2844

Affärenmann unsicher, unendlicher Schmerz

U
Zitat von trennungsangst:
Ja, das habe ich so verstanden, nur bin ich dafür einfach nicht offen. Ich möchte nicht für mehrere Wochen in eine Tagesklinik. Da bin ich einfach ...

Wie handelst du denn jetzt grade?
Hat er sich gemeldet? Hast du nach heute Morgen nochmal nachgefragt?
Ist Funkstille, Sperre etc?

07.04.2025 19:50 • #1441

Korval
Aber ich werd für diese Aussage teilweise so zerfleischt, puh.

Naja, was hast du denn erwartet!? ^^ Du kommst hier in ein Forum bei dem sich großteils Leute tummeln die jemanden durch Trennung verloren haben, viele davon auf richtig perfide Weise, sprich weil sie ebenfalls betrogen worden sind. Somit hast du als Affäre schonmal von vornherein einen schweren Stand. Jetzt kommt noch dazu das du dich sehr in Widersprüche verstrickst... Einmal willst du von ihm loskommen, schimpfst über ihn, dann schwankt es wieder um das du ihn doch für dich willst. Ich kann verstehen das da manche so langsam den Kanal voll haben, dass dem einen oder anderen allmählich der Kragen platzt. Ich will nicht wissen wieviele hier durch ein Verhalten wie deines ebenfalls ihren Partner verloren haben, vielleicht hingen auch da Kinder dran etc. Du triggerst hier einige Leute massiv. Wäre dein AM hier und würde schreiben würde man ihn auch so zerreißen wie dich, vielleicht sogar schlimmer...

07.04.2025 20:08 • x 2 #1442

A

Affärenmann unsicher, unendlicher Schmerz

x 3

Ema
nur werden die Leute hier langsam wirklich extrem ausfallend, ich bin gerne für Kritik jeder Art offen und auch bereit mich damit auseinanderzusetzen, aber beleidigen lassen muss ich mich nicht…

Das stimmt. Beleidigen lassen musst du dich nicht. Und ich gebe dir recht, dass einige Beiträge hier inzwischen sehr ausfallend sind. Auch von Leuten, von denen man es eigentlich nicht gewöhnt ist.

Ich weiß nicht, wie gut du dich hier im Forum auskennst.
Weißt du, dass du einige Leute, die sich im Ton vergreifen, auf deine persönliche Ignore-Liste setzen kannst? Dann musst du nicht mehr lesen, was sie so schreiben.
Du kannst übergriffige Beiträge auch bei der @Forenleitung melden.
Und du hast die Möglichkeit, wenn jemand wiederholt unverschämt wird, bei der Forenleitung nachzufragen, ob sie den oder die für deinen Thread sperren können.

Nur mal so zu deiner Information.

07.04.2025 20:31 • x 5 #1443

Ema
Zitat von Korval:
Naja, was hast du denn erwartet!? ^^ Du kommst hier in ein Forum bei dem sich großteils Leute tummeln die jemanden durch Trennung verloren haben, viele davon auf richtig perfide Weise, sprich weil sie ebenfalls betrogen worden sind

Zitat von Korval:
Du triggerst hier einige Leute massiv. Wäre dein AM hier und würde schreiben würde man ihn auch so zerreißen wie dich, vielleicht sogar schlimmer...

Ja, Korval, es ist wahr, was du sagst.
Dennoch gibt es hier den Unterbereich Affären und er hat seine Berechtigung hier.
Und fairerweise muss man auch sagen: Wer sich hier als Betrogener schlimm getriggert fühlt, hat die Möglichkeit, solchen Threads fernzubleiben.
Man muss solche Threads nicht öffnen. Man kann sie sogar ganz auf Ignore setzen.

Und über dem gesamten Bereich Affären steht seit Jahr und Tag folgender Hinweis der Forenleitung, der beherzigt werden sollte:

Hinweis: Dieser Bereich ist für den Austausch rund um Affären gedacht, wobei sowohl betrogene Mitglieder als auch diejenigen, die eine Affäre führen oder darüber sprechen wollen, willkommen sind – Beiträge müssen jedoch sachlich, respektvoll und frei von Angriffen, Häme oder Provokationen sein.

07.04.2025 20:37 • x 5 #1444

PizzaPeperoni
nur werden die Leute hier langsam wirklich extrem ausfallend, ich bin gerne für Kritik jeder Art offen und auch bereit mich damit auseinanderzusetzen, aber beleidigen lassen muss ich mich nicht…

Das stimmt. Falls ich einer derjenigen bin, von denen du dich beleidigt gefühlt hast, sag ich an der Stelle Sorry, denn ich habe doch gemerkt, dass ich ein bisschen die Fassung verloren habe, im Laufe des Threads. Nicht die feine englische Art gewesen. Perdon.

