2833

Affärenmann unsicher, unendlicher Schmerz

Heavydreamy
Zitat von trennungsangst:
Ich versuche mich damit wirklich auseinanderzusetzen. Ernsthaft, ich möchte da weg.
Und ich kann absolut nachvollziehen, wieso ihr alle Team absolute Kontaktsperre seid.
Ich weiß nur einfach nicht, wie ich das packen soll.

Diese Kontaktsperre durchläuft einen gewissen Puffer.

Ganz real gesehen und das ist mein Tipp um langsam immer mehr von ihm loszukommen, denn es braucht Zeit, um loskommen zu können:

2 Tage kein Kontakt zu ihm auch wenn er schreibt, dann wieder was schreiben, wenn er sich meldet (nach 2 Tagen)

Dann 3 Tage keinen Kontakt, am 3. Tag, wenn er sich meldet, kannste ja kurz und knapp antworten, also nach 3 Tagen.

Dann 5 Tage, same!

Dann 7 Tage, same! Also nach 7 Tagen, dich einfach wieder kurz und knapp melden, wenn er dich zubombt.

Und dann bei 7 Tage Mal, Pause. (3 Wochen oke) Also bei 7 Tagen bleiben, wo du dich dann am 7. Tag kurz und knapp meldest.

Und schau, wie du dich dann so fühlst.

Und dann wird gesteigert! Und irgendwann merkst du, wie du die Oberhand bekommst, er dir hinterherläuft und du aber distanzierter wirst.

31.03.2025 18:28 • x 1 #481

Pippa
vor allem mit dem Wissen, dass er bald 3 Wochen alleine zu Hause ist

Warum ist er drei Wochen alleine zu Hause?

31.03.2025 18:45 • #482

A

Affärenmann unsicher, unendlicher Schmerz

x 3

T
Zitat von Pippa:

Weil die Frau auf Kur fährt mit allen Kindern. Das ist schon lange geplant.

31.03.2025 18:48 • #483

Pippa
@trennungsangst
Ui, da fällt es schwer, jetzt einen Cut zu machen.

31.03.2025 18:51 • #484

Korval
Ein fast 40-jähriger Mann, der optisch eigentlich nicht mal im Ansatz mein Typ ist

Mh, also oftmals ists ja erstmal das Optische das uns anspricht und erst danach schauen wir uns den Charakter an und lernen ihn kennen und vielleicht lieben (in Zeiten des Internets gibts aber auch Fälle wo man sich zuerst in den Charakter verliebt und danach erst ins Äußere- oder aber, man merkt das man nur einer Illusion nachgerannt ist...). Was ists dann was dich anzieht? Ists vielleicht dieses dominante, sprich das er dich sozusagen hernimmt wie er es braucht, dass er dich sogesehen zu seinem Spielzeug degradiert? Ist das vielleicht sogar insgeheim irgendwie 'erregend' bzw halt aufregend für dich?

31.03.2025 18:52 • #485

T
Zitat von Heavydreamy:
Diese Kontaktsperre durchläuft einen gewissen Puffer. Ganz real gesehen und das ist mein Tipp um langsam immer mehr von ihm loszukommen, denn es ...

Vielen Dank für die Idee.
Ich vermute fast, dass selbst das noch zu hoch gesteckt ist für mich.. zumindest für den Anfang.
mein Tag besteht momentan aus: warten.
warten darauf, dass er sich meldet.
zu wissen, wann er normalerweise aus dem Haus ist um die Kinder zu fahren oder abzuholen und nicht mit ihm zu sprechen tut weh. die Zeiten haben wir vorher immer genutzt.. das macht es irgendwie auch nicht besser.

mein Problem ist halt einfach auch, dass ich diesen Mann so sehr an meinem Leben hab teilhaben lasse, dass ich in ALLEM was ich tue Erinnerungen an ihn habe. Egal was es ist. Das können die kleinsten Kleinigkeiten sein.
was mir natürlich auch aufzeigt, dass ich mich ihm absolut und völlig hingegeben habe. Das wird mir nie wieder passieren. mich habe ja quasi kein eigenes Leben mehr, laufe hier auf und ab mit Tränen in den Augen, weils mich schon wieder so fertigmacht.
Und ich weiß, dass ich aufhören muss, wütend auf mich zu sein und stattdessen wütend auf ihn sein müsste, aber ich kann mich selbst nicht verstehen. Wieso bin ich auf so jemanden reingefallen

31.03.2025 18:53 • x 1 #486

R
Zitat von Pippa:

4fache Mutti braucht ne Kur nach dem ganzen Stress mit dem Mann, der nie da ist.

