4141

Affärenmann unsicher, unendlicher Schmerz

HeavyDreamy
Zitat von trennungsangst:
Ich krieg es einfach nicht unterschieden, dass emotionale Abhängigkeit nicht gleich Liebe bedeutet. mein Gehirn sagt mir, ich liebe diesen Mann und möchte um ihn kämpfen, dass ist der Punkt.

Dein Körper sagt dir aber: Bauchweh, Kopfschmerzen, Haarprobleme, Tränen, Fussball vernachlässigen, Arbeit vernachlässigen - Du bist dabei dich selber und dein Leben zu ruinieren - für einen so dahergelaufenen A-Loch, Lügner, Heuchler und Nicht-weiss-was-er-will-Vogel (Vögler)!

05.04.2025 16:14 • x 3 #1111

CanisaWuff
Ich glaube ihm kein Wort

Ist doch egal, ob er lügt oder nicht.
Ich bin schon wieder maximal am Ende.

Selbstgemachtes Leid.

05.04.2025 16:18 • x 4 #1112

A

Affärenmann unsicher, unendlicher Schmerz

x 3

Blanca
@trennungsangst
es ist doch nicht so, dass ich da rangehe mit dem Gedanken „cool, die Ehe zerstöre ich dann mal!“
dem ist einfach nicht so.

Aber natürlich hoffst Du, daß er sich ganz für Dich entscheidet. Du triffst ihn unbeirrt weiter, obwohl die Frau Euch draufgekommen ist und Dich zu kontaktieren sucht.

Es ist eine Sache, sich auf eine Affäre einzulassen. Eine ganz andere, sich daran festzubeißen und so immer wieder gegen den Ehebaum zu pinkeln, um den Hauptpartner endlich rauszuekeln aus der eigenen Ehe. Nichts anderes machst Du da gerade.

Ein Mensch mit Anstand würde die Szene verlassen. Natürlich vorrangig für sich. Aber auch mit Blick auf das gesamte Drama, daß er da mit angerichtet hat.

05.04.2025 16:20 • x 4 #1113

T
Zitat von Heavydreamy:
Es fehlt dir einfach weiterhin an Selbstwert trennungsangst. Solange du dir nichts wert bist, hört es nie auf und du wirst immer wieder einknicken. ...

Ich weiß und ich kriege es einfach nicht hin. Jedes Mal werd ich wieder schwach.
einfach jedes Mal

ernsthaft, ich bin so wütend auf mich.
Dann fühlt es sich plötzlich so an, als wenn er sich doch für mich entscheidet und das war ein Moment in dem ich gemerkt habe:

ich weiß was er alles getan hat, wozu er fähig ist, wie krass er lügt, wie er manipuliert und und und. Und dennoch kann ich einfach nicht akzeptieren, dass es keine Liebe sondern emotionale Abhängigkeit ist. Dass es traumabonding ist. Das liebe sich anders anfühlt. es hat sich so lange so gut angefühlt, dass dieser Gedanke von „das kann nichts anderes sein, dass muss Liebe sein“, so tief drin ist, dass ich darin völlig versinke und ertrinke und alles andere nicht mehr sehe.

diese Angst vor dem was auf mich zukommt. Es fühlt sich an, als würde ich mich selbst verlieren. Als würde ich zerbrechen. Als würde ich einfach alles verlieren, was mir etwas bedeutet und das man das nicht zulassen dürfte, wenn man liebt.

einfach weil ich es nicht unterscheiden kann.

05.04.2025 16:22 • x 3 #1114

aequum
es ist doch nicht so, dass ich da rangehe mit dem Gedanken „cool, die Ehe zerstöre ich dann mal!“

Doch genau das tust du und nicht nur eine Ehe sondern zerstörst du wissentlich eine Familie bestehend aus Vater, Mutter und 4 Kindern.

Ich habe bislang nur still mitgelesen aber frage mich gerade ob deine Naivität echt ist oder nur gespielt.

05.04.2025 16:26 • x 14 #1115

HeavyDreamy
Ich weiß und ich kriege es einfach nicht hin. Jedes Mal werd ich wieder schwach.
einfach jedes Mal

ernsthaft, ich bin so wütend auf mich.
Dann fühlt es sich plötzlich so an, als wenn er sich doch für mich entscheidet

Manipulation - Nichts anderes.

