485

Affärenmann - Ich hab dir die Meinung gesagt

H
Claire, dein Text möchte etwas sagen, mir erschliesst sich allerdings nicht was ?

04.07.2019 20:27 • #511

K
@E-Claire

Ich habe nicht gesagt, dass es für andere nicht viele Gründe geben mag (ein mir bekannter und für mich nachvollziehbarer Fall ist mir im Nachgang sogar noch eingefallen), mit verschiedenen Identitäten aufzutreten. In deren Welt ergibt es Sinn. In meiner ergibt es keinen. Ich finde es lästig, dass ich nicht verhindern kann, mit manchen Usern immer wieder im neuen Gewand rechnen zu müssen, wenn ich weiter im Forum aktiv bleiben möchte.

Ich habe auch nicht gesagt, dass dieses Nickwechsekn immer aus Böswilligkeit geschieht. Ich habe lediglich gesagt, dass ich gern weiß, mit wem ich es zu tun habe und es für mich keinen Grund gibt, so etwas zu tun und zwar, weil ich zu allem stehen kann, was ich von mir gebe.

Ich habe überhaupt kein Problem mit Gästen im Gegensatz zu vielen anderen hier). Ich habe ein Problem mit Verhaltensweisen - vollkommen unabhängig davon, ob dir von Mitgliedern oder Gästen an den Tag gelegt werden.

04.07.2019 20:44 • x 1 #512

A

Affärenmann - Ich hab dir die Meinung gesagt

x 3

E-Claire
Zitat von Himbeereis:
Claire, dein Text möchte etwas sagen, mir erschliesst sich allerdings nicht was ?

Was genau wäre Dir unklar?

04.07.2019 20:46 • x 1 #513

H
Zitat von E-Claire:
Es gibt so viele Gründe. Und ja, es gibt auch die, die mit ner Jammerstory auf Zuspruch hoffen, oder eben seriell unbedingt auf Leute draufhauen möchten. In beiden Fällen tun solche Menschen mir sehr leid, weil es einfach von unendlich viel Schmerz zeugt, von anderen Trauernden (ungerechtfertigten) Zuspruch abgreifen zu wollen oder auf Menschen, denen es auch total doof geht, bewusst und seriell drauf hauen zu müssen, damit es einen selbst erhöht. Ist aber beides echt nicht mein Problem.

Jammerstory - Zuspruch,
Serienmässig - auf Leute draufhauen
Um was geht es in einem trennungsforum?
Ausnahmesituation?
Sinnkrise?
Existenzen?
warum kann man nicht jammern und auf Zuspruch hoffen, zuerst einmal?
Dann auf Ratschläge um aus dem Hamsterrad herauszufinden?
Auch auf einen Affärenpartner, der sämtliche Träume platzen liess, mal draufhauen im übertragenen Sinn.
Auch hier zuerst einmal Verständnis und dann Wege aufgezeigt bekommen, die aus dem Jammertal herausführen?
Natürlich sind das nicht die Probleme aller User hier, aber diejenigen die ihre Stränge hier betreiben erwarten etwas?
Man kann schreiben, ist nicht mein Problem, richtig.

04.07.2019 21:38 • #514

E-Claire
Zitat von Himbeereis:
Jammerstory - Zuspruch,
Serienmässig - auf Leute draufhauen
Um was geht es in einem trennungsforum?
Ausnahmesituation?
Sinnkrise?
Existenzen?
Dann auf Ratschläge um aus dem Hamsterrad herauszufinden?
Auch auf einen Affärenpartner, der sämtliche Träume platzen liess, mal draufhauen im übertragenen Sinn.
Auch hier zuerst einmal Verständnis und dann Wege aufgezeigt bekommen, die aus dem Jammertal herausführen?
Natürlich sind das nicht die Probleme aller User hier, aber diejenigen die ihre Stränge hier betreiben erwarten etwas?
Man kann schreiben, ist nicht mein Problem, richtig.

