485

Affärenmann - Ich hab dir die Meinung gesagt

E
Zitat von Kummerkasten007:
Ich sehe da keinen Unterschied, weil beide ein für Dich enttäuschendes, respektloses Verhalten Dir gegenüber an den Tag legen.

Damit hast du auch wieder recht.

05.07.2019 08:25 • #526

E
Zitat von Mira_:
Und das ist der Punkt, den auch ich schon öfters angesprochen habe aber Du @ExSunshine gehst da nicht drauf ein. Warum?

Weil ich eigentlich nicht über meinen EM schreiben wollte...

05.07.2019 08:27 • #527

A

Affärenmann - Ich hab dir die Meinung gesagt

x 3

B
Zitat von ExSunshine:
Die Affäre meines Mannes hat mich kennengelernt, hat anscheinend was total hässliches erwartet und war etwas eingeschüchtert..

Zitat von ExSunshine:
Nachher hab ich W. A. Nachrichten entdeckt und dann gab es von mir eine Ansage an die Dame sowie einen entsprechenden Krawall mit meinem Mann.

Ich habe das Gefühl, du arbeitest dich lieber an den Damen ab und fühlst dich ihnen gegenüber überlegen. Fällt dir nicht auf, dass ausgerechnet die beiden überhaupt keine Abmachung mit dir haben und dich damit auch nicht hintergehen.

Dein Vertrauen haben beide Männer missbraucht. Das magst du dir aus irgendwelchen Gründen nicht anschauen. Ich vermute, sobald du den Grund für deine Verschleierungstaktik dir selbst gegenüber gefunden hast, wirst du deinen Seelenfrieden wiederfinden. Vorher nicht. Solange bleiben auch die Nebenschauplätze bestehen.

05.07.2019 08:30 • x 3 #528

Kummerkasten007
Zitat von ExSunshine:

Verständlich. Er ist allerdings mit ein Auslöser, warum Du so in die Luft gehst bzw. gegangen bist. Und da Du ihn nicht abwerten oder anschreien willst (oder was immer auch), muss stellvertretend u.a. die EF von AM herhalten.

05.07.2019 08:32 • x 2 #529

M
Zitat von ExSunshine:

Verstehe ich. Musst du auch nicht. Vielleicht nur erkennen, dass er unter anderem ein wichtiger Punkt in deiner Wut ist. Du musst nicht ins Detail gehen. Nur versuchen zu verstehen, warum Du so verletzt bist und das hat leider nicht nur was mit deinem AM zu tun, sondern vielleicht sogar schon mit Männern, vor deinem Mann? Vielleicht zieht es sich dein ganzes Leben schon wie ein rioter Faden bei Dir durch. Man kann von so vielen Menschen verraten und betrogen werden. Und meisstens beginnt es in der Kindheit.

05.07.2019 08:41 • x 1 #530

E
Zitat von Brightness:

Ich habe das Gefühl, du arbeitest dich lieber an den Damen ab und fühlst dich ihnen gegenüber überlegen. Fällt dir nicht auf, dass ausgerechnet die beiden überhaupt keine Abmachung mit dir haben und dich damit auch nicht hintergehen.

Dein Vertrauen haben beide Männer missbraucht. Das magst du dir aus irgendwelchen Gründen nicht anschauen. Ich vermute, sobald du den Grund für deine Verschleierungstaktik dir selbst gegenüber gefunden hast, wirst du deinen Seelenfrieden wiederfinden. Vorher nicht. Solange bleiben auch die Nebenschauplätze bestehen.

Natürlich habe ich mich an der Dame mit einem Hinweis abgearbeitet... Sie hat mir ja ein Mittagessen mit meinem EM und Kollegen bei meinem Besuch vor Ort organisiert und mir ins Gesicht gelogen...
Ob ich mit ihr eine Abmachung hatte oder nicht... Das ist unerheblich.
Das hat nichts mit überlegen zu tun, ich lasse mir aber aus dieser Richtung auch nichts mehr gefallen. Ich weiss, warum das alles passierte... Und das macht mich ja so wütend.

