485

Affärenmann - Ich hab dir die Meinung gesagt

N
Zitat von Himbeereis:
Durchaus können mehrere Haltungen in dieser Sache nebeneinander stehen.
Es geht um die Ausdrucksweise.
Die te ist immer noch gefangen in ihrer Gefühlswelt.
Jeder hier sieht das, ich persönlich, glaube, dass ihr das auch bewusst ist.
Angriffe in jedweder Form sind unnötig.
Ihr Wege aufzuzeigen, damit sie von diesem Typen auch emotional Anstand findet, wäre die bessere Hilfeleistung.
Nein, ich muss sagen, dass mich undiszipliniertes, ordinäres Verhalten bei Frauen noch mehr abstößt, als bei Männern.
Da kann Mira in aller Ruhe ihr Assi-gebaren
passager einbringen (gelegentlich lt ihrem Kommentars erlaubt), ich finde derartiges vollkommen unangebracht.

Vollkommene und uneingeschränkte Zustimmung.

03.07.2019 15:30 • #451

I
Zitat von kuddel7591:

@

das darf sie...sich schlecht abzugrenzen - egal wem gegenüber. Dass das für sie - und sonst niemanden - Konsequenzen haben wird, wird sie wissen.

Und eines ist sicher - bei allem Zuspruch für die TE - niemand weiß so wirklich, ob das Geschriebenen überhaupt etwas bewirkt....weder das, was sie sich von der Seele schreiben
wollte, noch das, was sie zu lesen bekommt. Dass sich die TE (immer) noch sperrt - bei
der Wucht der Posts -halte ich für gegeben. Kurz um - die TE ist noch nicht so weit!? Auch
das darf sie...weil es um SIE geht - um niemanden sonst.

Zitat @Himbeereis

das ist schlichtweg abstoßend zu sehen - egal wen betreffend. Das hat in einem Thread nichts zu suchen. Wer sich der Dinge bemächtigt - in einem Thread ist das abträglich. Ehrlich gesagt: mich ekelt das an...egal von wem es kommt.

Sehe ich genauso Kuddel.
Zum fremd schämen.
Ich für meinen Teil werde künftig so was unverzüglich melden, vielleicht bekommt man so wieder Niveau hier ins Forum.
Diverse Leute die sich hier teils mit Kloaken Deutsch und ausgehobelten missbrauchten Dialekt ( Berliner Schnauze ) übertrumpfen, dürfen gern in den Chat gehen.
Es kann einem mal flott was aus dem Mund rutschen, aber das ständige abwerten und Gossen Slang ist schon abartig.
Ich möchte so was nicht lesen müssen, und viele andere auch nicht.

03.07.2019 15:31 • #452

A

Affärenmann - Ich hab dir die Meinung gesagt

x 3

E
Ich habe die letzten Beiträge gelesen und würde sofort gerne dazu Stellung beziehen, weil zum großen Teil wieder gemutmaßt wird. Diese Mutmaßungen stellen dann einige hier als Realitäten dar. Versuche ich etwas richtig zu stellen, dann wird mein Beitrag gefleddert und falsche Sichtweisen als die Richtigen deklariert.

Einer wirft den Stein und es wird eine Gerölllawine daraus.

So etwas kann ich nicht nachvollziehen.

Und da mir dieses analysieren meiner Person ohne Hintergrundwissen nicht besonders liegt, bespreche ich hier auch meine Ehe nicht. Das würde mehr schaden, als helfen.

Ich kann nur einigen sagen... Es ist was anderes, wenn man 33 Jahre zusammen ist, verheiratet ist.... Ich bin wirtschaftlich und emotional nicht abhängig... Und weiss, wo die Probleme liegen... Wäre mein EM so gestrickt, wie mein AM, als notorischer Lügner und Fremdgeher, dann wäre die Ehe beendet... Bzw. So einen Typen hätte ich nie geheiratet oder mich schwängern lassen. Da liegt eben der feine Unterschied.

Aufgefallen ist mir, dass die wenigsten Fragen stellen... Um zu helfen, um mir bei der Reflektion zu helfen, die ich garnicht wollte. Mein Eingangsthread war einfach loswerdend gemeint und sollte nicht in einer Gerölllawine enden.
Ich wollte mich auch in dem Maße nicht mehr mit dem AM und Anhang beschäftigen...es reicht, dass er nebenan wohnt und weiterhin Frauen verarscht und mich endlich in Ruhe lässt.

