aktuell in ihm weiter arbeiten.
Ob es dazu führt, dass er weitere Schritte geht, weiss man nicht.
Vom Trennungsgedanken zur Umsetzung kann eine lange Zeit vergehen.

Ich habe mich auf jeden Fall mit dem Cut richtig verhalten. Und es geht mir gut damit, dass ich für mich eingestanden bin.

Was ich mittlerweile sagen kann:
Es ist wohl wirklich so, dass alle Männer irgendwann wieder kommen, wenn eine richtige Verbindung bestand.
Egal ob sie vergeben oder Single sind.

22.08.2024 17:42 • #38

Wurstmopped
Zitat von SnowWhite32:
Ich wollte mal ein Update zu meiner Geschichte geben. Vielleicht ist es für den einen oder anderen auch hilfreich. Er hat immer wieder ...

Die Frage ist warum kommen sie wieder und halten Kontakt.
Da er sich trotz unglücklicher Ehe nicht trennt und da nichts mehr läuft, habe ich da so eine vage Vermutung.....

Zitat von SnowWhite32:

Ich tippe mal, er wird sich nie trennen.

22.08.2024 18:06 • x 5 #39

CanisaWuff
Zitat von Martin123:
Männer erzählen ihren Affärenfrauen praktisch immer, dass ihre Frau keinen 6 mehr wollte.

Irgendwie wäre ich wohl eine Scheizaffäre..
Ich will auch keinen 6

Schon während des Lesens hab ich gedacht, arme TE...jedesmal Ausreden...wenn er sich trennen wollte, dann ist es doch egal, ob die Frau verweint ist...er hätte auch den kranken Kanarienvogel vorgeschoben, um den Nicht Termin beim Anwalt zu rechtfertigen.
Hoffentlich hast Du Dich zum Urlaub wenigstens einladen lassen.
Fühl Dich mal gedrückt.

22.08.2024 18:09 • x 1 #40

Tee-Freundin
Bitte, bleib' bei dem Cut.
Denn ich sehe auch keine Trennung bei ihm.
Du hast besseres zu tun, als seine nicht zufriedenstellende Ehe erträglicher zu gestalten.
Z.B. Formen und Figuren in Wolken erkennen.

22.08.2024 18:19 • x 5 #41

alleswirdbesser
Zitat von SnowWhite32:

Vor allem, wenn man sich die Alimente für 4 ! Kinder zusammenrechnet - und schon klopft die Realität bei einem an.

Überleg mal, vier Kinder mit einer Frau, die er angeblich nicht liebt! Der Mann sucht Abwechslung und Erholung von seinem Alltag, ein bisschen Abenteuer und natürlich den Kick. Trennung ist bestimmt nicht das Ziel dabei. Wenn er Kontakt zu dir sucht, hat er nicht den Wechsel im Kopf. Diesen hätte er längst vollzogen, wenn er gewollt hätte.

22.08.2024 19:20 • x 7 #42

G
Zitat von SnowWhite32:
Ich habe mich auf jeden Fall mit dem Cut richtig verhalten. Und es geht mir gut damit, dass ich für mich eingestanden bin.

Ich weiß nicht. Man hat eher das Gefühl, bei dir bekommt er umsonst, wofür er anderswo bezahlen müsste.

Verlassen wird er seine Frau nicht (sonst hätte er es längst) und du verschenkst deine besten Jahre an einen lost case.

22.08.2024 20:04 • x 4 #43

L
Ich denke auch, er mag dich und wird sich natürlich immer wieder wenn du es zulässt mit dir treffen, warum auch nicht? Er wird sich aber nicht trennen und erst für eine neue Beziehung bereit sein, wenn seine Ehefrau keine Lust mehr auf dieses Theater hat.

22.08.2024 20:11 • #44

S
@SnowWhite32
Zitat von SnowWhite32:
Es ist wohl wirklich so, dass alle Männer irgendwann wieder kommen, wenn eine richtige Verbindung bestand.
Egal ob sie vergeben oder Single sind.

Es kommen sicherlich „viele“ immer wieder. Nur der Grund ist ein anderer. Bei einer richtigen Verbindung würden sie wohl bleiben.
Aber warum sich die Mühe machen, was neues für ein bisschen Spaß nebenbei zu suchen, wenn es so einfach auch geht?

22.08.2024 20:16 • x 3 #45

A

x 4