31.03.2025 18:55 • #487

Heavydreamy
Wieso bin ich auf so jemanden reingefallen

Weil du dir halt eben wenig wertvoll bist. Deswegen ist es gut, wenn du dich mit der Therapeutin über Selbstwert und auch mit gesunder Selbstliebe unterhältst.

Und was meine Idee betrifft:

Du kannst dein Intervall selber entscheiden.

Da du ja schreibst, du willst weg von ihm, könntest du dir einen Zeitpunkt festlegen, wann du mit der Idee beginnen möchtest. Es liegt eben alleine nur an dir

31.03.2025 18:55 • #488

T
Zitat von Korval:
Mh, also oftmals ists ja erstmal das Optische das uns anspricht und erst danach schauen wir uns den Charakter an und lernen ihn kennen und vielleicht ...

Ja so war’s bei mir, ich hab mich erst in seinen Charakter verliebt und dann in das optische bzw ich hab einfach alles an ihm geliebt. Das war einfach er als Person. Auch wenn er optisch eigentlich nicht mein Fall ist. Er hat mich einfach mit seiner Art verzaubert. Aufmerksam, interessiert, humorvoll.
Sein ganzes „Sein“ hatte mich voll in seinen Bann gezogen. Und ihr könnt euch nicht vorstellen, wie das gerade weh tut das so zu schreiben.
Weil er einfach nicht der ist, der er ausgegeben hat zu sein.
irgendwann gab es sogar mal einen Zeitpunkt, das ist aber schon echt etwas her, an dem er zugegeben hat, dass er sich besser gemacht hat als er ist. Und warum? Weil er gesehen hat wie tough ich bin, wie ich mein Ding durchziehe und in dem Alter schon genau weiß was ich will und was nicht (das dachte ich zumindest und war auch sicherlich so, aber was ihn anbelangt stelle ich mich echt in frage). Er wollte einen guten eindruck auf mich machen, sich attraktiv für mich machen.

Vorhin sprach ich mit einer Freundin darüber, sie selbst musste glücklicherweise noch nie solche Erfahrungen machen, hat aber Verständnis und versucht sich reinzufühlen. sie sagte aber auch, dass es total unvorstellbar ist, dass ICH da reinrutsche. ICH, die sonst, wie sie sagte, ganz genau weiß was sie will, für sich einsteht und sich nichts gefallen lässt. Die, die ihre Meinung sagt und auch vertritt. Die, die für andere einstehen kann, die sich kleiner machen als sie sind.
Und dann kommt da so einer und macht sowas mit mir. Oder: er kommt und ich lass es mit mir machen. Wie auch immer.

es geht nicht in meinen kopf rein.
im leben könnte ich sowas nicht jemand anderem antun. Deswegen ist immer wieder dieser Satz in meinem kopf „so böse kann ein Mensch gar nicht sein, da muss irgendwas anderes hinterstecken“
vielleicht will ich es deswegen nicht wahrhaben. Ich weiß es nicht.

Er hat sich seit 13:30 Uhr nicht mehr gemeldet. Und ich bin gerade schon wieder kurz davor ihn zu bombardieren. Ich will wissen was das soll, ihn fragen, warum er mir das antut. Wie er so sein kann.
Ich will wissen, von ihm hören, dass ich ihm wirklich so egal bin, wie er sich verhält. Ich will ihm alles mögliche an den Kopf knallen und eigentlich gleichzeitig nur von ihm in den Arm genommen werden.

31.03.2025 19:02 • x 1 #489

Heavydreamy
Ich will wissen was das soll, ihn fragen, warum er mir das antut. Wie er so sein kann.
Ich will wissen, von ihm hören, dass ich ihm wirklich so egal bin, wi

Er wird dir das nich schreiben, sondern dir weiterhin Honig ums Maul schmieren, damit du schön weiterhin an ihm kleben bleibst. Das tut seinem Ego sehr gut weisst du. Wie es dir dabei geht, is ihm wurscht.

31.03.2025 19:06 • #490

Worrior
Also wenn ich eine Frau anspreche dann weil sie mir optisch gefällt.
Ich habe noch nie eine Frau angesprochen die mir nicht gefiel, ich aber vermutete dass sie eventuell einen guten Charackter haben könnte.
Das k.o. durch Charakter kam dann erst in der Datingphase.

31.03.2025 19:10 • #491

Korval
im leben könnte ich sowas nicht jemand anderem antun.