Mehr will ich nicht.

03.07.2019 15:36 • #453

M
Zitat von Himbeereis:
Da kann Mira in aller Ruhe ihr Assi-gebaren
passager einbringen (gelegentlich lt ihrem Kommentars erlaubt), ich finde derartiges vollkommen unangebracht.

Sachma gehts noch? Ich habe hier niemanden beleidigt und auch keine Vulgärsprache in diesem Faden benutzt. ich habe lediglich deine säxistische Denke kritisiert und jeder Frau zugestanden, dass sie auch mal assi sein kann.

Zitat von Himbeereis:
Nein, ich muss sagen, dass mich undiszipliniertes, ordinäres Verhalten bei Frauen noch mehr abstößt, als bei Männern.

Das ist unfassbar Säxistisch. Undiziplinizert?

Zitat von Himbeereis:
hr Wege aufzuzeigen, damit sie von diesem Typen auch emotional Anstand findet, wäre die bessere Hilfeleistung.

Magst Du mir mal an deinem letzten Beitrag zeigen, wo du der TE hilfst?
Zitat von Himbeereis:
Die te ist immer noch gefangen in ihrer Gefühlswelt.
Jeder hier sieht das, ich persönlich, glaube, dass ihr das auch bewusst ist.
Angriffe in jedweder Form sind unnötig.

Und das erlaubt ihr, so abfällig über andere zu sprechen?

Hier nochmal ein Zitat aus meinem Beitrag, den Du vielleicht nicht nur überfliegen, sondern auch lesen solltest .

Zitat von Mira_:
Genau das ist der Punkt. Sie sagte nicht Menschen, sie sagte Frauen. Ich darf als Frau auch mal assi sein. Und ich muss auch nicht jeder Frau gegenüber loyal eingestimmt sein, nur weil sie mein Geschlecht hat. Der Kommentar von Mienchen, war völlig daneben und auch Menschenverachtend. Das steht außer Frage. Aber das ist eben unsere Liebe EX-Sunshine auch. Egal wie sehr sie leidet. Das entschuldigt nicht die Art und Weise wie sie die Ehefrau als Mensch herabwürdigt.

03.07.2019 15:44 • x 2 #454

Mienchen
Zitat von ExSunshine:
es reicht, dass er nebenan wohnt und weiterhin Frauen verarscht und mich endlich in Ruhe lässt.

Wenn alles so tutti ist, warum schreibst du dann hier überhaupt? Um es dir selber zu beweisen, wie toll du bist, wenn es darum geht, dir in die eigenen Taschen zu schwindeln?

03.07.2019 15:45 • #455

E
Zitat von Mienchen:
Wenn alles so tutti ist, warum schreibst du dann hier überhaupt? Um es dir selber zu beweisen, wie toll du bist, wenn es darum geht, dir in die eigenen Taschen zu schwindeln?

Wo liegt denn dein emotionales Problem?
Teilst aus, ohne Hand und Fuß.
So möchte ich hier nicht enden.

03.07.2019 16:06 • #456

I
Zitat von ExSunshine:
Einer wirft den Stein und es wird eine Gerölllawine daraus.

Ja und du hast auch Steine geworfen, jeder mindestens einen, andere wiederum sehr viele.
Kann man machen, tu ich auch, leider.
Aber es geht um die Art und Weise wie man hier schreibt, und die ist oft neben der Spur. Um nicht zu sagen sogar Asozial. Und mit so was identifiziere ich mich nicht und viele andere auch nicht. Hat doch mit Sachlichkeit gar nix mehr zu tun.

So und du? Versuche mal bitte in dich zu gehen, ob das alles noch von grossen Wert ist,in dem du diesen Gigolo so viel Raum und Zeit einräumst.
Du gewinnst dadurch nichts, es kostet nur Nerven und Frust ohne Ende.
Läute das ganze als abgeschlossene Geschichte ein.
Du machst dich kaputt damit, setzt deine Energie wo anders ein, da hast du mehr von.

03.07.2019 16:21 • #457

B
Zitat von ExSunshine:
Und da mir dieses analysieren meiner Person ohne Hintergrundwissen nicht besonders liegt, bespreche ich hier auch meine Ehe nicht. Das würde mehr schaden, als helfen.

