485

Affärenmann - Ich hab dir die Meinung gesagt

N
Zitat von Mienchen:
Kannst du bitte mal bei deinem Namen bleiben und nicht immer anonym rein kommen? Liebes Ex Sonnenscheinchen, auch solche Worte mußt du verstehen, wo du doch selber gerne austeilst

Was stimmt denn nicht mit dir?
Das Austeilen der TE ist ebenfalls nicht hilfreich. Ebenso wenig ihr Sslbsthass und die Wut auf den AM und seine Frau. Jeder Kontakt ist Gift für die Verarbeitung. Allerdings ist ihre Situation für mich nachvollziehbar. Deswegen finde ich nicht alles gut und vor allem nicht problemlösend.
Aber diese Wortwahl? Hilft dir das? Bei was?

02.07.2019 19:51 • x 1 #391

Ema
Zitat von Mienchen:
Du hast dein Leben völlig auf diesen Mann gestempelt, für den du nur eine Spermatonne gewesen bist. Mittlerweile muß ich ja wirklich sagen, das es Frauen wie du nicht anders verdienen. Er hatte niemals Gefühle für dich und das kotzt dich an. Am Ende hat die böse Frau an seiner Seite den Ring bekommen, nach dem du gegeiert hast. Am Ende hat sie sein Baby im Bauch und nicht die alte Schachtel, die sich für seine zwischenzeitlichen Ausfälle breitbeinig bereit gestellt hat

Nein, nicht Naja könnte die Zwillingsschwester im Geiste von Ex-Sunshine sein, sondern du.

Dieselbe menschenverachtende (eigentlich frauenverachtende) Sprache. Dasselbe Weltbild. Derselbe Selbsthass, der sich wie Gift auf andere ergießt, weil er dir sonst wohl zu den Ohren rauskommen würde.

Dieselbe komische Vorstellung, dass diejenige sich glücklich schätzen kann, die von dem Kerl (der ebenfalls frauenverachtend und voller Selbsthass ist) am Ende den Ring an den Finger gesteckt bekommt.
Dieselbe latente Verachtung der S., die sich zwischen den Zeilen bemerkbar macht.
Eine Affärenfrau macht die Beine breit, wie du es nennst. Stimmt. Aber auch seine jetzige Ehefrau wird faktisch nichts anderes gemacht haben, wenn sie jetzt schwanger ist. Da nennst du es nur nicht so.

Damit wir uns nicht missverstehen: Ich teile diese Weltsicht und Ausdrucksweise keineswegs. Allerdings finde ich so etwas immer unangemessen. Egal, ob es um eine Ehefrau oder sonst eine Frau geht.

Ex-Sunhine hat in ähnlicher Weise über die Ehefrau ihres Affärentypen geredet wie du über sie.
Ihr seid euch sehr viel ähnlicher, als ihr beide denkt.

02.07.2019 20:11 • x 2 #392

A

Affärenmann - Ich hab dir die Meinung gesagt

x 3

K
Ich bin wirklich entsetzt, zu welchen Formulierungen sich Frauen über andere Frauen bzw. Menschen hinreißen lassen. Ich wünsche mir mehr Stil, mehr Weiblichkeit und Contenance statt Gossenattitüden.

02.07.2019 20:18 • x 4 #393

H
Frauen mit einer fäkalsprache, noch dazu eine geschlechtsgenossin gegenüber, das ist ganz schlechter Stil.
Wenn es um Schuldzuweisung geht, trifft sie diesen Typen.
Schwängert die eine, möchte fast sagen *beep* DIR ANDEREN und erdreistet sich dann noch die eine zu ehelichen.
Vermutlich volles Programm mit treueschwur etc., während er sabbernd mit Sicherheit auf seiner Hochzeit schon die Nächste sich zum *beep* ausguckt.
Geschenkt diese Typen, arme Frau, sich von diesem Mann schwängern zu lassen.

