2832

Affärenmann unsicher, unendlicher Schmerz

N
Zitat von trennungsangst:
er verstrickt sich teilweise in Aussagen.
und seine Frau kontrolliert ihn auch von außerhalb extrem.

Und wie machst du jetzt weiter? Wie seid ihr verblieben?

03.04.2025 22:00 • x 1 #1051

Blanca
@trennungsangst
Ich weiß jetzt, das seine Frau denkt, wir hätten 0,0 Kontakt und das sie denkt, dass die es nach der Kur nochmal versuchen.

Ja, er hat mir gesagt, dass weder die eine noch die andere Entscheidung getroffen wurde. Also er hat immerhin nicht behauptet; dass die Trennung oder whatever entschieden ist. Aber er hat immer wieder so betont, dass er ihr nicht das Gefühl gegeben hätte, einen neuen Versuch zu starten. Und das passt vorne und hinten nicht zusammen.

Er will mich morgen sehen, ja.
Aber.. will ich das?

Seine Aussage war nur „ich würde dich morgen gerne sehen und in Ruhe persönlich reden“.

Ich habe gestern Abend nochmal mit ihm gesprochen. Er teilte mir mit, dass alle Anrufe, die von dem besagten Handy kommen, momentan nicht von ihm kommen.
sie hat volle Kontrolle über sein Handy - verständlicherweise.

Das war noch vor Eurem Treffen.

Und hierüber konnte er nicht auch so in Ruhe mit Dir reden? Da reichen doch ein oder zwei Sätze:
angeblich, und das glaube ich ihm genau….. GAR NICHT, ist einvernehmlich vor der Kur beschlossen worden, dass die beiden sich trennen und er während der kur auszieht

Dafür jetzt der ganze Zinnober?

Deine Reaktion war wie von mir erhofft - kaum wird er erreichbarer, schon kommst Du deutlich runter:
manchmal hab ich ihn einfach angesehen und gedacht: „nein, einfach nein.“

Und dann gab es Momente, in denen ich total abgeschweift bin mit den Gedanken und mich immer wieder damit auseinandergesetzt habe, wie es wohl ist, wenn die ganzen Telefonate etc. nicht mehr stattfinden.
und auch als wir uns getroffen haben (in der Mitte) auf dem Weg dorthin im Auto, hatte ich doch tatsächlich ein, zwei mal den Gedanken, dass es auch schön wäre den Tag bei dem guten Wetter mit mir selbst zu verbringen.

Finde ich prima - vor allem daß Du diese Momente hier schriftlich niederlegst. Präg sie Dir gut ein und lies Dir das immer mal wieder durch - so reprogrammierst Du Dich mit skeptischen Erinnerungen. Die kannst Du irgendwann nach einer Kontaktsperre hervorholen, statt nachträglich in Nostalgie zu verfallen und darüber dann traurig oder gar schwach zu werden.

Es ist wichtig, daß Du ihn und die Affäre so gezielt entzauberst. Gestatte Dir solche Momente ganz bewußt, in denen Du Romantik so erstickst, wo sie noch aufkeimen sollte. Das fühlt sich erst wie ein Verrat an und emotional ist es das ja auch. Aber so entfremdest Du Dich mit der Zeit und bist am Ende hoffentlich selbst die, die seiner überdrüssig wird.

Ich sähe zwar lieber einen harten Schnitt, aber das hier ist tatsächlich ein passabler Anfang.

bzw. Moin!

04.04.2025 01:07 • x 3 #1052

A

Affärenmann unsicher, unendlicher Schmerz

x 3

CleoK
Zitat von Abendrot:
Gerne würde ich mit dem Finger schnippsen und deine Schmerzen wären weg , geht aber nicht.
Hab Geduld mit dir und verzeihe dir selbst , wenn du nicht so schnell auf den geraden Weg kommst , den du beschreiten willst .
Das Positive : du wirst als stärkerer Mensch daraus hervorgehen , mehr Selbstbewusstsein haben , klarere Ziele und mit Sicherheit
einen dir wirklich zugewandten Partner finden .

Danke für deine Geschichte. Ich denke, dass gerade Menschen die einer Situation wie die TE diesen sehr viel abgewinnen können. Mehr als du musst, wann machst du, wie wirst du tun wenn........ Das überfordert in der Frische des Geschehenen.