05.07.2019 08:47 • #531

K
Zitat von ExSunshine:
@kuddel Ich habe aber doch bereits geschrieben, dass ich seit Jahren das Problem mit einem Mann angesprochen habe... Wurde vertröstet... Während er sein Ego wie mein AM woanders hat pushen lassen.... Solange hab ich mich zuhause um Sohn etc. gekümmert... Und dann habe ich mir die körperliche Nähe woanders geholt, als es mir reichte... Und ja, ich hätte auch andere Männer haben können... Bin dann halt an diesem Typen kleben geblieben... *beep* happens.. .. Ich bin zwar über 50...aber weder altershässlich und unattraktiv. Wenn mein EM keine Lust auf mich hat, ...

@ Ex-Sunshine

wie möchtest du die Windmühle denn anhalten, was deinen Mann angeht? Er bestimmt, dass sich die Windmühle für IHN so dreht, wie er es möchte?

Worten keine Taten folgen zu lassen - das ist nix. Geschreie deinem Mann gegenüber - das ist auch nix. Verharren in der Situation...taugt nix.

Nein...es geht nicht darum, ob du auch andere Männer hättest haben können, als den Ex-Lover. Es geht eher darum, dass der Ex-Lover nur dein Ventil war, um dir das zu holen, was dir sein Mann verweigert, bzw. dem er nicht nachkommt.

Zitat:
Zitat:
Allerdings behauptet er immer, dass er mich will.... Passieren tut nix.

Daraus ergeben sich viele Fragen - an deinen EM. Was will er denn wirklich von dir? Was gedenkt
er zu tun, dass er auch ZEIGT, wie sehr er dich will? Wie stellt er sich die Zukunft mit dir vor? Was erwartet er von dir? Was sollst DU tun oder auch lassen, dass es wieder wird? Hat er ggf. gesundheitliche Probleme, über die er nicht redet - egal in welchen Bereichen? Wie stellt ER sich Nähe zu dir vor? Ich weiß - dämliche Fragen. Aber die einfachsten sind oft die besseren, weil verständlicher.

Gespräche bringen nix, Geschrei schon mal gar nicht. Zuwarten - wie lange noch? EIN probates Mittel bleibt noch - einen Brief an deinen EM. Die Wortwahl sehr vorsichtig zu nutzen, ist klar - denn Gelesenes wirkt anders, als Gehörtes. Vorwürfe bringen nix...ist klar. Und dein Fragen-Katalog - warum nicht in einem Brief. Dass du deine Belange offen ansprichst...logo. Was dir fehlt, was dir Sorgen macht, und, und, und. Und auch zu fragen, wie er SEINEN Bedürfnissen nachkommt - egal welcher Art. Er wird NICHTS ausschwitzen, um es mal auf den Punkt zu bringen, was ja auch mit Nähe zu tun hat.

Lethargie....oder los geht´s? Da dein EM dir gegenüber nicht in die Puschen kommt, wirst du andere Mittel ergreifen müssen - weil bisherige Mittel nichts brachten. Und - dir ein X für ein U vormachen...das hast du in deinem Thread oft gemacht. Bringt nix....

Was du dir wünschst, weißt du!? Also...es liegt an dir, dass irgendwie zu kommunizieren - egal wie!

Zitat:

Zitat:
Weil ich eigentlich nicht über meinen Mann schreiben wollte.

Da ist das X für ein U, denn du weißt selbst, wo es hakt.

