Blind-Meg
- 1209
- 2291
Zitat von CleoK:Ich denke keiner, der in einer verbleibt, wird zugeben, dass er aus Vernunft geblieben ist. Natürlich ist es aus reiner Liebe. Wie oft der Partner dann an die Affäre denkt und trauert, natürlich wird dieser Mensch das niemals zugeben. Blöde wäre er, dann kann er sich ja auch gleich trennen.
Somit wird auf eitle Wonne, Sonnenschein und Neustart gemacht. Nach außen lächeln, nach innen weinen. Das geht alles.
Zitat von CleoK:Wie willst du wissen, was der andere Partner denkt oder fühlt?
Zitat von btlwe.:Ein Mann ohne Haus, der ein Großteil seiner Lebenszeit in Arbeitszeit steckt, um seiner Pflicht des Unterhaltes nachzukommen, finanzielle Altlasten etc. Also wo ist dieser Mann bitteschön ein attraktives Angebot für deine Zukunft und ich sprech hier nur von der materialischen Ebene! Über Integrität und Verbindlichkeiten mag ich garnicht beginnen, da seid ihr wunderbar passend: Totalausfälle. Magst du so wahrgenommen werden? Also lass den guten Herrn los, er macht dich auch nur zu einer schlechteren Version von dir selbst!
Zitat von Blanca:Solche Sätze kommen meist von Leuten, die genug davon haben. Allein schon der Unterschied zwischen privat- und kassenärztlicher Behandlung zeigt zudem, daß Geld zwar nicht glücklich macht, aber gesünder und älter werden lässt.
BernhardQXY
Zitat von CleoK:sondern ich habe geschrieben: ich bin nicht naiv.
BernhardQXY
Zitat von CleoK:Genau dieses Verdrehen von nachzulesenden Tatsachen zeigen viel mehr über ein trauriges Leben auf, da es anscheinend nur um ein Zurechtbiegen von Tatsachen in Form von
BernhardQXY
Zitat von Blind-Meg:Wenn ich weiß, dass ich mit meinem Partner jederzeit über alles sprechen kann, gibt es keinen Grund, fremdzugehen.
Und_jetzt
Zitat von CleoK:Wie willst du wissen, was der andere Partner denkt oder fühlt? Was er dir vorspielt? Wenn es für dich gelungen ist, muss der andere Mensch nicht ...
Zitat von Fenjal:Eine echte Affäre ist etwas anderes als mal betrügen, das sollte nicht vergessen werden.
Wenn in der Affärenbeziehung Versprechungen gemacht werden, gar von Liebe die Rede ist, zusätzlich der betrogene Partner abgewertet wird, nach dem Motto, mit dem ist nichts mehr anzufangen, übergewichtig, zu nichts zu motivieren, kaum noch S., usw, usw... dann sollte man sich überlegen ob man mit sojemandem sein weiteres Leben teilen möchte., egal als AF oder Ehefrau.
Zitat von CleoK:Lieber Single als in einer Partnerschaft, die auf Betrug aufgebaut ist.
Zitat von btlwe.:Jeder Mensch lüge hundertfach am Tag, vorallem sich selbst an und vollständug unbewusst!