485

Affärenmann - Ich hab dir die Meinung gesagt

K
@Isely
@KBR

wie sehr sich Gäste ab und an offenbaren, indem sie mit Detailwissen aus verschiedenen Threads
und über verschiedene Leute auftreten - mehr Offenbarung geht nicht. Die FL hat die Möglichkeit gegeben, sich als Gast einzubringen....als Schutz vor was auch immer! Diese Funktion, wie die FL sie eingeräumt hat, gestehe ich zu.
Was allerdings mit der Funktion Gast AUCH passiert - ein Missbrauch, um sich zu verstecken. Möglichkeiten wecken Begehrlichkeiten. Und wer die gegebenen Möglichkeiten der FL für eigene Zwecke missbraucht, ist für mich weit ab von dem, was die FL mit der Funktion Gast beabsichtigt hat.
Vermutungen anzustellen, wer sich hinter div. Gästen verbergen könnte - natürlich gibt es die. Der Kontext der Posts von denen gibt es her. Ob aus persönlichen Enttäuschungen heraus z. T. derart unflätig agiert wird...ich weiß es nicht. Das will ich auch nicht wissen. Fakt ist jedenfalls, das jede persönliche Attitüde/Animosität anderen Usern gegenüber die Diskussionen in den Threads abwürgen...und sich diese Threads leerlaufen....

...Dank den Gästen, die es nicht verstanden haben, ihre persönlichen Probleme in den Griff zu bekommen.

Sorry für die Offenheit!

04.07.2019 12:54 • x 3 #496

K
@kuddel7591

Ob es nun Gäste oder Mitglieder sind, die Threads aushöhlen ist mir relativ egal. Ich sehe das nämlich durchaus auch bei einigen Mitgliedern, von denen und deren Diskussionen ich mich meistens fern halte.

Was manche Gäste angeht, finde ich es einfach unangenehm, dass mir mitunter Personen, von denen ich mich vielleicht fern halten möchte, wiedetholt in neuer Identität erscheinen. Ich finde, das ist bei z.B. gesperrten Mitgliedern nicht nur ein Umgehen der Regeln sondern auch ein Täuschen der anderen User. Ich lasse mich nicht gern hintergehen.

04.07.2019 14:12 • x 1 #497

A

Affärenmann - Ich hab dir die Meinung gesagt

x 3

R
Zitat von KBR:
Ich finde, das ist bei z.B. gesperrten Mitgliedern nicht nur ein Umgehen der Regeln sondern auch ein Täuschen der anderen User. Ich lasse mich nicht gern hintergehen.

Wobei ich mich schon oft gefragt habe, wie es sein kann, dass Mitglieder gesperrt werden. Es ist mir schon klar, dass es wegen Verstößen gegen die Forenregeln passiert. Aber muss ich mich ernsthaft virtuell so daneben benehmen? Leuchtet mir echt nicht ein.
Sorry, liebe TE. War auch Off Topic

04.07.2019 14:24 • x 2 #498

Ayaka
Zitat von ExSunshine:
Ich hatte aus einem speziellen Grund mein Profil geändert... Sollte keine Irreführung für andere werden.

klar - höhere Mächte waren der spezielle Grund oder was?

naja - passt zum Gesamteindruck - wieso sollte man sich der Wahrheit stellen, so lange man sich und anderen was vormachen kann?

04.07.2019 14:38 • x 1 #499

K
@ Ex-Sunshine

es gibt für alles Gründe, etwas so zu gestalten, um sich an etwas vorbei zu drängeln - Authentizität.
Gründe dazu müssen nicht nachvollzogen werden können - warum auch. Wer authentisch ist, braucht nichts zu kaschieren versiuchen...es fällt doch eh auf.

@regenbogen05

warum User ausgeschlossen, bzw. gesperrt werden - mir ist das ein Rätsel. Eine verpasste
Kinderstube, irgendwann im Leben mal nicht aufgepasst zu haben, als Erziehung angesagt war -
ich weiß es nicht. Ich will es auch nicht wissen.
Am besten ist es, sich einen Umgang mit anderen Menschen stellen zu können. Das ist leider
nicht jeder/m gegeben/nicht möglich. Und ja....es sind vornehmlich - sorry - Frauen, denen es
offenbar NICHT gegeben ist, sich von persönlicher Agitation, wem auch immer gegenüber - fernzuhalten.
Diese kennenlernen - das würde ich sehr gern mal in real. Dann zeigt sich meist das wahre Bild.