Ich kann dich verstehen - wirklich.

Aber auch ich sage dir jetzt: Lass den Mann in Ruhe, er ist verheiratet. Er hat Kinder. Seine Frau ist verzweifelt, möchte die Reha abbrechen.

Sollte das nicht Grund genug sein zu sagen: Ich möchte keine Familie komplett zerstören?
Sollte das nicht Grund genug sein zu handeln: Ich blockiere ihn und ich möchte ihn nie mehr sehen?

Ich rede dir komplett in dein Gewissen, weil Schönreden hilft nicht.

Hast du ein Gewissen? Hast du kein schlechtes Gewissen?

05.04.2025 16:27 • x 4 #1116

HeavyDreamy
Selbst wenn er sich für dich entscheidet - Die Trennung zu seiner Frau - Die Familieangelegenheiten - Das ganze Drumherum - Glaube mir, er hat kein Bock, sich gleich mit dir wieder zu festigen - So ein Mann geniesst, wenn er sich von seiner Familie trennt, erstmal komplett die Freiheiten!

05.04.2025 16:31 • x 2 #1117

CanisaWuff
Darf ich mal böse korrigieren
Zitat von Blanca:
Ein Mensch mit Anstand

Mit Verstand

Ich hab von der TE ganz viel Selbstreflektion gelesen und auch ganz viel Erkenntnis, dass er lügt....aber immer irgendwie doch rumgeiert.
Ok, das passiert, wenn man verliebt ist..

Abet sich dann wissentlich mit dem Typ wieder in die Kiste zu legen um hinterher rumzuheulen.
Da hört bei mir jedes Verständnis auf.

Vielleicht sieht sie das Forum als sowas wie einen Zeitvertreib und Beschwerdemanagemt während sie auf seine neuen Avancen und Lügen wartet.

Auch alles ok, gibt viele die das Forum als Tagebuch nutzen.
Aber User, die helfen, die ihr beistehen und ihr Probleme teilen zu benutzen finde ich ziemlich fragwürdig.

Der Leidensdruck ist vermutlich noch nicht hoch genug, aber helfen kann doch keiner mehr.
Ist wie bei D.rogensüchtigen...einfach loslassen, dann können sie sich im freien Fall neu sortieren.

05.04.2025 16:31 • x 4 #1118

Catalina
Ich krieg es einfach nicht unterschieden, dass emotionale Abhängigkeit nicht gleich Liebe bedeutet. mein Gehirn sagt mir, ich liebe diesen Mann und möchte um ihn kämpfen, dass ist der Punkt.

Nee, das ist nicht dein Gehirn, dass dir das einredet, das ist deine emotionale Abhängigkeit. Dein Gehirn weiß ganz genau, was du da gerade für eine Grütze veranstaltest.

Du zerstörst die Ehe auch nicht, das kann der Mann schon ganz alleine. Du hilfst ihm aber fleißig dabei und das, obwohl du angeblich die Frau sogar verstehst und das alles gar nicht willst. Warum tust du es dann?

Ich dachte du hättest verstanden, dass der einzig richtige Weg für dich der aus dieser Affäre raus ist. Trotzdem rennst du bei erster Gelegenheit sofort mit wehenden Fahnen zu ihm, holst dir die nächste Klatsche ab und jetzt geht es dir noch mieser.

Weißt du, die Einzige, die dich aus dieser Sch@iße rausholen kann, bist du selber. Aber dafür musst du auch mal durchhalten, auch wenn es wehtut und unschöne Gefühle mit sich bringt.

05.04.2025 16:33 • x 3 #1119

T
Zitat von aequum:
Doch genau das tust du und nicht nur eine Ehe sondern zerstörst du wissentlich eine Familie bestehend aus Vater, Mutter und 4 Kindern. Ich habe ...