Liebe TE, das ist wieder eine Geschichte aus dem Leben. Du siehst, du bist nicht allein. Fast jeder hat seine eigene Geschichte. Der Eine mehr, der andere weniger spektakulär. Abendrot hat es sehr schön beschrieben wie schwierig es ist, das man es endlich wahr hat. Die Wellen, die kann auch bestätigen. Es geht mal besser, mal schlechter.
Ich finde du machst perfekte Fortschritte, zumindest von deiner Ausgangslage her. Und was mMn das Wichtigste ist, du hast die Dynamik erkannt und hast jetzt die Chance mit der Ratio dich Schritt für Schritt zu entfernen. In deinem Tempo und wenn es nicht anders geht, dann musst du nach wie vor den Kontakt halten. Wir können dich nicht zwingen, den Kontakt komplett zu unterbrechen.
Zitat von Abendrot:
All das was du jetzt erlebst , kann einem auch in einer Beziehung passieren .
Ist nicht von Affären abhängig .

Richtig und das ist der eigentlich wichtigste Punkt für dein weiteres Leben. Dir ist bewusst, dass es keine Beziehung auf der Welt gibt, für die es sich lohnt, sich so aufzugeben. Sämtliche Vernunft zu ignorieren und in einer Schaumblase einfach zu denken, dass alles gut ist.
Das ist der Benefit, der dich durch dein ganzes Leben begleiten wird.
Zitat von Abendrot:
Er war meine grosse Liebe und ich habe wochenlang durchgeheult , dachte es sei das Ende meines Lebens .
Der Schmerz hat mich zerrissen . Er kam am Anfag in riesigen Wellen , die aber immer kleiner wurden .

Genau das ist es. Es gibt keinen Schalter der zum Umlegen geht. Nein es ist Schwerstarbeit und wie wir wissen, jeder Mensch ist anders und jeder muss sein Tempo gehen.
Immer klar denkend aber überfordere dich nicht!

04.04.2025 07:26 • x 3 #1053

DieSeherin
ich finde, dass das extreme Fortschritte sind

ja, das gefühl habe ich auch!

04.04.2025 07:45 • x 1 #1054

CleoK
Zitat von Blanca:
Es ist wichtig, daß Du ihn und die Affäre so gezielt entzauberst. Gestatte Dir solche Momente ganz bewußt, in denen Du Romantik so erstickst, wo sie noch aufkeimen sollte. Das fühlt sich erst wie ein Verrat an und emotional ist es das ja auch. Aber so entfremdest Du Dich mit der Zeit und bist am Ende hoffentlich selbst die, die seiner überdrüssig wird.

Richtig und ich denke, das ist der Weg der für die TE auch gehbar ist. Entzaubern ist eigentlich ein sehr gutes Stichwort. Die TE sollte versuchen sich jede Lüge, jedes Dahinhalten, jedes Ignorieren ans Herz zu nehmen und sich bewusst damit kränken. Bis jetzt hat sie all dies ignoriert und wie geschehen so verziehen gemacht.
Es könnte helfen, wirklich jede seiner negativen Handlungen sich bewusst sich vor Augen zu führen und sich bewusst darüber kränken. Somit könnte man Schritt für Schritt die Blase entzaubern.

Ob das ein gehbarer Weg für die TE ist, muss sie für sich selbst entscheiden. Mit Komplett-Kontaktabbruch geht da bis auf Weiteres nix.

04.04.2025 07:52 • #1055

T
Ich versuche mir alles, was jetzt in dieser Zeit, in der er alleine ist, ganz gezielt vor Augen zu führen. Das Verhalten von ihm und seiner EF zeigen ziemlich viel.

Und das passt nicht zu seinen Aussagen.
Ich versuche mich immer wieder bewusst an den Gedanken erinnern und zu damit zu konfrontieren, dass er bald (wann auch immer) kein Teil mehr meines Lebens ist.
Keine Anrufe mehr beim einkaufen, keine Anrufe mehr, wenn er die Kids abholen muss. Kein facetimen mehr abends oder morgens im Bad.

Es ist mir schwer gefallen, auf einen Kuss zu verzichten. Aber mir war es wichtiger, die dopaminausschüttung nicht noch zu erhöhen und anzukurbeln.
Ich versuche mir genau einzuprägen wie er sich verhält. Was er möglich macht und was nicht.
Da ich heute frei habe, haben wir gestern Abend lange gesprochen. Zwischenzeitlich musste er auflegen, da EF anrief. Danach haben wir weiter gesprochen und plötzlich ging die Alarmanlage vom Auto mehrfach an.
Das hat sie per App und Fernsteuerung gemacht (ja, das geht bei Ford bzw es ist so eine Hup- und Lichtfunktion). Da ich nicht weiß was die besprochen haben, kann ich nicht sagen warum. Fakt ist aber, dass es stimmt. Egal was hier manche von euch sagen.