04.07.2019 15:09 • #500

I
Zitat von kuddel7591:
Diese kennenlernen - das würde ich sehr gern mal in real. Dann zeigt sich meist das wahre Bild.

Ich glaub du würdest dich erschrecken.

Ich kann mir dahinter nur 2 verschiedene Typen vorstellen.
Die , die auch im realen Leben immer das Gefühl haben, sie werden übervorteilt, die Egoisten.
Und die Angstbeisser....kein Selbstwert, aber Riesen Klappe am Hals.

Andere Charaktere kommen m.E. nicht in Frage.

04.07.2019 15:14 • x 2 #501

E
Zitat von Ayaka:

klar - höhere Mächte waren der spezielle Grund oder was?

naja - passt zum Gesamteindruck - wieso sollte man sich der Wahrheit stellen, so lange man sich und anderen was vormachen kann?

Meinst du denn, das deine Zwischenrufe deinen Gesamteindruck positiv beeinflussen? Oder diese sehr qualifiziert sind....?
Wer gibt dir das Recht, so mit mir hier zu reden?

04.07.2019 15:15 • #502

K
Zitat von ExSunshine:

Meinst du denn, das deine Zwischenrufe deinen Gesamteindruck positiv beeinflussen? Oder diese sehr qualifiziert sind....?

@

die Intention ist eine ganz andere - denn es geht NICHT um den Gesamteindruck Anderer in deinem Thread.
Den Wechsel des Nicks zu erklären...wie schon erwähnt - es gibt 1.000 Gründe dafür. Erklärungen dafür gibt es noch mehr. Verstehen muss das niemand. Denn...dies ist ein anonymes Forum. Und wer sich selbst preis gibt - an wem liegt es denn, wenn der Nick und das Profil viel zu viel Privates hergeben...oder Äußerungen im Forum oder in einem Thread oder Chat zu persönlich sind?

@Isely

es müssen nicht Worte bei einem möglichen Treffen gewechselt werden - ab und an reichen
Mimik und Gestik und Körpersprache vollkommen....und da Augen mein Ding sind, wage ich
zu sagen, dass der Blickkontakt NICHT den Durchschnittswert von 8 Sek. erreicht.

Es wäre ja gut, wenn sich die Riesenklappe in real bestätigen würde. Meistens sind die Brötchen allerdings kleinere. Und da es leichter ist, sich in der Anonymität auszutoben...
...stehen bestimmte User dem Shitstorm von FB - und wie sie alle heißen - in nichts nach. Gerade das macht ja das Armutszeugnis aus, sich anonym auf niederstem Niveau austoben zu wollen.

Was Charakter angeht - wer anderen Menschen nicht mit Respekt, Achtung und Anstand zu begegnen ist der Lage ist, hat von Charakter noch nie etwas gehört/gelesen.

In einem anderen Forum wurde mir mal mitgeteilt, sich erst mal Respekt und Achtung Anderer im Forum verdienen zu müssen. Der war Ingenieur, ein hohes Tier sogar. Da hatte ich, bei soooo viel Intelligenz, keine weiteren Fragen...

04.07.2019 15:45 • #503

E
@

Kurz bemerkt...

Nur wenige Beiträge sind hilfreich...
Es wird sofort eine Schablone an den TE gelegt und so muss es sein, es darf keine Abweichung geben und das Strickmuster ist dasselbe.
Lässt man sich das Strickmuster nicht überstreifen, kommen Hasskommentare, werden Aussagen verdreht, wird man persönlich.
Rechtfertigt man sich, dann wird man hier verbal in die Ecke gedrängt.
Und schwimmt man nicht mit, dann hat man vor den Konsequenzen xy Angst und was nicht alles bemüht wird, um einen zu bekehren.

Leute, sowas geht nicht.