Kontext.

Ich habe nicht geschrieben, daß das Problem der TE nicht mein Problem ist.

Darüber hinaus: dieser Absatz bezog sich auf viele Möglichkeiten, warum man Niks wechselt. Es war zudem ein Absatz eines ganzen Beitrags.

Wenn das der Absatz ist, mit dem Du Schwierigkeiten hast, nehme ich das an, gebe zu bedenken, daß er möglicherweise nicht so gemeint war, wie du ihn verstehst.

04.07.2019 21:46 • #515

K
Zitat @E-Claire

Zitat:
Der Krawall gehört ins Verhältnis EM.

@

...das schreibst du in Bezug auf die Affäre von @ex-sunshine - die TE habe sich mit ihren Verhältnis zu ihren EM auseinanderzusetzen.

Das ist mit anderen Worten von anderen Usern schon mehrfach angesprochen worden. Die TE wünscht KEINE Einmischung in ihre Ehe. Was sich dahinter verbergen könnte - Selbstschutz der TE, um vor der Auseinandersetzung (auch mit sich selbst) zu fliehen. Die TE hat zu Hause erduldet, ertragen, ausgehalten - egal worum es ging. Warum sie es nicht gewagt hat, den Mund aufzumachen
e - das bleibt wohl ihr Geheimnis. Sie schreibt, materiell und emotional sei sie NICHT abhängig - und doch scheint es, als sei sie irgendwie gefangen.

Den Knoten zu lösen - sicher NICHT mehr über den Ex-Lover. Der war (und ist?) nur das Ventil, was dem Kessel Luft verschafft hat. Gut und schön, sich Luft zu machen - ob die Adresse die richtige war/ist, wage ich zu bezweifeln.

Tabula Rasa - bei wem und was? Konsequenzen daraus - sowohl positive als auch positive!? Na klar kommt beides in Betracht. Aber....die TE schreibt, dass 33 Jahre Ehe nicht so einfach....! Und es gehören 2 dazu. Egal was die TE aus der Situation macht - stellt sich der EM quer, gibt es 2 Möglichkeiten - weiter ertragen, aushalten....oder Schlussstrich. Lenkt der EM ein - da habe ich den Eindruck, als wenn die TE daran zweifelt, dass er einlenkt.

Und nein...die TE hat wohl nicht damit gerechnet, dass ihre z. T. sehr provokante Ausdrucksweise eine solche Resonanz erfährt, dass sie deshalb Meinungen serviert bekommt, die sich gegen die unsäglichen Beschimpfungen der TE gegen den Ex-Lover und dessen Frau richteten.

Auf Mitleid zu hoffen, bedauert werden zu wollen, in Selbstmitleid zu verfallen - situativ kann das zeitweise sein. Aber 10 Monate nach dem Ende der Affäre? Was mag da für ein Druck gewesen sein? Und ihre Affäre hat das...

Zitat:
Der Krawall gehört ins Verhältnis EM.

... zu kompensieren versucht? Affäre, und dann noch mit SO einem Mann, als Ventil?

04.07.2019 23:13 • #516

VictoriaSiempre
Natürlich darf jeder in diesem Forum aufschlagen, jammern, sich mal richtig auskotzen und auf Zuspruch hoffen. Aber es lässt sich nun mal nicht verhindern, dass auch Beiträge kommen, die dem/der TE nicht gefallen und einen völlig anderen Blickwinkel aufzeigen. Ich persönlich finde so einen Anstupps in eine andere Richtung übrigens viel hilfreicher, als ausschließliches Bedauert-werden. Dafür hat man Freunde (bis die es vielleicht nicht mehr hören mögen. Und wenn die mir das dann auch deutlich sagen, sind es bei Licht betrachtet vielleicht auch die besseren Freunde).