Dennoch rate ich dir weiterhin, endlich Eigenverantwortung zu übernehmen. So kann es nicht weitergehen.

Ich verabschiede mich jetzt hier auch aus dem Thread, da ich leider nicht geduldig genug für sowas bin und dann wieder impulsiv werde. Alles Gute für dich.

07.04.2025 20:43 • x 6 #1445

FrauDrachin
Zitat von Korval:
Ich kann verstehen das da manche so langsam den Kanal voll haben, dass dem einen oder anderen allmählich der Kragen platzt.

Niemand von diesen manchen muss hier lesen und schreiben. Ganz einfach.

07.04.2025 20:43 • x 4 #1446

B
Darf ich mal einen Perspektivwechsel vornehmen?
Viele die dich angehen, haben nichts böses vor. Sondern sie wollen dir eine andere Perspektive zeigen. Zum Beispiel dich erschüttern und dich wachrütteln. Sie nehmen dich als statisch wahr, als Kaninchen welches eben nicht weghoppelt.
Objektive betrachtet habe ich dir gegenüber nichts Falsches gelesen. Klar, wie du es erlebst und erlebt hast ist ein anderer schnack. Aber man kann es halt auch so sehen wie es geschrieben wurde. Die Intension ist auch nicht, dich in den Dreck zu schubsen, sondern dich zu wecken. Denn, bei allen Leid - du musst da durch.

07.04.2025 20:49 • x 3 #1447

PizzaPeperoni
Zitat von BernhardQXY:
Zum Beispiel dich erschüttern und dich wachrütteln.

Auf den Punkt gebracht, zumindest aus meiner Warte! Dennoch, ich denke wenn sie selbst schon sagt, dass es ihre Grenzen überschreitet, sollte man die auch respektieren. Schließlich ist das Fazit des Ganzen hier ja letztendlich, dass sie Grenzen gegenüber des Affärentypen ziehen soll.

So, und jetzt bin ich wirklich raus ^^

07.04.2025 20:54 • x 2 #1448

Pippa
Ich habe jetzt seit Samstag nichts von ihm gehört, es gab NOCH NIE solch eine lange Phase.

Entgegen anderer Meinungen hier, bin ich der Auffassung, dass Du ihn einfach fragen kannst, was los ist.
Es kann ja auch was passiert sein. Ich würde mir Sorgen um ihn machen, nicht vordergründig darum, ob er Dich gerade verlässt.

habt ihr eine Ahnung wie es sich anfühlt wenn man einfach geghostet wird,

Ja. Ghosting ist mies und sehr schmerzhaft.
Bei Dir ist es noch kein Ghosting, denn Du hast noch nicht versucht, ihn zu erreichen.

Abgesehen davon, ich habe von Anfang an vermutet, dass Deine Geschichte nicht echt ist und Dir das auch mitgeteilt.
Zwischendrin war ich, zugegebenermaßen, schwankend.

Es gibt andere User, die Dir glauben und Dir unermüdlich Wege aufzeigen, um aus dem Schlamassel rauszukommen.
Danke nochmal an @Blanca.
Inzwischen ist auch sie an ihre Grenzen gekommen.

Ich weiß nicht, ob Du das Ruder noch irgendwie rumreißen kannst und möchtest.
Es funktioniert auf alle Fälle nicht mit Drama und Anklage.

07.04.2025 20:55 • #1449

Ema
Zitat von PizzaPeperoni:
Das stimmt. Falls ich einer derjenigen bin, von denen du dich beleidigt gefühlt hast, sag ich an der Stelle Sorry,

Ich bin nicht die TE und weiß nicht, wie sie darüber denkt.
Aber dich habe ich hier nicht als beleidigend und übergriffig empfunden.

Dass man deutlich sagt, was man denkt, ist ja das eine. Schließlich kann man meiner Ansicht nach unmöglich die TE in ihrem selbstzerstörerischen Verhalten auch noch bestätigen und bestärken.
Aber übergriffig und beleidigend zu werden, ist etwas anderes. Hast du meiner Ansicht nach nicht getan.

