2102

Affärenmann unsicher, unendlicher Schmerz

chocomoko
Boah das tut mir so leid! Ich erkenne mich teilweise darin wieder, und du bist wirklich (und das war ich auch) wie ein J.unkie auf Entzug!
Die ganzen Symptome, die ganze Ohnmacht und dieser übelste Kontrollverlust macht einen völlig besinnungslos! Teilweise hat man ja das Gefühl verrückt zu werden und völlig zu entgleiten. Das ist wie ein Entzug - nur schlimmer! Dein Gehirn schreit nach Dopamin, mach dir klar, das vermutlich alle Thematiken zusammenhängen (Verlust mit 20, jetzige Entzugserscheinungen, sehenden Auges in die Affäre usw). Je klarer du das alles für dich zusammen kriegst desto mehr Kontrolle kannst du zurückgewinnen.
Du musst dir klarmachen dass du auf einem halben Entzug bist, nur mit der Kontaktsperre und einem völligen Bruch erreichst du einen völligen Entzug und kannst clean werden.

28.03.2025 16:11 • x 1 #31

Timeconsumption
Zitat von chocomoko:
Das ist wie ein Entzug - nur schlimmer!

Ich glaube, Alk. und schwer Dro..genabhängige bzw. die, die den Entzug geschafft haben, würden dir da widersprechen. Aber ja, im Grunde ist es wie ein Entzug, weil das, was die Glückshormone ausgelöst hat, nun weg zu sein scheint.

Nun geht’s daran, zu reflektieren, dass die vermeintliche Substanz nicht wirklich glücklich gemacht sondern eher vergiftet hat.

28.03.2025 16:21 • x 2 #32

A

Affärenmann unsicher, unendlicher Schmerz

x 3

V
Zitat von Valerieee:
Lavendelöl als Duftöl oder als Tee trinken,

Ich meinte natürlich Lavendel als Tee trinken, nicht Lavendelöl

Was mir sehr geholfen hat an Trauertagen: Katzen. Und alles, was mit Katzen zu tun hat. Katzen gehen bei mir wirklich immer.

28.03.2025 16:27 • #33

QueenA
Zitat von trennungsangst:
Er hat mich aber auch sehr sehr oft belogen, Treffen abgesagt, verschoben, mich hintergangen. Die Kinder wurden oft vorgeschoben, viel hat er seine Frau als Ausrede benutzt (die böse Frau, die ihm einen Strich durch die Rechnung macht). Er hat mir sogar vorgegaukelt, er sei getrennt. Hat sich eine ganze Geschichte aus dem Finger gezogen, wohnungsbesichtigungen vorgetäuscht, sogar einen Mietvertrag und Emails gefälscht . um mich zu täuschen.
Also schon heftige Dinge.

Nun ist es so, dass er mir wirklich sehr weh tut. Teilweise Silent Treatment an für mich wichtigen Tagen. Absage an meinem Geburtstag und und und.

Es ist schon sehr lange ein auf und ab.

nur um mich dann wieder fallen zu lassen, weil seine Frau auf ihn eingeredet hat. Und die Kinder, die kann er natürlich auch nicht alleine lassen.

Sie wollte, dass er mich überall blockiert und löscht - das hat er auch getan.

er meldet sich fast gar nicht mehr, hält sich nicht an Absprachen,

Erst sagt er mir, er weiß nicht was er will. Dann sagt er, er will mich. Er liebt mich. Und dann wieder „ich weiß es nicht“.

Hallo @trennungsangst,

ich lass mal die Moral usw aus dem Spiel!

Allein Deine o. g. Aussagen müsste Dich doch erschrecken und alles überwiegen was nur annähernd okay zwischen Euch lief?!

Jeder Mann kann Dir sagen wie toll Du bist, wie klug und das ganze Paket Dir liefern inkl. körperlichkeiten umso wichtiger wäre es hinzusehen, wer ist a) integer b) Ehrlich und Transparente Kommunikation und nicht wie im Kindergarten: heute hü und morgen hott c) respektvoll im Umgang mit sich selbst und dir d) wie verlässlich ist er? Worte sind leere hülsen, wenn nix hinter steckt e) jemand der empathisch und fürsorglich wäre und zwar nicht nur versteckt im Hotelzimmer, der ist da, wenn du ihn brauchst und an deinen für dich wichtigen punkten ... f) er wird permanent zeit und Investment betreiben und nicht nur, wenn er sich Vormittag heimlich vom büro verdrückt g) wenn es ihm ernst mit dir ist bzw. das ist allgemein gültig: dann wir es auch zu Gesprächen zu einer gemeinsamen Zukunft geben und wie die perspektivisch aussehen kann und du als frau wirst auch in die plane eingebunden und planst mit und nicht nur daneben und zu guter letzt h) er schätzt dich für das was du bist, nicht nur für dein Aussehen und wie der xex mit Dir ist sondern für Deine Persönlichkeit, Deine Werte und Deine Lebensweise!