Und wenn ich das Bedürfnis habe, einem Typen, der 0 Gewissen, 0 Fürsorge, 0 Empathie, 0 Liebe, 0 Hirn hat, die Meinung zu geigen, dann tue ich das. Und wenn ich mich hier in einem Thread einfach mal ausgeko.... hab, dann musste ich mir mal Luft machen, ohne Hohn zu ernten, weil man selber nicht die Chance erhalten hat, es zu tun... Oder auch die gute Seele meines AM entsprechend nicht zu hofieren, sie schlecht zu machen. Fühlt sich jemand getriggert, dann tut es mir leid... Es gibt ja hier viele, die unwissend wie ich auch betrogen wurden....

Bei ihr ist es halt anders... Sie weiss und unterstützt sein krankes Ego.. Und solche Frauen, die sehenden Auges in ihr Unglück laufen... Sich schwängern lassen... Den Sunnyboy anstrahlen... Während er ne andere anstrahlt... Tut mir leid, da fehlt mir dann die Empathie. Wer wenn nicht sie kann ihm mal richtig die Grenzen aufzeigen und diesem frauenverachtenden Treiben ein Ende bereiten.

Meinen Anteil kenne ich an der Affäre, den meines EM allerdings auch... Darüber muss wirklich nicht mehr nachgedacht werden... Und ja... Ich bin wütend... Auf mich.....auf meinen EM... auf meinen AM.
Und diese Wut verraucht nur langsam...2 Kerle haben mir wehgetan und ich mir am Meisten, weil ich schwach geworden bin, wo ich Stärke hätte beweisen müssen.

Gehört zum Menschsein dazu.

04.07.2019 15:45 • #504

I
Zitat von kuddel7591:
sich erst mal Respekt und Achtung Anderer im Forum verdienen zu müssen. Der war Ingenieur, ein hohes Tier sogar. Da hatte ich, bei soooo vi

Da kannst du hier lange warten,,, denk nur an die Hyänen , die glorreichen 3 , die treten immer geschlossen auf, immer einen Tick zu laut, zu dumm und zu aggressiv...incl Schnodder Schnauze..

PS: Wo ist denn nun NAJA hin?
Na gut, sie hat schwach angefangen und ganz stark aufgehört....lass mich raten ? In den Tiefen des Forums und kommt als ... ... was auch immer Gast wieder hinten rein...
Mal sehen wen sie dann auserkoren hat.

04.07.2019 16:18 • #505

H
Zitat von Isely:
Die , die auch im realen Leben immer das Gefühl haben, sie werden übervorteilt, die Egoisten.

Auch diese Aussagen, sorry, Isely, brillieren nicht gerade durch Toleranz.
Menschen sind so unterschiedlich wie ihre Charaktere.
Wenn ich mich überhaupt nicht mit jemandem idendifizieren kann, meide ich ihn, man muss nicht mit jedem gut Freund sein.
Nur wenn öffentlich, im realen Leben, gegen eine Person gepöbelt wird, mische ich mich ein, ansonsten setze ich mich mit Menschen, die meinen Wesen so gar nicht entsprechen nicht an einen Tisch..... im übertragenen Sinne.

Zitat von ExSunshine:
Und wenn ich das Bedürfnis habe, einem Typen, der 0 Gewissen, 0 Fürsorge, 0 Empathie, 0 Liebe, 0 Hirn hat, die Meinung zu geigen, dann tue ich das. Und wenn ich mich hier in einem Thread einfach mal ausgeko.... hab, dann musste ich mir mal Luft machen, ohne Hohn zu ernten, weil man selber nicht die Chance erhalten hat, es zu tun... Oder auch die gute Seele meines AM entsprechend nicht zu hofieren, sie schlecht zu machen. Fühlt sich jemand getriggert, dann tut es mir leid... Es gibt ja hier viele, die unwissend wie ich auch betrogen wurden....

Du hast recht, es ist dein Strang, anonym.
Du wolltest Dampf ablassen, es sei dir gegönnt

Zitat von ExSunshine:
Bei ihr ist es halt anders... Sie weiss und unterstützt sein krankes Ego.. Und solche Frauen, die sehenden Auges in ihr Unglück laufen... Sich schwängern lassen... Den Sunnyboy anstrahlen... Während er ne andere anstrahlt... Tut mir leid, da fehlt mir dann die Empathie. Wer wenn nicht sie kann ihm mal richtig die Grenzen aufzeigen und diesem frauenverachtenden Treiben ein Ende bereiten.

