3144

Affärenmann unsicher, unendlicher Schmerz

Blind-Meg
Zitat von CleoK:
Ich denke keiner, der in einer verbleibt, wird zugeben, dass er aus Vernunft geblieben ist. Natürlich ist es aus reiner Liebe. Wie oft der Partner dann an die Affäre denkt und trauert, natürlich wird dieser Mensch das niemals zugeben. Blöde wäre er, dann kann er sich ja auch gleich trennen.
Somit wird auf eitle Wonne, Sonnenschein und Neustart gemacht. Nach außen lächeln, nach innen weinen. Das geht alles.

Zitat von CleoK:
Wie willst du wissen, was der andere Partner denkt oder fühlt?

Natürlich weiß man nie sicher, was der andere denkt oder fühlt. Aber in einer intakten Bezehung mit echter emotionaler Nähe spürt man doch, ob er mit dem Herzen bei der Sache ist.
Viele Betrogene spüren das nicht, ja, was aber nicht daran liegt, dass der Betrügende es so perfekt schauspielern kann, sondern weil eben die emotionale Nähe und Tiefe zwischen den Partnern nicht da ist. Was wiederum total logisch ist, denn wäre sie da, würde man ja über Defizite und Bedürfnisse mit dem Partner sprechen und das gemeinsam versuchen zu lösen, statt zu betrügen.
Wenn ich weiß, dass ich mit meinem Partner jederzeit über alles sprechen kann, gibt es keinen Grund, fremdzugehen.

03.04.2025 12:26 • x 2 #1006

CleoK
Zitat von btlwe.:
Ein Mann ohne Haus, der ein Großteil seiner Lebenszeit in Arbeitszeit steckt, um seiner Pflicht des Unterhaltes nachzukommen, finanzielle Altlasten etc. Also wo ist dieser Mann bitteschön ein attraktives Angebot für deine Zukunft und ich sprech hier nur von der materialischen Ebene! Über Integrität und Verbindlichkeiten mag ich garnicht beginnen, da seid ihr wunderbar passend: Totalausfälle. Magst du so wahrgenommen werden? Also lass den guten Herrn los, er macht dich auch nur zu einer schlechteren Version von dir selbst!

Du hast wie hunderte vor dir schon in diesem Thread das formuliert, was die TE eh weiß.

Sie braucht Hilfe beim loslassen. Der Rest ist qua qua und alles bereits durchgeschlachtet.

Strategien zum Loslassen sind gefragt, obwohl diese hier auch schon hundertfach erörtert wurden.

Ich persönlich denke, dass die TE es momentan nicht will/kann, aus welchen Gründen auch immer.

Es wird schwierig, ich sehe langsam kein Licht am Ende des Tunnels. Denn nur das Erkennen von Tatsachen ist zu wenig. Hilfestellungen sind bereits mehr als genug gekommen.

03.04.2025 12:28 • x 3 #1007

A

Affärenmann unsicher, unendlicher Schmerz

x 3

btlwe.
@CleoK Ich würde einfach den kontaktabbruch inkl. das Löschen der Kontakte in Betracht ziehen! Man muss aus der eigenen emotionalen Verwirrung raus! Wenn man immer wieder Dopamin ins System einwirft, ist man halt dauerdrauf, wie bei jeden anderen D.roge auch...Es spricht halt exakt das selbe Hirnareal an, wie bei einem Süchtigen und daher rührt meist auch die kognitive Dissonanz der eigenen Realitäten! Rate mal wo zb K.okainsucht her rührt? Es ist das selbige wohlige Gefühl wie die Limerenz und der Körper eines Menschen kann diese nur kurzfristig selbst erzeugen, so ca. 9-12Monate und ich persönlich kenne extrem viel Großstadtprinzen/esinnen, welche dann merkwürdigerweise nicht versuchen auf die zweite Ebene der Verbindlichkeit zu wechseln, im altgriechischen Agape - die mentale Zugewandtheit - sondern einfach auf der Suche nach einer neuen Attraktion gehen! Man muss sich einfach als Individuum eingestehen, dass dies die Natur genau so von einem erwartet.