Wenn Du all das gegeben siehst was ich bezweifle anhand Deines Textes: go for it! Wenn nicht, bitte geh aus dem Kuddelmuddel raus. Da draußen gibt es zich gute Männer, die keine Ehefrau im Spiel haben!

Alles Gute!

28.03.2025 16:30 • x 1 #34

chocomoko
Aber ich erkenne mich partout nicht mehr wieder

Das ist sicher schmerzhaft, weil du dich von einer anderen Seite erlebst. Vielleicht wird auch etwas tieferes verabschiedet.

Aber: mach dir klar, wenn du gehst, hast du die Kontrolle! Wenn er geht, hast du sie nicht. Du musst gehen. Oder willst du warten, bis er geht? Es bringt alles nichts, du musst durch die Dunkelheit gehen. Es gibt keine gute Rechtfertigung mehr, diesen Schritt aufzuschieben. In zwei, drei Jahren wirst du zurückblicken und dich wundern, was du mit dir hast machen lassen.

28.03.2025 16:35 • #35

Heavydreamy
Ich hab ihm alles verziehen. So groß und tief ist meine Liebe zu ihm.

Hallo trennungsangst,

diese Liebe, die du hier beschreibst, ist eine ungesunde Liebe, du verletzt dich damit massiv selber, weswegen es dir schlecht geht.

Nun ist es so, dass er mir wirklich sehr weh tut. Teilweise Silent Treatment an für mich wichtigen Tagen. Absage an meinem Geburtstag und und und.

Genau das, er verletzt dich immer und immer wieder und aus Angst, ihn loszulassen, klammerst du dich an seinem Zipfel, den er dir ausstreckt, aber immer wieder wegnimmt!

Erst sagt er mir, er weiß nicht was er will. Dann sagt er, er will mich. Er liebt mich. Und dann wieder „ich weiß es nicht“.

Jepp, der Typ hat massive Probleme mit sich selber, mieses Gefühl wegen seinen Kindern, weil er es nicht sein möchte, der die Ehe kaputt machen möchte (wobei er da ja schon mittendrin ist) und zuletzt hat er Macht über dich und auch über seine Ehefrau, obwohl ihr beide diesen Mann wirklich in die Hölle schicken solltet!

Was ist nur aus uns geworden?

Da ist nie was draus geworden! Es war und ist weiterhin ein Witz, solange du diesen Typen an dich ran lässt.

Auch wenn du an Verlustängsten leidest, solltest du doch lernen, was du dir eigentlich wert bist, denn jeder Mensch, auch du, hat es verdient, einen vernünftigen Menschen an seiner Seite zu haben.

Wann hörst du auf, dich selber so zu verletzen?

28.03.2025 16:41 • x 4 #36

V
Liebe valerieee, vielen Dank für diese so aufmunternde Worte!

Sehr gerne!

mein Vater ist Tod, ja, meine Mutter lebt noch und wir haben ein gutes Verhältnis.

Das ist doch schon mal sehr gut.

Sehr viele wissen von dieser Geschichte und sind eingeweiht - auch meine Mutter.

Meine Schwester, sogar mein Bruder. Einige Freundinnen. Alle sind da und möchten mir helfen und mich auffangen.

Schön! Aber stimmt, trotzdem muss man durch den Schmerz allein durch.

dass das etwas ist, was in mein Leben gekommen sein könnte, um endlich Themen aufzuarbeiten die schon lange wühlen und sonst nie die notwendige Beachtung gefunden hätten, geschweige denn überhaupt so hochgekocht wären.

Ja. Der Hauptpreis am Ende ist nicht der AM, den du aus den Fängen der EF gelöst hast, sondern du, den du aus den Fängen der Angst gelöst hast. Nachhaltig

das ich mir was tue, wird denke ich nicht passieren. Zumindest hatte ich bisher keinen Gedanken daran. Und das bleibt hoffentlich auch so.

