3144

Affärenmann unsicher, unendlicher Schmerz

F
@trennungsangst genieß einfach die Zeit mit ihm und lass Zukunftsvisionen sein.
Das Zusammensein mit einem Mann muss nicht zwangsläufig als Beziehung gestempelt werden.

Dein Freund hat 4 Kinder, was ein Stress, überleg dir mal, wenn er mit dir leben würde und du dich, zumindest temporär mit 4 Kindern abmühen müsstest.
Dein gesamtes Leben würde eingeschränkt werden.
Lass ihn bei der Frau und Familie Papi sein und bei dir Liebhaber, das befreit dich und ihn, nur genießen und nach Hause schicken

31.03.2025 21:32 • #526

B
@alleswirdbesser
Im Grunsatz lässt sich die Vasektomie schon rückgängig machen. Aber dann bleibt die Frage nach dem Erfolg. wenn die Samenleiter vernarbt sind ist es wirklich recht unsicher. Als ich mich entschied war mir sehr deutlich vor Augen, was es bedeutet. Wäre meine Ehe zu Bruch gegangen, dann glaube ich nicht, dass irgend eine Frau- egal wie jung und schön mich überzeugt hätte. Zumal ich auch in einem Alter bin, wo ich mit der Vaterschaft kaum noch Chancen sehe, Opa zu werden. (Ein Grund, aber mit Ende 50 Papa zu werden heißt, beim Abi bist Du 70 und als Rentner noch unterhalt zahlen.. Nope. Will ich nicht

31.03.2025 21:32 • x 1 #527

A

Affärenmann unsicher, unendlicher Schmerz

x 3

Pippa
Zitat von trennungsangst:
vielleicht helft ihr mir morgen dabei, das durchzuhalten..

Gehst Du arbeiten?
Falls ja, mach Überstunden, danach Sport, danach fahre zu Deiner Freundin.
Lass das Handy zu Hause.

31.03.2025 21:34 • x 1 #528

Gwenwhyfar
Joa, genau Häschen, schön das Leben verplempern.

31.03.2025 21:37 • #529

alleswirdbesser
Zitat von BernhardQXY:
Im Grunsatz lässt sich die Vasektomie schon rückgängig machen. Aber dann bleibt die Frage nach dem Erfolg.

Ja, Theorie und Praxis.

31.03.2025 21:37 • x 2 #530

Gwenwhyfar
Ist Vasektomie hier Thema?

31.03.2025 21:40 • #531

alleswirdbesser
Zitat von Gwenwhyfar:
Ist Vasektomie hier Thema?

Achso, übrigens, die Vasektomie lässt sich heutzutage gut rückgängig machen.
Der AM hat (natürlich) immer gesagt, dass er mit MIR sehr wohl noch ein Kind möchte. Eigentlich sogar zwei…

31.03.2025 21:42 • #532

V
@trennungsangst
Ich habe mich noch einmal angemeldet hier bzw eingeloggt, da ich eine Meldung über meine Mail bekam...

Zuerst einmal, ich fühle mit dir. Ich weiß genau, wie es dir geht... Leider zu genau. Ich habe das auch alles gefühlt.

Ich weiß, dass wir keine bösen Menschen sind, sondern es passieren kann. Nichts, worauf man stolz sein muss/sollte, aber sich auch nicht geißeln muss, denn dazu gehören zwei und wir haben ja keinen mit Waffengewalt zu etwas gezwungen.

Ich würde nicht sagen, dass du nicht soweit bist.
Du bist genau dann soweit, wenn du den Schmerz loslassen willst. Die Kraft dazu hast du und sie ist in dir. Besser früher, als spät.
Es wird anstrengend, es hat sich angefühlt wie tausendfach zerbrechen, ein gebrochenes Herz in tausend Stücke... ABER: Es wird besser. Nach Monaten wird es besser. Viel besser.

Ich habe mir eine Grundstück gekauft. Mein neuer Partner war etwas zögerlich und ich habe es als Fazit aus allem gewagt. Ich bin schlussendlich an der Erfahrung gewachsen. Jetzt beginnen wir bald auf dem Grundstück unser Traumhaus zu bauen. Klar, unverschämt teuer heutzutage, aber, wenn es so wird wie geplant, jeden Cent wert.

