485

Affärenmann - Ich hab dir die Meinung gesagt

N
@Mira
Du willst dich aufregen. Alle sollen die TE doof finden und mit dir einer Meinung sein. Wenn dem nicht so ist, wird ganz kleinherzig das Haar in der Suppe gesucht.
Himbeereis hat sachlich doch Recht, erstmal beschimpfen hier Frauen Frauen.
Auch sehe ich nicht, wo ich mit zweierlei Maß messe.
@Eclaire
Schöner Beitrag. Ich glaube die TE wollte nicht unbedingt pöbeln, sondern der Prozess der Verarbeitung zehrt schon zu lange an ihr und verstellt ihren Blick. Ihre Ehe muss sie ja als zweite Baustelle immer mitweiterschleppen.
Ob man hier für die Ewigkeit schreibt, wage ich allerdings zu bezweifeln. Anonym ist dazu anonym. Dafür braucht sie es echt nicht zu tun. Für sich selbst allerdings immer.
Die TE fühlt sich befreit und ihre Affäre ist vom Thron. Ein ziemlich wichtiger Schritt. Er schafft Abstand. Nun schlägt das Ganze nach unten aus. Es wird dauern bis es sich wieder einpendelt. Alles Schritt für Schritt.
Wäre ich die TE, ich würde hier auf nichts mehr reagieren. Hier ist nur wenig Hilfreiches für sie dabei. In erster Linie haben andere ihr Ego in ellenlangen Texten gepflegt oder ihre eigenen Verletzungen stellvertretend abgearbeitet.

03.07.2019 02:25 • x 1 #406

B
Zitat:
In erster Linie haben andere ihr Ego in ellenlangen Texten gepflegt oder ihre eigenen Verletzungen stellvertretend abgearbeitet.

Prima formuliert, kannste hier unter fast jeden Thread tackern ich würde noch pseudofaktisch und laienpsychologisch dann und wann ergänzen.

Die TE hat ihren Kübeleimer ausgeleert, wenn es ihr nun besser geht wärs mir an ihrer vollkommen Wurscht was auf den Plan gerufene Foristen so engagiert niederschreiben. Isse halt ne Braut mit tendenziös assigem Benehmen. Mach ich es wie auf der Strasse: Weitergehen, denn wenn man mit solchen Leuten diskutiert dann sicher nicht auf dem eigenen Niveau. Und wer sich darüber dann noch wundert...

03.07.2019 04:56 • #407

A

Affärenmann - Ich hab dir die Meinung gesagt

x 3

N
Da hast Recht. Besser geht eben immer.

03.07.2019 05:10 • #408

Mienchen
Oh und wie ich mich in Fäkalsprache austoben kann, wenn mir danach ist ich hab kein Problem damit, mich auch mal so richtig assig auszudrücken, wenn ich der Meinung bin, daß der andere genau so einen Slang drauf hat.

Es bedeutet nicht, daß ich es immer so mache, aber doch, gelegentlich tut es verdammt gut

03.07.2019 05:28 • #409

E
Zitat von Himbeereis:
Vielleicht, wenn du dich in einem Forum etwas auskotzen kannst, macht es das ganze etwas erträglicher.
Warum nicht, die User können das ab.
Manchmal, ein Rundumschlag erleichtert, gerechtfertigt oder nicht, steht nicht im Vordergrund.
Es geht um Dampf ablassen, ähnlich wie bei sportlichen Aktivitäten.

Irgendwann liegt er irgendwo bei den abgelegten Fällen, zugestaubt, in weiter Ferne blitzt eine Erinnerung, die schnell wieder versinkt.

Vielen Dank für deine Worte!
Meine Ursprungsintention war eine andere, als hier gefleddert zu werden und Unwahrheiten über mich so stehen zu lassen. Deshalb ist mein Verteidigungsmodus aktiviert und deshalb ist mein Ton auch schärfer.

03.07.2019 05:44 • #410

K
Was hier von verschiedenen Userinnen genutzt wurde, ist nicht Fäkal- sondern Vulgärsprache. Wenn das dem individuellen Ausdrucksbedürfnis entspricht, haben sich ja die Richtigen getroffen und können sich auf dieser Ebene batteln. Trägt nicht zu Problemlösungen bei, aber muss ja auch nicht.

Es sollte ja eh nur Zeichen gesetzt werden, wie man sich als Ex-Affärenfrau nicht alles nicht gefallen lässt und wie befreiend das ist. Das kann ja keiner der TE absprechen. Wenn sie sagt, das ist so, dann ist das so.

03.07.2019 05:51 • x 1 #411

E
Zitat von Mienchen:
Ja in der Tat triggert mich etwas, es ist dein seltsames Verhalten und der Anspruch auf einen Mann, der vergeben ist, ganz zu schweigen von diesem Hass auf diese schwangere Frau.