Franja und Mienchen mein Kommentar zu euren Texten.
Die Schubladen sind so weit unten, da geht nichts mehr.
Im www in einer derartigen Gossensprache zu schreiben, zeugt von grossen Defiziten

02.07.2019 20:30 • x 1 #394

M
Zitat von Himbeereis:
Frauen mit einer fäkalsprache, noch dazu eine geschlechtsgenossin gegenüber, das ist ganz schlechter Stil.

Und Männer dürfen das?
Also das finde ich s@xistisch. Ich mag meine Gossen-und Fäkalsprache. Manchmal darf man auch ruhig etwas assi sein. Auch als Frau!

Hey Sunshine,

Ich habe heute darüber nachgedacht wie lange eine AF/AM wirklich zum verzeihen/vergessen/neu anfangen benötigt. Wann ist es vorbei mit der Wut auf einen selbst? Meinst Du, dass du diesen Punkt irgendwann erreichen wirst?

02.07.2019 20:39 • #395

H
Zitat von Mira_:
Also das finde ich S.. Ich mag meine Gossen-und Fäkalsprache. Manchmal darf man auch ruhig etwas assi sein. Auch als Frau!

Gewisse Höflichkeit sollte man wahren.
Es gibt Grenzen.
Nicht jeder Mensch steht Fäkalsprache gleichgültig gegenüber.
Übrigens Männer schreiben weitaus weniger in dieser Form.
Echt schade, dass solche unqualifizierten Kommentare noch Zuspruch erfahren.

02.07.2019 20:45 • x 1 #396

A
Na die TE hat die Messlatte des Niveaus und des schlechten Stils auch nicht gerade hoch gesetzt.

Ich sehe das ähnlich.
Schlechte Verliererin und hat ein Selbstwert einer Erbse.
Und ihr Mann ist auch ne arme Socke. Aber der spielt bei ihr keine Rolle, wichtig ist ihr Katzenjammer.

02.07.2019 20:50 • #397

N
Zitat von Himbeereis:

Es gibt Grenzen.
Nicht jeder Mensch steht Fäkalsprache gleichgültig gegenüber.

Ja. Schade.

02.07.2019 20:52 • #398

M
Zitat von Himbeereis:

Nö, dieser Kommentar bekommt keinen Zuspruch von mir aber ich finde deinen Frauen-Kommentar nicht weniger daneben.

Zitat:

Sehe ich genauso.

Und es gibt sehr viele Männer die hier schreiben.

Zitat von Albina:
die TE hat die Messlatte des Niveaus und des schlechten Stils auch nicht gerade hoch gesetzt.

Zustimmung.

02.07.2019 20:53 • #399

K
Zitat von Naja:
Festzustellen, dass jemand für seine missliche Lage selbst verantwortlich ist, hilft nur dann, wenn diese Feststellung hilft, diese aufzulösen. Weniger sympathisch finde ich es, hämisch darauf hinzuweisen und jegliches Mitgefühl fehlen zu lassen, weil ja selber schuld. Manchmal ist schwierig im Leben Ursachen zu erkennen, Verantwortung zu sehen und zu nehmen, manchmal strauchelt man, da ist eine helfende Hand gut.
Verurteilen kann jeder. Das ist leicht, sowieso wenn man nicht selbst in der Situation steckt, verstehen oft schwierig.

@

bei allem Respekt - es geht darum, dass die TE nach 10 Monaten nachkartet und NICHT darum, dass sie die Affäre mit DEM Mann hatte. Der Mann ist wurscht....wie dessen Frau wurscht ist.
Es geht zudem NICHT um Verurteilung....sondern um Feststellungen, die nicht schwierig zu eruieren sind.
Zitat:
Manchmal ist schwierig im Leben Ursachen zu erkennen, Verantwortung zu sehen und zu nehmen, manchmal strauchelt man, da ist eine helfende Hand gut.

