485

Affärenmann - Ich hab dir die Meinung gesagt

B
Zitat von ExSunshine:
und vorletzte Nacht wieder Damenbesuch hatte...

Mich erinnerst du gerade an eine Verhängnisvolle Affaire mit Michael Douglas und Glenn Close. Gespenstisch.

Zitat von ExSunshine:
Deshalb bleibe ich bei ihr...

Zitat von ExSunshine:
Na... Ist doch eine klare Ansage eines problembehafteten älteren Mannes...

Zitat von ExSunshine:
Aber es soll Frauen geben, die ohne sowas nicht leben können...

Warum bleibst du bei deinem Mann, der dich belügt und betrügt? Den du belügst und betrügst. Kannst du ohne sowas nicht leben? Bist du auch so hämisch dir selbst gegenüber? Komm doch mal raus aus deiner passiven Opferrolle und fang an, dein Leben zu gestalten. Dann brauchst du auch nicht im Leben anderer Menschen rumzuwühlen und zu urteilen. Ist das nicht viel spannender?

03.07.2019 08:22 • x 4 #436

R
Zitat von ExSunshine:
Er, so wie mein EM, haben mich dazu werden lassen... Ich wehre mich...

ExSunshine, kann es nicht sein, dass Dein Hass vielmehr Deinem Mann gilt? Den Verletzungen, die er Dir zugefügt hat?
Für meine Begriffe weitest Du den Kreis nur aus, weil Du ähnliche Verhaltensmuster in Deinem AM wieder findest. Deshalb bekommt auch er Deine Wut zu spüren. Und seine Frau? In der findest Du Dich wieder. Deine Wut auf Dich, dass Du viele Jahre seelisch am Boden warst, weitest Du auf sie aus. Nur: Du kannst ihr da nicht helfen. Sie ist - wie Du - erwachsen und für ihr Handeln selbst verantwortlich.
Ich bin bestimmt niemand, der nach Therapien schreit. Bei Dir würde ich das trotzdem empfehlen. Dein AM und dessen Gattin waren nur Auslöser - die Ursache sitzt tiefer. Das weißt Du auch. Und deshalb verbittest Du Dir jeden Kommentar zu Deiner Ehe. Aber genau da liegt der Hund begraben.

03.07.2019 08:33 • x 4 #437

A

Affärenmann - Ich hab dir die Meinung gesagt

x 3

A
Hier könnte die Forenleitung auch mal aufräumen.
Auch wenn es Mira@ nüscht interessiert und die ewig selben auch nicht.
Vielleicht könnte man
Einen EXTRA Bereich nur für Schlammschlachten mit Untergrund Niveau einrichten.
Da würden sich einige wohlig warm fühlen.

03.07.2019 09:03 • #438

K
@ex-sunshine

Veränderung ist Leben....und solange du deinen Mustern folgst, wird das mit dem LEBEN nix.
Es sind niemals die Anderen, die einen davon abhalten. Es sind meist irgendwelche Umstände.

Du kannst weiter im Kreis schwimmen - niemand wird dich davon abhalten können. Oder aber -
du veränderst deine Bahnen. Viele Hinweise hast du im Thread bekommen - ob ein für dich hilfreicher dabei ist, weißt nur du.

Und wenn DU etwas veränderst, wirst du selbst am meisten davon profitieren - und dein Umfeld
wird das wahrnehmen. Wenn du allerdings weiter in deiner Bequemlichkeit verbleiben möchtest -
das ist dann eben so.
Lethargie ist der Anfang allen Übels - egal worum es geht. Die Affäre hat dir was gebracht? Du
weißt das am besten! Ja...die Affäre hat dir auch etwas NICHT gebracht - Selbständigkeit im
Umgang mit dir selbst. Kann es sein, dass du dich unbewusst von Anderen abhängig gemacht
hast?
Dein Mann geht fremd....vor vielen Jahren. Was ist bei dir passiert - das Übliche, wenn Frau/Mann
betrogen wurde. Was hast du daraus gemacht - selbst eine Affäre an den Start gebracht. Warum
nicht der Kampf um deinen Mann? Warum ging er fremd... Lethargie? Langeweile? Ist völlig wurscht. Wenn etwas eingeschlafen ist - dazu gehören immer 2. Und wenn nicht geweckt
wird.... Ergebnisse sind bekannt.
Das ...sorry...alternde Pony.... oder die rossige Stute? Du kannst dir aussuchen, was für dich in Betracht kommt. Von der Affäre biste geheilt.... oder! Also.... was du zu verändern gedenkst - sofern du dazu überhaupt (noch) bereit bist - liegt allein in deinen Händen. Du hast Wahlmöglichkeiten OHNE Ende und das OHNE die Anderen. Denn - Veränderung fängt
zunächst mal bei einem selbst an....