Du hast dein Leben völlig auf diesen Mann gestempelt, für den du nur eine Spermatonne gewesen bist. Mittlerweile muß ich ja wirklich sagen, das es Frauen wie du nicht anders verdienen. Er hatte niemals Gefühle für dich und das kotzt dich an. Am Ende hat die böse Frau an seiner Seite den Ring bekommen, nach dem du gegeiert hast. Am Ende hat sie sein Baby im Bauch und nicht die alte Schachtel, die sich für seine zwischenzeitlichen Ausfälle breitbeinig bereit gestellt hat

So ist das Leben eben, sie war scheinbar um Welten besser, sonst hätte er sich für dich entschieden

Nimm es mir nicht übel... Du magst schlimme Erfahrungen gemacht haben im Ausrangiertwerden.... Aber die alte Schachtel war so klug, um den kleinen Gockel, dessen Freundin damals noch nicht schwanger war, ganz schnell an diese zurükzugeben... Damit sie als Spermatonne, wie du so niveauvoll schreibst, herhalten kann. Ein Gockel, der der alten Schachtel weiter hinterhergelaufen ist, weil die jüngere Schachtel zu langweilig ist... Ich schreibe mal weiter auf deinem Niveau....
Den Ring hat sie sich verdient... Für mich wäre ein solcher Lügner und 6süchtiger nicht der Mann fürs Leben. Aber es soll Frauen geben, die stehen darauf, zu sowas aufzuschauen. Da gehöre ich leider nicht dazu...

03.07.2019 05:54 • #412

N
Zitat von Mienchen:
Oh und wie ich mich in Fäkalsprache austoben kann, wenn mir danach ist ich hab kein Problem damit, mich auch mal so richtig assig auszudrücken,

, gelegentlich tut es verdammt gut

Das glaube ich dir unbesehen. Aber dann sollte man es der TE nicht vorwerfen. Der tat es nämlich auch mal sehr gut, ihrem Herzen Luft zu machen.
Ex sunshine benötigt nun Strategien ihrer Wut eine andere Richtung zu geben und ihre Energie besser für sich zu nutzen.

03.07.2019 05:59 • #413

M
Zitat von Naja:
Du willst dich aufregen. Alle sollen die TE doof finden und mit dir einer Meinung sein. Wenn dem nicht so ist, wird ganz kleinherzig das Haar in der Suppe gesucht.

So ein Quatsch. Mein Wort ist nur mein Wort und nicht Gesetz. Mir ist es Jacke wie Hose, wer meiner Meinung ist. Schau mal wie asozial die TE hier von Anfang an tickt. Aber klar, sie ist im Schmerz und darf das. Viele anderen die in diesem Forum sind, sind natürlich total glücklich.

Zitat von ExSunshine:
den kleinen Gockel, dessen Freundin damals noch nicht schwanger war, ganz schnell an diese zurükzugeben

Zitat von ExSunshine:
Ein Gockel, der der alten Schachtel weiter hinterhergelaufen ist, weil die jüngere Schachtel zu langweilig ist... Ich schreibe mal weiter auf deinem Niveau....

Schöner Versuch, deine eigene Sprache jetzt auf jemand anderes zu schieben. Du schreibst nicht auf ihrem Niveau, du verhältst Dich die ganze Zeit schon herablassend und bedienst Dich der Vulgärspräche.
Zitat von ExSunshine:
Den Ring hat sie sich verdient... Für mich wäre ein solcher Lügner und 6süchtiger nicht der Mann fürs Leben.

Lass doch endlich mal die Frau in Ruhe. Was hat sie Dir getan?

Vergleichst Du dich mit ihr? Was hat die Ehefrau an sich, was Dich so wütend werden lässt?
Hat sie dich betrogen? Hat sie dich verraten? War das mal deine beste Freundin?

03.07.2019 06:31 • #414

E
Zitat von Mira_:
Und Männer dürfen das?
Also das finde ich s@xistisch. Ich mag meine Gossen-und Fäkalsprache. Manchmal darf man auch ruhig etwas assi sein. Auch als Frau!

Hey Sunshine,

Ich habe heute darüber nachgedacht wie lange eine AF/AM wirklich zum verzeihen/vergessen/neu anfangen benötigt. Wann ist es vorbei mit der Wut auf einen selbst? Meinst Du, dass du diesen Punkt irgendwann erreichen wirst?

Ich versuche den Punkt zu erreichen und gebe mir Mühe, auch mit mir selber ins Reine zu kommen. Dieser Fehltritt hat mich ganz schön aus der Umlaufbahn getragen und ich weiss zwar warum, aber ich kann mir und einer anderen Person das noch nicht ganz verzeihen.