Dann hat seine Uhr plötzlich ständig geklingelt (über „wo ist“ hat die EF sie klingeln lassen - JA, auch das geht)

Er sagte mir immer wieder, dass er damit rechnet, dass gleich irgendwer vor der Tür steht (von ihren Geschwistern), weil Mittwochabend, als er zurückkam (er hat die mit zur kur hingebracht) einer der Brüder vor seiner Tür stand, um zu schauen, dass er alleine dort ankommt.
es kam aber niemand. also in einem gewissen Maße kann ich ja verstehen, dass die EF verzweifelt ist und entsprechend Kontrolle ausübt. Aber um 22 Uhr das Auto mehrfach immer wieder hupen zu lassen und dann die Uhr 8-10 mal klingeln zu lassen. Also, da muss auch ich irgendwann sagen, dass ich das heftig finde.
keine Ahnung.
Aber wieso sollte sie das alles tun, wenn doch angeblich die Trennung ausgesprochen ist?

04.04.2025 12:11 • #1056

Heavydreamy
Für die EF ist es genauso die Hölle...Thats it.

Nicht nur du leidest darunter.

Und der Typ fühlt sich wie ein König mit Macht über euch Frauen

04.04.2025 12:13 • x 8 #1057

Blanca
@trennungsangst
Ich versuche mich immer wieder bewusst an den Gedanken erinnern und zu damit zu konfrontieren, dass er bald (wann auch immer) kein Teil mehr meines Lebens ist.
Keine Anrufe mehr beim einkaufen, keine Anrufe mehr, wenn er die Kids abholen muss. Kein facetimen mehr abends oder morgens im Bad.

Es ist mir schwer gefallen, auf einen Kuss zu verzichten. Aber mir war es wichtiger, die dopaminausschüttung nicht noch zu erhöhen und anzukurbeln.

Sehr gut. Weiter so.

04.04.2025 12:13 • #1058

Ema
Aber wieso sollte sie das alles tun, wenn doch angeblich die Trennung ausgesprochen ist?

Ja, wieso?
Ich glaube, diese Frage kannst du dir ganz gut selbst beantworten.

04.04.2025 12:15 • x 2 #1059

FrauDrachin

Das ist die einzig interessante Frage.

04.04.2025 12:16 • #1060

FrauDrachin

Sehr gut. Du hast dir selber einen Wert gegeben.
Guter Schritt auf dem Weg zu mehr Selbstwertgefühl.

04.04.2025 12:17 • x 1 #1061

N
Also, da muss auch ich irgendwann sagen, dass ich das heftig finde.

Na du lässt ja auch nicht locker. War es dir nicht zu heftig, dass so hautnah mitzuerleben?

04.04.2025 12:22 • #1062

FrauDrachin
Zitat von Name:
War es dir nicht zu heftig, dass so hautnah mitzuerleben?

Das finde ich eine gute Frage. Ich würde mich in so einer Situation so dermaßen unwohl fühlen... Wie geht es dir in so einer Situation? (offene Frage, keine Wertung)

04.04.2025 12:24 • x 1 #1063

DieSeherin
plötzlich ging die Alarmanlage vom Auto mehrfach an

Dann hat seine Uhr plötzlich ständig geklingelt

sorry, ich kann gar nicht mehr aufhören zu lachen das ist so skurril und ich glaube, ich lese mal die bedienungsanleitung vom ford meines mannes und schenke ihm eine smartwatch... einfach nur zum ärgern

04.04.2025 12:50 • x 1 #1064

Blanca
@trennungsangst
plötzlich ging die Alarmanlage vom Auto mehrfach an.

Dann hat seine Uhr plötzlich ständig geklingelt

Zitat von DieSeherin:
kann gar nicht mehr aufhören zu lachen

In der Tat eine filmreife Szene. Denke gerade an diesen Klassiker mit Gene Wilder: Die Frau in rot.

Schade nur, daß es eben kein Slapstick ist, sondern eine Szene aus dem realen Leben aller Beteiligten.

04.04.2025 13:33 • #1065

A

Fremdgehen & Affären Tipps

x 4