Für diese Frau wird es vermutlich schwierig werden, aber sie weiß um seine Eskapaden, akzeptiert sie.
Dann solltest du vielleicht ihre Entscheidung zu diesem Mann, zu stehen, nicht werten, wenn es für dich auch keinen Sinn macht einen notorischen Fremdgänger zu heiraten und ihn zum Vater zu machen.
Die meisten Frauen wünschen sich einen treuen Ehemann fürsorglich und liebevoll zur Frau und zum Nachwuchs stehend.
Aber Ausnahmen gibt es wohl auch hier.

04.07.2019 16:20 • #506

I
Zitat von Himbeereis:

Ne, solchen Typen gegenüber bin ich nicht tolerant, weil wie heisst es so schön ? Toleranz endet da , wo ich anderen schaden werde.... Egoisten schaden anderen, nichts anderes, da sie sich rücksichtslos in der Gemeinschaft verhalten. Und Leute die nur hier sind, wie im realen Leben um rum zu pöbeln, weil sie ihren eigenen Selbstwert nicht auf andere Weise erkennen wollen, schaden anderen genauso.

Ich finde beide Typen zum grausen.... Möchtest du mit so was in einer Gemeinschaft leben? Bei der Arbeit ? In der Nachbarschaft ? Es geht nicht um mit denen am Tisch sitzen zu müssen.
Aber sie sind nun mal da, überall. Leider.

04.07.2019 16:29 • #507

K
Zitat von Isely:

Zitat:

Antwort @Himbeereis

Zitat:

@Himbeereis

es gibt Bereiche im Leben, da gibt es keine Toleranz, wenn es ums Benehmen Anderen gegenüber
geht....schon gar nicht, wenn es um Themen geht, die HIER im Forum diskutiert werden. Eine andere Meinung zu Sachthemen zu haben - das ist normal. Aber NICHT, wie mit Menschen z. T. umgegangen wird, die andere Meinungen haben und diese vertreten.

Das Leben ist nur möglich, wenn es Polaritäten gibt - es läuft NIEMALS alles wie geschmiert. Es darf zu Gegensätzen kommen, es MUSS zu Gegensätzen kommen, sonst kann kein Mensch wachsen.

Zum anderen - @Himbeereis - wir BRAUCHEN diese z. T. abwegigen Menschen, um zu lernen, was für einen selbst NIEMALS in Frage kommen würde. Diese abwegigen Menschen bieten das größte Lern-Programm, was nicht bedeutet, diese Menschen jemals zu verstehen, was sie so sind, noch zu tolerieren, dass sie so sind.

Meinst du, die virtuelle Welt bietet Identifikation mit Menschen, die Frau/Mann NUR von der Schreiberei her kennt? Ich z. B. identifiziere mich mit Sachthemen - z. B. hier im Forum. Und was bei Sachthemen nicht mein Ding ist, da halte ich mich fern,...real übrigens auch. Wie z. B: DU schreibst - das finde ich klasse. Das soll kein Süßholzraspeln sein - das kann ich eh nicht.

@ex-sunshine

Dampf ablasen und Dampf ablassen sind 2 Paar Schuhe - einmal mit Beleidigungen, einmal mit knallharten Fakten. Dampf ablasen in einem anonym-öffentlichen Forum ...aber nicht mit Beleidigungen. Dass dann Menschen darauf anspringen - es ist doch überall davon die Rede. Der Shitstorm wird immer mehr...wird zur Lawine - wie in deinem Thread. Über deinen Lover wird
ausgegossen, als wäre ER es, der hier schreibt. Dass der sich fern ab jeden guten Verhaltens / Benehmens benommen hat...ja. Aber das mit gröbsten Beleidigungen auch noch zu untermalen - auch nicht 10 Monate NACH eurer Affäre und schon gar nicht gegen dessen Frau gerichtet.

Du kannst dich SUPER ausdrücken....und einen Brief an den Herrn schicken, in dem du ihm die Meinung geigst, bewirkt sehr viel mehr - wenn er ihn denn liest. Dass in einem Brief KEINE Beleidigungen auftauchen dürfen, ist klar. Und 10 Monate sind eine verdammt lange Zeit, um das zusammenzufassen, worum es dir ging und geht.

