485

Affärenmann - Ich hab dir die Meinung gesagt

K
@ex-sunshine

womit hast du bei der Eröffnung deines Threads gerechnet - alle schreiben HURRA, endlich mal eine Frau, die sich Luft verschafft!? Dass es Reaktionen geben würde - das war dir schon klar? Dass eine Lawine - wie du schreibst - daraus wurde...woran lag das? Nur an den Lesern? Oder
auch an deinen Reaktionen auf deine Posts? Dass deine Sprache dazu beigetragen hat - wie
sieht es damit aus? Allein aus dem Frust heraus hast du diese Sprache gewählt? Was hat das
bei dir bewirkt? Hat es etwas bewirkt?

Fragen über Fragen - wie gewünscht! Das sind sicher keine wirklich spannenden Fragen. Aber
Irgendwie an das heranzukommen, an was DU herankommen möchtest - das geht nun mal am
besten mit einfachen simplen Fragen.....oder?

Und ...es geht NIEMALS darum, mit irgendeinem Hinweis Recht zu bekommen. Sondern darum, dass DU ggf. von dem, was an Hinweisen kam, ausschließen kannst. Woher sollen wir wissen,
ob diese Hinweise zutreffen...oder nicht. Dass einige Hinweise zutreffen - das ist nicht schwierig
für diejenigen, die selbst eine Affäre hatten. Und.... NIEMALS liegen Probleme für eine Affäre
woanders, als bei der/dem, die/der eine Affäre hat. Allerdings - alles nur Symptome. Die Ursachen liegen VOR deiner Affäre - und damit hast du Probs, dass so zu sehen? Das ist okay, dass du
deine Probleme NICHT vor der Affäre siehst. Allerdings - jetzt schreibst du etwas anders zu deinem
EM...

Zitat:
Ich kann nur einigen sagen... Es ist was anderes, wenn man 33 Jahre zusammen ist, verheiratet ist.... Ich bin wirtschaftlich und emotional nicht abhängig... Und weiss, wo die Probleme liegen

Du kannst versichert sein. dass hier Leute schreiben, die in ebenso langjährigen Partnerschaften leben/gelebt haben. Und im Forum quer zu lesen - die Geschichte ist nichts außergewöhnliches. Was bei deiner Geschichte außergewöhnlich ist, die deine Sprache über deinen Ex-Lover und dessen Frau, die jetzt Nachwuchs erwarten. DAS ist nicht mehr deine Bühne....von dir selbst bestimmt.

In der Niederlage Stil zu haben.... so schwer ist das nicht. Als Mitt-Fuffzigerin sollte dir das nicht schwerfallen. Und ja... Mitauslöserin der Lawinen - durch deine Sprache...das wirst du nicht negieren wollen?

Und dass du es dir mit deinem Mann eingerichtet hast...oder heißt das eher bei deinem Mann?...
ist das so fern der Realität.... nach 33 Jahren mit ihm? 33 Jahre ...und auch noch dessen Affäre - da siehst du keine Zusammenhänge?

Ich hoffe, ich habe mit ALLEM Unrecht...

Und... die nicht gestellten Fragen - ob die etwas mit deiner Affäre zu tun hätten? Mir fällt da keine Frage mehr ein. Der Drop Affäre ist gelutscht. Somit total uninteressant geworden. Der Drop, an dem du lutschst - du hast beschrieben, wo deine Probleme liegen....wozu dann noch Fragen?

Die hellste Kerze auch der Torte bin ICH ganz sicher nicht....aber Zusammenhänge ergeben sich nun mal....auch OHNE eine helle Kerze zu sein....

03.07.2019 17:54 • #466

N
Du bist eine ExAF und damit bist was?
Ich bin eine betrogene Ehefrau und bin jetzt was?
So einfach ist die kleine Mirawelt.
Wahrscheinlich bin ich tatsächlich blöde, ich könnte so weder denken, noch fühlen noch handeln.
Meine Welt besteht einfach aus Menschen mit anderen Etiketten. Ein Moralist bin ich keineswegs, den Zeigefinger erhoben haben hier ganz andere.

03.07.2019 17:59 • #467

A

Affärenmann - Ich hab dir die Meinung gesagt

x 3

M
Zitat von Naja:
So einfach ist die kleine Mirawelt.

Warum triggere ich Dich so? Ernst gemeinte Frage

03.07.2019 18:00 • #468

Mienchen
Liebe @naja ich glaube mittlerweile wirklich, daß du auch gleichzeitig die TE bist. Warum gibst du dir in einem anonymen Account permanent recht?