03.04.2025 12:40 • #1008

AjnosXX
Zitat von Blanca:
Solche Sätze kommen meist von Leuten, die genug davon haben. Allein schon der Unterschied zwischen privat- und kassenärztlicher Behandlung zeigt zudem, daß Geld zwar nicht glücklich macht, aber gesünder und älter werden lässt.

Welche Art von Krankenkasse man hat finde ich nicht so entscheidend, was aber entscheidend ist, dass man, die richtigen Fragen stellt. Mein Mann ist nicht so gesund, er war 5x im Krankenhaus, in den letzten 2J. Er ist Kassenarzt Patient, wir haben gute Erfahrungen gemacht.

Das war ja auch gemeint, da hier auch oft der Finanzielle Aspekt einer Trennung/Scheidung als unwichtig abgetan wird. Auch Beziehung die aus Liebe geschlossen werden, können wegen extremer Geldnot in Trennung enden.

Natürlich wenn man alles versucht hat kommt er eventuell trotzdem zur Trennung. Aber sich so aus Heiterem Himmel zu trennen finde ich sowohl Menschlich und Wirtschaftlich nicht gut.

03.04.2025 12:43 • #1009

B
Zitat von CleoK:
sondern ich habe geschrieben: ich bin nicht naiv.

Schau. Ich bin nicht naiv weil, bedeutet, dass ich andere als naiv betrachte, die eine andere Meinung haben.

03.04.2025 12:47 • #1010

B
Zitat von CleoK:
Genau dieses Verdrehen von nachzulesenden Tatsachen zeigen viel mehr über ein trauriges Leben auf, da es anscheinend nur um ein Zurechtbiegen von Tatsachen in Form von

Ohne persönliche Seitenhiebe geht es wohl nicht, oder?

03.04.2025 12:50 • #1011

Heavydreamy
Hoffe, lese hier bald von @trennungsangst wieder.

03.04.2025 12:51 • x 1 #1012

B
Zitat von Blind-Meg:
Wenn ich weiß, dass ich mit meinem Partner jederzeit über alles sprechen kann, gibt es keinen Grund, fremdzugehen.

Nunja, das mag man so denken, alleine glaube ich daran, dass Affären auch eingegangen werden, weil man es kann und möchte.

03.04.2025 12:52 • #1013

btlwe.
@BernhardQXY Affären sind halt spannend, fällt der Vorhang, haben beide Protagnoisten auch nur ein Schauspiel abgezogen, schminken sich ab und gehen nach Hause, da das Drehbuch zuende ist! Ich glaube nicht, dass ein Matt Damon ein soannendes Privatleben führt, aber der Zuschauer verbindet ihn tatsächlich mit den Rollen, die er spielt und nicht wie er mit seiner Partnerin beim morgentlichen Kaffee redet. Das er ein besseren Kaffeevollautomat hat als mein Siebträger ist klar, aber am Ende trinkt jeder die gleichen Bohnen.

03.04.2025 12:56 • #1014

U
Zitat von CleoK:
Wie willst du wissen, was der andere Partner denkt oder fühlt? Was er dir vorspielt? Wenn es für dich gelungen ist, muss der andere Mensch nicht ...

Und, wie oft der Betrogene voller Schmerz an den Betrug denkt.... Und leidet.

03.04.2025 13:02 • #1015

MissLilly
Zitat von Fenjal:
Eine echte Affäre ist etwas anderes als mal betrügen, das sollte nicht vergessen werden.

