3140

Affärenmann unsicher, unendlicher Schmerz

alleswirdbesser
Zitat von trennungsangst:
Also, da muss auch ich irgendwann sagen, dass ich das heftig finde.

Ich auch, der Weg in die Ehe 2.0 sollte anders gestaltet werden.

04.04.2025 13:41 • #1066

Blanca
Zitat von alleswirdbesser:
Ich auch, der Weg in die Ehe 2.0 sollte anders gestaltet werden.

Diplomatisch.

04.04.2025 13:42 • x 1 #1067

A

Affärenmann unsicher, unendlicher Schmerz

x 3

MissLilly
also in einem gewissen Maße kann ich ja verstehen, dass die EF verzweifelt ist und entsprechend Kontrolle ausübt. Aber um 22 Uhr das Auto mehrfach immer wieder hupen zu lassen und dann die Uhr 8-10 mal klingeln zu lassen. Also, da muss auch ich irgendwann sagen, dass ich das heftig finde.
keine Ahnung.

Ne, ich fürchte, dass du das (GsD) nicht verstehen kannst und dementsprechend tatsächlich keine Ahnung hast.
Ja, man kann es sich jetzt einfach machen und die EF als Durchgepeitsche sehen die vollkommen drüber reagiert....aber die Realität ist meist eine ganz andere. Die EF kämpft hier nicht gerade um ihre Ehe, sondern in aller erster Linie (unbewusst) um die Wiederherstellung ihres eigens gesunden Bauchgefühls. Denn das ist es, was an einem Betrug (über einen so langen Zeitraum) am aller schlimmsten wiegt. Der Betrug am eigenen, gesunden und intakt geglaubten Bauchgefühl!
EF ist seit 15 Jahren mit ihm zusammen, hat sich ein Leben mit ihm aufgebaut und Kinder mit ihm gezeugt. Das alles tut man doch nicht mit einem Phantom oder aus einer Laune heraus. Sie dachte (wahrhaftig) sie kennt diesen Mann. Es gab (bis jetzt) keinen Grund ihm zu misstrauen.
Im EP berichtest du über massive körperliche Beschwerden die du kaum aushalten konntest. Verursacht von einem Mann, denn du über Instagram kennengelernt hast und den du innerhalb 1 Jahres, gerade einmal um die 20 x persönlich für wenige Stunden getroffen hast. Wie glaubst du, muss sich dann wohl seine EF nach 15 Jahren, gemeinsam 24/7 unter einem Dach und 4 gemeinsamen Kindern fühlen?!

Zitat von Heavydreamy:
Und der Typ fühlt sich wie ein König mit Macht über euch Frauen

Ne, das tut er inzwischen ganz sicher nicht mehr, denn mittlerweile ist auch er in voll in der Realität angekommen und nunmehr nur noch ein Lakai seiner selbst. Sein ganzes Lügenkonstrukt bricht gerade nach und nach in sich zusammen, weil er dem Druck dem beide Frauen ihm machen, einfach nicht standhalten kann. Er versucht sich in peinlicher Schadensbegrenzung und tut dabei genau das, was er nach wie vor am besten (schlecht) kann. Nämlich jeder Frau erzählen was sie hören möchte, in der Hoffung dadurch Zeit für weitere Lügen zu gewinnen
So benimmt sich kein König, sondern maximal ein Hofnarr...

04.04.2025 13:47 • x 11 #1068

MissLilly
und auch wenn es hier schon tausende Male gesagt wurde, ich sage euch: jeder einzelne, der IMMER WIEDER sagt, dass ich da weg muss, dass er ein a.rsch ist, dass er lügt wie gedruckt und mir vor Augen führt, was er so alles gemacht hat, der hilft mir ungemein.
jeder dieser Sätze trägt einen Teil dazu bei und es hilft mir wirklich.

Klingt für mich gerade so, als bräuchtest du eine Entschuldigung dafür, um von ihm abzulassen zu können oder zu dürfen.
Auch insgesamt lese ich beinahe in Dauerschleife :,, ER hat das und das gesagt, er hat das gemacht, er hat das versprochen.... Siehst du dich selbst denn gar nicht als eigenständigen Menschen oder in der Verantwortung für dich selbst? Ich meine wenn er (oder jemand anderes) dir sagen würde, dass du aus dem 12 Stock eines Hochhauses springen sollst, weil ganz sicher nix passiert, dann tust du das doch hoffentlich auch nicht oder etwa doch?

04.04.2025 14:03 • x 1 #1069

alleswirdbesser
Zitat von MissLilly:
EF ist seit 15 Jahren mit ihm zusammen, hat sich ein Leben mit ihm aufgebaut und Kinder mit ihm gezeugt

Ich habe es hinter mir und kenne das Gefühl. Trotzdem…
Zitat von MissLilly:
Die EF kämpft hier nicht gerade um ihre Ehe, sondern in aller erster Linie (unbewusst) um die Wiederherstellung ihres eigens gesunden Bauchgefühls

Schon, aber die Mittel sind in meinen Augen recht fragwürdig. Ob ihr Bauchgefühl sie dazu bewegt hat, seine Tasche durchzusuchen, wissen wir nicht. Vielleicht spürte sie schon lange etwas.

Wie bringt man den Mann mit solchen Methoden dazu einen wieder zu lieben? Und vor allem SO EINEN Mann? Die EF täte sich und den Kindern einen Gefallen, wenn sie überhaupt nicht kämpfen würde und stattdessen die Kur nützen würde, für sich, für die Kids, für die Zukunft ohne ihn. Ich wünsche ihr einen heißen Kurschatten.

