ExSunshine
- 326
- 2
- 146
ExSunshine
Mira_
Zitat von ExSunshine:Ich bin aktiv dabei, dem Herren den Stuhl vor die Tür zu setzen...
ExSunshine
Zitat von Mira_:Ich wünsche Dir, dass Du das schaffst. Vielleicht wacht er dann auf. Vielleicht will er es auch, dass ihr euch trennt. Aber ich wünsche Dir, dass du den Absprung schaffst
Mira_
Zitat von ExSunshine:
Ich wünsche mir das auch... In meinem Innern schon oft praktiziert... Und durch die Affäre im letzten Jahr beschleunigt... Und das jetzt umzusetzen... 33 Jahre meines Lebens abzuhaken.... Ein Schritt, der weh tut.
Danke dir!
Ex-Mitglied
ExSunshine
Zitat von Mira_:
Ich finde es wunderbar, dass du doch noch deine Ehe ansprichst. Ich mal hab zehn Jahre gebraucht, um mich von einer Beziehung zu lösen, in der es kaum noch Intimität gab.
Weil ich meinen Ex sehr respektiere und auch immer noch lieb habe, war das damals besonders schwer. Aber irgendwann habe ich gemerkt, dass ich mehr vom Leben wollte. Auch ich habe lange gebettelt, dass er verstehen möge, was das mit mir macht. Aber außer Vorwürfe kam nichts bei rum. Erst als ich weg war, wurde ihm bewusst, dass ich es ernst meinte. Aber da war es zu spät. Manchmal brauchen einige Dinge einfach länger als andere.
Ich habe gerade einen passenden Spruch gelesen.
Finde den Mut für die Veränderung die Du dir wünschst, die Kraft es durchzuziehen und den Glauben daran, dass sich alles zum Besten wenden wird.
ExSunshine
Zitat von Ex-Mitglied:Liebe Sunshine, ich sehe das ähnlich wie meine Vorrednerinnen. Und ich finde in Deinen Gedanken den typischen Gedankenfehler: jetzt 33 Jahre aufgeben? Wenn Du es umdrehst und sagst, das soll ich noch 33 Jahre aushalten?
Ich kenne ja jetzt seine Sicht auf die Dinge nicht, aber anscheinend gelingt es ihm, noch Macht über Dich auszuüben und an Deine Moral zu appellieren. Möchtest Du das Dein Leben lang so? Lieber eine toxische Beziehung als gar keine? Glaube ich nicht, Du bist eine wunderbare Frau die auf sich achtet und Themen angeht.
Ein Neuanfang als Single ist sicher erstmal schwierig. Aber das Gute daran: diese erste schwierige Phase hat ganz sicher ein Ende, Deine toxische Beziehung, sofern ihr sie nicht beide verbessert, nicht....
Zitat von ExSunshine:Und dennoch mag ich ihn nicht verlieren.
ExSunshine
Zitat von ExSunshine:Ich mag meinen Mann nicht verlieren.
ExSunshine
Traumvorbei
Zitat von Mira_:Finde den Mut für die Veränderung die Du dir wünschst, die Kraft es durchzuziehen und den Glauben daran, dass sich alles zum Besten wenden wird.
Ex-Mitglied
Gracia
Zitat von ExSunshine:Das Leben kann ich so weiterführen... Da brauche ich keinen Unterstützer.
Ich mag meinen Mann nicht verlieren.
ExSunshine
Zitat von Ex-Mitglied:Und wenn Du die Antwort findest, dann weißt Du vermutlich auch, warum Du gehen solltest. Vielleicht wünschst Du Dir den Mann zurück der er mal war. Aber vermutlich wird er nie wieder so sein...