Und...du bist raus - raus aus der Affäre und dem ganzen damit verbundenen Gedöns. Es geht dich NICHTS an, was der Kerl macht, wie er lebt, ob er lügt, ob er (weiter) fremd vö.gelt, wie er mit seiner Frau umgeht, was diese ihm zugesteht, was sie ihm sogar erlaubt, wie er über sie redet - das ist alles nicht mehr deine Angelegenheit.

@Isely

ich kann sehr egoistisch rüberkommen - das ist nicht nachteilig. Allerdings - damit schade ich keinem. Was hinter einem Egoismus steht - das ist entscheidend. Wer als Egoist wie ein Kotzbrocken unterwegs ist, hat was verpasst.
Warum bin ich egoistischer geworden - weil das etwas mit Selbstvertrauen zu tun hat. Das hat auch etwas mit Selbstachtung zu tun...und eigene Wertschätzung kommt auch hinzu. Was bedeutet das - sich selbst zu mögen, sich selbst zu lieben...mit allen Macken, Schwächen....aber auch mit allen Stärken und Fähigkeiten.

Ja...es gibt Egoisten. Sie sein lassen - und da gebe ich dir Recht ...kein Gespräch mit solchen Menschen, keinerlei Kommunikation....und an einem Tisch schon mal gar nicht....

Noch einmal - wir brauchen diese Polaritäten des Lebens. Sie schaffen Auseinandersetzung - vor allem mit sich selbst. Und einem Esel sage ich nicht, dass er ein Esel ist - Esel wissen das!

Wo die 3 Protagonisten sind - irgendwo in den Tiefen des Forums in div. Threads.

04.07.2019 17:36 • #508

H
Kuddel, in diesem Forum geht es hauptsächlich um emotionale Themen, wenn du versuchst Menschen, die emotional sind, auf der Sachebene abzuholen, läufst du auf.
Ich persönlich meide Menschen, die meine Werte nicht teilen.
Im realen Leben muss ich einen höflichen Umgang wahren, gebe mir Mühe auf der Sachebene zu bleiben, vermeide Abwertungen, reduziere Menschen nicht auf Bildung, Aussehen, Herkunft, familiäre Bindung, Einkommen, usw.
Privat umgebe ich mich nur mit Menschen, die mir sympathisch sind, hier kann ich differenzieren, weil ich eine Wahl habe.
Das allgemeine Niveau verflacht sich, in der Grundschule wird schon gemobbt.
Kinder haben immer weniger Einfühlungsvermögen, WA, digitale Medien lösen die face to face Begegnung ab.

04.07.2019 18:27 • #509

E-Claire
Zitat von ExSunshine:

Das finde ich einen sehr spannenden Satz. Denn irgendwie geht es doch genau darum, nicht? Dein EM nimmt sich das Recht, fremdzugehen. Dein AM dich abzulegen, nachdem er fertig war. Alle nehmen sich irgendein Recht ohne, daß sie es bekommen, gegeben hätten. Das hat bestimmt wirklich weh getan.

Daher jetzt Dein Recht, Dich ausko*en zu wollen. Hilft gegen die Ohnmacht und die Ungerechtigkeit.

Problem an der Geschichte ist aber, daß Du beiden das Recht gibst.
Nein, nicht in dem Moment, in dem der eine so und der andere so gehandelt haben, aber jetzt. Nachträglich.

Statt Krawall beim Ehemann aufzuführen, hast Du es über Bande, also mit Gegenaffaire gelöst. Und dann hat sich der dorfbekannte Casanova nicht nur als Lügenbaron herausgestellt, sondern wird vermeintlich sesshaft, aber nicht mit Dir. An der Stelle ist er keines einzelnen Kommentars mehr würdig.

Der Krawall gehört ins Verhältnis EM. Ins Verhältnis AM gehört Erleichterung, weil dieser Krug an einem vorüber ging.

Das aber geht im Moment nicht.
Warum nicht?

Weil der Vertrag ein anderer war: Du, EM, beschützt mich vor Fragen, die ich mir nicht stellen mag und Entscheidungen, die ich nicht treffen mag. An den hat er sich nicht gehalten, also bist Du hin und hast den gleichen Vertrag nur mit einem neuen Vertragspartner haben wollen.