Naja ich versteh es irgendwie, du merkst, das du hier mit deiner seltsam verschrobenen Art auf Granit beißt und eigentlich niemand verstehen kann, das deine Aktionen irgendwie sinnlos sind.. Doch, irgendwie verstehe ich den zweiten Account jetzt doch

03.07.2019 18:13 • x 1 #469

E
Zitat von Isely:

Ja und du hast auch Steine geworfen, jeder mindestens einen, andere wiederum sehr viele.
Kann man machen, tu ich auch, leider.
Aber es geht um die Art und Weise wie man hier schreibt, und die ist oft neben der Spur. Um nicht zu sagen sogar Asozial. Und mit so was identifiziere ich mich nicht und viele andere auch nicht. Hat doch mit Sachlichkeit gar nix mehr zu tun.

So und du? Versuche mal bitte in dich zu gehen, ob das alles noch von grossen Wert ist,in dem du diesen Gigolo so viel Raum und Zeit einräumst.
Du gewinnst dadurch nichts, es kostet nur Nerven und Frust ohne Ende.
Läute das ganze als abgeschlossene Geschichte ein.
Du machst dich kaputt damit, setzt deine Energie wo anders ein, da hast du mehr von.

Mit meinem w. A. - Ausbruch habe ich das Ende eingeläutet... Es braucht viel, bis ein Mensch mich soweit bringt... Und ja, du hast Recht damit, dass ich mich mit den Gedanken um ihn und was war kaputt mache... Ich gelobe Besserung!

03.07.2019 18:16 • #470

E
Zitat von Brightness:
Deshalb besprichst du lieber die Ehe Dritter, die du von innen nicht kennst und über die du auch nur Mutmaßungen anstellen kannst? Ich habe das Gefühl, du scheust die Auseinandersetzung mit dir und deiner Ehe aus sehr gutem Grund. Angst vor den unausweichlichen Konsequenzen?

Es sind keine Mutmaßungen.. Ich habe vieles hautnah mitbekommen...
Woher nimmst du das Wissen, dass mit meinem Mann nichts besprochen ist?

03.07.2019 18:19 • #471

VictoriaSiempre
Zitat von Naja:
@ex-sunshine
Höre auf dich zu erklären und zu rechtfertigen.
Hier möchte dir niemand helfen, noch dich verstehen, noch Nachsicht mit dir üben.
Du bist eine Geliebte, die schlecht über ihren supertollen AM und seine Frau spricht. Geht gar nicht.
Ironie off.

Das sehe ich anders. Über ihren supertollen AM kann sie so schlecht sprechen, wie ExSunshine möchte. Ich kann die Wut und auch die gekränkte Eitelkeit nachvollziehen und wenn sie für sich jetzt einen Weg gefunden hat, nach fast einem Jahr damit abzuschließen, dann ist das doch prima.

Aber die Ehefrau so abzuwerten, die ihr nichts getan hat, die sie im Gegenteil mitbeschissen hat, finde ich nicht in Ordnung. Und ich springe da in dieselbe Bresche, wenn Geliebte als männermordende Vamps dargestellt werden, die den armen Gatten praktisch ins Bett gezwungen haben.

Ich finde schon, dass jeder sich erst einmal an die eigene Nase fassen sollte. Nicht die Nun-Frau sorgt dafür, dass solche Typen durch die Betten hüpfen können, sondern dass tun die, die die Bettdecke aufschlagen - jedenfalls dann, wenn sie wissen, dass da eine feste Partnerin ist. Macht man es trotzdem, dann sollte man sich an der hoffentlich schönen Zeit erfreuen; grade, wenn man selber auch gebunden ist und keine Beziehung anstrebt. Wenn dieses Paar sich ein Lebensmodell ausgesucht hat, in dem er halt machen kann, wie er lustig ist - so what. ICH würde es nicht mitmachen, aber ich bin nicht das Maß aller Dinge. Die TE ist es auch nicht.