Tatsächlich hatte ich die Tage Kontakt Textnachricht mit meinem Ex-AM. Belanglos, die Arbeit betreffend.
Er ist nicht blockiert und juckt mich trotzdem die Bohne. Dahin wollte ich kommen. Kein Hass, keine Wut, kein Neid...
Es scheint ihn am Ende gar mehr verletzt zu haben, als mich, denn als das Gespräch auf meinen neuen Partner kam, da endete abrupt der Kontakt seinerseits...
Ist aber auch echt egal, denn der Drops ist gelutscht.
Ich dachte, ich müsste ihn retten aus seinem Leben, welches ihn sichtlich nicht zufrieden stellt, aber auch das muss er selber. Nicht du.
Ich möchte ihn nicht mehr. Er hat mich verletzt, natürlich noch mehr seine Frau und uns beide derart belogen, dass sich sämtliche Balken biegen, sich gar über mich lustig gemacht, als ich warnte, dass alles rauskommt (von mir hat seine Frau es nicht erfahren, sondern einem von ihr installierten GPS-Gerät an seinem Auto)...
Du wirst das auch erkennen. Ich wollte es lange nicht sehen.

Hätte er es wirklich ernst gemeint, dann wären wir ggf ein Paar, aber wenn der AM es nicht tut und zwar schnell, lass gut sein.
Da wartet etwas anderes auf dich. Was für dich bestimmt ist, kommt zu dir.

Mein neuer Partner und ich streiten auch mal, er hat kaum Energie nach Arbeit, Hausbau plane ich fast allein, was mir sehr viel Stress bereitet... trotzdem ist das mehr wert, da er da ist. Einfach physisch anwesend. Ich kann meine Ängste ansprechen. Auch wenn er momentan kaum Zeit hat, so verbringt er diese bei mir und nicht mit einer anderen Frau/Familie.

Ich wünsche dir von Herzen Freiheit. Freiheit für dein Leben und Herz.

Du bist genau dann soweit, wenn du den ersten Schritt gehst. Und nicht von Rückfällen entmutigen lassen, wenn du aussteigen willst. Sie kommen, aber sind nur ein Stück Weg zum Ziel.
Mach dich drauf gefasst, dass Aktionen kommen, dich zu triggern, wenn du gehen willst, aber auch das ist nur heiße Luft. Bei mir war es eine von ihm gepflanzte Rose an einem öffentlichen Ort mit Info an mich darüber, ein Brief den ich angeblich seiner Frau gesendet hätte etc. Geh weiter in den Frieden.
Du schaffst das. Du kannst alles schaffen.

Du kannst mich gerne fragen, wenn du etwas fragen möchtest...

31.03.2025 21:47 • x 7 #533

F
Übrigens, wann lässt sich ein Mann vasektomieren? Wenn er keinen Bock hat wieder oder überhaupt Papi zu werden.
Und, sorry, Frau sollte das akzeptieren, denn wer möchte schwanger werden von einem Mann, der eine Schwangerschaft durch die Vasektomie verhindert.
Wer dann von dem Typ erwartet, dass er das ganze rückgängig machen soll, weil man schwanger werden möchte, sorry, dessen Verstand ist nicht beisammen.

31.03.2025 21:48 • x 1 #534

Gwenwhyfar
@alles wird besser
OK sorry, das hab ich wohl überlesen. Danke!

Kommt man auf die Idee ein fünftes und sechstes Kind zu bekommen?

Es gibt ja nix, was es nicht gibt. Im Bekanntenkreis verließ eine Frau einen Ingenieur, weil er und die 3 Kinder ihr auf den Senkel gingen. Bekam dann mit dem nachfolgenden Zahnarzt nochmal 3 Kinder. Öhm.

Sowas muss man sich leisten können. Kann dein Af das?

31.03.2025 22:06 • #535

CleoK
Zitat von Blanca:
Mal ehrlich: Wäre die labil genug, sich aufzuhängen deswegen - würdest Du dann mit wehenden Fahnen da rüberlaufen und ihren Platz übernehmen?

