485

Affärenmann - Ich hab dir die Meinung gesagt

E
Zitat von Pirol:
Wenn du denn nicht altershässlich - wie beleidigend das für jeden älteren Menschen ist-, und finanziell unabhängig bist, frag ich mich, wieso man an einer kranken Beziehung festhält, ich vermute, der Nutzen, den du trotz allem aus der Situation ziehst ist ausreichend um nichts zu ändern.

Und ich glaube keine Sekunde, dass so zerstörerisches, agressives Verhalten wie du es an den Tag legst nicht ein Verhaltensmuster ist welches du aus frühester Kindheit kennst und bedienst. Deine Wut resultiert wahrscheinlich aus dem Umstand nicht alles kontrollieren und manipulieren zu können. Deswegen auch der Wunsch Dinge zu zerstören die dir entgleiten.
Auf einen gesunden Menschen wirkt das unreif und lächerlich.

Und nun komme mir bitte nicht mit dem Kind,wir leben im 21 Jahrhundert, Kinder müssen schon für so viele Ausreden herhalten. Irgendwann erfährt auch dein Kind, wie schäbig sich Mutter und Vater verhalten haben.

Pirol

Na, du hast die Ahnung, wie ich ticke, lieber Gast.

05.07.2019 09:49 • #541

E
Zitat von Kummerkasten007:
Fool me once, shame on you. Fool me twice, shame on me!

Klar, weil er ist ja das Unschuldslamm, dem Du keinen Spaß gönnst.

Ihm alles Gute für die Zukunft wünschen und ein Leben ohne ihn führen.

Sollte ich, wie wahr.

05.07.2019 09:51 • #542

A

Affärenmann - Ich hab dir die Meinung gesagt

x 3

E
Zitat von E-Claire:
Hat eigentlich reinen Tisch auf WA gegenüber dem AM (wie du es im Eingangspost beschrieben hast) Deine Wut auf ihn gemildert?

Bist Du weniger wütend?

Mein Herzrasen, die Stresssymptome sind weg... Dieses Trigger Gefühl ist weg..
Die Wut auf mich ist noch da, die Wut auf ihn geht langsam in ein, egal über....

05.07.2019 09:56 • x 1 #543

M
Zitat von ExSunshine:
Die Wut auf mich ist noch da

Das hatte ich auch lange. Ich habe mich oft Dinge gefragt wie. Wieso konnte ich auf solch einen Mann reinfallen? Warum habe ich nicht auf meine Instinkte gehört? Wieso konnte ich mich so ausnutzen lassen? und manchmal habe ich mich auch beschmutzt gefühlt. Das war das eigentliche, was mich lange,an meinen AM festklammern lassen hat. Auch habe ich nicht verstanden, warum seine LP das noch mitgemacht hat, nachdem sie jedes Detail wusste. Aber das ist ihr Leben. Sie wurde mir mehr und mehr egal. Was lange blieb, waren diese negativen Gedanken über mich selbst.
Damit ging es hauptsächlich um mich. Ist es bei Dir ähnlich?

05.07.2019 10:20 • #544

K
Zitat von ExSunshine:
Es geht mir auch nicht um Konkurrentinen... So war ich als Frau nie unterwegs.

Ich weiss garnicht, woher du das nimmst, dass das meine Intention ist.

Da habe ich mich wohl nicht deutlich genug ausgedrückt. Ich meine nicht, dass Du Dich in ständiger Konkurrenz zu anderen Frauen siehst.

Ich meinte, dass es Dir wichtig ist zu betonen, was für ein eigenständiger Mensch Du bist, der auch andere Männer haben könnte.

Da komme ich noch einmal auf meinen Fall in der Verwandtschaft zurück. Der Verwandte wird nicht müde zu betonen, wie falsch alle anderen quasi alles machen. Sie wählen die falschen Partner, sie trennen den Müll falsch, sie sind kaputte Familien, sie machen ihre Arbeit nicht richtig, sie treffen die falschen Investitionsentscheidungen usw. Dem gegenüber stellt er immer wieder, wie anders das bei ihm alles ist. Er macht alles richtig.