03.07.2019 18:20 • x 2 #472

N
Zitat von Mira_:
Warum triggere ich Dich so? Ernst gemeinte Frage

Wenn ernst gemeint ist. Nun gut.
Weil Leben für mich so nicht funktioniert und auch gar nicht funktionieren soll. Das Leben ist vielschichtiger und bunter. Oft kompliziert und vielfach sehr ungerecht. Das muss man akzeptieren und das fällt nicht immer leicht. Negative Gedanken über andere und auch sich selbst schaden mehr als das sie helfen oder heilen. Wenn alle sich selbst ein wenig zurücknehmen und lieber Hände reichen als zu verurteilen, ist die Welt insgesamt, aber die eigene aufgeräumter und heller, einfach ein wenig besser. Ich habe einfach zu oft erlebt, was ein solches Gedankengut an Schaden anrichtet.
Ich war selber mal sehr verletzt und auch wütend, geholfen hat es nicht, die Affäre und nun Lebensgefährtin meines Exmannes hat trotzdem nie ein böses Wort von mir gehört. Ich werde nie mit ihr Kaffee trinken, und es fällt mir immer noch schwer ihr Gutes zu wünschen. Aber ich verbiete mir jeglichen schlechten Gedanken in diese Richtung. Mich hat es heilen lassen. Ich habe akzeptiert, dass sie sich verliebt hat und fünf Jahre darauf gewartet hat, ihn zu bekommen. Auch ist auf ihrer Seite wohl viel Leid in dieser Zeit entstanden. Das habe ich hier verstehen gelernt. Versöhnen hilft beim Heilen. Sich selbst die richtigen Fragen zu stellen auch. Diese muss man aber erst finden. An diesem Punkt sehe ich die TE.
Mir gefällt es keineswegs wie sie über ihren AM spricht und ich empfinde es als vergeudete Energie.
Lasse es ihr aber. Was hilft ihr eine Verurteilung?

03.07.2019 19:26 • #473

N
Zitat von ExSunshine:

Mit meinem w. A. - Ausbruch habe ich das Ende eingeläutet... Es braucht viel, bis ein Mensch mich soweit bringt... Und ja, du hast Recht damit, dass ich mich mit den Gedanken um ihn und was war kaputt mache... Ich gelobe Besserung!

Wie genau?

03.07.2019 19:34 • #474

N
Zitat von Mienchen:
Liebe @naja ich glaube mittlerweile wirklich, daß du auch gleichzeitig die TE bist. Warum gibst du dir in einem anonymen Account permanent recht?

Naja ich versteh es irgendwie, du merkst, das du hier mit deiner seltsam verschrobenen Art auf Granit beißt und eigentlich niemand verstehen kann, das deine Aktionen irgendwie sinnlos sind.. Doch, irgendwie verstehe ich den zweiten Account jetzt doch

Ach Mienchen.
Du bist vermutlich noch jung. Ich gebe der TE nicht Recht, aber haue auch nicht drauf. Wenn es sinnlos ist, dann ich kann das nicht ändern, aber ich habe es versucht. Es ist nur ein Angebot. Ich bin auch glücklich, wenn es abgelehnt wird.

03.07.2019 19:40 • #475

Mienchen
Zitat von Naja:
Du bist vermutlich noch jung

Das verstehe ich mit 37 als Kompliment, danke..

Am. Anfang hatte ich es bei der Frau auch noch versucht, Verständnis zu zeigen. Aber sie übertreibt es absolut mit ihrem Getue, ganz ehrlich. Es würde mich nicht wundern, wenn sie die schwangere Frau persönlich abfängt und fertig macht, so wie sie drauf ist. Und da hört es bei mir echt auf, ganz ehrlich

03.07.2019 19:58 • #476

B
Zitat von ExSunshine:
Woher nimmst du das Wissen, dass mit meinem Mann nichts besprochen ist?

Aus deinen alten Threads. Aus deiner Verbitterung. Aus deinen Aussagen. Wenn du mit dir und deinem Mann im Reinen wärst, würdest du die EF deines Ex AM, die mit dem gemeinsamen Kind schwanger ist, nicht so extrem abwerten. Da ist eine Menge unbearbeiteter Emotionen im Umlauf. An die möchtest du aber nicht ran. Lieber keilen.

