485

Affärenmann - Ich hab dir die Meinung gesagt

E
Zitat von Mienchen:

Sitzt du mit in diesem Restaurant und beobachtest beide oder wie darf ich das verstehen? Gibt es Dir einen Kick?

In der Tat besuchten wir zufällig das gleiche Restaurant und ich konnte das kurz beobachten...

Gott sei Dank steh ich auf diese Art,, Kicks nicht... So was ist arm.

02.07.2019 12:14 • #346

Mienchen
Zitat von ExSunshine:

In der Tat besuchten wir zufällig das gleiche Restaurant und ich konnte das kurz beobachten...

Gott sei Dank steh ich auf diese Art,, Kicks nicht... So was ist arm.

Na das ist in der Tat ein sehr großer Zufall, den ich dir, pardon, leider nicht abkaufen kann..

02.07.2019 12:54 • #347

A

Affärenmann - Ich hab dir die Meinung gesagt

x 3

N
Ich denke schon, dass man aus der Art der Formulierung und auch aus der Argumentation ersehen kann, ob jemand lediglich Recht haben möchte oder eloquent eine Meinung äußert.
Empathie und Höflichkeit sind keine weichgespülten Meinungen.
Sich mit der Ehe des Affären Mannes zu beschäftigen, dient nicht dem Fortgang der eigenen Verarbeitung.
Nicht sehr ehrlich zu sich selbst auch nicht.
Das ist ein Prozess, den man üben und verinnerlichen kann.

Ansonsten, schön weiterhacken.
Sind ja noch genügend Windmühlen da.

02.07.2019 13:03 • #348

Kummerkasten007
@naja

Nur mal so zur Info:

In anderen Threads hat die TE schon vor Monaten die EF des AM als Matratze bezeichnet.

Ist das für Dich Anstand und Empathie?

02.07.2019 13:06 • x 2 #349

R
Zitat von ExSunshine:
Ich wollte keine Beziehung mit ihm und er hat wohl eher nicht meinem Prüfsigel entsprochen.

Weshalb dann die ganze Aufregung? Du hast ihm die Meinung gegeigt; die Ehefrau hat es mitbekommen (können). Also muss doch endlich Ruhe einkehren.

Zitat von ExSunshine:
Letztendlich genügt wohl seine Hauptfrau nicht den ureigensten Ansprüchen, weil er sie ebenso benutzt, wie andere Frauen.
Das finde ich sehr viel schlimmer!

Das darfst Du finden, wie Du möchtest. Und doch ist es Fakt, dass Dich die Ehe der Beiden rein gar nichts angeht. Das ist ausschließlich eine Angelegenheit zwischen den Partnern. Du darfst gern anders denken und handeln - die Beiden tun es auch.
Und abgehakt hast Du die Affäre ganz sicher nicht. Egal, wie oft Du noch betonst, dass Du ihn hast abfahren lassen. Das ist noch kein Indikator dafür, dass Du mit ihm durch bist. So viel Aggression, wie Du hier versprühst; das spricht für mich eine ganz andere Sprache.

02.07.2019 13:15 • x 4 #350

E
Zitat von Mienchen:

Na das ist in der Tat ein sehr großer Zufall, den ich dir, pardon, leider nicht abkaufen kann..

In einem Ort, in dem man wohnt... An einem Sonntagabend... Passiert das sehr wohl...

Und du musst mir nichts abkaufen... Glaub es, oder lass es.

02.07.2019 13:19 • #351

B
Und am Ende beißt die alte Affärenfrau,dass das Bäuchlein der Ehefrau immer weiter wächst und an seinem Finger der Ring der Gattin blitzt.
Sonst würde sie nach 10 Monaten nicht dekompensieren und so eine armselige Show liefern.Und das Ehepaar grinst sich einen.Somit hat sie nicht nur für seine Unterhaltung gesorgt, sondern für Beide.Wie eine Hofnärrin

02.07.2019 13:24 • #352

R
Ich denke, dass es das Ehepaar nicht weiter tangiert, was TE abzieht oder nicht. Die beiden sind mit sich und der Welt im Reinen.

02.07.2019 13:31 • #353

K
@ex-sunshine

ach Gottchen....was ist denn daran gelegen, wenn sich eine Frau oder ein Mann unschicklich bewegt und unbewusst körpereigene Sehenswürdigkeit zum Vorschein kommen lässt. NIX.

