2921

Affärenmann unsicher, unendlicher Schmerz

Blanca
@trennungsangst

Affären sind Spaßbeziehungen. Man führt sie, um etwas mehr Spiel, Freude und Spannung ins eigene Leben zu bringen. Dein AM spielt Pingpong mit Dir. Also greif Dir den Schläger und sieh zu, daß Su den Ball immer wieder in seine Spielhälfte zurückbugsierst.

Jeder Text von ihm ist ein Ball, der angeflogen kommt. Spiegle seinen Umgang mit Dir. Tu das Gegenteil von dem, was er sich erhofft. Sei nicht greifbar.

Antworte zu einer unmöglichen Zeit, daß Du morgen kein Zeitfenster finden kannst. Aber sonst nichts. Er will Dir unbedingt was mitteilen? Dann soll er halt nochmal anrufen oder Dir schreiben, worum es geht.

Wenn er nochmal anruft, bist Du gerade draußen und hörst es nicht. Leider warst Du auch den ganzen Tag zu beschäftigt, aufs Telefon zu achten. Einen Tag später rufst Du dann zurück, lässt aber nur dreimal klingeln.

Danach hast Du leider wieder einen dringenden Termin. Außerdem hattest Du ja rückgerufen. Dann ist er ja dran. Ansonsten war es wohl nicht so wichtig.

Werd' schnodderig. Behandle ihn freundlich, aber unverbindlich. Er ist doch nur (D)eine Affäre und kein ernstzunehmender Partner. Das bist Du umgekehrt für ihn doch auch nicht.

Die letzte Runde wird eh wieder so ausschauen wie in diesem alten Thread hier:
affaere-zu-ende-und-ich-muss-es-verarbeiten-t47203-s15.html#p141445

Das tun sie nämlich nahezu immer. So wie er Dich behandelt, gehe ich nicht davon aus, daß Du da die große Ausnahme sein wirst.

Aber wie bereits gesagt: Das Leben als Next im Patchwork mit vier Scheidungswaisen und einem Trennungsunterhalt löhnenden Partner ist jetzt auch nicht so der Hit.

Preisfrage: Willst Du selbst eigentlich keine Familie mehr gründen? Er ist ja nach seinem Eingriff nicht mehr in der Lage dazu... Du hingegen wärst mit 27 jetzt im besten Alter dafür, mit einem passenden Mann anzubandeln, ihn in Ruhe über 2-4 Jahre kennenzulernen und dann den nächsten Schritt zu tun.

Stattdessen ärgerst Du Dich mit einem Looser rum, der Dir nix bietet und blöde Emojis schickt wie ein Fünfjähriger...

31.03.2025 20:54 • x 1 #511

alleswirdbesser
Zitat von alleswirdbesser:
Ich habe dir schon mal den Thread von @VerletzteFee empfohlen. Vielleicht ist jetzt die Gelegenheit ihn zu lesen, damit du nicht zum Schreiben ...

Ach ja, klick am besten auf das Gruppensymbol oben rechts (mehrere Köpfe ) und ganz oben werden die Beiträge der TE angezeigt, klick darauf und lies nur ihre Beiträge, so bist du schneller durch.

31.03.2025 21:00 • #512

A

Affärenmann unsicher, unendlicher Schmerz

x 3

Pippa
Zitat von trennungsangst:
Aber ich kann dir nicht sagen, was ich will. Noch nicht. Montag werde ich eine Entscheidung treffen“

Welchen Montag meint er denn?

31.03.2025 21:03 • #513

Gwenwhyfar
Der Vater war nicht verfügbar und der AF ist es auch nicht.
Das sind die Muster, die du kennst.

Die Frage ist natürlich, ob und wie du da rauskommst. Ich kann dir nichts raten. Außer natürlich Kontaktsperre.

Fakt ist aber, dass du in deinem Alter einen netten Unisabsolventen kennen lernen könntest, der mit dir Familie gründen will. Du bist gerade auf dem Tripp, dir das weitere Leben zu versauen! Und wegen was?

Wegen deiner Vergangenheit. Ob deine Thera richtig für dich ist, kannst nur du beurteilen. In eine stationäre wäre ich nie gegangen. Du entscheidest.

Dass es so schwer ist, verstehe ich. Aber du darfst nicht untergehen.

31.03.2025 21:07 • x 2 #514

Blanca
Zitat von Pippa:
Welchen Montag meint er denn?

Heute.
Deshalb stattdessen der Text.
Er spielt Tennis mit der TE ( figurativ).

31.03.2025 21:09 • x 1 #515

Blanca
@Gwenwhyfar
Zitat von Gwenwhyfar:
In eine stationäre wäre ich nie gegangen.

Was spricht aus Deiner Sicht dagegen?

31.03.2025 21:11 • #516

F
Zitat von Blanca:
Preisfrage: Willst Du selbst eigentlich keine Familie mehr gründen? Er ist ja nach seinem Eingriff nicht mehr in der Lage dazu... Du hingegen wärst mit 27 jetzt im besten Alter dafür, mit einem passenden Mann anzubandeln, ihn in Ruhe über 2-4 Jahre kennenzulernen und dann den nächsten Schritt zu tun.

