kuddel7591
- 88746
kuddel7591
Zitat:Ich kann nur einigen sagen... Es ist was anderes, wenn man 33 Jahre zusammen ist, verheiratet ist.... Ich bin wirtschaftlich und emotional nicht abhängig... Und weiss, wo die Probleme liegen
Naja
Mira_
Zitat von Naja:So einfach ist die kleine Mirawelt.
ExSunshine
Zitat von Isely:
Ja und du hast auch Steine geworfen, jeder mindestens einen, andere wiederum sehr viele.
Kann man machen, tu ich auch, leider.
Aber es geht um die Art und Weise wie man hier schreibt, und die ist oft neben der Spur. Um nicht zu sagen sogar Asozial. Und mit so was identifiziere ich mich nicht und viele andere auch nicht. Hat doch mit Sachlichkeit gar nix mehr zu tun.
So und du? Versuche mal bitte in dich zu gehen, ob das alles noch von grossen Wert ist,in dem du diesen Gigolo so viel Raum und Zeit einräumst.
Du gewinnst dadurch nichts, es kostet nur Nerven und Frust ohne Ende.
Läute das ganze als abgeschlossene Geschichte ein.
Du machst dich kaputt damit, setzt deine Energie wo anders ein, da hast du mehr von.
ExSunshine
Zitat von Brightness:Deshalb besprichst du lieber die Ehe Dritter, die du von innen nicht kennst und über die du auch nur Mutmaßungen anstellen kannst? Ich habe das Gefühl, du scheust die Auseinandersetzung mit dir und deiner Ehe aus sehr gutem Grund. Angst vor den unausweichlichen Konsequenzen?
Zitat von Naja:@ex-sunshine
Höre auf dich zu erklären und zu rechtfertigen.
Hier möchte dir niemand helfen, noch dich verstehen, noch Nachsicht mit dir üben.
Du bist eine Geliebte, die schlecht über ihren supertollen AM und seine Frau spricht. Geht gar nicht.
Ironie off.
Naja
Zitat von Mira_:Warum triggere ich Dich so? Ernst gemeinte Frage
Naja
Zitat von ExSunshine:
Mit meinem w. A. - Ausbruch habe ich das Ende eingeläutet... Es braucht viel, bis ein Mensch mich soweit bringt... Und ja, du hast Recht damit, dass ich mich mit den Gedanken um ihn und was war kaputt mache... Ich gelobe Besserung!
Naja
Zitat von Mienchen:Liebe @naja ich glaube mittlerweile wirklich, daß du auch gleichzeitig die TE bist. Warum gibst du dir in einem anonymen Account permanent recht?
Naja ich versteh es irgendwie, du merkst, das du hier mit deiner seltsam verschrobenen Art auf Granit beißt und eigentlich niemand verstehen kann, das deine Aktionen irgendwie sinnlos sind.. Doch, irgendwie verstehe ich den zweiten Account jetzt doch
Zitat von Naja:Du bist vermutlich noch jung
Brightness
Zitat von ExSunshine:Woher nimmst du das Wissen, dass mit meinem Mann nichts besprochen ist?
Mira_
Zitat von Naja:Wenn ernst gemeint ist. Nun gut.
Weil Leben für mich so nicht funktioniert und auch gar nicht funktionieren soll. Das Leben ist vielschichtiger und bunter. Oft kompliziert und vielfach sehr ungerecht. Das muss man akzeptieren und das fällt nicht immer leicht. Negative Gedanken über andere und auch sich selbst schaden mehr als das sie helfen oder heilen. Wenn alle sich selbst ein wenig zurücknehmen und lieber Hände reichen als zu verurteilen, ist die Welt insgesamt, aber die eigene aufgeräumter und heller, einfach ein wenig besser. Ich habe einfach zu oft erlebt, was ein solches Gedankengut an Schaden anrichtet.
Ich war selber mal sehr verletzt und auch wütend, geholfen hat es nicht, die Affäre und nun Lebensgefährtin meines Exmannes hat trotzdem nie ein böses Wort von mir gehört. Ich werde nie mit ihr Kaffee trinken, und es fällt mir immer noch schwer ihr Gutes zu wünschen. Aber ich verbiete mir jeglichen schlechten Gedanken in diese Richtung. Mich hat es heilen lassen. Ich habe akzeptiert, dass sie sich verliebt hat und fünf Jahre darauf gewartet hat, ihn zu bekommen. Auch ist auf ihrer Seite wohl viel Leid in dieser Zeit entstanden. Das habe ich hier verstehen gelernt. Versöhnen hilft beim Heilen. Sich selbst die richtigen Fragen zu stellen auch. Diese muss man aber erst finden. An diesem Punkt sehe ich die TE.
Mir gefällt es keineswegs wie sie über ihren AM spricht und ich empfinde es als vergeudete Energie.
Lasse es ihr aber. Was hilft ihr eine Verurteilung?
Brightness
Zitat von Himbeereis:Nein, ich muss sagen, dass mich undiszipliniertes, ordinäres Verhalten bei Frauen noch mehr abstößt, als bei Männern.
KBR