485

Affärenmann - Ich hab dir die Meinung gesagt

M
Zitat von ExSunshine:
Kommt auch daher meine herbe Wortwahl bzgl. der Partnerin meines Ex... Sie macht einen Fehler... So wie ich all die Zeit in meiner Ehe.

Aaahh okay, damit schließt sich das Bild für mich.
Ja sie macht einen Fehler aber davor kannst Du sie nicht schützen. Leider sind es ihre Entscheidungen. Ich habe auch nicht verstehen können, wie die LP von meinem Ex-AM nach alldem noch bei ihm bleiben konnte. Aber sie konnte es. Sie ist glücklich mit ihm. Ehrlich gesagt, verstehe ich es bis heute nicht. Aber sie hat alles gehört, akzeptiert, vielleicht schon länger gewusst und mitgemacht und sich entschieden, es zu akzeptieren und weiter mit ihm zu machen. Ist ihre Entscheidung. Aber wütend war ich viel mehr auf ihn.
Auch wenn dein Mann keine Rolle spielen soll, spielt er eine sehr große in diesem Bild. Wer weiß wozu dein EX gut war. Um irgendwann konsequent deinem Mann gegenüber zu sein? Bist Du vielleicht auch deswegen so wütend? Weil die Männer in deinem Leben nicht ehrlich sind? Dich betrügen und belügen wie es nur geht? Vielleicht siehst du in der Frau keine eigene Persönlichkeit sondern dich?

Zitat von ExSunshine:
Tür mir leid, wenn du soweit nicht denkst... Aber dein Hang, mich hier in eine Ecke zu stellen, bringt nur dir was...

Du irrst Dich

03.07.2019 06:57 • x 3 #421

F
Was sie gegen die Frau hat ? Sie hat diesen Mann, und die TE eben nicht.
Die Schwangere Dame verhält sich doch genauso ihrem Mann gegenüber wie die TE.
Beide Ehemänner gehen fremd. Nur kurioserweise wird der Frau ihres Ex AM vorgeworfen sie behalte diesen, und was macht TE? Genau das selbe, sie behält ihren Fremdgänger genauso.

Interessant wäre es, würde die EX AF, ihres eigenen Mannes auch so verbal auf sie schiessen.
Das gäbe mal ein schönes Mix, aus verletzter Eitelkeit.

Der AM steht nicht mehr zur Verfügung, nun muss er hier auseinander gepflückt werden.
Du bist doch die Nachbarin, geh hin , klingle an und lass den Frust da raus, aber dazu fehlt die eigene Courage,weil dich vermutlich beide EP verständnislos angucken würden.
Und das würde ich auch.

03.07.2019 06:58 • #422

A

Affärenmann - Ich hab dir die Meinung gesagt

x 3

E
Zitat von Lilalisa:
Also, hier hat eine Frau 10 Monate nach der Affäre ihrem direkten Nachbarn, anstatt ihm das persönlich zu sagen, todesmutig ne Whatts up Nachricht draufgequatscht: Hey Kevin, Du mieser feiger Betrüger! mich kriegst Du nich mehr! Geh zu Deine anderen Weiber! Und seine Frau sass wohl daneben, als er das abgehört hat, oder wie?

Voll die Erleichterung! Das hat mal so richtig gutgetan! Nee, ne Affärenfrau läßt sich nämlich nicht alles gefallen!

Na ja... Alte Schachteln haben da etwas mehr drauf, als Jugendsprache!

03.07.2019 06:59 • #423

F
Du bietest ihm doch die Bühne , bei der Hühnerschau, nur Zuschauerin willst du nicht sein.
Dann schau weg, du kommst nicht mehr in Frage, er kann es scheinbar, sich aussuchen, mit wem auch immer. Du bist es nun nicht mehr.

Ich kann das sogar verstehen, wer als AF so ein Affentanz macht, kann weg. Braucht er nicht.
Der Mann will sich entspannen und keine abgedrehte eifersüchtige Zicke.
Stehst da und glotzt den ganzen lieben langen Tag zu denen rüber . Vom Neid zerfressen.
Gehst du gar nicht arbeiten ? Das du für so einen Quatsch Zeit hast ?

03.07.2019 07:03 • #424

K
@

der einen wird verziehen, wenn es sprachlich runter geht - der/dem anderen wird der Kopf abgerissen. Aus einem Ärger heraus vulgär loszulegen - wenn sich das 10 Monate nach einer
Affäre immer noch so festgesetzt zeigt...da muss der Baum mächtig brennen.

Ich bekam eine wiederholte heftige med. Diagnose. Rumgeflucht wie ein Rohrspatz habe ich,
Entschuldigt habe ich mich dafür. Der Doc meinte, aus der Enttäuschung heraus sei das Fluchen entschuldbar.

Was ist jetzt heftiger - meine Ausraster dem Arzt gegenüber (wegen der Diagnose) oder persönliche Diffamierungen in den vulgärsten Tönen? Aus dem Affekt heraus....oder als aufgestaute Wut?