Ich finde es btw auch übergriffig, wenn sich Beiträge fast ausschließlich nur noch darum drehen, wie es der (zugegeben) armen EF wohl geht.
Die ist nämlich nicht hier - und wäre sie hier, könnte man sie maximal unterstützen.
Aber das kann im Moment nicht das Hauptproblem der TE sein.
Wie soll sie denn eine fremde Frau schützen können, wenn sie sich gerade nicht einmal selbst schützen kann?
Und dass sie das im Augenblick nicht kann, wurde ja mehr als deutlich, so wie sie sich von dieser Luftnummer behandeln lässt.

07.04.2025 21:30 • x 3 #1450

Heavydreamy
Zitat von Ema:
Ich bin nicht die TE und weiß nicht, wie sie darüber denkt.
Aber dich habe ich hier nicht als beleidigend und übergriffig empfunden.

Schliesse ich mich auf jeden Fall an Er ist noch ziemlich harmlos

Ich finde es schlimmer, wenn jemand auf ne ganz scheinheilige Art und Weise der TE mitteilt, dass sie auf gut Deutsch nen hoffnungsloser Fall wäre.

Nennt man auch passiv aggressiv und das tut noch viel mehr weh.

Direkte Worte sind da wirklich noch besser und die, die hier sich die Zeit für die TE nehmen, sie bestärken und ihr mitteilen, dass sie es doch irgendwann schafft, dass is das, was sie braucht.

Und wenn es jemand hier nicht mehr passt, egal aus welchen Gründen auch immer: Raus hier Geht ja ganz einfach!

07.04.2025 21:34 • x 4 #1451

H
Hallo Trennungsangst,

ich bin gerade ein wenig verwundert, was hier gerade passiert, obwohl ich das Forum schon eine Weile kenne.
Schade.

Versuche ein wenig zu differenzieren und nehme dass für Dich hilfreiche an. Du musst Dich hier nicht erklären.

Wenn Dir es hier nicht mehr hilfreich ist, steige aus. Du bist niemanden etwas schuldig.
Die Menschen, die hier schreiben, machen das freiwillig.

Also nehme Dir nicht alles so zu Herzen, Du bist gerade sehr empfindlich.

Ich wünsche Dir viel Kraft

07.04.2025 23:09 • x 4 #1452

S
Im Grunde kommt hier wahrscheinlich das Aus dieser bizarren Konstellation. Wenn der Typ rational und wirtschaftlich denkt, wird er die Vorzüge der Ehe mit dem Hinterher abwägen. Damit ggf. sogar echte Liebe zur TE abwürgen. Gerade bei Affären ist das gegenseitige Verlangen recht intensiv, das ploppt nicht selten echte Liebe auf. Ist aber eher nur natürlicher Trieb. Typische 80/20 Konstellation. Der Mann bekommt 80% von seiner Frau. 20% fehlen ihm, die holt er sich bei der TE. Die TE bekommt also nur 20%, gibt ihm dagegen aber 100%. Das ist immer ein schlechter Deal. Durchs Auffliegen der Affäre und Druck der Ehefrau kann sich das Verhältnis beim Mann wieder auf 100% ändern, gewollt oder erzwungen. Die TE bekommt jetzt 0%, also Ghosting. Das entspricht einer Trennung. Schmerz zulassen, Verlust betrauern und nach vorne schauen. Jemanden suchen, der bereit ist 100% zu geben. Dauerhaft, ohne Kompromisse und ohne Dritte zu zerstören. Und immer daran denken, es ist tatsächlich nicht nur sein Problem, ob er seine Familie zerlegt, oder nicht. Die Affäre wirkt aktiv an dieser Zerstörung mit. Ohne die TE käme der Mann mit seinen 80% klar und alles wäre schick...

07.04.2025 23:26 • x 4 #1453

H
Zitat von singlemalt:
Im Grunde kommt hier wahrscheinlich das Aus dieser bizarren Konstellation.

Was hälste dann davon einen eigenen Thread zu eröffnen?
Könnte hilfreicher sein.
Nur ein Tipp.

07.04.2025 23:39 • #1454

C
Zitat von Korval:
aja, was hast du denn erwartet!? ^^ Du kommst hier in ein Forum bei dem sich großteils Leute tummeln die jemanden durch Trennung verloren haben, viele davon auf richtig perfide Weise, sprich weil sie ebenfalls betrogen worden sind. Somit hast du als Affäre schonmal von vornherein einen schweren Stand.

Das rechtfertig jedoch keine Beleidigungen. Persönliche Verletzungen der Vergangenheit werden hier immer wieder auf die TEs übertragen - schade

08.04.2025 06:38 • x 2 #1455

A

Fremdgehen & Affären Tipps

x 4