1858

Affärenmann unsicher, unendlicher Schmerz

Heavydreamy
Zitat von rudi333:
Nu reiß Dich doch mal zusammen und realisiere, dass Du nur für paar schöne Stunden gut warst!

Sie ist hier bei uns, um genau das zu realisieren.

Den Satz, dass sie sich Mal zusammenreißen soll, finde ich aber ziemlich übergrifft.
Jeder steckte Mal in einem Gefühlschaos und sie sucht nur Hilfe hier.

29.03.2025 00:19 • x 3 #61

T
Zitat von Heavydreamy:
Sie ist hier bei uns, um genau das zu realisieren. Den Satz, dass sie sich Mal zusammenreißen soll, finde ich aber ziemlich übergrifft. Jeder ...

Danke! Ich fand den Satz auch ein bisschen heftig. kann die Reaktion aber irgendwie auch verstehen. Bei all dem was er mir zugefügt hat, ist es von außen sicher schwer zu begreifen, warum ich nicht einfach gehen kann. Ich wünschte, es wäre so.

29.03.2025 00:23 • x 3 #62

A

Affärenmann unsicher, unendlicher Schmerz

x 3

Heavydreamy
Zitat von trennungsangst:
Danke! Ich fand den Satz auch ein bisschen heftig. kann die Reaktion aber irgendwie auch verstehen.

Fühl dich virtuell umarmt

29.03.2025 00:26 • x 1 #63

Heavydreamy
Bei all dem was er mir zugefügt hat, ist es von außen sicher schwer zu begreifen, warum ich nicht einfach gehen kann.

Also mir isses klar: Dir fehlts einfach an deinem Selbstwert Du siehst dich nicht als wertvoll an. Deswegen lässt du so mit dir umgehen. Aber dass weisst du innendrin vermutlich auch selber

29.03.2025 00:28 • #64

R
Zitat von Heavydreamy:
Sie ist hier bei uns, um genau das zu realisieren. Den Satz, dass sie sich Mal zusammenreißen soll, finde ich aber ziemlich übergrifft. Jeder steckte Mal in einem Gefühlschaos und sie sucht nur Hilfe hier.

Keine Angst, das sagt man hier bei uns in Sachsen nunmal so.
Ich mein das auch nicht böse.

Aber wie schon von sämtlichen anderen Usern gesagt, es muss ein sofortiger Kontaktabbruch her.

29.03.2025 00:30 • x 4 #65

Heavydreamy
Zitat von rudi333:
Keine Angst, das sagt man hier bei uns in Sachsen nunmal so.
Ich mein das auch nicht böse.

Nicht nur in Sachsen Jetzt reiß dich Mal zusammen - Das klingt so herzlos - Also böse

29.03.2025 00:33 • x 1 #66

T
Nachtrag:

Nachdem er mich seit heute 14:30 ignoriert hat (was wie gesagt für uns absolut untypisch ist und nie vorkam!) kam diese Nachricht von ihm:

„Ich war eben bis jetzt den ganzen Tag allein weg. Ich brauchte ganz dringend die Zeit für mich. Ganz allein. Und ich denke ich weiß was ich tun muss.
Aber das werd ich dir am Telefon sagen.

Ich denk an dich. Und ich hoffe Fußball läuft gut ️“

Also: er war den ganzen Tag allein weg?
Ah. Schön. Passt ungefähr…. GAR NICHT zu dem was er vorher geschrieben hat (nämlich das seine Frau mit den Kindern weg will und er dann Zeit hätte zu reden) … Aber er ist bestimmt nicht mit gewesen. Quatsch.

Er DENKT er weiß was ER tun muss. Aber das kann er mir nur am Telefon sagen.

Ah. Toll.
Dann hat er offensichtlich geschaut wo ich bin - nämlich auf dem Fußballplatz, weil ich nur bei einem Spiel zugeschaut habe, was er gewusst hätte, wenn wir mal kommunizieren würden, tun wir ja aber nicht, weil er mich den ganzen Tag ignoriert.
Und ja, wir teilen den Standort. (Freiwillig)
Aber er nur mit seinem zweit Handy und das nimmt er selbstverständlich halt einfach nicht mit, wenn er nicht will, dass ich sehe wo er ist.
Während ich nur dieses eine Handy habe.
Und dann denkt er noch an mich?! Achso. Merk ich.

Meine Vermutung:
Nach dem auffliegen der Affäre waren heute alle gemeinsam bei den Eltern seiner Frau um für Ruhe zu sorgen und alles zu erklären. Ziemlich sicher sogar.