Ich gebe Dir @Himbeereis in einem recht: Die Wortwahl sollte (egal, ob von mutmaßlich Mann oder Frau) angemessen und höflich bleiben und der Netiquette entsprechen. Ich kann absolut nachvollziehen, dass ExSunshine von einigen Beiträgen hier angefressen war. Über alles waren die übleren Beiträge hier aber in der Minderzahl und ja, je nach Tagesform - hab ja auch mein Päckchen zu tragen - vermerke ich dann auch sauer, wenn ich lese, dass alle nur rumpöbeln.

Nun hab ich zum Glück eher ein norddeutsch-dröges Temperament (die einen sagen so, die anderen so ) und kann mich meist zurückhalten, statt voller Wut gleich irgendwas genauso unpassendes in die Tasten zu hauen.

Ich habe, um bei OT zu bleiben, auch schon überlegt, mich ab- und wieder neu anzumelden. Weil nämlich die VS, die mal hier aufgeschlagen ist, nicht mehr die VS von heute ist. Zum Glück Abhängen tu ich hier trotzdem, ich hab ja sonst nüscht . Mit Gästen habe ich kein grundsätzliches Problem, die ewig trollenden sind schnell zu erkennen und flott zu ignorieren. Gäste, die sich hinter einer noch anonymeren Anonymität verstecken und dann trotzdem Insiderwissen (wie es Naja bei Kuddel gemacht hat) von vor zig Jahren herauskramen und vorhalten, empfinde ich jedoch als extrem unsympathisch. Und das darf ich auch, weil ich es kann!

Bin bei meinem Nick geblieben, weil ich VictoriaSiempre einfach cool finde. Gefunden bei einem Blick auf mein Che Guevara-Poster, das ich eigentlich nur vor allem deshalb in meinem Büro aufgehängt habe, um meinen Chef zu ärgern Den Nick gebe ich nicht her.

04.07.2019 23:53 • x 2 #517

BrokenHeart
Zitat von VictoriaSiempre:
(wie es Naja bei Kuddel gemacht hat) von vor zig Jahren herauskramen und vorhalten, empfinde ich jedoch als extrem unsympathisch

So ist es auch. Ich empfinde ein solches Verhalten als extrem feige....

Zitat von VictoriaSiempre:
Bin bei meinem Nick geblieben

Ich auch, obwohl es schon seit vielen Jahren nicht mehr zutrifft.
Ich bin fröhlich und glücklich und genieße das Leben .....

05.07.2019 00:43 • #518

K
Btw: DAS wäre zum Beispiel ein Grund, warum ich verstehen konnte:

Wenn ich (m)einen ewig deprimierenden Nick nicht mehr sehen kann.

Aber auch dann wäre es doch ein Leichtes im Interesse der Dokumention und Transparenz im Profil zu hinterlegen, dass ich die ehemalige DasLebenistsinnlos, Lost_in_hell, Männerhasserin oder was weiß ich bin.

Aber das setzt natürlich voraus, dass ich ein Interesse an Transparenz habe.

05.07.2019 05:44 • x 1 #519

K
@

der Drop ist gelutscht, was Gast und Offizielle angeht. Ob Gast oder Offizielle - BEIDE Gruppen lassen es sich z. T. nicht nehmen, den Dampfhammer auszupacken, um über andere User herzuziehen.

Die (Permanent)-Nick-Wechsler - es fällt eh auf. Wie @naja verfahren ist....das ist mehrmals in gleicher Weise geschehen - mir gegenüber. Wie wurscht mir das ist - egal! Dass das anderen
Usern widerfahren sein könnte, schließe ich nicht aus.

Brauchen wir solche Menschen - ja. Die brauchen wir. Nur so kann jeder erkennen, wie Frau/Mann
sich selbst (besser) nicht verhalten sollte.

@Vic

was die z. T. trollenden Gäste angeht - Offizielle trollen z. T. auch. Quantitativ jeweils in der Minderheit, ist das auszuhalten. Solches Verhalten gibt es im RL ja auch - da gibt es bekanntlich
nur Offizielle

Zitat @Himbeereis
Zitat:

daraus habe ich geschlossen, dass der Hase bei der TE im Pfeffer EM liegt. Ich füge hinzu,
dass der auch in anderen Bereichen liegen kann - aber niemals in der Affäre.

