Blanca
- 7300
- 30
- 13696
Blanca
Zitat von CleoK:Wie willst du wissen, was der andere Partner denkt oder fühlt?
Zitat von CleoK:Ich denke keiner, der in einer verbleibt, wird zugeben, dass er aus Vernunft geblieben ist.
BernhardQXY
Blanca
Zitat von CleoK:Wenn jemand mit dem kalkulierten Risiko leben kann - ok. Ich steige ja auch noch in ein Flugzeug, obwohl schon einige abgestürzt sind.
CleoK
Zitat von BernhardQXY:Klar geht das alles und ich verstehe nicht warum du nicht anerkennst, dass es auch andere Fälle gibt.
Zitat von Blanca:Das weiß man so gesehen generell nicht. Unter der Prämisse sollte man dann wohl besser Single bleiben. Tun viele ja auch
Zitat von Blanca:Ebensowenig wie jemand offen zugeben wird, daß er seine Beziehung rein aus Versorgungsgründen (finanziell, emotional, S.) überhaupt erst eingegangen ist - nicht mal vor sich selbst; Konsequenz s.o.
Blanca
Zitat von BernhardQXY:Daher Frage ich mich, deine Argumentation konsequent zu Ende gedacht wie du reagieren würdest, wenn du erfährst, dass dein jetziger Partner vor einigen Jahrzehnten betrogen hat.
BernhardQXY
Zitat von CleoK:Weil ich nicht naiv bin und nicht daran glaube.
BernhardQXY
Blanca
Zitat von trennungsangst:Wenn ich das hier geschafft habe
alleswirdbesser
Zitat von BernhardQXY:Wie traurig. Was muss das für ein Leben sein, wenn man sich nicht traut zu lieben, bloß weil Menschen sich gegenseitig verletzen. Was muss das für ...
Blanca
CleoK
Zitat von BernhardQXY:Wie traurig. Was muss das für ein Leben sein, wenn man sich nicht traut zu lieben, bloß weil Menschen sich gegenseitig verletzen.
Was muss das für ein trauriges Leben sein, wenn man aus Angst vor Verletzung sich nicht binden mag.
Was muss das für ein trauriges Leben sein, andere als naiv zu beschimpfen, bloß weil sie sich trotz des Wissens und Erfahrung entscheiden zu vertrauen.
Zitat von BernhardQXY:Was muss das für ein trauriges Leben sein, andere als naiv zu beschimpfen, bloß weil sie sich trotz des Wissens und Erfahrung entscheiden zu vertrauen.
Blanca
Zitat von alleswirdbesser:Das muss nicht traurig sein, wenn jemand sich irgendwann entscheidet keine Partnerschaft mehr einzugehen.
HeavyDreamy
Worrior
btlwe.