Na ja, das ist jetzt schon tief. Keiner weiß, wie es ihr wirklich geht. Was, wenn wieder lügt und alles ganz anders zu Hause ist, als er vorgibt.

Wenn mich mein Mann betrügt, fahre ich nicht ein paar Tage später auf Kur - wenn ich es richtig verstanden habe. Er lügt, haben wir oft genug gehört. Was ist, wenn er auch da lügt.
Daher Kirche im Dorf lassen und nicht jemanden an den Baum hängen, der vielleicht davon ganz weit entfernt ist.
Zitat von Blanca:
Du reitest da ein totes Pferd.

Ich denke, das hat nun schon oft genug erwähnt, dass sie das weiß.

Sie will wissen, WIE sie diesen kalten Entzug schaffen kann. Zugegeben, es sind schon einige brauchbare Tipps gekommen. Leider ist alles viel zu frisch, sie leidet an diesem emotionalen Entzug - von was auch immer. Wir müssen es nicht verstehen, schlimm genug, wenn man in so etwas rein gerät.

Zitat von Blanca:
Da wo andere Männer ihre Frau lieben, hat der nur ein Loch, das er mit Aufmerksamkeit füllen muss, um sich überhaupt spüren zu können.

Wenn das die Liebe in Beziehungen ist, dann weiß ich, warum ich keine Beziehung mehr will.
Zitat von Blanca:
Du denkst doch nicht im Ernst, daß Du die einzige bist oder?

Also du bist dir sicher? Kennst du ihn vielleicht sogar selber persönlich? Was macht dich so sicher?

Die meisten Affären haben zumeist nur einen AP, weil der für den Normalfall (Ausnahmen sind x-süchtige pathologische Menschen, die nie das Auslangen haben - kann den AM nicht beurteilen, weil ich ihn nicht kenne) ausreicht. Die Wenigsten haben neben 4 Kindern, Haus, Hof, Frau noch Zeit für weitere gleichzeitige Beziehungen. Dass er sich nach Trennungsschmerzen wieder eine Neue sucht, das ist möglich aber für den Normalbürger ist das regelmäßige Abpumpprogramm ausreichend.

Aber ich kenne ihn nicht, daher kann ich diese Behauptungen nicht aufstellen.

31.03.2025 22:06 • #536

T
Zitat von VerletzteFee:
@trennungsangst Ich habe mich noch einmal angemeldet hier bzw eingeloggt, da ich eine Meldung über meine Mail bekam... Zuerst einmal, ich fühle mit ...

Liebe VerletzteFee,

ich danke dir von Herzen für deinen Beitrag. Ich habe deinen Thread vollständig gelesen. Weiß also auch von dem GPS und der Wildrose.

es tut mir leid, dass du auch da durch musstest, aber ich freue mich unheimlich, dass es ein Happy End für dich gab und du glücklich bist!
Als ich das eben gelesen habe, kamen mir echt die Tränen. ️

Ich will es schaffen, aber die Angst ist so groß, vor dem was kommt.
Wie hast du diese Gefühle ausgehalten? Das Gefühl zu zerbrechen, es fühlt sich so verdammt Real an, dabei weiß man, das man physisch nicht wirklich zerbricht und doch.. fühlt es sich so an.
Diese Ohnmachtsgefühle. als wär man gelähmt. Und dann zu wissen, dass es Monate dauert, bis es besser wird.. wie hält man das durch?

Ich wünsche mir sehr, dass jeder glücklich ist und lachen kann. Und ich hoffe, dass ich meins auch wiederfinde.

31.03.2025 22:19 • x 2 #537

T
Zitat von Fenjal:
Übrigens, wann lässt sich ein Mann vasektomieren? Wenn er keinen Bock hat wieder oder überhaupt Papi zu werden. Und, sorry, Frau sollte das ...

Das habe ich nie verlangt
Das hat er von sich aus sofort gesagt.

eins der Themen, die schon ganz zu Beginn besprochen wurden sind. Das war für ihn überhaupt keine Frage.
er hat sie machen lassen, weil er grundsätzlich mit der kinderplanung durch ist. bis er mich traf… so seine Worte.

wie gesagt, naiv von mir.