Äh... Hattest du nicht gesagt das du und dein Ex noch zusammen ward als du mit dem angebandelt hast? Dann ist die Aussage aber gerade ziemlich falsch, meinst du nicht? Zumal du ja auch seine Frau vergisst... Es stimmt, er macht da mehr kaputt als du, aber du bist seine Affäre und somit seine Komplizin, du hättest als du das erfahren hast auch sagen können Ne, das mache ich nicht, das kann ich mit meiner Ehre und meinem Gewissen nicht vereinbaren!.

irgendwann gab es sogar mal einen Zeitpunkt, das ist aber schon echt etwas her, an dem er zugegeben hat, dass er sich besser gemacht hat als er ist. Und warum? Weil er gesehen hat wie tough ich bin, wie ich mein Ding durchziehe und in dem Alter schon genau weiß was ich will und was nicht (das dachte ich zumindest und war auch sicherlich so, aber was ihn anbelangt stelle ich mich echt in frage). Er wollte einen guten eindruck auf mich machen, sich attraktiv für mich machen.

Verstehe, er hat sich also verbogen, eine Maske aufgesetzt, geschauspielert... Und sogesehen lacht er dir sogar ins Gesicht und gibt es zu- und du lässt es mit dir machen. Da ist egal wie tough du früher warst. Du bist es jetzt jedenfalls nicht mehr... und das wegen einem schmierigen Kerl. Traurig... vor allem weil ich glaube, selbst wenn du dich von ihm löst, es wird bleibende Narben hinterlassen die dich prägen.

31.03.2025 19:16 • x 4 #492

T
Zitat von Korval:
Äh... Hattest du nicht gesagt das du und dein Ex noch zusammen ward als du mit dem angebandelt hast? Dann ist die Aussage aber gerade ziemlich ...

Ja, hast du recht, lass es mich korrigieren, ich könnte im Leben nicht jemandem sowas antun mit Zuckerbrot und Peitsche. Dieses am langen Arm verhungern lassen. Diese Dinge meine ich, sonst hast du natürlich vollkommen recht.

und ja, es werden Narben bleiben, die mich immer prägen werden. Und was glaubst du, was das mit mir macht? Ich ärgere mich dumm und dämlich und ich bin einfach wütend auf mich. Ich bin wütend, dass ich sowas mit mir machen lasse. Und doch hab ich den Absprung bisher nicht geschafft.

31.03.2025 19:19 • #493

Blanca
@trennungsangst
Es fällt mir schwer, solche geplanten Telefonate wie heute abzusagen.

Ihm nicht:
Bezweifle jedoch auch, dass es überhaupt stattfindet..

Ok, dann halt Dich an Deine eigenen Worte:
vielleicht ja ein Schritt nach dem anderen.

Spiegle sein Verhalten. Für jede Verabredung, die er einfach unabgemeldet verpasst, bist Du drei Tage lang unerreichbar.

Neue gibt es nur, falls er von sich aus danach fragt und mit mindestens einer Woche Vorlauf. Denn Du hast zu viel zu tun und überhaupt: es ist schließlich bloß eine Affäre.

Er behandelt Dich wie eine lose Bekannte? Dann tu Du das mit ihm auch. Nimm Dir genau dieselben Sachen raus. Er weiß ja, wie das ist...

Ich denke Du kennst den Grund, warum Du das nicht durchziehst: Du weißt ganz genau, daß sein Gesülze gelogen ist und er Dich eben nicht liebt oder auch nur braucht.

Du willst Dir nicht eingestehen, daß er dann nur müde die Achseln zuckt und sich eine andere Gespielin sucht.

Daß er Dich noch mehr angeschmiert hat als seine Frau, der Du Dich bis zum Auffliegen über fühltest diesbezüglich: Das nagt an Dir.

Du hast geackert wie verrückt und mußt nun einsehen, daß es eben doch nur eine billige Affäre war. Daß er ausgerechnet Dich ausbooten konnte, die eigentlich so gern die harte markiert - das stresst Dich total.

Jenu - dann mach halt was aus der Kur: Deponier einen gebrauchten Tanga im Wäschekorb seiner Gattin, ehe Du das Haus verlässt. Wenn sie ihn dann immer noch nicht rauswirft, weiß ich's auch nicht mehr. Dann haben die zwei wohl ein sehr großzügiges Arrangement.

31.03.2025 19:42 • x 2 #494

T
Seine Nachricht von eben gerade:

„Es tut mir so so leid. Sie war schon einkaufen, ich hab niemanden gefahren. Das hat sie gemacht ich war solange mit den anderen zu Hause und hab Essen gemacht.

Das bedeutet, dass ich heute nicht mehr reden kann.

Ich nehme mir morgen die Zeit. Wann passt es dir am besten? Ich werde dann anrufen.

Die kurzen Momente die ich sprechen hätte können reichen bei weitem nicht, um auch nur im Ansatz zu klären, was wir klären müssen. “

31.03.2025 19:46 • x 2 #495

A

Fremdgehen & Affären Tipps

x 4