Aber das war doch niemals mein Gedanke! Ich bin da doch nie mit solch einem Gedanken rangegangen und ich finde auch nicht, dass es fair ist mir das zu unterstellen.

er hat gelogen, was vorgespielt, getan als wäre er jemand, der er gar nicht ist, ich habe mich in ihn verliebt (so glaubte ich jedenfalls) und er hat mir gesagt, er will das, er will eine Zukunft, er war der, der gesagt hat, er möchte co-parenting und für die Kinder mit das beste, weil die Ehe so kaputt ist und die Kinder auch darunter leiden würden.

Ich sagte schon mal: hätte er mir nie irgendwas versprochen, dann weiß ich nicht, ob ich an diesem Punkt wäre. hätte er von Anfang an gesagt, das ist für ihn nur S. Und mehr würde er nie wollen, dann glaube ich mich so gut zu kennen, sagen zu können, dass die Chance, dass ich dazu ja gesagt hätte nahezu 0 ist.

Ich wollte nie eine Familie zerstören. Laut seiner Aussage, war diese schon längst kaputt.

Ich habe doch einfach nur geglaubt, dass ich meine Person gefunden hätte. Das war es, was ich geglaubt habe.

Ja - das ist nicht richtig und moralisch nicht ok. das weiß ich.
und ja, klar, trage ich einen großen Teil dazu bei. natürlich. Das streite ich nicht ab.

Aber rein aus meinen Gefühlen her, kann ich nicht sagen, dass ich das aus bösen Absichten mache!

05.04.2025 16:37 • x 1 #1120

HeavyDreamy
Aber das war doch niemals mein Gedanke! Ich bin da doch nie mit solch einem Gedanken rangegangen und ich finde auch nicht, dass es fair ist mir das zu unterstellen.

Du hast aber doch von vornherein gewusst, dass er verheiratet ist. Also?

05.04.2025 16:39 • x 3 #1121

HeavyDreamy
Aber rein aus meinen Gefühlen her, kann ich nicht sagen, dass ich das aus bösen Absichten mache

Sobald man weiss, der andere Part ist vergeben oder verheiratet - Sind es miese Absichten! Das weisst du ganz genau.

Egal ob er dir was anderes suggeriert (wie geschrieben, er manipuliert um dich weich zu kriegen).

05.04.2025 16:41 • x 4 #1122

Gwenwhyfar

HeavyDreamy
Und nicht zu vergessen - Selbst du hast deinen Partner anfangs genauso angelogen.

Gut, es is jetzt dein Ex.

Aber du kannst das gleiche nicht von dem AM erwarten, auch weil er immerhin Kinder hat. Nochmal ne ganz andere Situation.

05.04.2025 16:43 • x 2 #1124

Wollie
Ich bin schon wieder maximal am Ende. Sowohl das Treffen am Donnerstag, gestern und die Zeit heute waren geprägt von anrufen ihrerseits. Ich will ihr damit keinen Vorwurf machen, aber es war natürlich nicht so leicht wie gewünscht - auch wenn mir manche dafür jetzt auch wieder den Kopf abreißen.

Ich hab gerade leider wieder totale Rückschritte gemacht und sitze gerade in so einem Tal.

ganz ehrlich ? mit tut die EF und vor allem ! die Kinder leid, sollte es wirklich so sein, wie du schreibst. Weist du, ich mach dir keine Vorwürfe, aber eine Verantwortung, dass da gerade eine Familie zerbricht, hast auch du. Und wenn es dir jetzt schlecht geht, auch dies hast du jetzt selbst wieder verursacht. Du wolltest Dopamin.....du hast es bekommen, schmeckt halt hinterher nur extrem bitter.
Leider hast du zwei Schritte nach vorne und jetzt einen 100 Meter Sprint nach hinten gemacht. Das Spiel geht weiter. Weiß nur nicht, wie es enden soll. Weil am Ende bei so einer Geschichte verlieren immer alle, es gibt keine Gewinner. Die größten Verlierer sind die Kinder, anyway so am Rande bemerkt. Und dass du nicht mit der EF reden möchtest, halte ich zwar verständlich, aber auch für feige. Hab keinen Rat für dich, weil du beratungsresistent bist und dir deine Dro. immer wieder holst, solange bis du wirklich komplett am Boden bist. Schade.......

05.04.2025 16:43 • x 6 #1125

A

x 4