Wenn in der Affärenbeziehung Versprechungen gemacht werden, gar von Liebe die Rede ist, zusätzlich der betrogene Partner abgewertet wird, nach dem Motto, mit dem ist nichts mehr anzufangen, übergewichtig, zu nichts zu motivieren, kaum noch S., usw, usw... dann sollte man sich überlegen ob man mit sojemandem sein weiteres Leben teilen möchte., egal als AF oder Ehefrau.

Das sehe ich absolut genau so. Für mich persönlich macht es einen Unterschied, ob jemand bloß einen ONS stand hat (und diesem im besten Fall noch selbständig beichtet) oder ob jemand über mehrerer Monate oder gar Jahre hinweg dazu in der Lage ist, seinen Partner derart bewusst zu täuschen und somit dazu fähig ist, praktisch ein ganzes Doppelleben zu führen.
Spätestens an dieser Stelle darf er seinen (einmaligen) Fehler gerne alleine oder mit einer anderen Person bereuen oder wieder gut machen.

03.04.2025 13:06 • #1016

MissLilly
Zitat von CleoK:
Lieber Single als in einer Partnerschaft, die auf Betrug aufgebaut ist.

Meiner Erfahrung nach werden auch Singles belogen und betrogen.. Dafür braucht es keine (feste oder lose) Partnerschaft.
Die TE hier ist übrigens ein Paradebeispiel dafür

03.04.2025 13:14 • #1017

MissLilly
Im übrigen sehe ich persönlich hier keinen erfahrenen und versierten Fremdgeher und Affärenführer, denn wenn es so wäre dann wären seine ganzen Aktionen bisher nicht so dilettantisch;-) Selbst seine peinlichen Versuche der Urkundenfälschung sind mitnichten ein Zeichen dafür wie groß die Liebe zur TE oder gar die Angst sie zu verlieren ist, sondern dienten einzig und allein dazu sicherzustellen, das die TE nicht zu ungeduldig wird und dazu übergeht selbst tätig zu werden, indem sie der EF reinen Wein einschenkt.

03.04.2025 13:26 • #1018

btlwe.
@MissLilly Jeder Mensch lüge hundertfach am Tag, vorallem sich selbst an und vollständug unbewusst! Also mir fehlt inzwischen halt auch ein guter Grund für eine Partnerschaft, all die emotionale und auch S.uelle Erfüllung kann man wunderbar ohne dieses Label haben, es bedeutet in erster Line Freiheiten! Ich mag mich auch vor niemanden Rechtfertigen, warum ich mein Leben so ausgestalte, wie ich es ausgestalte. Dieses Partnerschaftding hatte für mich immer den Anschein von Machtkonstrukt, ich hab dies immer negativ auf mich wirkend in Beziehungen gespürt und tatsächlich ist dies absolut destruktiv fürs eigene Wohlbefinden.

Tatsächlich konfrontieren mich Freunde aus dem näheren Umfeld häufiger mit ihren Beziehungsverwürfnissen, meist ist man da so weit weg, veraucht sich empathisch einzufühlen, um ein Ratschlag geben zu können, aber bemerkt, wieviel Lebenszeit man dadurch gewonne hat, sich nicht diesem Dissenz aussetzen zu müssen!

03.04.2025 13:32 • x 1 #1019

MissLilly
Zitat von btlwe.:
Jeder Mensch lüge hundertfach am Tag, vorallem sich selbst an und vollständug unbewusst!

Pauschal betrachtet ist das sicher sehr sehr oft der Fall, aber das tatsächlich jeder Mensch das vollständig und unbewusst tut, denke ich persönlich nicht. Viel eher bin ich der Meinung, dass die meisten Menschen eher Dinge (bewusst oder unbewusst) verschweigen.

Aber selbst wenn es so wäre wie du sagst...welchen Unterschied würde es dann machen oder welchen Vorteil hätte es dann keine Partnerschaft zu führen? Widerspricht sich nämlich (für mich) irgendwie

03.04.2025 14:21 • #1020

A

Fremdgehen & Affären Tipps

x 4