Aus meiner Sicht verhalten sich Menschen, die sich minderwertig fühlen, so. Denn sonst könnte gelten: Leben und leben lassen, statt immer bei anderen Fehler zu suchen. Es könnte gelten, zu akzeptieren, dass andere andere Ideale haben als man selbst oder vielleicht gar keine. Es könnte sogar gelten, sich von dort etwas abzusehen, was einem selbst das Leben etwas leichter machen würde.

Man darf auch nicht vergessen, dass Menschen vom gleichen Geiste mir genauso viel Herabwürdigung auf das gucken, was man selbst macht.

Deine Betonung darauf, wie unabhängig Du bist und welchen Marktwert Du bei der Männerwelt hast und demgegenüber wie Du Dich über die anderen Frauen äußerst, erinnert mich daran.

Letztlich wäre es kein Wunder, wenn Du Dich minderwertig fühlen würdest bei den Erfahrungen, die Du mit Deinen Männern gemacht hast. Jeder von uns kennt das, dass er sich eine Weile so fühlt, wenn er für einen anderen Menschen verlassen oder gar betrogen wurde. Aber den meisten gelingt es eben über kurz oder lang, sich klar zu machen, dass sie nicht weniger begehrenswert oder interessant sind, nur weil sie jetzt Single sind. Sie haben es auch nicht nötig, immer wieder zu betonen, wie toll sie sind.

Also: wenn Du so unabhängig bist, wie Du schreibst, warum bleibst Du, obwohl sich - abgesehen von Lippenbekenntnissen - nichts tut?

Möglicherweise hast Du Angst vor dem Alleinleben oder keinen Mann mehr zu kriegen oder als Frau nicht mehr gesehen zu werden. Oder, oder, oder.

Ich denke, Du hast auf Verstandesebene ein Bild von Dir, das aber mit der Gefühlsebene nicht übereinstimmt. Denn Du verhältst Dich nicht so. Während Du Dich als unabhängig usw. beschreibst, fühlst Du es aber nicht, vor allem aber nutzt Du es nicht. Das gilt es zu harmonisieren.

05.07.2019 10:25 • x 1 #545

K
Zitat @ex-sunshine
Zitat:
Die Wut auf mich ist noch da, die Wut auf ihn geht langsam in ein, egal über....

ist ihn dein EM? Und was langsam in ein egal übergeht bedeutet - Aufgabe!?

Dass du wütend auf dich selbst bist....logo. Hinnehmen, aushalten, ertragen, NICHTS zu
erreichen, worum es dir geht, aber auch nicht konsequent zu handeln, indem du Tacheles
mit klaren Argumenten anbringst.
Deinem EM Vorwürfe zu machen, dass er so leichtlebig war/ist - was sollen Vorwürfe bringen?
Macht mir gegenüber jemand Vorwürfe, drehe ich mich um und gehe! Dein EM sitzt das aus -
mehr ist das nicht. Er weiß, dass du NICHT gehen wirst. Du willst aber auch nicht offen zu ihm
sein....diese Absicht ist aus dem Kontext nicht zu entnehmen. Vorwürfe zu machen, sind keine
Basis - auch wenn du sie als offen deklarierst.
Dein EM hat sich eingerichtet...was sollte er verändern?! Er lebt SEIN Leben....du deines! Und
das nebeneinander her! Dein Mann hat alles, was er braucht. Aus Sicht eines Mannes... bravourös.
Er nimmt sich, was er braucht.... Techtelmechtel. Du hast ihm das heimgezahlt - mit deiner Affäre,
auch wenn du das anders siehst.

Weil es dir egal ist, weil ER dir egal ist - hast du dich auch schon eingerichtet? Dann kann ja nix passieren....NICHT von deinem EM ausgehend. DIR drückt der Schuh.... nicht deinem Mann.

