3122

Affärenmann unsicher, unendlicher Schmerz

Heavydreamy
Zitat von DieSeherin:
jepp - also komm in die pötte und hol die starke junge frau raus, die du bist!

Genau - Frauenpower!

Hau rein @trennungsangst

08.04.2025 14:52 • x 4 #1501

Wollie
Zitat von trennungsangst:
Ich will zurück zu der Frau, die ich war. Und ich werd ihm nicht schreiben. Das ist das Ziel für heute und klappt bisher

Super….mach bitte weiter so, du musst dir wert sein. Komm in deine Kraft zurück.

08.04.2025 15:32 • x 2 #1502

A

Affärenmann unsicher, unendlicher Schmerz

x 3

Blanca
er will nicht

Noch ein Perspektivwechsel. Kennst Du bereits den Vortrag Rethinking infidelity von Esther Perel?

Er richtet sich eigentlich an Eheleute, die ihre Beziehung nach Auffliegen der Affäre(n) nochmal neu miteinander durchstarten wollen. Also genau die Situation, in der auch Dein AM gerade mit seiner heftig um ihn kämpfenden Gattin ist, bzw. ihr gegenüber zumindest vorgibt zu sein.

Kontaktsperre zur AF ist natürlich eine Voraussetzung, die Echtheit seines Interesses an einer Ehe 2.0 zu belegen. Wahrscheinlich ist das der Grund, warum Du aktuell nichts von ihm hörst.

So schmerzlich es ist, aber je mehr Du aus Deiner Affärenblase rausgehst und Dich mit seiner Realität konfrontierst, desto klarer dürfte Dir werden, was für eine Randfigur Du im Leben dieser beiden Leute bist. Zwischen den Zeilen zeigt Perels Vortrag auf, wie die Affäre irgendwo auf der Strecke zurückbleibt, je weiter die Ehe 2.0 sich entwickelt. Hör es Dir einfach mal an und achte mal darauf dabei, denn auch Deine wird nicht anders laufen. Wenn nicht jetzt, dann halt nach einer weieren Dramarunde. Und die werden folgen, falls er wieder auftauchen sollte.

Fakt ist: Irgendwann wirst Du nur noch eine dunkle Erinnerung sein. Selbst seine Gattin wird müde die Achseln zucken und sagen Ach ja, richtig. Vor Jahren kam da mal was vor. Da mußte ich ihn mal zurechtstutzen. War mühsam, aber am Ende haben wir auch das hingekriegt. Ist doch alles nicht so wichtig. Was zählt, ist die Familie. Die bringt keiner auseinander.

Natürlich hat jede Affäre ihre Bedeutung. Aber einmal passé, ist sie uninteressant. Praktisch, wenn man zudem weit auseinander wohnt: Aus dem Auge, aus dem Sinn.

Konfrontier Dich mit diesem nüchternen Blick und komm runter von Deinem Dramatrip. Du spielst nicht in inem klassischen Theaterstück hier, sondern in einer ganz billigen Schmierenkomödie. Das ist nicht mal mehr Slapstick, sondern nur noch Müll, was da läuft.

Weg mit Schaden, aber raus damit aus Deinem Leben. So wie ich jetzt auch wieder auf Tauchstation in Deinem Thread gehe.

08.04.2025 15:44 • x 1 #1503

F
Warum man als gestandene Frau um ein derartiges Kaliber kämpft werde ich nie verstehen.
Hier im Thread möchte ich EF, als auch AF zurufen, Typen, die durch leere Versprechungen, ölig triefende Worte, Mutlosigkeit, fehlende Entschlusskraft, glänzen. Visierbild mit dem Ziel übereinbringen, Atem anhalten und abkrümmen .
Liebe Frauen schiesst diese Typen ab , zügig, zackig, zeitnah .
Dann atmet ihr durch und zeigt was Frauenpower ist!
Es bedarf keiner Videos, Therapeuten oder Coaches, folgerichtiges Denken ist für jede Frau tägliches Brot, also, wer euch abwertet, nicht wertschätzt, vorführt,.... den braucht ihr nicht, ganz im Gegenteil, der kann entsorgt werden.

08.04.2025 16:32 • x 2 #1504

Worrior
Zitat von Fenjal:
Visierbild mit dem Ziel übereinbringen, Atem anhalten und abkrümmen .

Endlich mal mit Profis arbeiten .....

08.04.2025 16:40 • #1505

AjnosXX
Zitat von CleoK:
Selbst Rauchentzug dauert Wochen bis Monate, wo man leidet

Aber Du darfst von ersten Tag an nicht mehr Rauchen sonst kommst Du nicht davon los. Natürlich hast Du noch etwa 2 Monaten immer Lust. Wenn Du wieder anfängst ist es gleich wie davor. Bringt also nichts. Bei Affären ist es das gleiche, sofort aufhören, natürlich leidet man, aber das gehört halt dazu. Das ist Dir auch eine Lehre so was nicht noch einmal zu machen.

08.04.2025 17:36 • x 4 #1506

Blind-Meg
Zitat von CleoK:
Von einer Sucht befreit man sich auch nicht in einem Tag und ist dann glücklich und super drauf. Selbst Rauchentzug dauert Wochen bis Monate, wo man leidet.

