regenbogen05
- 88737
regenbogen05
Zitat von kuddel7591:Und nein.... nix da mit Müttersöhnchen, wenn die Mama um den erwachsenen Sohn Sorgen hat.
grimes
Ex-Mitglied
ExSunshine
Zitat von grimes:Zumal für was? Er wird bald das Elternhaus verlassen. In absehbarer Zeit selber eine Familie gründen.
Sehe ich genauso.
ExSunshine
Zitat von Ex-Mitglied:Und bevor er selber eine Familie gründet wäre es empfehlenswert, dieses toxische Beziehungsmuster aufzulösen. Ich bin ja dagegen, grundsätzlich und bei jedem Thema nach Unterstützung zu rufen. Aber hier ist es vielleicht gut, einen neutralen Dritten, einen Beziehungscoach oder pro Familia einzubinden, es muss ja nicht gleich ein Therapeut sein.
Ex-Mitglied
ExSunshine
Zitat von kuddel7591:@ExSunshine es nutzt nix, mit der Vergangenheit zu hadern - du hast damals entschieden und daran ist nichts zu ändern. Diese Tatsachen anzunehmen - auch wenn sie sich für dich HEUTE als falsche Entscheidung herausgestellt haben, hilft dir, diese Situation als SOLCHE anzunehmen. Es nutzt kein hätte, könnte, würde, wäre....jetzt ist das IST entscheidend. Daraus etwas zu machen, ist möglich Ja... Entscheidungen werden IMMER nach bestem Wissen und Gewissen getroffen. Klar gibt es auch wackelige...und doch bleiben diese Entscheidungen im JETZT unumstößlich. Daher noch mal - das JETZT ...
ExSunshine
Zitat von Ex-Mitglied:Ist auch nur eine Idee. Nicht jeder Tipp oder Vorschlag passt auf alle, dazu kennt niemand hier die kompletten Umstände. Mir hilft die Vielfältigkeit der Beiträge, aber jeder muss natürlich für sich entscheiden, was passt und was er auch aus vollem Herzen umsetzen möchte. Ichwünsche Dir, dass Du einen guten Weg findest.
KBR
kuddel7591
Zitat von regenbogen05:Wo liest Du das? Das hat hier niemand behauptet, dass es falsch wäre, sich um einen doch schon erwachsenen Sohn zu sorgen.
Es bestreitet niemand, dass der jahrelange K(r)ampf nicht spurlos am Sohn vorbei ging. Das ist aber leider schon durch und somit von jetzt auf gleich nicht zu ändern. Und doch muss die TE die Möglichkeit bekommen, diese Ehe zu verlassen. Wem ist damit gedient, wenn alle Beteiligten (TE und der Sohn) weiter darunter leiden?
Mag sein, dass es der Sohn *nicht anders kennt*. Aber muss dann dieser Zustand auf immer und ewig in Stein gemeißelt sein? Wohl kaum. Es ist ein weiterer Lernprozess - für beide. So sehe ich das.
grimes
Zitat von ExSunshine:
Er lebt nicht mehr im Elternhaus, leidet dennoch bei diesem Thema.
ExSunshine
Ex-Mitglied
ExSunshine
Zitat von ExSunshine:Trägt man einen Ring am Finger, wird man nur verarscht... Geht man eine Affäre ein, wird man da nur verarscht.