Zitat:
Zitat:

das Forum gibt es gerade deshalb - um zu jammern und auf Zuspruch zu hoffen! Was gar nicht
geht....im Jammern auch noch beleidigend unterwegs zu sein - egal wem gegenüber.

Ja... mal draufhauen - im übertragenen Sinne. Da werden wohl die Wenigsten Probleme mit
haben, wenn es im übertragenen Sinne geschieht.

Zitat @KBR

Zitat:
Ich habe überhaupt kein Problem mit Gästen im Gegensatz zu vielen anderen hier). Ich habe ein Problem mit Verhaltensweisen - vollkommen unabhängig davon, ob dir von Mitgliedern oder Gästen an den Tag gelegt werden.

sehe ich genauso....das Verhalten/Benehmen ist es, was sehr oft bitter aufstößt. Dann einer PERSON gegenüber auch noch sehr persönlich zu werden, beleidigend zu werden, geht gar
nicht. Dass es stets die GLEICHEN Leute sind, ist leider so. Was von den Leuten zu halten ist -
nicht viel bis gar nichts.

05.07.2019 07:15 • x 1 #520

E
@kuddel

Ich habe aber doch bereits geschrieben, dass ich seit Jahren das Problem mit einem Mann angesprochen habe... Wurde vertröstet... Während er sein Ego wie mein AM woanders hat pushen lassen.... Solange hab ich mich zuhause um Sohn etc. gekümmert... Und dann habe ich mir die körperliche Nähe woanders geholt, als es mir reichte... Und ja, ich hätte auch andere Männer haben können... Bin dann halt an diesem Typen kleben geblieben... *beep* happens.. .. Ich bin zwar über 50...aber weder altershässlich und unattraktiv. Wenn mein EM keine Lust auf mich hat, dann soll er es sagen... Dann kann ich entscheiden, was mir wichtig ist. Allerdings behauptet er immer, dass er mich will.... Passieren tut nix.

Und aufgrund diesen Verhaltens hat mein Mann eine Menge Krawall abbekommen, wie mein AM. Die Affäre meines Mannes hat mich kennengelernt, hat anscheinend was total hässliches erwartet und war etwas eingeschüchtert... Mein Bauchgefühl war richtig... Nachher hab ich W. A. Nachrichten entdeckt und dann gab es von mir eine Ansage an die Dame sowie einen entsprechenden Krawall mit meinem Mann. Es ist also nicht so, dass ich starr verharre...

Nur die Gewichtung ist anders... Mit dem einen lebe ich zusammen, der andere wohnt nebenan.

05.07.2019 08:02 • #521

Kummerkasten007
Zitat von ExSunshine:
Mit dem einen lebe ich zusammen, der andere wohnt nebenan.

Und keiner von beiden gibt Dir das, was Du Dir wünscht.

05.07.2019 08:07 • x 1 #522

E
Von dem einen hätte ich es gerne, weil er mein EM ist....
Von dem Anderen wollte ich es nur auf bestimmte Zeit... Das ist ein Unterschied.

05.07.2019 08:10 • #523

Kummerkasten007
Ich sehe da keinen Unterschied, weil beide ein für Dich enttäuschendes, respektloses Verhalten Dir gegenüber an den Tag legen.

05.07.2019 08:14 • x 2 #524

M
Zitat von Kummerkasten007:
Ich sehe da keinen Unterschied, weil beide ein für Dich enttäuschendes, respektloses Verhalten Dir gegenüber an den Tag legen.

Und das ist der Punkt, den auch ich schon öfters angesprochen habe aber Du @ExSunshine gehst da nicht drauf ein. Warum?

05.07.2019 08:16 • x 1 #525

A

x 4