Deshalb besprichst du lieber die Ehe Dritter, die du von innen nicht kennst und über die du auch nur Mutmaßungen anstellen kannst? Ich habe das Gefühl, du scheust die Auseinandersetzung mit dir und deiner Ehe aus sehr gutem Grund. Angst vor den unausweichlichen Konsequenzen?

03.07.2019 16:33 • #458

H
Mira, im allgemeinen sollte niemand Assi sein, Frauen gleich zweimal nicht. In aller Regel haben sie mehr kinderkontakt als Männer und in aller Öffentlichkeit Schimpfworte im Beisein von Kindern hinauszuposaunen? Weil es eben an Disziplin fehlt.
Ein Ärgernis, eine Aufregung und schon wird losgelegt.

Hier von mir eingestellte Ratschläge Mira,

Zitat von Himbeereis:
Du hast recht naja, da gibt es noch den Ehemann.
Eine Frau, die ihren affärenmann, zumindest emotional, nicht loslassen kann, daran hat dieser Ehemann vermutlich genug zu knabbern.
Vielleicht sollte die te sich in dieser Richtung engagieren, sie auf ihren Mann konzentrieren.
Unternehmungen, Sport, bei ihm sein, dann verliert der Andere an Bedeutung.

03.07.2019 16:36 • #459

M
Zitat von Himbeereis:
In aller Regel haben sie mehr kinderkontakt als Männer und in aller Öffentlichkeit Schimpfworte im Beisein von Kindern hinauszuposaunen? Weil es eben an Disziplin fehlt.
Ein Ärgernis, eine Aufregung und schon wird losgelegt.

Sei so nett und höre auf mich zu markieren, wenn es um dieses Thema geht. Du beschwerst Dich über den Asozialen Ton in diesem Faden, dann benne bitte auch die Personen um die es geht. Ich habe lediglich das gesagt, was ich oben fett markiert habe.

Zitat von Himbeereis:
Mira, im allgemeinen sollte niemand Assi sein, Frauen gleich zweimal nicht.

Das ist schön für Dich. Ich habe dazu alles gesagt.

@ExSunshine
Zitat von ExSunshine:
Aufgefallen ist mir, dass die wenigsten Fragen stellen

Zitat von Mira_:
Wieviel Lebenserfahrung hattest Du mit 40 jahren?

Zitat von Mira_:
Wer weiß wozu dein EX gut war. Um irgendwann konsequent deinem Mann gegenüber zu sein?

Zitat von Mira_:
Bist Du vielleicht auch deswegen so wütend?

Zitat von Mira_:
Weil die Männer in deinem Leben nicht ehrlich sind?

Zitat von Mira_:
Dich betrügen und belügen wie es nur geht?

Zitat von Mira_:
Vielleicht siehst du in der Frau keine eigene Persönlichkeit sondern dich?

Zitat von Mira_:
Lass doch endlich mal die Frau in Ruhe. Was hat sie Dir getan?

Zitat von Mira_:
Vergleichst Du dich mit ihr?

Zitat von Mira_:
Was hat die Ehefrau an sich, was Dich so wütend werden lässt?

Zitat von Mira_:
Hat sie dich betrogen? Hat sie dich verraten? War das mal deine beste Freundin?

Zitat von ExSunshine:
Ich kann nur einigen sagen... Es ist was anderes, wenn man 33 Jahre zusammen ist, verheiratet ist.... Ich bin wirtschaftlich und emotional nicht abhängig... Und weiss, wo die Probleme liegen... Wäre mein EM so gestrickt, wie mein AM, als notorischer Lügner und Fremdgeher, dann wäre die Ehe beendet... Bzw. So einen Typen hätte ich nie geheiratet oder mich schwängern lassen. Da liegt eben der feine Unterschied.

Aber hat dein Ehemann dich nicht auch betrogen und belogen? Warum ist sein Verhalten besser?

03.07.2019 16:57 • #460

N
@ex-sunshine
Höre auf dich zu erklären und zu rechtfertigen.
Hier möchte dir niemand helfen, noch dich verstehen, noch Nachsicht mit dir üben.
Du bist eine Geliebte, die schlecht über ihren supertollen AM und seine Frau spricht. Geht gar nicht.
Ironie off.

