Ex-Mitglied
- 88665
Ex-Mitglied
Merilin
grimes
Zitat von Merilin:Ich habe jetzt nicht alles gelesen aber grundsätzlich ist es so wenn jemand Schlussmacht und nicht mehr will dann hat er einen Grund dafür und wenn du ihm jetzt noch Briefe emails Nachrichten hinterher schickst anstatt das einfach zu akzeptieren dann wirkt das naja bedürftig, etwas lächerlich....so in der Art. Ich habe sie weggeworfen und sie will immer noch was von mir,sie will verhandeln , sie nervt. ...
Deswegen sei stolz und sitze das Still aus. Wenn du ihn siehst und gezwungen bist mit ihm zu sprechen dann sagst du freundlich! Das nötigste und zwar ohne! Informationen zu geben.
Zb hallo wie geht es dir. Danke sehr gut.
Was macht du so? Ich habe keine Zeit mich zu unterhalten. Tut mir leid.
Mit anderen Menschen gar nicht über ihn sprechen .
Das ist das beste was du tun kannst. Stell dich tot und repariere dich.
ExSunshine
Zitat von grimes:Gut, dass du das erkannt hast. Denkst du, dass du das mit deinem EM haben wirst? Oder ist er nur die verfügbare Ressource? Gin Tonic allein wird keine Lösung sein.
ExSunshine
Zitat von Merilin:Ich habe jetzt nicht alles gelesen aber grundsätzlich ist es so wenn jemand Schlussmacht und nicht mehr will dann hat er einen Grund dafür und wenn du ihm jetzt noch Briefe emails Nachrichten hinterher schickst anstatt das einfach zu akzeptieren dann wirkt das naja bedürftig, etwas lächerlich....so in der Art. Ich habe sie weggeworfen und sie will immer noch was von mir,sie will verhandeln , sie nervt. ...
Deswegen sei stolz und sitze das Still aus. Wenn du ihn siehst und gezwungen bist mit ihm zu sprechen dann sagst du freundlich! Das nötigste und zwar ohne! Informationen zu geben.
Zb hallo wie geht es dir. Danke sehr gut.
Was macht du so? Ich habe keine Zeit mich zu unterhalten. Tut mir leid.
Mit anderen Menschen gar nicht über ihn sprechen .
Das ist das beste was du tun kannst. Stell dich tot und repariere dich.
kuddel7591
grimes
Zitat von ExSunshine:
Verfügbare Ressource für was?
Zitat von kuddel7591:@ ExSunshine
Das ist eine Konsequenz, dass der erwachsene Sohn große Probleme hat - wegen seiner Eltern.
Und dass das beiden Elternteilen zu denken geben gibt, wenn gerade der erwachsene Sohn mit
Probleme hat, sollte im Grunde klar sein.
Viele Betrüger/innen und AF/AM tun das ab. Und im Forum ist zu finden, dass mein Sohn/meine Tochter/ unsere Kinder keine Probleme damit haben, wenn sich Eltern trennen/scheiden lassen, fremdgehen, permanent streiten, nicht (mehr) über das reden, was wichtiger wäre. Dass deren
Kinder/Jugendlichen keine Auffälligkeiten zeigen würden, wird sogar hervorgehoben, wie sattelfest die Kinder/Jugendlichen sind.
Sei froh, dass dein Sohn dich erreicht hat und klar formuliert, was ihm Sorgen bereitet hat und immer noch bereitet. Den Vater NICHT zu erreichen - auch das wird Gründe haben. Mama war immer die Bezugsperson?
Noch mal zu einem Brief - vorher kannst du nicht wissen, wie dein Mann reagieren wird/könnte. Du kannst ihn noch so gut kennen - eine Veränderung der Kommunikationswege kennt er wahrscheinlich nicht. Ja...ein Brief ist ein Mittel zur Wahl.
Nichts ist unmöglich....
kuddel7591
Zitat:Die Elternebene ist von der Paarebene zu trennen.
Das macht Mühe und braucht Geduld.
regenbogen05
Zitat von ExSunshine:Da liegt leider der Hase im Pfeffer... Ich kann mit meinem Sohn darüber nicht reden... Vor Monaten hat er fast mit uns gebrochen, weil ihn unsere Ehe belastet und belastet hat. Da steht er für mich an 1. Stelle... Und schütze ihn.
ExSunshine
Zitat von grimes:Dein Leben.
Die Elternebene ist von der Paarebene zu trennen.
Das macht Mühe und braucht Geduld.
ExSunshine
Zitat von regenbogen05:Dass Dein Sohn darunter gelitten hat, steht außer Frage. Umso wichtiger fände ich da ein klärendes Gespräch. Diesen Klärungsbedarf wird auch er haben.
Auch dass Du Deinen Sohn schützen willst, verstehe ich. Aber wo bleibt der Schutz für Dich? Er ist jetzt erwachsen. Es muss doch eine Möglichkeit geben, ihm Deine Sicht der Dinge in einem ruhigen Gespräch näher zubringen?
regenbogen05
Zitat von ExSunshine:Ich hatte vor 20 Jahren die Chance zu
gehen und hab es nicht getan... Das war mein Fehler, der sich jetzt bitter gerächt hat.
grimes
Zitat von regenbogen05:Sei mir nicht böse, aber Du kannst doch nicht wegen Deines erwachsenen Sohnes in der Ehe bleiben.
Gerade wegen der langjährigen Probleme muss ihm doch an einer für Dich verträglichen Lösung gelegen sein. Das verstehe ich jetzt wirklich nicht so ganz. Dass man wegen kleiner Kinder ausharrt - das sehe ich ein. Ein erwachsener Sohn sollte damit umgehen können.
Du schreibst, er litt und leidet unter Eurer Beziehung. Die Vergangenheit kannst Du nicht auslöschen, aber an der Gegenwart und Zukunft kannst Du arbeiten.
Zitat von ExSunshine:
Er möchte das nicht... Er hat das immer in sich reingefressen... Und ein Gespräch darüber ist einfach nicht möglich...
Ich stelle meine Ansprüche zurück, weil mir mein Sohn der wichtigste Mensch ist... Ich hatte vor 20 Jahren die Chance zu
gehen und hab es nicht getan... Das war mein Fehler, der sich jetzt bitter gerächt hat.
kuddel7591