Das hoffe ich auch. Denn das Leben ist wirklich schön! Bzw. es wird wieder schön

Sonne hilft, ja. Da lieg ich gerade auch

Das klingt doch schon mal gut

28.03.2025 16:46 • x 1 #37

V
Zitat von Catalina:
Es ist im Prinzip wie ein Entzug, wie bei jeder anderen Dr.oge auch. Er ist dein Stoff und du bist der J.un.kie.

Nur, dass D.rogen nicht zu einem sagen, ich liebe dich.

28.03.2025 17:01 • #38

T
Ich würd gern nochmal ein paar Punkte auflisten.

Er war immer sehr liebevoll, bemüht und irgendwann ging es los mit den Lügen. Die ersten absagen bei treffen und irgendwann das Gefühl von „irgendwas stimmt da nicht“. Also mein Bauchgefühl hat sich sehr früh eingeschaltet. Aber er hat mir meine Wahrnehmung immer runter geredet. Immer so getan, als wär das alles nichts und würde nicht stimmen.

Jedenfalls gab es auch noch andere schlimme Lügen. Z.b ein erfundener Krankenhausaufenthalt seines eigenen Kindes. Ein gefälschter entlassungsbericht den er als pdf Datei runtergeladen hat. Er hat sogar lateinische Begriffe reingeschrieben - muss sich also echt informiert haben.

Er hat Meetings bei Teams erstellt, um mir weiß zu machen, er wäre dienstlich beschäftigt und wieso er gerade nicht könnte. Diese Meetings waren auch alle erfunden und er hat einfach welche mit sich selbst allein erstellt. (Alles zugegebene lügen).

Ich hab schon wirklich viel versucht, arbeite vieles auf. Ich habe sehr viele Dinge aufgeschrieben, die er getan hat und sie mir immer wieder durchgelesen.
Ich habe fotografiert rund gefilmt, wie oft ich wegen ihm geweint habe, kann damit ellenlange Videos zusammenschneiden.

Die gelogene Trennung, ein Familienurlaub in den er angeblich gar nicht wollte.

Als er mal bei mir war wollte ich etwas an seinem Handy sehen (ja, nicht gesund). Dann hat er einfach das Handy versteckt und behauptet, er hätte es vergessen. Solche Dinge.

Meine Tage bestehen aus warten, vor allem diese Woche. Seine Frau folgt ihm auf Schritt und tritt, kontrolliert alles was er tut und lässt ihn nicht aus den Augen.
Wir hatten noch NIE 24 Stunden KEINEN Kontakt, das gab es bei uns nicht.
Deshalb fühlt es sich so schlimm an, stundenlang nichts zu hören, auch wenn man meinen mag, dass das lächerlich ist.

Ich gehe arbeiten so gut es geht, ich gehe meinem Sport nach, versuche dennoch Dinge die geplant sind zu unternehmen. Ich schreibe viel mit Freundinnen und suche Unterstützung, aber es gelingt mir einfach nicht.
Und doch, ihr alle:

Ich sehe all das.
Mein Kopf kriegt das zusammen, was er alles tut.
Ignoranz, Silent Treatment, lässt mich an wichtigen Tagen (Todestag meines Vaters) fallen, sagt mir treffen an meinem Geburtstag ab.
Er lügt, manipuliert teilweise massiv und erzählt seiner Frau was sie hören will und mir auch. So wie es beschrieben wird:
Mal hott, mal hü.
Dann gibt es Tage an denen er ALLES möglich macht und dann wieder nichts.

Jetzt gerade ist es wirklich so, dass er mich stundenlang fallen lässt. Meistens höre ich zwischen 4-8 Stunden gar nichts. Dann kommen ein paar Brotkrümel. Nichts halbes und nichts ganzes. Ich zitiere seine Nachricht von eben, nachdem wir für 14 Uhr zum telefonieren verabredet waren und er natürlich nicht da war:

„Können wir dann reden? Tut mir so leid, dass irgendwie alles nicht so klappt “

Da sagte er mir, dass er ab 15:30 alleine ist. Naja, es ist 16 Uhr. Natürlich hat er sich nicht gemeldet. Ständig sagt er mir „ich ruf dann an.“
„gleich kann ich“ und dann kommt meist: NICHTS mehr.
Diese Phase wie sie gerade ist, hatten wir noch nie. Klar, die Affäre ist ja nun jetzt auch aufgeflogen.