Nicht jede Frau definiert sich über Kinder, ganz im Gegenteil.
Die Te ist kein Kind, braucht keine Belehrungen, warum sollte sie den AM nicht daten? Das ist ihre Sache.
S. zu haben bedeutet nicht gleichzeitig schwanger zu werden, ich versteh nicht warum man einer Frau ihren Typen nicht gönnt, vor allem wenn es sich um eine Affäre handelt, das ist zu leichter als Beziehung oder Ehe.
Te, bleib bei dir!
Mach du die Ansagen, Termine, wenn es passt, ok., wenn nicht das nächste Datum finden.
Das passt schon.

31.03.2025 21:12 • #517

T
Zitat von alleswirdbesser:
Ich habe dir schon mal den Thread von @VerletzteFee empfohlen. Vielleicht ist jetzt die Gelegenheit ihn zu lesen, damit du nicht zum Schreiben ...

Hey, den habe ich tatsächlich gelesen. Samstag schon. Und natürlich hat er mir Hoffnung gegeben, ich freue mich, dass es solch ein Happy End hatte und ich fands toll, wie sie regelmäßig ein Update gegeben hat, sodass man mitbekommen hat, wie es ihr mit der Zeit ergangen ist und welche Gedanken sie geplagt haben. sie war aber auch glaube ich schon weiter als ich, als sie den thread eröffnet hat. So meine Vermutung, aber er gibt Mut.

31.03.2025 21:13 • x 2 #518

T
Zitat von Blanca:
@trennungsangst Affären sind Spaßbeziehungen. Man führt sie, um etwas mehr Spiel, Freude und Spannung ins eigene Leben zu bringen. Dein AM spielt ...

Mein Plan für morgen ist es, ihm stumpf mitzuteilen, dass es mir heute leider nicht passt.
Plan und Umsetzung sind da noch zwei verschiedene Dinge… Aber ich hab’s mir zumindest schon mal vorgenommen.

Gedankenspiel dabei: das machts ihm ja noch leichter. Und das will ich nicht. Ihm es noch einfacher machen sodass er denkt „g.eil, brauch ich mich da nicht mehr drum kümmern heute!“
andererseits nehme ich ihm damit die Möglichkeit mir erneut abzusagen. Die wahrscheinlichkeit liegt nämlich bei 99%.

vielleicht helft ihr mir morgen dabei, das durchzuhalten..

Achso, übrigens, die Vasektomie lässt sich heutzutage gut rückgängig machen.
Der AM hat (natürlich) immer gesagt, dass er mit MIR sehr wohl noch ein Kind möchte. Eigentlich sogar zwei…

Was soll’s. Finanziell wäre das auch eh nicht drin bei 4 weiteren Kindern. Wie naiv von mir.

31.03.2025 21:18 • x 1 #519

Heavydreamy
vielleicht helft ihr mir morgen dabei, das durchzuhalten..

Und wie sollen wir dir helfen, wir schreiben ja schon die ganze Zeit dir ganz viele Tipps

31.03.2025 21:19 • #520

Gwenwhyfar
@Blanca
Das führt hier zu weit.

Ich sehe auch keine Veranlassung, dass jemand, der liebessüchtig ist, in den Kerker muss.

31.03.2025 21:21 • #521

T
Zitat von BernhardQXY:
Selbstmitleid ist ok- für einen Moment. Aber danach heißt es aufstehen und Krone richten. Mensch- junge Frau , Du bist gerade mal 3 Jahre älter ...

Klar krieg ich das hin. Hab ich schließlich das Wochenende über ständig gemacht..

Ich gehe immerhin meinem Alltag normal nach. Ich arbeite, ich übe meinen Sport aus. Das ist auch schon viel wert in meiner Situation - find ich zumindest..

31.03.2025 21:23 • #522

T
Zitat von Heavydreamy:
Und wie sollen wir dir helfen, wir schreiben ja schon die ganze Zeit dir ganz viele Tipps

stimmt - wofür ich unheimlich dankbar bin.
wahrscheinlich genau so.
manchmal hab ich das Gefühl, dass es mir besser gelingt, wenn ich abgelenkt bin - das bin ich, wenn wir hier kommunizieren - und wenn mir dann auch noch alle sagen „lass es bloß sein“.
wie ein kleines Kind. Funktioniert aber ‍

31.03.2025 21:25 • x 2 #523

alleswirdbesser
Achso, übrigens, die Vasektomie lässt sich heutzutage gut rückgängig machen.

Verlass dich nicht so darauf, kenne da jemanden

31.03.2025 21:28 • #524

B
stimmt - wofür ich unheimlich dankbar bin. wahrscheinlich genau so. manchmal hab ich das Gefühl, dass es mir besser gelingt, wenn ich abgelenkt bin - das bin ich, wenn wir hier kommunizieren - und wenn mir dann auch noch alle sagen „lass es bloß sein“. wie ein kleines Kind. Funktioniert aber ...

Naja, Du vergisst den Nachsatz: lass es lieber .... Weil andernfalls Du folgende Konsequenz ausbadest. Und das wiederum ist ein kleiner, aber wichtiger Unterschied

31.03.2025 21:28 • #525

A

Fremdgehen & Affären Tipps

x 4