05.07.2019 08:49 • #532

E
Zitat von Mira_:
Verstehe ich. Musst du auch nicht. Vielleicht nur erkennen, dass er unter anderem ein wichtiger Punkt in deiner Wut ist. Du musst nicht ins Detail gehen. Nur versuchen zu verstehen, warum Du so verletzt bist und das hat leider nicht nur was mit deinem AM zu tun, sondern vielleicht sogar schon mit Männern, vor deinem Mann? Vielleicht zieht es sich dein ganzes Leben schon wie ein rioter Faden bei Dir durch. Man kann von so vielen Menschen verraten und betrogen werden. Und meisstens beginnt es in der Kindheit.

Der, der mir den Ring an den Finger steckte, der hat mir am Meisten wehgetan... Meine Kindheit und Jugend war unbelastet...

05.07.2019 08:50 • #533

M
Zitat von ExSunshine:
Der, der mir den Ring an den Finger steckte, der hat mir am Meisten wehgetan

Und der, der dich vom Schmerz ein wenig abgelenkt hat, hat noch ne Schippe oben drauf gelegt. Letztendlich gehört die Wut,Trauer und all das was Du empfindest, deinem Mann. Aber dass weißt Du. Nur magst Du an dieses Thema noch nicht rangehen.Er ist aber die Wurzel die Du anpacken musst.
Macht Dir das Angst?

05.07.2019 08:54 • #534

K
Was ist altershässlich?

Davon abgesehen fällt mir wieder auf, wie wichtig es Dir zu sein scheint zu betonen, dass Du nicht hässlich und emotional und finanziell unabhängig usw. bist, also in Deiner Werte- oder Attraktivitätsskala weit höher angesiedelt als Deine Konkurrentinnen.

Ich glaube, ich frage das jetzt zum 3. Mal: warum ist Dir so wichtig, das herauszuheben?

Wie wirken Menschen auf Dich, die wiederholt betonen (müssen), welche Vorzüge oder Qualitäten sie haben?

Was das Emotionale angeht, Frage ich Dich außerdem, wie Du zu dieser Eingeschätzung kommst.

Ich bin der Auffassung, dass der Begriff emotionale Abhängigkeit häufig von Menschen benutzt wird, um die Verantwortung dafür, sich weiter zu entwickeln bzw. für sich selbst, nicht wahrnehmen zu müssen.

Aber wenn jemand von sich sagt, er wäre es nicht (und auch sonst unabhänbgig und, was wichtig zu sein scheint, begehrt bei ganz anderen Männern als dem untreuen EM und dem offenbar sehr enttäuschenden AM) und währenddessen jahrelang in einer offenbar unbefriedigenden und stagnierenden Ehe verharrt, sollte derjenige sich fragen, was ihn denn dann eigentlich wirklich hält. Insbesondere wenn er so verzweifelt und unglücklich ist wie Du.

Möglich, dass Du das gemacht hast. Falls nein, solltest Du. Falls ja, ist das der Punkt, an dem Du Bewegung in Dich und Deine Situation bringen kannst. Alternativ kannst natürlich auch weiter andere abwerten und Dich dadurch aufgewertet fühlen.

Ich bin mir sicher, dieses Verhalten löst sehr viele bittere Gefühlen aus und hat allenfalls kurzfristigen Erfolg. Ein Teufelskreis.

05.07.2019 09:23 • x 3 #535

P
Wenn du denn nicht altershässlich - wie beleidigend das für jeden älteren Menschen ist-, und finanziell unabhängig bist, frag ich mich, wieso man an einer kranken Beziehung festhält, ich vermute, der Nutzen, den du trotz allem aus der Situation ziehst ist ausreichend um nichts zu ändern.

Und ich glaube keine Sekunde, dass so zerstörerisches, agressives Verhalten wie du es an den Tag legst nicht ein Verhaltensmuster ist welches du aus frühester Kindheit kennst und bedienst. Deine Wut resultiert wahrscheinlich aus dem Umstand nicht alles kontrollieren und manipulieren zu können. Deswegen auch der Wunsch Dinge zu zerstören die dir entgleiten.
Auf einen gesunden Menschen wirkt das unreif und lächerlich.