Und siehe da.... der Grund für die Eröffnung des Threads spielt keine Rolle mehr - das ist gut!

05.07.2019 10:28 • #546

P
Zitat von E-Claire:
Na, du hast die Ahnung, wie ich ticke, lieber Gast.

Ja leider, tut mir auch leid. Für dich und die anderen.
Das Leben ist soviel mehr als die ewige Suche nach dem Kick und nach Schuldigen.

Pirol

05.07.2019 10:35 • #547

E
Zitat von Mira_:
Das hatte ich auch lange. Ich habe mich oft Dinge gefragt wie. Wieso konnte ich auf solch einen Mann reinfallen? Warum habe ich nicht auf meine Instinkte gehört? Wieso konnte ich mich so ausnutzen lassen? und manchmal habe ich mich auch beschmutzt gefühlt. Das war das eigentliche, was mich lange,an meinen AM festklammern lassen hat. Auch habe ich nicht verstanden, warum seine LP das noch mitgemacht hat, nachdem sie jedes Detail wusste. Aber das ist ihr Leben. Sie wurde mir mehr und mehr egal. Was lange blieb, waren diese negativen Gedanken über mich selbst.
Damit ging es hauptsächlich um mich. Ist es bei Dir ähnlich?

Ja, mir geht es genauso.. Bei mir tritt im Moment ein wenig der Iiihhh-Gedanke ein..Ekel vor den Nächten mit ihm. Besonders wenn ich ihn sehe...

05.07.2019 10:38 • #548

E
Zitat von KBR:

Da habe ich mich wohl nicht deutlich genug ausgedrückt. Ich meine nicht, dass Du Dich in ständiger Konkurrenz zu anderen Frauen siehst.

Ich meinte, dass es Dir wichtig ist zu betonen, was für ein eigenständiger Mensch Du bist, der auch andere Männer haben könnte.

Da komme ich noch einmal auf meinen Fall in der Verwandtschaft zurück. Der Verwandte wird nicht müde zu betonen, wie falsch alle anderen quasi alles machen. Sie wählen die falschen Partner, sie trennen den Müll falsch, sie sind kaputte Familien, sie machen ihre Arbeit nicht richtig, sie treffen die falschen Investitionsentscheidungen usw. Dem gegenüber stellt er immer wieder, wie anders das bei ihm alles ist. Er macht alles richtig.

Aus meiner Sicht verhalten sich Menschen, die sich minderwertig fühlen, so. Denn sonst könnte gelten: Leben und leben lassen, statt immer bei anderen Fehler zu suchen. Es könnte gelten, zu akzeptieren, dass andere andere Ideale haben als man selbst oder vielleicht gar keine. Es könnte sogar gelten, sich von dort etwas abzusehen, was einem selbst das Leben etwas leichter machen würde.

Man darf auch nicht vergessen, dass Menschen vom gleichen Geiste mir genauso viel Herabwürdigung auf das gucken, was man selbst macht.

Deine Betonung darauf, wie unabhängig Du bist und welchen Marktwert Du bei der Männerwelt hast und demgegenüber wie Du Dich über die anderen Frauen äußerst, erinnert mich daran.

Letztlich wäre es kein Wunder, wenn Du Dich minderwertig fühlen würdest bei den Erfahrungen, die Du mit Deinen Männern gemacht hast. Jeder von uns kennt das, dass er sich eine Weile so fühlt, wenn er für einen anderen Menschen verlassen oder gar betrogen wurde. Aber den meisten gelingt es eben über kurz oder lang, sich klar zu machen, dass sie nicht weniger begehrenswert oder interessant sind, nur weil sie jetzt Single sind. Sie haben es auch nicht nötig, immer wieder zu betonen, wie toll sie sind.

Also: wenn Du so unabhängig bist, wie Du schreibst, warum bleibst Du, obwohl sich - abgesehen von Lippenbekenntnissen - nichts tut?