Was ist, wenn eine Frau weit Ausgeschnittenes trägt? Etwa Augen zu? Etwa BEWUSST wegsehen? Dass nicht hineingestiert wird....logo. Wie verklemmt sind manche Menschen,
die nicht mal unterscheiden wollen, ob eine Sehenswürdigkeit bewusst präsentiert wird,
oder ob es nur eine ungeschickte Bewegung war?! Was ist denn, wenn eine Frau - ja, das gibt
es auch - eine exibitionische Ader hat, mehr zeigt, als gewöhnlich. Ist MANN dann gleich ein
Voye., der einen Einblick/Ausblick erhascht?

Mehr Haut - das IST heute so....und Frauen fast jeden Alters zeigen Haut - warum denn nicht!?
Es will nicht jeder mit einer Mehltüte oder im Kartoffelsack rumlaufen. Und wer Figur hat...warum
denn nicht!? Appetit holen ...ja.... gegessen wird eh daheim!

In Affären wird Gas gegeben, bis das Fallbeil kommt? Und dann ist alles verboten, was nicht mal den Anschein erweckt, verwerflich zu sein? Ja...es kann auch total fehtinterpretiert werden...und
die Mücke zum Elefant mutiert.

Sag mal...ginge einer deiner Freunde/Bekannten an einen FKK-Strand oder in die Sauna....was ist denn dann? Was assoziierst du damit? Die vö...ln sich doch alle nur die Seele aus dem Leib? Nee - das eine - nackert sein - hat mit dem anderen (Vö...elei) NICHTS, aber auch gar nichts zu tun.

Sag mal... @ex-sunshine....was bringt dich deshalb so auf die Palme? Auf der einen Seite deine Affäre.... und auf der anderen Seite Kasteiung, weil du nicht (mehr) das Objekt der Begierden bist?

Irgendwie klingt das so...

@na ja

Empathie...der am meisten missbrauchte Begriff. Weil er gerade en vogue ist? Wer mit Emapthie
nix am Hut hat....was ist mit der/dem? Ein Kotzbrocken? Kritik - egal welcher Art - die kann auch höflich übermittelt werden, OHNE Empathie zu haben.

Meine Frage an dich - wo wird hier gehackt? Das darf dein Empfinden bleiben....bist du jedoch mit
der Meinung sehr einsam! Auch das darfst du.

Jau... Mitgefühl für den MENSCH @ex-sunshine haben....aber NICHT für den Umgang mit den an der Affäre Beteiligten.

@regenbogen05

das ist es - die Sprache der TE zu ihrer Affäre, ihren Ex-Lover, zu dessen Frau und zu ihrer Ehe
ist eine ganz andere. Ihre eigene Sprache spricht sie nicht....denn die beherrscht sie seit dem
Ende der Affäre wohl nicht (mehr). Ich denke auch, dass der Klos bei der TE noch ziemlich harte Konsistenz aufweist - Affäre, Ex-Lover, dessen Frau, ihre Ehe ...UND - vor allem - sie selbst betreffend.

@Bones

sehr hart formuliert. Aber...unterm Strich stimme ich da zu.

Nach 10 Monaten eine solche Keule rauszuholen - das heißt schon was...totale Verzweiflung? Wohin damit? Der EM - geht nicht. Der Es-Lover....geht erst recht nicht. Dessen Frau... OMG! Irgendwo muss die Verzweiflung hin...obwohl die TE angibt, FROH zu sein, dass SIE die Affäre beendet habe. Stimmt....da passt etwas nicht zusammen!

02.07.2019 13:36 • #354

E
Zitat von regenbogen05:
Weshalb dann die ganze Aufregung? Du hast ihm die Meinung gegeigt; die Ehefrau hat es mitbekommen (können). Also muss doch endlich Ruhe einkehren.

Das darfst Du finden, wie Du möchtest. Und doch ist es Fakt, dass Dich die Ehe der Beiden rein gar nichts angeht. Das ist ausschließlich eine Angelegenheit zwischen den Partnern. Du darfst gern anders denken und handeln - die Beiden tun es auch.
Und abgehakt hast Du die Affäre ganz sicher nicht. Egal, wie oft Du noch betonst, dass Du ihn hast abfahren lassen. Das ist noch kein Indikator dafür, dass Du mit ihm durch bist. So viel Aggression, wie Du hier versprühst; das spricht für mich eine ganz andere Sprache.