Nichts anderes geschieht in diesem Thread. Die für die TE nicht erkennbaren Ursachen...auf wen oder was bezogen? Die Ursachen für all das liegen VOR der Affäre der TE, nicht in der Affäre und auch nicht durch die Affäre und NICHT bei dem Ex-Lover.
Verantwortung zu sehen...das wird hoffentlich geschehen. Sie liegt NICHT in der Affäre - sie beginnt bereits vorher. Sie liegt in ihr selbst begründet....und nur daraus konnte sich das entwickeln, was sich
entwickelt hat....auch über das Ende der Affäre hinaus.
Richtig... da ist eine helfende Hand gut, die das straucheln abfedern kann. Nichts anderes geschieht in diesem Thread.

Es braucht wohl noch ein Weilchen, bis die missliche Lage bei der TE wirklich angekommen ist. wofür sie selbst verantwortlich zu zeichnen hat. Start der misslichen Lage - VOR der Affäre.
Ausbruch der misslichen Lage bei der TE....erst kurz vor Ende der Affäre. Und JETZT entlädt sich
das, weil für die TE nicht mehr viel lief in der Affäre - wodurch auch immer verursacht. Es hatte sich ausgetobt, weil sich die Ansprüche verändert hatten - durch sie selbst. Die TE hatte sich doch mehr versprochen, weil sie Gefühle entwickelte, der Ex-Lover diese aber nicht erwiderte - logo - er hatte das zuvor mit der TE ausgemacht....NUR Affäre for fun.

Ich wiederhole mich - was der TE zu Hause versagt wurde....das wollte sie sich durch die Affäre holen.... 6....! Das hat sie ja auch....nur - zu einer Affäre gehören immer 2. Und wer sich an die Absprachen hält - der wird jetzt verbal fertiggemacht. Und wer sich NICHT daran gehalten hat - die TE - wird beigestanden. Sie zu unterstützen...ja! Aber auch damit, auch IHR aufzuzeigen, wo der Barthel den Most holt.

@

die Sprache der TE....mit übelsten Beschimpfungen DEM Mensch gegenüber, mit der sie eine Affäre hatte...unsäglich. Auch diese Sprache hat Gründe - durch Enttäuschungen und Verletzungen, die sich, AUCH durch ihre Ehe, summiert haben? So schützend sie sich vor ihre Ehe und ihrem Mann stellt...so wenig mag ich das für realistisch halten.

Stimmt - @mira_ - Männer dürfen ebenso wenig austicken...durch eine skandalöse Ausdrucksweise. Es geht auch OHNE diese Entgleisungen....das gilt allerdings auch für die TE, wie für alle anderen auch. Hart in der Sache zu streiten...JA...und unbedingt - ohne jede beleidigende Entgleisung.

@mira

wenn sich Menschen finden, die der Gossen- und Fäkalsprache frönen möchten....zu zweit oder
mehr Leute, ist das okay. Wenn die Begebenheiten es zulassen....und nur dann....ist es okay.
Manche mögen Gossen- und Fäkalsprache zwar hören/lesen....aber selbst niemals aussprechen.

Und HIER im Forum - ich denke, da sind wir uns einig - haben Gossen- und Fäkalsprache keinen Platz.

Ja...es gibt auch Männer, die hier schreiben. Das ist auch gut so.....um besser zu erkennen, wie sehr
entgleisend sich so manche Frau versucht einzubringen.

@Himbeereis

da bin ich bei dir - einer gewissen Sprache noch Beispiel zu klatschen...NO WAY.

Zitat:

da stimme ich dir ausdrücklich zu!

@albina

ja...die TE hat sich durch ihre Sprache selbst disqualifiziert....und das Niveau erreicht, was sie ihrem Ex-Lover vorwirft.

02.07.2019 21:00 • #400

N
Zitat von Mira_:
Nö, dieser Kommentar bekommt keinen Zuspruch von mir aber ich finde deinen Frauen-Kommentar nicht weniger daneben.

Zustimmung.