04.04.2025 14:07 • #1070

Heavydreamy
Zitat von MissLilly:
So benimmt sich kein König,

Das Benehmen von ihm ist ja wieder eine andere Sache - Aber der Kick, mit zwei Frauen (oder auch mehreren), das gibt ihm weiterhin ein Gefühl von Macht, solange die Frauen an ihm dran sind.

Die EF täte sich und den Kindern einen Gefallen, wenn sie überhaupt nicht kämpfen würde

Auch wenn ihre Methoden fragwürdig sind, sie hat eben Angst ihren Mann einfach zu verlieren. Und das ist mehr als verständlich.

04.04.2025 14:09 • x 2 #1071

alleswirdbesser
Zitat von MissLilly:
Klingt für mich gerade so, als bräuchtest du eine Entschuldigung dafür, um von ihm abzulassen zu können oder zu dürfen. Auch insgesamt lese ich ...

Das ist wohl genau das Problem der TE, ihre emotionale Abhängigkeit. Und davon will sie ja wegkommen. Sie sucht nach Wegen von ihm wegzukommen. Aktuell zieht sie ihre rosarote Brille zum Teil ab und schaut kritisch hin.

04.04.2025 14:11 • #1072

MissLilly
Zitat von Heavydreamy:
sie hat eben Angst ihren Mann einfach zu verlieren.

Ich würde eher sagen, dass sie Angst hat den Mann zu verlieren oder verloren zu haben mit dem sie glaubte bis Dato zusammen gewesen zu sein..

Wie bringt man den Mann mit solchen Methoden dazu einen wieder zu lieben?

Darüber denkt die EF (aus meiner Sicht) gerade am aller wenigsten nach.. Die ist nämlich (emotional) gerade noch ganz wo anders ...

Die EF täte sich und den Kindern einen Gefallen, wenn sie überhaupt nicht kämpfen würde und stattdessen die Kur nützen würde, für sich, für die Kids, für die Zukunft ohne ihn.

Die EF tut bereits sich selbst und vor allem ihren Kindern bereits einen sehr großen Gefallen, indem sie (trotz der desolaten Situation) dennoch zur Kur gefahren ist. Ihre Aktionen aus der Ferne sind daher nichts weiter als die beinahe logische Konsequenz einer Person die versucht, die Kontrolle über ihr Leben wieder zu erlangen.

Ich wünsche ihr einen heißen Kurschatten.

Ich auch...Aber nicht jetzt, sondern später

04.04.2025 15:09 • x 1 #1073

Pippa
plötzlich ging die Alarmanlage vom Auto mehrfach an.
Das hat sie per App und Fernsteuerung gemacht

Was es nicht alles gibt.
Ich war immer der Meinung, die geht nur an, wenn sich jemand/etwas dem Auto nähert.

Fakt ist aber, dass es stimmt. Egal was hier manche von euch sagen.

Das weißt Du woher?

04.04.2025 15:11 • #1074

MissLilly
Das ist wohl genau das Problem der TE, ihre emotionale Abhängigkeit.

Ich sehe das ein wenig anders, vielleicht aber auch nur aus dem Grund weil ich emotionale Abhängigkeit anders definiere bzw. (für mich) nicht per se negativ behaftet ist...

04.04.2025 15:14 • x 1 #1075

N
Als geschiedener Mann und 4 er Papa u 40 wird er sich auf dem Datingmark warm anziehen müssen.

Da kann ich bisschen verstehen, dass er weder EF noch AF loslassen will.

04.04.2025 16:05 • #1076

U
Ich habe es hinter mir und kenne das Gefühl. Trotzdem… Schon, aber die Mittel sind in meinen Augen recht fragwürdig. Ob ihr Bauchgefühl sie ...

Ich glaub nicht dass sie drum kämpft, wieder geliebt zu werden.
Er hat ihr gesagt, dass er die Affaire beendet hat und kein Kontakt besteht. Ihr Bauchgefühl sagt ihr etwas anderes.
Sie braucht nun die Bestätigung ihres Gefühls, um zu wissen, wie sie weiter macht. Dass die Trennung richtig und nicht voreilig ist.

04.04.2025 16:46 • x 2 #1077

alleswirdbesser
Zitat von Und_jetzt:
Ich glaub nicht dass sie drum kämpft, wieder geliebt zu werden. Er hat ihr gesagt, dass er die Affaire beendet hat und kein Kontakt besteht. Ihr ...

das kann natürlich sehr gut sein, habt recht!

04.04.2025 17:25 • #1078

alleswirdbesser
Zitat von Name:
Als geschiedener Mann und 4 er Papa u 40 wird er sich auf dem Datingmark warm anziehen müssen. Da kann ich bisschen verstehen, dass er weder EF noch ...

Der wird halt lügen, Übung hat er ja schon. Vielleicht hat er noch ein bisschen dazugelernt.

04.04.2025 17:26 • x 1 #1079

T
Zitat von Pippa:
Was es nicht alles gibt. Ich war immer der Meinung, die geht nur an, wenn sich jemand/etwas dem Auto nähert. Das weißt Du woher?

Immer noch, ich war am Telefon per FaceTime nach deren Gespräch, während das Auto losging und er raus musste um mehrfach das Ding auszumachen. Ich weiß nicht, ob es die Alarmanlage war, oder ob es einfach nur so eine Licht und Hupfunktion gibt.
Ich fahre auch nen Ford und habe ebenfalls die App und könnte das bei mir auch per Fernsteuerung anmachen.

04.04.2025 18:12 • #1080

A

Fremdgehen & Affären Tipps

x 4