2110

Affärenmann unsicher, unendlicher Schmerz

V
Zitat von trennungsangst:
Und jetzt steh ich hier, nur noch die Hülle meiner selbst. Mein strahlen ist verschwunden, das was alle so an mir lieben. Mein grinsen, mein Lachen. Meine strahlenden Augen.

Das kommt alles wieder! Du wirst nicht mehr die Alte sein, sondern jemand, der eine Lebenskrise überwunden hat und deren Augen strahlen, aber anders als früher.

28.03.2025 17:41 • x 1 #46

V
Zitat von Worrior:
Och, das ist im Umkehrschluss genau so.

Lauter glückliche Menschen

28.03.2025 17:43 • x 1 #47

A

Affärenmann unsicher, unendlicher Schmerz

x 3

Heavydreamy
Zitat von Valerieee:
Lauter glückliche Menschen

Sei nich so ironisch

28.03.2025 17:44 • x 2 #48

Wollie
Liebe TE.....hab mal quergelesen und eigentlich wurde schon alles geschrieben. Du bist 27 und gerade dabei, deine wertvolle Lebenszeit für eine Illusion zu vergeuden. Du bist komplett in der Affärenfalle drin und dein AF weiß genau, wo er dich abholen kann, wo deine Triggerpunkte sind. Glaubst du wirklich, dass er seine Familie für dich aufgeben wird ? NO NO NO....., du bist die Frau im Schatten und da wirst du immer bleiben, wenn du nicht aussteigst. Und JA, es tut verdammt weh, aber anders wird es nicht gehen. Du bist wie ein Dro., du musst durch den kalten Entzug durch, damit dein Leben wieder eines wird. Du hast und wirst mit ihm nie eine Zukunft haben.

28.03.2025 17:56 • x 5 #49

V
Können wir dann reden? Tut mir so leid, dass irgendwie alles nicht so klappt “

Nimmst du ihm ab, dass sein Herz gebrochen ist und er weint? Oder ist ihm zuzutrauen, dass er das nur schreibt, damit du an ihm festhältst?
Wie schätzt du ihn diesbezüglich ein?

28.03.2025 18:00 • #50

T
@Valerieee Gute Frage.
Ich würde ihm in dem Falle nicht glauben.
Wenn er es im Zusammenhang damit schreibt, dass ich ihm nicht egal bin, dann schon.. zumindest meistens.
Wow. Wie traurig das klingt

28.03.2025 18:14 • x 2 #51

Heavydreamy
Wie traurig das klingt

Aber gut, dass du das erkennst Ein wichtiger Schritt

28.03.2025 18:15 • #52

Heavydreamy
Ich bin 27. mir ging es gut, ich war glücklich, abgesehen von meiner gescheiterten Beziehung. Ich hatte meine Routinen, brauchte niemanden, außer mich selbst. Ich stand mit beiden Beinen im Leben. Und jetzt steh ich hier, nur noch die Hülle meiner selbst. Mein strahlen ist verschwunden, das was alle so an mir lieben. Mein grinsen, mein Lachen. Meine strahlenden Augen.
meine schönen lange dicke Haare: brechen ab und fallen aus.
Ich bin längst nicht mehr so belastbar wie ich es mal war.
und das alles für eine Illusion,

Noch was, weil dein Körper dir auch zeigt, wie schlimm es um dich steht, wegen so einem kleinen Zipfel - Nichts ist schlimmer, als wegen einem miesen Menschen, sich selber so zu verlieren.

Deswegen: Steh auf, komm hervor. Lass das, was du eigentlich bist, wie oben von dir beschrieben, nicht völlig kaputt gehen.

Eine zarte Rose muss auch gepflegt werden, damit sie schön ist So auch mit dir

28.03.2025 18:20 • x 1 #53

R
Da sagte er mir, dass er ab 15:30 alleine ist. Naja, es ist 16 Uhr. Natürlich hat er sich nicht gemeldet. Ständig sagt er mir „ich ruf dann an.“

„gleich kann ich“ und dann kommt meist: NICHTS mehr.