Darum ging es doch gar nicht. Das verschiebt die Fragestellung doch völlig. Menschen, die sich in dieser Form über Menschen äußern, sind wirklich unterste Schublade, und was bei ihnen alles erbsengroß ist, kann man doch beim Lesen erkennen.

02.07.2019 21:01 • #401

H
Zitat von Mira_:

Ich bin keine Befürworterin der Gleichmacherei, Frauen, die sich in einer solchen Form über andere Frauen auslassen, oder sich volllaufen lassen, ordinär rumpöbeln, sind meine Sache nicht.
Vor Kurzem hatte ich eine Begegnung mit einer Frau, die im Beisein ihres heranwachsenden Kindes, eine Repertoire an Schimpfworten hinausposaunte, dass ich sie zur Raison rufen musste.
Keinerlei Respekt vor Irgendwas oder Irgendwem.

02.07.2019 21:06 • #402

M
Zitat von Naja:
Darum ging es doch gar nicht. Das verschiebt die Fragestellung doch völlig. Menschen, die sich in dieser Form über Menschen äußern, sind wirklich unterste Schublade, und was bei ihnen alles erbsengroß ist, kann man doch beim Lesen erkennen.

Genau das ist der Punkt. Sie sagte nicht Menschen, sie sagte Frauen. Ich darf als Frau auch mal assi sein. Und ich muss auch nicht jeder Frau gegenüber loyal eingestimmt sein, nur weil sie mein Geschlecht hat. Der Kommentar von Mienchen, war völlig daneben und auch Menschenverachtend. Das steht außer Frage. Aber das ist eben unsere Liebe EX-Sunshine auch. Egal wie sehr sie leidet. Das entschuldigt nicht die Art und Weise wie sie die Ehefrau als Mensch herabwürdigt.
Du liebe @naja misst hier mit zweierlei Maß.

Zitat von kuddel7591:
Und HIER im Forum - ich denke, da sind wir uns einig - haben Gossen- und Fäkalsprache keinen Platz.

Nö, sind wa uns nicht einig. Im offtopic darf man das

02.07.2019 21:09 • #403

A
Na dann muss man sich nicht wundern , nicht jeder mag so was.
Mir würde es als Neu Mitglied gründlich die Petersilie verhageln.

Zu Niveaulos um sich hier ernsthaft einzubringen.

Habe genug gelesen.

Unterschicht im Sprachgebrauch.

02.07.2019 21:41 • #404

E-Claire
@ExSunshine

Falls Du hier einfach mal nur die Eberin rauslassen magst, rum pöbeln möchtest oder auch nur, naja nur, einfach mal geradeheraus sagen magst, was dir durch den Kopf geht...

All das ist natürlich nicht ohne Widerspruch, vor allem wir nicht, kann man nehmen wie man möchte.
aber ich möchte Dich gern auch, um deiner selbst Willen daran erinnern, daß ein Forum im Internet, leider KEIN geschützter Raum ist.

Nicht nur bekommst du Gegenwind, sondern das hier ist googlebar. Bleibt relativ lange bestehen und gewinnt an Kontext.

Es tut mir sehr leid, daß Du unglücklich bist. Sehr sogar.

Allerdings oder aber: ist mit zweierlei Maß messen, halt immer auch mit Konsequenzen verbunden.

Wenn ich das richtig verstanden habe, bist Du ja ebenfalls gebunden. Meinst Du nicht, daß es wirklich nicht nett wäre, wenn Dein Ehemann sich die von Dir gefundenen Worte über die (andere) Ehefrau gefallen lassen müßte, obwohl er nicht mal Teil der Entscheidung war?

Wie würdest Du Dich fühlen, wenn jemand hinginge und all diese Sachen über Dich sagen würdet?

Im Schmerz zu sein, ist total gemein, läßt jeden Menschen unfair werden. ABER: wie wir uns verhalten, wenn wir mitten im Schmerz sind, ist der eigentliche Test.

Willst Du wirklich die sein, als die Du Dich hier darstellst?

03.07.2019 00:05 • x 2 #405

A

x 4