03.07.2019 09:32 • x 1 #439

R
Zitat von ExSunshine:
Wieso wollte ich ein Teil davon sein, wenn ich es doch zu dem Zeitpunkt alles garnicht wusste?

Weil Du die Affäre aus freien Stücken und willentlich eingegangen bist, Du den Mann bereits lange kanntest und somit zumindest im Ansatz wusstest, wie er tickt.

03.07.2019 09:40 • x 3 #440

Mienchen
Zitat von Albina:
Vielleicht könnte man

Und du als Gast kannst beurteilen, wer die ewig selben sind?

03.07.2019 09:48 • #441

A
Ja gerade als Gast.
Da fällt es einem besonders auf.
Ich kann lesen, du nicht ?

03.07.2019 10:04 • #442

Mienchen
Zitat von Albina:
Ich kann lesen, du nicht ?

Nein leider kann ich nicht lesen, ich schaue mir hier die bunten und lustigen Bilder an weißt du

03.07.2019 10:47 • #443

K
Zitat von Albina:
Vielleicht könnte man

@

einen solchen Thread gibt es bereits....und wer dort aufgetaucht ist - nein, nicht die, die du
anzusprechen wagst. Dort tauchten damals die auf, die eh wissen, dass es Benimm-Regeln
im Umgang mit anderen Menschen gibt.

@

dass die TE irgendwann darauf kommt, WO der Hund begraben ist, bringt die Zeit mit sich.....
oder halt nicht. Sie allein bestimmt, wie lange es ihr dreckig geht und wann sie beginnen
möchte, mit den Ungereimtheiten IHRES Lebens aufzuräumen. Das muss sie WOLLEN....
und wenn sie das nicht will, bleibt sie eben dort hängen, wo sie JETZT hängt.

Niemand weiß, in welcher Abhängigkeit (materiell) sie zu ihren EM steht. Die TE will sich
zu Ehe-Angelegenheiten nicht äußern...das ist ihr gutes Recht. Ob ihr Ex-Lover und dessen
Frau für die TE eine Stellvertreter-Rolle besetzen....könnte sein - vor allem NACH dem Ende
ihrer Affäre. Erneut hat die TE etwas aufgegeben....jetzt die Affäre - zuvor den Kampf um
ihre Ehe, ihren EM.
Mind. 1.000 Gründe gibt es, warum die TE etwas aufgibt. Sie weiß das im Grunde. Dass ihr
ggf. Courage fehlt, um Nägel mit Köpfen zu machen - liegt das nahe? Wenn sie materiell
vom EM abhängig ist, ist das verständlich....und doch im Grunde nicht nachvollziehbar, wenn
die TE ihr eigenes Leben wegwirft. Mit Mitte fuffzig den Stier bei den Hörnern greifen, ist
möglich. Aber... eine gewisse Bequemlichkeit, ein eingerichtet-haben, Gewohnheit darüber,
dass es über viele Jahre so ist, wie es ist - mehr Bequemlichkeit geht nicht. Und innerlich -
brodelt es - seit Jahren. Das Ende der Affäre - so meint sie wohl - hat ihren Vulkan ausbrechen
lassen!?

Wie ich schon mehrfach schrieb - die Krux der TE liegt WEIT vor ihrer Affäre...denn wenn in
der Affäre alles wie geschmiert liefe - warum DANN eine Affäre.....und erst recht - mit DEM
Mann, von dem sie wusste, was für ein Typ er ist. Eine Affäre...na ja - aber dann bitt´schön
mit jemand, der sich auf Augenhöhe bewegen kann. Allerdings - bestimmte Neigungen gehen
auch an Menschen auf Augenhöhe nicht vorbei....das zeigt AUCH das Forum auf!

03.07.2019 11:25 • #444

N
Kaum zu glauben, dass hier Erwachsene schreiben.

03.07.2019 13:09 • x 1 #445

K
@naja

Respekt, Achtung und Anstand im Umgang miteinander - so schwierig ist das doch gar nicht.
Das beinhaltet NICHT, das Verhalten/Benehmen Einiger zu verstehen, bzw. zu tolerieren.

Und Meinungen Anderer, sind nun mal die Meinungen Anderer ...die dürfen anderer Meinung sein.
Und DEREN Meinungen können TOTAL daneben liegen....können aber auch den Nagel - du weißt
schon!

Ja...hier schreiben Erwachsene - und auch DIE haben Erfahrungen gemacht....wie du auch. Nur eben andere Erfahrungen. Das dürfen sie.....oder....!? Und dein erhobener Zeigefinger - was will der uns mitteilen?

03.07.2019 13:59 • #446

M
Liebe ExSunshine,

Zitat von ExSunshine:
Na ja, wenn ich ihm so egal wäre, dann würde seine Miene nicht Bände sprech

Du wirst ihm nicht egal sein. Das sind AF den wenigstens AM. Aber es bedeutet nicht viel.
Zitat von ExSunshine:
Auch sie ist austauschbar.