Für mich ist es noch schwerer, weil ich halt weiß, dass er ab nächster Woche lange alleine ist (Kur). Und ich wüsste, dass ich dann wieder Priorität wäre. Ja wow, na klasse. Und wenn die Kur vorbei ist, bin ich wieder zweite Wahl.
Ich warte gefühlt immer auf den Augenblick. Aber dann hält mich wieder irgendwas ab zu gehen.

Es fühlt sich an, als würde ich einen Teil von mir verlieren. Als würde ich vollkommen zerbrechen, wenn er geht.
Und das obwohl ich weiß, dass das keine Zukunft haben kann.

28.03.2025 17:03 • #39

Heavydreamy
Es fühlt sich an, als würde ich einen Teil von mir verlieren. Als würde ich vollkommen zerbrechen, wenn er geht.

Ja, wie geschrieben, du hältst an einem kleinen Zipfel fest, der für dich alles ist, dabei ist das einfach nichts.

Du geißelst dich damit einfach nur. Du zerstörst deinen Körper und deine Seele für eine kleinen Zipfel.

Dabei gibt es so viele Singlemänner, die ihre ganze Liebe gerne für eine Frau hergeben würden

28.03.2025 17:07 • x 2 #40

T
Zitat von Heavydreamy:
Ja, wie geschrieben, du hältst an einem kleinen Zipfel fest, der für dich alles ist, dabei ist das einfach nichts. Du geißelst dich ...

Was mich dabei am meisten fertigmacht:
Ich bin 27. mir ging es gut, ich war glücklich, abgesehen von meiner gescheiterten Beziehung. Ich hatte meine Routinen, brauchte niemanden, außer mich selbst. Ich stand mit beiden Beinen im Leben. Und jetzt steh ich hier, nur noch die Hülle meiner selbst. Mein strahlen ist verschwunden, das was alle so an mir lieben. Mein grinsen, mein Lachen. Meine strahlenden Augen.
meine schönen lange dicke Haare: brechen ab und fallen aus.
Ich bin längst nicht mehr so belastbar wie ich es mal war.
und das alles für eine Illusion, für das wo ich ihn hinstelle - auf diesen Podest. Ich mache ihn so toll, das ist meine Illusion, die ich mir erschaffen habe. Mein „was wäre wenn“, dass es nie geben wird, weil er nicht der ist, der er vorgibt zu sein.
wieviele haben mir schon gesagt, dass ich froh sein kann nicht seine Frau zu sein und keine Kinder mit ihm zu haben. damit ich nicht so gebunden bin und überhaupt einfach gehen kann.

Alle sind für mich da und doch kann mir niemand den Schmerz nehmen und ich halte es einfach kaum aus

28.03.2025 17:27 • x 4 #41

V
Zitat von Heavydreamy:
Dabei gibt es so viele Singlemänner, die ihre ganze Liebe gerne für eine Frau hergeben würden

Das mag sicher sein, aber bedenke, jeder Mann hat mindestens eine Ex, die darauf anstößt, ihn los zu sein

28.03.2025 17:33 • x 2 #42

Heavydreamy
Alle sind für mich da und doch kann mir niemand den Schmerz nehmen

Stimmt, das kannst letztendlich nur du.

Du bist dir total unwichtig, sonst würdest du dir das alles gar nicht antun mit diesem Typen.

Genau da liegt die Lösung: Fange an, dich selber zu lieben und zu ehren. Beschäftige dich vielleicht Mal mit dem Thema Selbstliebe und Selbstachtung. Das ist wirklich total wichtig für alle, die sich sowas antun.

Denn nur da liegt der Schlüssel, der Befreiung

Wie geschrieben, deine Liebe zu ihm ist ungesund, das ist nur reine Abhängigkeit, sonst nichts.

Richtige Liebe fühlt sich schön an, das ist hier aber nicht gegeben und wird es auch nie.

Weil du so einem Typen niemals richtig vertrauen könntest Selbst wenn er sich trennen würde irgendwann!

Wer sowas abzieht, ist kein guter Mensch!

28.03.2025 17:33 • x 1 #43

Heavydreamy
Zitat von Valerieee:
Das mag sicher sein, aber bedenke, jeder Mann hat mindestens eine Ex, die darauf anstößt, ihn los zu sein

Das sowieso eine Vergangenheit hat ja jeder

28.03.2025 17:34 • x 1 #44

Worrior
Zitat von Valerieee:

Och, das ist im Umkehrschluss genau so.

28.03.2025 17:38 • x 2 #45

A

Fremdgehen & Affären Tipps

x 4