Und nun komme mir bitte nicht mit dem Kind,wir leben im 21 Jahrhundert, Kinder müssen schon für so viele Ausreden herhalten. Irgendwann erfährt auch dein Kind, wie schäbig sich Mutter und Vater verhalten haben.

Pirol

05.07.2019 09:37 • #536

E
Zitat von Mira_:
Und der, der dich vom Schmerz ein wenig abgelenkt hat, hat noch ne Schippe oben drauf gelegt. Letztendlich gehört die Wut,Trauer und all das was Du empfindest, deinem Mann. Aber dass weißt Du. Nur magst Du an dieses Thema noch nicht rangehen.Er ist aber die Wurzel die Du anpacken musst.
Macht Dir das Angst?

Nein, ich habe mit meinem Mann seit nunmehr letztem Jahr Dauerschleifen über das Thema geführt... Aber die Schuld wird nur bei mir gesehen und er hat ja nie was gemacht.. Er gibt nicht zu, dass er eindeutige Texte an seine Kollegin geschrieben hat... Alles nur Spass gewesen... Und die Fotos mit ner anderen Frau waren auch nur auf ner Abschiedsfete. Was soll ich bei soviel Gegenwind noch machen? Auf der anderen Seite sagt er mir, er möchte mit mir alt werden und wieder ne Ehe führen..du beschreibst das schon richtig und ich kenne die Baustelle.... Mein Gegenüber hat es letztes Jahr genossen und will jetzt nicht drüber sprechen, weil nichts gewesen ist und mit mir aber einen Neustart angehen... Er macht es sich echt leicht. Gut, wenn er nicht wollte, könnte auch er gehen.

05.07.2019 09:37 • #537

E
Zitat von KBR:
Was ist altershässlich? Davon abgesehen fällt mir wieder auf, wie wichtig es Dir zu sein scheint zu betonen, dass Du nicht hässlich und emotional und finanziell unabhängig usw. bist, also in Deiner Werte- oder Attraktivitätsskala weit höher angesiedelt als Deine Konkurrentinnen. Ich glaube, ich frage das jetzt zum 3. Mal: warum ist Dir so wichtig, das herauszuheben? Wie wirken Menschen auf Dich, die wiederholt betonen (müssen), welche Vorzüge oder Qualitäten sie haben? Was das Emotionale angeht, Frage ich Dich außerdem, wie Du zu dieser Eingeschätzung kommst. Ich ...

Es liegt doch auf der Hand, dass man denken kann, dass ein Mann eine Frau nicht mehr begehrt, weil sie nicht mehr attraktiv ist. Mir wurde ja auch schon hier geschrieben, was ich als alte Schachtel eigentlich denke, auf einen jüngeren Mann zu wirken.

Mit meiner Aussage will ich mich nicht hervorheben... Da interpretiert du zuviel rein.

Es geht mir auch nicht um Konkurrentinen... So war ich als Frau nie unterwegs.

Ich weiss garnicht, woher du das nimmst, dass das meine Intention ist.

05.07.2019 09:45 • x 1 #538

Kummerkasten007
Fool me once, shame on you. Fool me twice, shame on me!

Zitat von ExSunshine:
Auf der anderen Seite sagt er mir, er möchte mit mir alt werden und wieder ne Ehe führen

Klar, weil er ist ja das Unschuldslamm, dem Du keinen Spaß gönnst.

Zitat von ExSunshine:
Was soll ich bei soviel Gegenwind noch machen?

Ihm alles Gute für die Zukunft wünschen und ein Leben ohne ihn führen.

05.07.2019 09:46 • #539

E-Claire
Hat eigentlich reinen Tisch auf WA gegenüber dem AM (wie du es im Eingangspost beschrieben hast) Deine Wut auf ihn gemildert?

Bist Du weniger wütend?

05.07.2019 09:47 • #540

A

x 4