Ich glaube, dass es ganz natürlich ist, dass man zwar jemandem den Laufpass gegeben hat, danach... Ob 2 Monate oder 10 Monate... Durchaus noch sehr wütend sein darf... Insbesondere dann, wenn immer wieder Lügen aufgedeckt werden, wo man dachte, man wäre durch mit ihm.
Ich muss mich leider mit der gerade geschlossenen Ehe beschäftigen, weil sie Teil seines Lügenkonstrukts war... Mit dem er mich in die Affäre gezogen hat... Wo ich eingelullt wurde.

Ob die 2 glücklich werden, ob das arme Menschenkind, das da heranwächst mit einem solch fremdgehenden, alten Daddy glücklich wird, ist glücklicherweise nicht meine Baustelle... Auch nicht die vielen Stiefmütter, die es kennenlernen wird.

Die Zeche zahlen die werdenden Eltern... Und nicht ich.!

02.07.2019 13:44 • #355

Kummerkasten007
Zitat von ExSunshine:
Ich muss mich leider mit der gerade geschlossenen Ehe beschäftigen, weil sie Teil seines Lügenkonstrukts war... Mit dem er mich in die Affäre gezogen hat... Wo ich eingelullt wurde.

Das einzige, was Du machen solltest ist, Dich mit Deiner Ehe zu beschäftigen. Alles andere ist Ablenkung vom eigentlichen Problem.

Und wie kann Dich jemand nach 20 Jahre des Kennens (das hast Du irgendwo mal geschrieben) einlullen und in eine Affäre ziehen? Hat er Dich gefesselt und vergewaltigt? Hat er Dich erpresst, um Dich ins Bett zu bekommen? Bedroht? Bezahlt?

Nichts von alledem. Du es zugelassen hast. Weil Du Dich eben wieder als Frau fühlen wolltest, aber gleichzeitig den Komfort der Ehe behalten wolltest.

Wie gesagt, Du bist hier nicht das arme Opfer in meinen Augen, was Du zu gerne implizieren möchtest.

Was ist mit Deinem Mann? Bekommt der die massive Wut nicht mit? Ist er so doof, dass er überhaupt keine Veränderung an Dir bemerkt? Denn von der Affäre weiß er ja nichts, richtig?

02.07.2019 13:52 • x 1 #356

R
Zitat von ExSunshine:
Ich glaube, dass es ganz natürlich ist, dass man zwar jemandem den Laufpass gegeben hat, danach... Ob 2 Monate oder 10 Monate... Durchaus noch sehr wütend sein darf...

Nun, ich denke, wenn ich das Konstrukt beendet habe, bin ich damit durch. Und ich bediene mich auch nicht Deiner Worte über seine Lebensgefährtin/Ehefrau. Sie hat Dir schon mal gar nichts getan. Dich treibt lediglich um, dass er sie während Eurer Affäre ständig schlecht redete (btw: was hätte er sonst sagen sollen? Hey, ExSunshine, ich bin zwar mit einer absoluten Traumfrau zusammen; läuft alles tiptop; wollen wir nicht mal ne Runde...?) und trotzdem bei ihr blieb. Sie sogar heiratete und jetzt Vater wird.
Du bist noch lange nicht darüber hinweg. Jede Silbe, die Du hier schreibst, trieft vor Hohn und Aggression gegen seine Frau und auch gegen ihn.
Mensch, lass sie doch machen. Was geht es Dich noch an? Unschön, wenn sie Dir das junge Glück in der Nachbarschaft immer und immer wieder unter die Nase reiben. Aber so geht es vielen, ohne dass sie zum verbalen Rundumschlag ausholen müssen.
Und auch das Kind musst Du nicht bedauern, nur weil die Eltern ein Konstrukt leben, welches Du ablehnst. Wieso sprichst Du ihnen pauschal die Kompetenz ab, gute Eltern zu sein? Du kennst seine Frau nicht mal richtig. Und nur, weil sie jetzt mit ihm verheiratet ist und er bei Dir persona non grata ist, sind sie als Eltern ungeeignet?

Frust und Verbitterung - das hört man aus jedem Deiner Sätze.
Zitat von ExSunshine:

Falsche Denkweise. Eine Affäre ist immer ein Lügenkonstrukt. Und da warst Du ein aktiver Teil von.