Nu reiß Dich doch mal zusammen und realisiere, dass Du nur für paar schöne Stunden gut warst!
Und nimm sein Verhalten jetzt endlich mal zum Anlass, den Zirkus zu beenden!
Was gibt es denn noch zu bereden?
Wie man an der gehörnten Ehefrau vorbei das Spiel weiterspielt?

Versteh es doch, es hat KEINE ZUKUNFT!

28.03.2025 18:48 • x 9 #54

Pippa
ab nächster Woche lange alleine ist (Kur). Und ich wüsste, dass ich dann wieder Priorität wäre.

Hoffe bitte nicht darauf.
Es gibt dann andere Prioritäten.

28.03.2025 19:19 • x 1 #55

alleswirdbesser
@trennungsangst ich empfehle dir den Thread von @VerletzteFee , deine Geschichte erinnert mich an sie.

Die Affäre sei moralisch mal dahingestellt.

Ganz abgesehen davon, mit dieser Voraussetzung
Während ich hier sitze. und warte.
Es ist so, dass ich seit einem Jahr in Therapie bin. Als ich 20 war, ist mein Vater verstorben. Seitdem Leide ich leider unter immensen Verlustängsten, habe immer wiederkehrende intrusionen (das immer wiedererinnern und wiedererleben von den Gefühlen, die ich durchlebt habe als mein Vater starb), jeglicher kontrollverlust ist für mich ganz ganz schlimm und kaum aushaltbar.

ist eine Affäre die schlechteste Idee, die du hattest.

28.03.2025 19:20 • x 2 #56

V
Zitat von Heavydreamy:
Steh auf, komm hervor

28.03.2025 19:35 • x 1 #57

Wasabix
Und ich komme mit den Gefühlen nicht klar, die damit einhergehen. Also mit dem loslassen von ihm.

Die sind so unerträglich, dass ich immer wieder zurückgehe. Dann behandelt er mich wieder wie dreck und ich bin trotzdem da. Dann schmiert er mir Honig ums Maul und gut.

Hallo,

Du durchschaust alles,und machst trotzdem weiter? Du leidest und beendest den Kontakt nicht?
Dies dürfte das Resultat einer Abhängigkeit sein.
Durch das sog push and pull in eurer Konstellation übernehmen Hormone wie Cortisol, Adrenalin, Dopamin etc die Führung.
Durch die ständigen Wechsel zwischen total happy und total down entsteht eine Art Sucht.
Und du leidest temporär an Entzugserscheinungen.
Deshalb kommst du ( noch) nicht los.

Der einzige Weg ist der totale Kontaktabbruch, um aus diesem Teufelskreis zu entkommen.
Dann wird es dir vorübergehend ziemlich schlecht gehen, bis du den Entzug geschafft hast.
Vielleicht brauchst du dafür therapeutische Unterstützung...

Scheol kann das noch detaillierter erklären.

Nachsatz: lese grade du bist schon in Therapie

28.03.2025 23:46 • #58

ElGatoRojo
ich geh daran zu Grunde.

Nö - du musst dich nur aufraffen, dich von ihm zu trennen. Wenn du keinen Willen dazu hast, dann leidest du halt weiter und weiter.
Ich weiß, ich hör mich echt bescheuert an.

Dein Verstand sagt dir dies immerhin. Nun brauchst du nur noch ins Handeln zu kommen. Weg von dem Typ, der dich ausnutzt.

28.03.2025 23:57 • x 1 #59

govinda7777
Alles was du geschrieben hast lässt nur eine Entscheidung zu. Sofort und endgültig beenden. Kontaktabbruch.
Du gehst sonst kaputt daran.
Schütze Dich selbst verschwende nicht Dein Leben, Du hast nur das eine.

29.03.2025 00:06 • x 2 #60

A

Fremdgehen & Affären Tipps

x 4