Sich Luft zu machen - werte @ex-sunshine - du hast deinen Weg gewählt. Ist der für dich immer
noch okay? Du schreibst, dass es dir seit dem besser geht, weil du dich erleichtert fühlst, Was hast
du die 10 Monate zuvor gemacht?
Und ja...eine solche Sprache zeichnet ein Bild - von dem, der sie spricht....und damit Menschen
belegt, die einem mitgespielt haben. Menschen derart zu beleidigen...dazu in der virtuellen Welt, wo sich NICHT dagegen gewehrt wird/werden kann - ist dass das Maß der Zeit?
Deinem Ex-Lover das real ins Gesicht zu sagen, der Frau ins Gesicht zu sagen - du weißt, dass das eine ganz andere Welt wäre. Gegen dich könnte wegen Beleidigung vorgegangen werden - in der Virtualität nicht so wahrscheinlich, weil der Ex-Lover und dessen Frau nichts davon mitbekommen.

Was ich Grotte finde - wenn User mit gleicher Münze Antwort geben. Oder aber - wollen diese User der TE aufzeigen, WAS sie rausgelassen hat, WIE das auf die TE wirkt?

Zitat:
Zitat:
In erster Linie haben andere ihr Ego in ellenlangen Texten gepflegt oder ihre eigenen Verletzungen stellvertretend abgearbeitet.

Antwort @bessergeht(n)immer
Zitat:
Prima formuliert, kannste hier unter fast jeden Thread tackern ich würde noch pseudofaktisch und laienpsychologisch dann und wann ergänzen.

so nicht themenrelevante 2- oder 3-Zeiler sind auch nicht das Wahre....denn dein obiges Zitat hat mit dem Thema der TE nichts zu tun....

@Mira_

das ist die Frage - was hat die Frau des Ex-Lovers der TE, was die TE so auf die Palme bringt?
Was macht die anders - als die TE? Mich juckt nicht, was die anders macht....sondern eher, warum die TE so auf die Palme geht! Weil die ggf. nur jünger ist? Weil die ggf. mehr zaubert?

03.07.2019 07:09 • #425

Kummerkasten007
Zitat von Mira_:
Bist Du vielleicht auch deswegen so wütend? Weil die Männer in deinem Leben nicht ehrlich sind? Dich betrügen und belügen wie es nur geht? Vielleicht siehst du in der Frau keine eigene Persönlichkeit sondern dich?

Ziemlich guter Ansatz.

03.07.2019 07:12 • x 1 #426

M
Zitat von kuddel7591:
Weil die ggf. nur jünger ist? Weil die ggf. mehr zaubert?

Weil sie die TE an sich selbst erinnert?

03.07.2019 07:13 • #427

K
Zitat von ExSunshine:
Auch ich hätte allen Grund, ihn rauszuwerfen...viell. Kommt auch daher meine herbe Wortwahl bzgl. der Partnerin meines Ex... Sie macht einen Fehler... So wie ich all die Zeit in meiner Ehe.

Hier haben wir wohl des Pudels Kern.

Jetzt gilt es für Dich, in den Spiegel zu gucken, der Dir durch das Verhalten der Frau vorgehalten wird und die Schlüsse zu ziehen, die für Dich richtig sind.

03.07.2019 07:14 • x 4 #428

Mienchen
Der alte Gockel hat sich nun eben der Jüngeren gewidmet und ich denke tatsächlich, daß sich beide einig sind und sich miteinander arrangiert haben, völlig irrelevant, ob du nun dazwischen mal kurzfristig als... gedient hast oder nicht.
Deine Existenz interessiert die beiden nicht mehr und wenn sie einen guten Draht miteinander haben und offen über seine Affären sprechen können, dann bist du bestimmt das ein oder andere Mal das gute Thema zum Mittagessen, dann bist du nämlich die frustrierte alte Frau, die sonst keinen abbekommen hat und nun wütend in ihrem Stall ihre Runden fliegt und trotzdem immer gefangen sein wird in der Enttäuschung, das sie eben nur zweite ist (bei dem Verhalten bin ich mir allerdings nicht sicher, ob du überhaupt je ein wichtiger Teil in seinem Leben warst..)

Schluck das einfach

03.07.2019 07:31 • #429

E
Zitat von Ferdis:
Was sie gegen die Frau hat ? Sie hat diesen Mann, und die TE eben nicht.
Die Schwangere Dame verhält sich doch genauso ihrem Mann gegenüber wie die TE.
Beide Ehemänner gehen fremd. Nur kurioserweise wird der Frau ihres Ex AM vorgeworfen sie behalte diesen, und was macht TE? Genau das selbe, sie behält ihren Fremdgänger genauso.

Interessant wäre es, würde die EX AF, ihres eigenen Mannes auch so verbal auf sie schiessen.
Das gäbe mal ein schönes Mix, aus verletzter Eitelkeit.

Der AM steht nicht mehr zur Verfügung, nun muss er hier auseinander gepflückt werden.
Du bist doch die Nachbarin, geh hin , klingle an und lass den Frust da raus, aber dazu fehlt die eigene Courage,weil dich vermutlich beide EP verständnislos angucken würden.
Und das würde ich auch.