Ist sie nicht.
Wenn sie austauschbar wäre, wäre sie nicht mit ihm verheiratet. Sie ist genau das, was er wirklich will. Sie gesteht ihm ein, S. mit anderen Frauen zu haben. Woher weisst Du, wass es nur ONS sein dürfen?
Manchmal blitzt bei dir wirklich Reflektion hervor. Und jedesmal wenn das geschieht, denke ich dass du den Wut-Dreh endlich bekommen hast und aufnahmefähig bist. Dann gehst Du wieder auf einen Post ein, der dich wütend macht und zack, wars das. Du verhältst dich wie ein Teenager.
Zitat von ExSunshine:
Aber was sagte er mal über sie? Sie ermöglicht mir durch ihr Verhalten das Fremdgehen

Ich kannn Dir sagen was das über sie aussagt.
Nichts.
Es sagt viel mehr über Dich aus. Die Ehefrau von deinem AM hält Dir einen Spiegel vor die Nase.
Das tut weh.
Es geht nur um Dich. Um deinen Schmerz. Und zwar einen Schmerz der dir schon vom Ehemann zugefügt worden ist. Du hast Dich dem gefügt. Die Frau vom AM macht genau das, was Du mit deinem Mann getan hast und immernoch tust. Nur kannst Du nicht wissen, ob die Frau genauso wie Du in deiner Ehe, sie in ihrer Ehe empfindet.
Du beleidigst eine 40-Jährige Frau als junges Ding. Du gestehst ihr keine eigene Meinung ein und dass sie lieber wegschaut, als etwas zu verändern. Wieviel Lebenserfahrung hattest Du mit 40 jahren? Ich persönlich war zu diesem Zeitpunkt schon lange kein junges Ding mehr.
Sie ist nicht Du. Vielleicht schaut sie nicht weg. Vielleicht ist ist das die Ehe die die beiden führen.

Es ist einfach einen anderen Menschen die Fehler zuzuschieben, die man selbst getan hat. Bringt Dich nur nicht weiter.
Du bist kein Opfer. Stell Dich bitte nicht als solches dar.

Schau auf Dich. Das ist viel wichitger als die Ehefrau.

03.07.2019 14:01 • x 2 #447

N
@Kuddel.
Andere Meinungen sind hier wohl nicht das Problem..........
Merkt hier aber keiner..

Ex sunshine grenzt sich nur schlecht ab. Weder hier noch ihrem AM Gegenüber gelingt ihr das.

03.07.2019 14:41 • #448

H
Durchaus können mehrere Haltungen in dieser Sache nebeneinander stehen.
Es geht um die Ausdrucksweise.
Die te ist immer noch gefangen in ihrer Gefühlswelt.
Jeder hier sieht das, ich persönlich, glaube, dass ihr das auch bewusst ist.
Angriffe in jedweder Form sind unnötig.
Ihr Wege aufzuzeigen, damit sie von diesem Typen auch emotional Anstand findet, wäre die bessere Hilfeleistung.
Nein, ich muss sagen, dass mich undiszipliniertes, ordinäres Verhalten bei Frauen noch mehr abstößt, als bei Männern.
Da kann Mira in aller Ruhe ihr Assi-gebaren
passager einbringen (gelegentlich lt ihrem Kommentars erlaubt), ich finde derartiges vollkommen unangebracht.

03.07.2019 15:06 • x 1 #449

K
Zitat von Naja:
@Kuddel.
Andere Meinungen sind hier wohl nicht das Problem..........
Merkt hier aber keiner..

Ex sunshine grenzt sich nur schlecht ab. Weder hier noch ihrem AM Gegenüber gelingt ihr das.

@

das darf sie...sich schlecht abzugrenzen - egal wem gegenüber. Dass das für sie - und sonst niemanden - Konsequenzen haben wird, wird sie wissen.

Und eines ist sicher - bei allem Zuspruch für die TE - niemand weiß so wirklich, ob das Geschriebenen überhaupt etwas bewirkt....weder das, was sie sich von der Seele schreiben
wollte, noch das, was sie zu lesen bekommt. Dass sich die TE (immer) noch sperrt - bei
der Wucht der Posts -halte ich für gegeben. Kurz um - die TE ist noch nicht so weit!? Auch
das darf sie...weil es um SIE geht - um niemanden sonst.

Zitat @Himbeereis

Zitat:
Da kann Mira in aller Ruhe ihr Assi-gebaren passager einbringen (gelegentlich lt ihrem Kommentars erlaubt), ich finde derartiges vollkommen unangebracht.

das ist schlichtweg abstoßend zu sehen - egal wen betreffend. Das hat in einem Thread nichts zu suchen. Wer sich der Dinge bemächtigt - in einem Thread ist das abträglich. Ehrlich gesagt: mich ekelt das an...egal von wem es kommt.

03.07.2019 15:15 • x 2 #450

A

x 4