03.07.2019 20:07 • x 1 #477

M
Zitat von Naja:
Wenn ernst gemeint ist. Nun gut.
Weil Leben für mich so nicht funktioniert und auch gar nicht funktionieren soll. Das Leben ist vielschichtiger und bunter. Oft kompliziert und vielfach sehr ungerecht. Das muss man akzeptieren und das fällt nicht immer leicht. Negative Gedanken über andere und auch sich selbst schaden mehr als das sie helfen oder heilen. Wenn alle sich selbst ein wenig zurücknehmen und lieber Hände reichen als zu verurteilen, ist die Welt insgesamt, aber die eigene aufgeräumter und heller, einfach ein wenig besser. Ich habe einfach zu oft erlebt, was ein solches Gedankengut an Schaden anrichtet.
Ich war selber mal sehr verletzt und auch wütend, geholfen hat es nicht, die Affäre und nun Lebensgefährtin meines Exmannes hat trotzdem nie ein böses Wort von mir gehört. Ich werde nie mit ihr Kaffee trinken, und es fällt mir immer noch schwer ihr Gutes zu wünschen. Aber ich verbiete mir jeglichen schlechten Gedanken in diese Richtung. Mich hat es heilen lassen. Ich habe akzeptiert, dass sie sich verliebt hat und fünf Jahre darauf gewartet hat, ihn zu bekommen. Auch ist auf ihrer Seite wohl viel Leid in dieser Zeit entstanden. Das habe ich hier verstehen gelernt. Versöhnen hilft beim Heilen. Sich selbst die richtigen Fragen zu stellen auch. Diese muss man aber erst finden. An diesem Punkt sehe ich die TE.
Mir gefällt es keineswegs wie sie über ihren AM spricht und ich empfinde es als vergeudete Energie.
Lasse es ihr aber. Was hilft ihr eine Verurteilung?

Danke, dass du geantwortet hast.
Wir denken nicht verschieden. Im Gegenteil, ich stimme Dir in deinem Post zu. Das Leben,Lieben und Leiden ist vielschichtig und bunt. Es gibt nichtsdestotrotz, Parallelen im verarbeiten eines Menschen. Sunshine verdrängt ihr Zutun und überträgt ihre Wut auf auf die Ehefrau. Das ist bis zu einem gewissen Grad auch völlig in Ordnung aber hat es die Frau verdient so herabgewürdigt zu werden? Die Frau ist unschuldig an diesem Dreieck. Man spürt auch, dass Sunshine all die Wut benutzt um ihren eigenen Schmerz nicht zu spüren. Es gab, finde ich, gute Ansätze, emphatische Beiträge und auch gute Fragen in diesem Faden. Die wurden aber von ihr nicht beachtet. Ein Mensch fällt nunmal unangenehm auf, wenn er nichts anderes tut als rumwüten. Das darf man dann den Usern nicht nicht vorhalten, dass sie das nicht in Ordnung finden. Hier geht es nicht um Sunshine als Mensch sondern um Sunshine wie sie um sich schlägt.
Du kannst sicher sein, dass mehr zustimmende Beiträge kommen werden, wenn sie anfängt etwas weniger aggressiv zu wirken.

Nicht alle User sind Moralapostel. Ich verstehe aber wieso sie vielleicht auf andere so wirken.

03.07.2019 20:09 • x 3 #478

B
Zitat von Himbeereis:
Nein, ich muss sagen, dass mich undiszipliniertes, ordinäres Verhalten bei Frauen noch mehr abstößt, als bei Männern.

Mich stößt ordinäres und vulgäres Verhalten bei beiderlei Geschlechtern gleichermaßen ab. Genauso wie Doppelmoral. Und nun?

03.07.2019 20:22 • x 1 #479

K
Ich habe Dir gelegentlich Fragen gestellt. Ich kann mich aber nicht erinnern, dass Du darauf eingegangen bist.

Das musst Du auch nicht, aber dann kritisiere bitte nicht, dass Dir keiner Fragen stellt. Das ist nämlich so nicht richtig.

ich glaube, meine letzte Frage war, warum es Dir so viel gibt, immer wieder zu betonen, wie verachtenswürdig Du die Ehe und die Ehepartner findest, während Du Dich selber erhebst?

ich kenne das Verhalten aus meinem nahen Verwandtenkreis. Da ist die Sprache zwar gewählter, aber letztlich geht es immer darum, dass alle anderen alles falsch machen, während man selber es richtig macht. ich habe eine Theorie dazu, warum das das so permanent und gefühlt in Endlosschleife vorgebracht wird. Du auch?

@naja

Dass Du das Verhalten der TE verteidigst, der Auffassung ist, man solle Menschen da abholen, wo sie stehen usw. in allen Ehren.

Aber wie machst Du das nun genau? Ist Dein Agieren tatsächlich substanzieller als die Anregungen an die TE, die von anderen Seiten kommen?

03.07.2019 20:52 • x 2 #480

A

x 4