31.03.2025 22:22 • #538

T
Zitat von Gwenwhyfar:
@alles wird besser OK sorry, das hab ich wohl überlesen. Danke! Kommt man auf die Idee ein fünftes und sechstes Kind zu bekommen? Es gibt ja nix, ...

Sagen wir mal so, er verdient im 6 stelligen Bereich im Jahr. Aber es ändert ja nichts daran, dass er Unterhalt für 4 Kinder zahlen müsste. Da bleibt trotzdem nix über.

also.. schwierig.

31.03.2025 22:23 • #539

CleoK
Zitat von CanisaWuff:
Niemand legt seine Affaire auf das Diensthandy...nun sei doch nicht so naiv.

Da muss ich dich enttäuschen. Diensthandy wird nicht beachtet im Koffer gelassen. Bei Bedarf genommen und dann wieder zurück gelegt. Das Privat Handy liegt frei herum.
Zitat von CanisaWuff:
Ich sage Dir, Du bist nicht die Erste und wirst auch nicht die Letzte sein.

Ja, das ist so im Leben. Wir alle sind schon von einer Blume zur nächsten geflogen. Ich denke mit dieser Aussage setzt man die TE unter Druck, sich ihm zu beugen, weil sonst kommt die Nächste.....
und ich vollhonk hab den zugespamt und ihm natürlich gesagt wie sch. Es mir geht. Weil er mich schon wieder den gesamten Vormittag ignoriert hat. Ihm scheint das wirklich GAR NICHT zu interessieren. Null Komma null.

Willst du auf das die Wahrheit wissen oder soll ich dir eine 0815 Antwort geben?

Du hast ihn wunderbar gefüttert. Er liebt es, wenn es dir schlecht geht.
Zitat von Korval:
Ich sag es jetzt mal knallhart: Dieser Mann verachtet dich, er verlacht dich, er spuckt auf dich (und auf deine Gefühle sowieso!). Er weiß was er dir antut (und das nicht nur weil du es ihm sagst)- und es ist ihm egal. Er schlachtet dich emotional wie ein Stück Vieh ab und sieht dir grinsend beim Ausbluten zu!

Du hast schon soviel gegeben und gelitten- vielzuviel. Tu dir selbst etwas Gutes, besinne dich das dieser Mann nicht dein Bestes will und es auch niemals gewollt hat. Dem ist egal wenn du an dieser Situation kaputt gehst- wenn du in der Psychatrie bist wird er nicht auf Besuch kommen, das garantiere ich dir schonmal. Und du wärst nicht die erste die nach so einer Geschichte dort landet... Das ist doch furchtbar das ein Mensch so eine Macht hat das er dich so brechen kann!

Jedes Wort wahr, wirklich gut beschrieben. Aber ich denke, sie weiß das schon alles. Hat es mehrfach hier schon in verschiedener Art und Weise gehört.

Sie ist emotional süchtig nach ihm. Sie braucht Unterstützung gegen die Sucht. Hat sie schon mehrfach bekommen, sie kann es (noch) nicht umsetzen, aber es ist besser geworden.
ch hör mich doch echt bescheuert an oder nicht?

Wahrheit? Ja - aber sei nicht so streng mit dir bzw. mit dem inneren Kind...
Zitat von Blanca:
Aber mit einem Stündchen Sitzung die Woche bekommt sie das nicht weg. Sie geht schon seit einem Jahr da hin und fühlt sich immer noch hundeelend. Deshalb auch mein Vorschlag, über stationäre Aufnahme nachzudenken.

Richtig! Weg aus dem Umfeld. Umlenkung durch die Therapien, die neue Umgebung, viele neue Menschen und die TE wird dort merken, dass sie eigentlich kein Problem hat im Gegensatz zu den schweren Fällen die dort untergebracht sind.

Für mich ist das die wahrscheinlich einzige Möglichkeit, sie vom Gummiband zu trennen - zumindest für die Dauer des Aufenthaltes. Was danach kommt, liegt dann in den Händen von der TE.

Ich denke, du hast hier wirklich den einzig denkbaren Weg aufgezeigt. Ich würde diesen Weg gehen....

31.03.2025 22:24 • x 1 #540

A

Fremdgehen & Affären Tipps

x 4