Mhm... Wärum steht,, er denn nicht mehr zur Verfügung? Natürlich stünde er, wenn ich es gewollt hätte. Er hat mich ja auch nicht in Ruhe gelassen.
Liest man hier auch mal, was geschrieben wird, oder lädt man nur seine Kübel aus?

03.07.2019 07:32 • #430

E
Zitat von Mienchen:
Der alte Gockel hat sich nun eben der Jüngeren gewidmet und ich denke tatsächlich, daß sich beide einig sind und sich miteinander arrangiert haben, völlig irrelevant, ob du nun dazwischen mal kurzfristig als... gedient hast oder nicht.
Deine Existenz interessiert die beiden nicht mehr und wenn sie einen guten Draht miteinander haben und offen über seine Affären sprechen können, dann bist du bestimmt das ein oder andere Mal das gute Thema zum Mittagessen, dann bist du nämlich die frustrierte alte Frau, die sonst keinen abbekommen hat und nun wütend in ihrem Stall ihre Runden fliegt und trotzdem immer gefangen sein wird in der Enttäuschung, das sie eben nur zweite ist (bei dem Verhalten bin ich mir allerdings nicht sicher, ob du überhaupt je ein wichtiger Teil in seinem Leben warst..)

Schluck das einfach

Du... Die alte Frau war und wäre auf den nicht mehr ganz so frischen 45jährigen auch nicht angewiesen.
Ich bin nicht abhängig von ihm, so wie die junge 40jährige...das ist der Unterschied.
Na ja, wenn ich ihm so egal wäre, dann würde seine Miene nicht Bände sprechen... Während sie daneben geht und wegsehen muss... Auch sie ist austauschbar... Aber was sagte er mal über sie? Sie ermöglicht mir durch ihr Verhalten das Fremdgehen... Deshalb bleibe ich bei ihr... Zieht sie zu mir, ist die Sache nach 2 Jahren vorbei. Na... Ist doch eine klare Ansage eines problembehafteten älteren Mannes... Der verheiratet in getrennten Wohnungen lebt und vorletzte Nacht wieder Damenbesuch hatte... So ein leckeres, frauenverachtendes Kerlchen.... Aber es soll Frauen geben, die ohne sowas nicht leben können...

03.07.2019 07:42 • #431

Kummerkasten007
Lies Dir mal Deine Texte laut vor und höre Dir dabei zu.

Vielleicht fällt Dir dann ja auf, was viele User hier beim Lesen Deiner Texte gut erkennen.

03.07.2019 07:44 • x 3 #432

K
Och Mensch, nun war da ein Hauch von Reflektion erkennbar und schwupps geht das be- und abwerten der anderen wieder los.

Du wertest Dich selbst damit immer mehr ab, wirst aber nicht müde, Dich zu erheben, zu geifern und zu betonen, dass Du ihn ja immer noch haben könntest.

Warum ist das so wichtig für Dich?

03.07.2019 07:55 • x 5 #433

A
.... der vorletzte Nacht wieder Besuch hatte.
Geh zum Psychologen, jetzt stehst du schon nachts am Fenster ?

Was er Dir erzählt und was er tut, seine Sache.
Wenn Frauchen erstmal da wohnt , wird es vielleicht ganz anders und er zahm.
Als Vater, bewirkt es ggf. etwas bei ihm.
Aber nochmal:
Geht dich nix mehr an

03.07.2019 08:03 • x 1 #434

B
Liebe ExSunshine,

kann es sein, dass du dich in deiner Opferrolle seit Jahren so komfortabel eingerichtet hast, dass du jetzt nicht mehr den Ausgang findest. Du verharrst in einer Ehe, die schon ewig diesen Namen nicht mehr verdient. Bist unglücklich und fühlst dich ungeliebt. Schuld ist dein Mann nach deiner Lesart. Allerdings tust du nichts um deine Situation ins Positive zu verändern. Eine längst überfällige Trennung zu vollziehen und wieder glücklich am Leben teilzunehmen.

Statt dessen stürzt du dich in eine Affaire mit einem stadtbekannten Gigolo und fühlst dich auch nach zehn Monaten noch als Opfer, das jedes Recht hat, darum zu wüten und sich an der Ehefrau abzuarbeiten. Weil sie das Gleiche tut wie du? Oder weil sie jetzt doch den Ring am Finger hat und gemeinsam mit ihrem Ehemann Nachwuchs erwartet? Beides hast du in einem anderen Thread vor Monaten recht hämisch abgebügelt. Das würde nie passieren.

Ich glaube, deine Verletztheit und Wut können erst dann verschwinden, wenn du beginnst, dich auf dein Leben zu konzentrieren. Wenn dein Blick weg von dieser Familie hin zu deiner gerichtet wird. Wenn du für dich im Fokus stehst. Dein Abarbeiten an dieser Nachbarsfamilie kommt mir vor, wie der verzweifelte Versuch, dich von deiner prekären Lebenssituation abzulenken. Ich wünsche dir den Mut, für einen klaren Fokus auf dich.

03.07.2019 08:08 • x 3 #435

A

x 4