Möglicherweise hast Du Angst vor dem Alleinleben oder keinen Mann mehr zu kriegen oder als Frau nicht mehr gesehen zu werden. Oder, oder, oder.

Ich denke, Du hast auf Verstandesebene ein Bild von Dir, das aber mit der Gefühlsebene nicht übereinstimmt. Denn Du verhältst Dich nicht so. Während Du Dich als unabhängig usw. beschreibst, fühlst Du es aber nicht, vor allem aber nutzt Du es nicht. Das gilt es zu harmonisieren.

OK Habs verstanden
Minderwertig fühle ich mich durch das Verhalten meines Mannes... Mein Vertrauen in ihn, in seine Sichtweise auf mich ist ziemlich erschüttert.

05.07.2019 10:40 • x 1 #549

M
Zitat von ExSunshine:

Ja, mir geht es genauso.. Bei mir tritt im Moment ein wenig der Iiihhh-Gedanke ein..Ekel vor den Nächten mit ihm. Besonders wenn ich ihn sehe...

Das ist nicht so schön, aber es zeigt Dir auch deinen Wert. Ich lasse solche Menschen garantiert nicht mehr in mein Leben. Und schon gar nicht an meinen Körper.

Zitat:
Minderwertig fühle ich mich durch das Verhalten meines Mannes... Mein Vertrauen in ihn, in seine Sichtweise auf mich ist ziemlich erschüttert.

Das ist echt traurig.

05.07.2019 10:44 • x 2 #550

E
Zitat von Mira_:
Das ist nicht so schön, aber es zeigt Dir auch deinen Wert. Ich lasse solche Menschen garantiert nicht mehr in mein Leben. Und schon gar nicht an meinen Körper.

Das ist echt traurig.

Ja, sowas kommt auch nicht mehr an meinen Körper...

Danke für deine Worte.

05.07.2019 10:47 • x 1 #551

Kummerkasten007
Zitat von ExSunshine:
Mein Vertrauen in ihn, in seine Sichtweise auf mich ist ziemlich erschüttert.

Macht er irgendwas, um das zu reparieren? Bekommst Du Komplimente von ihm, Aufmerksamkeit?

Denn ich denke, er will sich das Zuhause als Homebasis halten. Nicht wegen Dir oder der Ehe, sondern der Bequemlichkeit mit dem Wissen, hier bekommt er immer Essen und Wäsche.

05.07.2019 10:48 • x 4 #552

E-Claire
Zitat von Pirol:

Ja leider, tut mir auch leid. Für dich und die anderen.
Das Leben ist soviel mehr als die ewige Suche nach dem Kick und nach Schuldigen.

Pirol

Nicht mein Zitat

05.07.2019 10:57 • #553

E
Zitat von Kummerkasten007:

Macht er irgendwas, um das zu reparieren? Bekommst Du Komplimente von ihm, Aufmerksamkeit?

Denn ich denke, er will sich das Zuhause als Homebasis halten. Nicht wegen Dir oder der Ehe, sondern der Bequemlichkeit mit dem Wissen, hier bekommt er immer Essen und Wäsche.

Ja, ich bekomme Komplimente und aufmerksam ist er, er nimmt mich in den Arm.. Auch morgens nach dem Wachwerden... Aber es passiert halt nichts....Ich wurde immer wieder vertröstet... Er ist auch ständig müde, ein Couch Potatoe ist er auch geworden...

05.07.2019 11:13 • x 1 #554

Kummerkasten007
Zitat von ExSunshine:
Er ist auch ständig müde, ein Couch Potatoe ist er auch geworden...

Das kann ggfs. auch an Krankheiten oder Medikamenten liegen, ebenso wie die Unlust.

Ich frage mich allerdings, wie lange Du das noch aushalten möchtest? Denn mit jedem Tag wirst Du verbitterter und frustrierter werden.

Habt ihr schon mal eine Paarberatung angestrebt?

05.07.2019 11:30 • #555

A

x 4