03.07.2019 06:42 • #415

E
Zitat von E-Claire:
@ExSunshine Falls Du hier einfach mal nur die Eberin rauslassen magst, rum pöbeln möchtest oder auch nur, naja nur, einfach mal geradeheraus sagen magst, was dir durch den Kopf geht... All das ist natürlich nicht ohne Widerspruch, vor allem wir nicht, kann man nehmen wie man möchte. aber ich möchte Dich gern auch, um deiner selbst Willen daran erinnern, daß ein Forum im Internet, leider KEIN geschützter Raum ist. Nicht nur bekommst du Gegenwind, sondern das hier ist googlebar. Bleibt relativ lange bestehen und gewinnt an Kontext. Es tut mir sehr leid, daß ...

Er, so wie mein EM, haben mich dazu werden lassen... Ich wehre mich...
Und mein EM... Dessen Freundin hab ich letztes Jahr die Hand geschüttelt... Lassen wir ihn hier bitte raus... Auch ich hätte allen Grund, ihn rauszuwerfen...viell. Kommt auch daher meine herbe Wortwahl bzgl. der Partnerin meines Ex... Sie macht einen Fehler... So wie ich all die Zeit in meiner Ehe.

03.07.2019 06:48 • #416

E
Zitat von Naja:
Das glaube ich dir unbesehen. Aber dann sollte man es der TE nicht vorwerfen. Der tat es nämlich auch mal sehr gut, ihrem Herzen Luft zu machen.
Ex sunshine benötigt nun Strategien ihrer Wut eine andere Richtung zu geben und ihre Energie besser für sich zu nutzen.

So ist es. Danke!

03.07.2019 06:49 • #417

E
Zitat von Naja:
@Mira Du willst dich aufregen. Alle sollen die TE doof finden und mit dir einer Meinung sein. Wenn dem nicht so ist, wird ganz kleinherzig das Haar in der Suppe gesucht. Himbeereis hat sachlich doch Recht, erstmal beschimpfen hier Frauen Frauen. Auch sehe ich nicht, wo ich mit zweierlei Maß messe. @eclaire Schöner Beitrag. Ich glaube die TE wollte nicht unbedingt pöbeln, sondern der Prozess der Verarbeitung zehrt schon zu lange an ihr und verstellt ihren Blick. Ihre Ehe muss sie ja als zweite Baustelle immer mitweiterschleppen. Ob man hier für die Ewigkeit schreibt, wage ich ...

Damit hast du recht!

03.07.2019 06:50 • #418

L
Also, hier hat eine Frau 10 Monate nach der Affäre ihrem direkten Nachbarn, anstatt ihm das persönlich zu sagen, todesmutig ne Whatts up Nachricht draufgequatscht: Hey Kevin, Du mieser feiger Betrüger! mich kriegst Du nich mehr! Geh zu Deine anderen Weiber! Und seine Frau sass wohl daneben, als er das abgehört hat, oder wie?

Voll die Erleichterung! Das hat mal so richtig gutgetan! Nee, ne Affärenfrau läßt sich nämlich nicht alles gefallen!

03.07.2019 06:51 • #419

E
Zitat von Mira_:

So ein Quatsch. Mein Wort ist nur mein Wort und nicht Gesetz. Mir ist es Jacke wie Hose, wer meiner Meinung ist. Schau mal wie asozial die TE hier von Anfang an tickt. Aber klar, sie ist im Schmerz und darf das. Viele anderen die in diesem Forum sind, sind natürlich total glücklich.

Schöner Versuch, deine eigene Sprache jetzt auf jemand anderes zu schieben. Du schreibst nicht auf ihrem Niveau, du verhältst Dich die ganze Zeit schon herablassend und bedienst Dich der Vulgärspräche.

Lass doch endlich mal die Frau in Ruhe. Was hat sie Dir getan?

Vergleichst Du dich mit ihr? Was hat die Ehefrau an sich, was Dich so wütend werden lässt?
Hat sie dich betrogen? Hat sie dich verraten? War das mal deine beste Freundin?

Ich beschreibe ihn... Ihr kennt ihn ja nicht.. Ein Gockel putzt sich raus und stolziert vor seiner Hühnerschar auf und ab... Tür mir leid, wenn du soweit nicht denkst... Aber dein Hang, mich hier in eine Ecke zu stellen, bringt nur dir was...
Natürlich verdient sie sich den Ring... Sie will ihn, sie blickt zu ihm auf, das pusht ihn.. Und macht es möglich, das er sie wie andere Frauen benutzt... Zeigt sie ihm die Kante? Nein...

03.07.2019 06:57 • #420

A

x 4