Ich habe ihm nicht mehr geantwortet und auch nicht mehr geschrieben, nachdem ich ihm mitgeteilt habe, dass ich das so nicht mehr kann.

Gerade ist alles ganz ok, so wie es ist. Aber das wird nicht ewig anhalten..

29.03.2025 00:35 • x 4 #67

T
@Heavydreamy ja, das stimmt, das weiß ich. Habe auch schon einige Podcasts dazu gehört. Bin aber leider noch nicht so weit gekommen. Probiere es aktuell mit Affirmationen.

29.03.2025 00:36 • x 2 #68

A
Zitat von ElGatoRojo:
Nö - du musst dich nur aufraffen, dich von ihm zu trennen. Wenn du keinen Willen dazu hast, dann leidest du halt weiter und weiter. Dein Verstand sagt dir dies immerhin. Nun brauchst du nur noch ins Handeln zu kommen. Weg von dem Typ, der dich ausnutzt.

So einfach ist das nicht , sag niemals einem abhängigen Menschen : Du brauchst nur ....
Wer das ins Handeln zu kommen als einfach einschätzt ist , völlig auf dem Holzweg und hat keine Ahnungen von Abhängigkeiten egal welcher Art .

29.03.2025 00:39 • x 5 #69

Heavydreamy
Probiere es aktuell mit Affirmationen.

Affirmationen sind gut, wichtig ist aber auch, dass du dich körperlich um dich kümmerst. Zb alleine in eine Therme gehen. Warmes Wasser entspannt. Oder geh alleine in dein Lieblingsrestaurant.

Zuhause ist eine Gesichtsmaske oder in deinem Fall, weil es deinen Haaren nicht mehr gut geht, eine gute Haarmaske wohltuend. Und vielleicht schaffst du es, etwas Sport zu machen, einfach rausgehen, einen schönen Weg laufen oder zu einem See.

Vielleicht Wohnung etwas umgestalten. Also auch körperlich etwas für dich tun

29.03.2025 00:41 • #70

U
@trennungsangst Du beschreibst DEINE Schmerzen nach ein paar heimlichen Treffen und einem Jahr.
Und jetzt stell dir mal die Schmerzen vor, die die Frau nach über 10 Jahren und mit 4 kleinen Kindern erleidet. Und die Schmerzen der Kinder.
Was sind das nur für Menschen, die bei so einem sch. mitmachen.....
Wenn die Frau klug ist, trennt sie sich.
Dann kannst du ihn haben und dich weiter anlügen lassen, bis er dich dann mit der nächsten Affaire betrügt.

29.03.2025 00:43 • x 4 #71

T
@Und_jetzt danke für deinen Beitrag, sehr hilfreich.
Hab einen schönen Abend

29.03.2025 00:46 • x 2 #72

Heavydreamy
Zitat von Und_jetzt:
Was sind das nur für Menschen, die bei so einem sch. mitmachen.....

Also den Mann, der seine Familie kaputt macht darfste dabei aber auch nicht vergessen. Die TE ist da nicht alleine schuld dran.

29.03.2025 00:48 • x 2 #73

T
@Heavydreamy morgen habe ich einen Termin zum Augenbrauenlifting. Den nehme ich alleine wahr und fahre etwas eher los, damit ich noch einen Kaffee trinken gehen kann.

Und nachmittags bzw abends habe ich ein Spiel. (Fußball) also steht morgen quasi beides an.. Ich hoffe allerdings, dass ich es mit dem Essen hinbekomme, damit genug Energie da ist und ich meinen Körper nicht überfordere. Mein Trainer weiß aber, dass privat viel los ist und ich evtl. Nicht 100% abrufbar bin.

29.03.2025 00:50 • x 2 #74

Heavydreamy
morgen habe ich einen Termin zum Augenbrauenlifting. Den nehme ich alleine wahr und fahre etwas eher los, damit ich noch einen Kaffee trinken gehen kann.

Und nachmittags bzw abends habe ich ein Spiel. (Fußball) also steht morgen quasi beides an.. Ich hoffe allerdings, dass ich es mit dem Essen hinbekomme, damit genug Energie da ist und ich meinen Körper nicht überfordere. Mein Trainer weiß aber, dass privat viel los ist und ich evtl. Nicht 100% abrufbar bin.

Hört sich alles gut an. Ich war heute auf einem Kulturabend und das war richtig klasse. Single sein ist ne gute Sache Das Herz wird komplett geheilt dabei

29.03.2025 00:53 • x 2 #75

A

Fremdgehen & Affären Tipps

x 4