03.07.2019 17:03 • #461

M
Zitat von Naja:
Du bist eine Geliebte, die schlecht über ihren supertollen AM und seine Frau spricht.

Stimmt, das hat nämlich etwas mit Respekt zu tun. Der Respekt, der Dir hier in diesem Faden der TE gegenüber, fehlt. Respekt vor betrogenen Ehefrauen die hier mit lesen.
Ihr gestehst Du alle Wutreden gegenüber der Ehefrau ein aber wenn das jemand macht, der nicht ihrer Meinung ist, dann ist er gleich ein Moralaposte, ist Asozial, will die TE nicht verstehen und ihr auch nicht helfen.
Nebenbei bemerkt sind hier sehr gute Ansätze von deinen verschriehen Moralaposteln zu lesen.
Nun dürft ihr euch gerne weiter über den Ton der ungeliebten User echauffieren.

Dass die TE wütend ist spricht ihr im übrigen niemand ab. Es geht um die fehlende EInsicht, dass auch sie zu diesem Dreieck gehörte und Fehler gemacht hat. Die Ehefrau ist einfach der falsche Menschen für diese Wutreden. Die hat ihr doch nichts getan.

03.07.2019 17:11 • #462

N
@Mira
Deine Fragen sind im Kontext gelesen rhetorische und nicht echte.
Immer schön ehrlich bleiben.
Himbeereis wird auf Gender festgenagelt... Kriegsnebenschauplatz.
Soziale Rechtfertigung vor dir selber.
Die TE ist eine Geliebte, Punkt eins um sie abzulehnen, eine, die nicht abschließt, Punkt zwei zum haten, eine die schlecht über ihren AM spricht, noch mehr haten, und sich abfällig über diese Frau äußert, nicht nur haten, sondern jetzt darf man sich selber so niveaulos äußern, die TE ist ja selber so und hat auch noch angefangen, kein Grund das anders oder besser zu machen.
Wer nicht deiner Meinung ist, ist auch blöd. Naja zum Beispiel, alle doof.
Und schon ist die kleine Mirawelt wieder heile.

03.07.2019 17:36 • #463

N
Genau ihr fehlt Einsicht, Abstand und Reflektion. Und das alles fehlt ihr, um alle zu verärgern, das macht sie mit Absicht? So wird hier jedenfalls gehandelt. Vielleicht KANN sie das gerade einfach nicht?
Immer mit dem Holzhammer drauf? Ach ja, Herr ich nenne nur Fakten und werfe keine Wattebäuschen. Das Argument.. Naja..

03.07.2019 17:42 • #464

M
Zitat von Naja:
Deine Fragen sind im Kontext gelesen rhetorische und nicht echte.

Interpretation deinerseits!

Zitat von Naja:
Und schon ist die kleine Mirawelt wieder heile

nana, werd mal nicht respektlos.

Zitat von Naja:
Die TE ist eine Geliebte, Punkt eins um sie abzulehnen, eine, die nicht abschließt, Punkt zwei zum haten, eine die schlecht über ihren AM spricht, noch mehr haten, und sich abfällig über diese Frau äußert, nicht nur haten, sondern jetzt darf man sich selber so niveaulos äußern, die TE ist ja selber so und hat auch noch angefangen, kein Grund das anders oder besser zu machen.

Du liest wirklich nicht was User schreiben oder? Dann wäre Dir aufgefallen, dass ich selbst eine EX-AF bin. Und auch schon oft dafür angegangen worden bin, weil ich Partei für eine AF ergriffen habe. Ich bin nicht wie Du es dir gerne einreden willst doppelmoralisch, ich sehe nur einen Menschen und keine Kategorie ( AF/AM/EF blabla)
Und dieser Mensch wütent ordendlich rum. Du darfst sie gerne weiterhin darin unterstützen. Ich, für meinen Teil, unterstütze diese Art nicht.
Ich denke es ist jetzt auch in Bezug auf mich alles gesagt worden. Kommen wir doch wieder zum Thema zurück. Auch auf meine Fragen, die ich ernsthaft beantwortet haben möchte. Weil die TE in deren Antworten erkennen kann, warum sie wirklich so wütend ist. Wenn sie denn bereit dazu ist.

03.07.2019 17:50 • #465

A

x 4