Jetzt kam @AjnosXX mir zuvor, aber genau das wollte ich auch schreiben: das Ende des Rauchens beginnt, wenn die letzte Zig. ausgedrückt ist, und nicht mit einer weiteren Schachtel, die man kauft und dabei sagt Bald höre ich auf.
Von der Sucht befreit ist man nicht, aber man kann sie so weit überwinden, dass sie im Alltag kaum noch sich meldet. Aber das beginnt eben erst ab dem Moment, wo man abstinent ist.

ich muss das irgendwie „ausschleichen“, dass es mir weniger bedeutet und egaler wird.

Ausschleichen kannste vergessen. Solange du dein Nervensystem immer wieder mit Schnipseln von dem Typen fütterst, wird er dir nicht egal werden.

Und die Wahrscheinlichkeit, dass er sich dann einfach nicht meldet, ist halt ziemlich hoch. Wenn das so ist, dann verlier ich die Macht in dem Moment wieder und falle gefühlt „tiefer“ als vorher

Und wenn du diese Schleife 17x gefahren bist und er sich 16x davon nicht zu deiner vorgeschlagenen Zeit gemeldet hat, kommt vielleicht irgendwann die angemessene Wut auf den Kerl, die dir hilft, auf Abstand zu gehen.
Wie oft muss er dir noch versprechen, anzurufen, und es dann nicht tun, bis du genug von dieser Nummer hast?

08.04.2025 18:07 • x 2 #1507

F
@AjnosXX @Blind-Meg
Quoi? Ihr schreibt über Sucht im Zusammenhang mit diesem Mann.
Das kann wirklich nicht euer Ernst sein, ich glaube, dass man nur 1 Minute braucht um solche Typen abzuhaken.
Das ist kein Hexenwerk, man sortiert sich, erkennt, wie man vorgeführt wurde und.... au revoir mon ami.
Wo ist das Problem?

08.04.2025 18:23 • #1508

aequum
@trennungsangst guckst Du auch gerade die deutsche Nationalmannschaft der Frauen gegen Schottland?
Sieht gerade nicht so gut aus. Was für ein dummes Tor für die Schotten...

08.04.2025 18:30 • x 1 #1509

Worrior
Bei jeder Art von Entzug kommen diese Stimmungsschwankungen und Niedergeschlagenheit mit Antriebslosigkeit.
Selbst bei starken Rauchern die über viele Jahre konsumierteb dauert der körperliche Entzug maximal 3 bis 5 Tage.
Die obigen Entzugserscheinungen aber weitaus länger, nur die Abstände werden größer.

08.04.2025 18:42 • #1510

Blind-Meg
Zitat von Fenjal:
ich glaube, dass man nur 1 Minute braucht um solche Typen abzuhaken.
Das ist kein Hexenwerk, man sortiert sich, erkennt, wie man vorgeführt wurde und.... au revoir mon ami.
Wo ist das Problem?

Ja genau, wo ist eigentlich das Problem? Die TE kann ja einfach entscheiden, dass jetzt au revoir mon am ist. Klar! Danke dir, endlich erklärt uns das mal jemand!

08.04.2025 19:05 • #1511

F
@Blind-Meg man kann vieles verkomplizieren, richtig.
Sich selbst 100 mal hinterfragen, den AM 200 mal hinterfragen, über seine Ehefrau nachdenken, alles richtig.
Dennoch, hier schreiben Erwachsene, was möchte denn eine Frau von einem Typ, S. mal aussen vor, der sie belügt, ihr Versprechungen macht, sie vorführt.... was will sie von ihm? Was denn?

Er wird sie nicht heute, nicht morgen, oder in 10 Jahren umarmen und ihr ins Ohr hauchen, ich habe ein Häuschen für uns, lass uns Eltern werden, ich liebe dich,.... das ist es doch, was sie sich wünscht?

Irgendwo muss es doch klingeln zum Aufwecken.
@trennungsangst , alles Gute, ich versteh dich nicht, macht nix, ich versteh manches nicht.
Sortier dich und immer senkrecht bleiben

08.04.2025 19:16 • x 1 #1512

Heavydreamy
Also, momentan ist ja der letzte Stand der TE, dass sie dran ist, sich zu lösen. Gut finde ich, dass sie das überhaupt will!

Das dauert weiterhin, finde ich auch völlig normal, wenn man in einer emotionalen Abhängigkeit verwickelt wird.

Ich finde ihr Vorgehen, auch mit Hilfe von uns, super.

Rückschläge können trotzdem nochmal kommen, auch das ist normal, wenn man abhängig ist.

Den Thread gibts hier erst seit 28.03. und wir haben heute? Genau, den 08.04.

Das ist noch keine Zeit, das ist erst der Anfang und ich finde es auch gut, dass sie hier aufgeschlagen ist

08.04.2025 20:49 • x 2 #1513

FrauDrachin
Hey @trennungsangst , guten Morgen!

Und, hast du durchgehalten?
Hast du noch was schönes gemacht gestern Abend, wie war dein Abend?
Hat dein Mutanfall angehalten?
Wie schaut der Plan für heute aus?

09.04.2025 07:10 • x 2 #1514

F
Zitat von btlwe.:
@MissLilly Jeder Mensch lüge hundertfach am Tag, vorallem sich selbst an und vollständug unbewusst! Also mir fehlt inzwischen halt auch ein guter ...

Was ist mit kuscheln usw das kann mab sich wohl schlecht selber geben

09.04.2025 10:36 • #1515

A

Fremdgehen & Affären Tipps

x 4