02.07.2019 13:56 • x 2 #357

E
Zitat von kuddel7591:
@ex-sunshine ach Gottchen....was ist denn daran gelegen, wenn sich eine Frau oder ein Mann unschicklich bewegt und unbewusst körpereigene Sehenswürdigkeit zum Vorschein kommen lässt. NIX. Was ist, wenn eine Frau weit Ausgeschnittenes trägt? Etwa Augen zu? Etwa BEWUSST wegsehen? Dass nicht hineingestiert wird....logo. Wie verklemmt sind manche Menschen, die nicht mal unterscheiden wollen, ob eine Sehenswürdigkeit bewusst präsentiert wird, oder ob es nur eine ungeschickte Bewegung war?! Was ist denn, wenn eine Frau - ja, das gibt es auch - eine exibitionische Ader ...

Kuddel... Sorry.... Aber hier bist du ahnungslos.
Ich kann noch unterscheiden, wie geblickt wird... Und ich kenne den Typen ja... Harmlos ist anders.
Und wenn,, Mann ungeniert in den Schritt einer Frau schaut, die sich bückt... Und stiert... Der Sabber wieder im Mundwinkel steht... Hat auch etwas mit Anstand zu tun... Mit Niveau... Den mein Ex-AM in dem Thema nicht hat... Und 6süchtige haben mit nichts was zu tun, wenn es darum geht.
Der zieht ja sogar 15jährige mit Blicken aus... Einfach nur peinlich.

Sorry, in meinem Umfeld gibt es sowas sonst nicht. Wenn seine Frau drauf steht... Soll sie.

02.07.2019 14:00 • #358

R
Zitat von ExSunshine:
Ich kann noch unterscheiden, wie geblickt wird... Und ich kenne den Typen ja... Harmlos ist anders.
Und wenn,, Mann ungeniert in den Schritt einer Frau schaut, die sich bückt... Und stiert... Der Sabber wieder im Mundwinkel steht... Hat auch etwas mit Anstand zu tun... Mit Niveau... Den mein Ex-AM in dem Thema nicht hat... Und 6süchtige haben mit nichts was zu tun, wenn es darum geht.
Der zieht ja sogar 15jährige mit Blicken aus... Einfach nur peinlich.

Sorry, in meinem Umfeld gibt es sowas sonst nicht. Wenn seine Frau drauf steht... Soll sie.

Lass es. Du redest Dich um Kopf und Kragen. Überleg mal, was dies Äußerungen über Dich aussagen.
Für mich hört sich das so an, als ob Du nicht in der Lage bist, einen niveauvolleren Lover zu bekommen, als den von Dir so beschimpften *Lappen*.

02.07.2019 14:03 • x 2 #359

VictoriaSiempre
Dieser Thread entwickelt sich nahezu shedia-esk... (sorry, ist evtl. ein Insider ).

Mir fehlt es echt an Phantasie, denn ich habe überhaupt keine Idee, was Dir Dein AM angetan und mit welchen Lügen er Dich so dermaßen gekränkt hat.

Ihr ward beide in einer Beziehung, als Eure Affäre begonnen hat, und seid es immer noch. Ihr ward Euch einig, dass ihr miteinander keine Partnerschaft wollt, sondern dass es nur ums Vergnügen gehen soll. Dir ist der Mann seid 20 Jahren bekannt, auch sein Ruf. Du hast die Affäre beendet, er hätte gerne noch ein wenig weiter hier und da geschnackselt.

WAS genau macht Dich an seinem Verhalten denn so fassungslos? Dachtest Du, dass er ausgerechnet Dich nicht belügt? Das kann Dir doch völlig egal sein bei den bekannten Eckdaten, wenn es vor allem um Spaß ging? Ein bißchen habe ich das Gefühl, dass Du Dich gegenüber seiner Freundin/jetzt Ehefrau während Eurer Affäre erhaben gefühlt hast: Hey Du, ich hab Dir Deine Schippe geklaut und Du hast es noch nicht mal gemerkt.... und jetzt ging dieses Hochgefühl flöten.

Hast Du ernsthaft geglaubt, dass ein Mann, der seine Partnerin lockerflockig regelmäßig betrügt, ausgerechnet Dir gegenüber ehrlich ist? Ich habe ein gewisses Verständnis dafür, wenn eine Geliebte das glaubt und hofft, die sich eine Beziehung wünscht. Aber das war bei Dir ja nicht der Fall!? Ich verstehe echt nicht, warum Du so sauer bist. Warum nimmst Du das alles nicht als das, was es war: Ne Episode, die schön war, so lange es schön war... , von Anfang an nicht auf Dauer angelegt?

Was immer zwischen ihm und seiner Hauptfrau (immerhin hat er sie dazu gemacht ) läuft - deren Sache und nicht Deine.

02.07.2019 14:17 • x 7 #360

A

x 4