Das ist sicher ganz, ganz furchtbar, festzustellen, daß das nicht funktioniert. Ich empfände viel Erniedrigung.

Zitat von ExSunshine:
Kurz bemerkt...

Nur wenige Beiträge sind hilfreich...
Es wird sofort eine Schablone an den TE gelegt und so muss es sein, es darf keine Abweichung geben und das Strickmuster ist dasselbe.
Lässt man sich das Strickmuster nicht überstreifen, kommen Hasskommentare, werden Aussagen verdreht, wird man persönlich.

Ach na komm, zweierlei Maß messen? Niemand stülpt Dir etwas über, so wie Du pöbelst, sagen andere ihre Meinung. Mal fair, mal weniger. Aber wenn ein Raum Pöbelei aushalten soll, dann ist er auch zwangsläufig für viele Meinungen gemacht.

Es ist KEIN geschützter Raum, wir alle fahren ne Agenda. (inklusive DIR)

Zitat von ExSunshine:
Leute, sowas geht nicht.

Warum nicht?

Zitat von ExSunshine:
Und wenn ich das Bedürfnis habe, einem Typen, der 0 Gewissen, 0 Fürsorge, 0 Empathie, 0 Liebe, 0 Hirn hat, die Meinung zu geigen, dann tue ich das. Und wenn ich mich hier in einem Thread einfach mal ausgeko.... hab, dann musste ich mir mal Luft machen, ohne Hohn zu ernten, weil man selber nicht die Chance erhalten hat, es zu tun..

Siehe oben, es ist kein geschützter Raum, es ist ein Raum, der Dir erlaubt Deinem Ärger Luft zu machen, aber gleichermaßen jedem anderen erlaubt, ne Meinung dazu zu haben.

Vielleicht brauchst Du etwas anderes, brauchst einen Raum, in dem Du alles rauslässt und jemand anders hat die Aufgabe, das anzunehmen, Dich zu sehen, Dich wahr zu nehmen.

Das Internet allerdings ist nicht die richtige Wahl des Mittels, ein bißchen wie die Gegenaffäre. Keine schlechte Idee, aber vielleicht nicht, was Du eigentlich brauchst.

Zitat von ExSunshine:
Und diese Wut verraucht nur langsam...2 Kerle haben mir wehgetan und ich mir am Meisten, weil ich schwach geworden bin, wo ich Stärke hätte beweisen müssen.

Du mußt nicht immer die Starke sein. Schwäche ist völlig ok. Die Frage, die eigentlich wichtig ist, warum hast Du Dir selbst weh getan?

Nun noch zu den wechselnden Niks. Grundsätzlich bin ich bei @KBR ich bin auch noch nicht auf die Idee gekommen mein Alter Ego zu wechseln.
Aber ich kann mir vorstellen, daß es dafür auch andere Gründe gibt, als Leute hinters Licht zu führen, führen zu wollen.

Gerade in einem Trennungsforum halte ich es für nachvollziehbar, daß man sich irgendwann endgültig von seinem Grund hier lösen möchte. Dennoch aber die Sogwirkung des Forums spürt.

Bygones are bygones, ein neuer Anfang. Oder das Abmelden hier, weil man zu viel Zeit verbringt, nur um dann doch zu entdecken, dass es einem fehlt.

Und naja, das Forum ist auch Spielwiese zum Ausprobieren, wenn man noch nie seinem Ärger Luft gemacht hat, dann erscheint es verführerisch, mal als Gast in einem Thread aufzutauchen und ordentlich Porzellan zu zerdeppern. Versteh ich auch.

Es gibt so viele Gründe. Und ja, es gibt auch die, die mit ner Jammerstory auf Zuspruch hoffen, oder eben seriell unbedingt auf Leute draufhauen möchten. In beiden Fällen tun solche Menschen mir sehr leid, weil es einfach von unendlich viel Schmerz zeugt, von anderen Trauernden (ungerechtfertigten) Zuspruch abgreifen zu wollen oder auf Menschen, denen es auch total doof geht, bewusst und seriell drauf hauen zu müssen, damit es einen selbst erhöht. Ist aber beides echt nicht mein Problem.

04.07.2019 19:59 • x 5 #510

A

x 4