Mira_
- 88675
Mira_
Zitat:Lieber Kummerkasten, das kannst du gerne so finden, aber musst du das hier rausplärren?
Der Gedanke und das Wort, wähl es aus zu rechten Zeit, manchmal denkt man besser, was man eben sagen wollte.
Du bist sicher fähig soziale Kontexte zu unterscheiden?
Nur weil man mit erhobenen Moralschwert durch die Gegend läuft, darf man nicht unnötig verletzen oder Menschen herabsetzen. Mit welchem Recht? Das geht nur ohne Anstand.
Zitat:Nur weil man mit erhobenen Moralschwert durch die Gegend läuft, darf man nicht unnötig verletzen oder Menschen herabsetzen. Mit welchem Recht?
Naja
ExSunshine
Zitat von DieTrulla:
Ich habe es mir doch selber zu zuschreiben, dass ich unter der Affäre bzw. Exaffäre leide. Es gab doch bei euch eine klare Absprache. Wenn sich bei dir mehr entwickelt hat, ist es nicht sein Problem. War bei mir auch so. Das Letzte worüber ich mir einen Kopf gemacht habe, war, wie er sein Leben mit seiner Frau und Kinder weiter lebt. Es ist sein Leben und ich habe meins. Wir hatte eine tolle Zeit zusammen, aber jede Affäre hat ein Verfallsdatum. Entweder entscheidet man sich aus der Affäre eine Beziehung zu machen, mit allen Konsequenzen oder man beendet sie. Ich bin Single, aber du bist verheiratet und deine Baustelle ist bei weitem nicht der Ex-AM bzw. seine Frau. Auf gut Deutsch gesagt, kann er so viele Frauen flach legen, wie er will, solange er bei dir nicht mehr landen kann. Die Andockversuche unterläßt er erst, wenn er merkt, dass er bei dir auf Granit beißt.
Nach 10 Monaten solltest du eigentlich über den Dingen stehen, die er verzapft. Jemanden einfach zu ignorieren kann auch befreiend sein. Du mußt für dich mit ihm abschließen und da bringt es gar nichts, dem EX-AM die Hölle heiss zu machen.
ExSunshine
Zitat von Naja:Was hat sie denn nun genau Schlimmes gemacht?
Ihrem AM mal die Meinung gesagt?
Auch noch so, dass Gefahr bestand aufzufliegen? Pech, so ist das eben, wenn man eine hat.
Sie hat schlecht über die Ehefrau ihres AMs gesprochen, das ist nicht nett und daraus spricht nur Kränkung.
Sie steckt noch nach 10 Monaten im Verarbeitungsprozess, das ist OK und wohl nicht zu ändern besser als gar nicht zu verarbeiten.
Insgesamt einfach nett sein bei aller Kritik..
Kann man machen, muss aber natürlich nicht.
Zitat von ExSunshine:Sitzt ihr mit eurem frisch angetrauten Mann im Lokal und findet es gut, wenn euer Partner der Kellnerin, die sich gerade bückt, in die entsprechende Region glotzt? Würdet ihr das als normal ansehen?
Das ist doch total respektlos...
ExSunshine
Zitat von Kummerkasten007:
Du hast doch keinerlei Ahnung, was tatsächlich in der Beziehung zwischen beiden abläuft. Wer weiß, vielleicht gibt es beiden einen Kick, oder er ist unterwürfig bei ihr.
Deswegen würde ich solche Wertungen unterlassen. Denn sie stehen Dir nicht zu.
Zitat von ExSunshine:Sie haben mich nur in ihren Sumpf gezogen
ExSunshine
Es tut mir sehr leid, aber Du bist nicht das Opfer in dieser ganzen Konstellation. Es war Deine alleinige Entscheidung, außerhalb Deiner Ehe Aufmerksamkeit, Säxx und anderes bei einem anderen Mann zu suchen.
Vielleicht nutzt Du Deine jetzige Lebenssituation mal dazu, generell darüber nachzudenken, was Du willst. Für mich handelst Du gerade wie eine völlig verzweifelte Person, die mit dem Rücken an der Wand steht und den Wald vor lauter Bäumen bzw. Wut (auf Dich, Dein Leben, Deinen Mann, den AM, die Frau des AM) nicht mehr sieht.
Zitat von ExSunshine:ihr Handeln in Bezug auf mich nicht tolerieren.
Zitat von ExSunshine:Wütend darf man sein auf Menschen, die andere benutzen.
kuddel7591
Zitat:Der Gedanke und das Wort, wähl es aus zu rechten Zeit, manchmal denkt man besser, was man eben sagen wollte.
Zitat:Genau. Ich bin da immer auf Seiten der Geliebten.
Zitat:Wenn du solchen Menschen begegnest in deinem Leben, solltest du dir schnellstmöglich abgewöhnen dich zur Verfügung zu stellen oder dich zu rechtfertigen.
ExSunshine
Was hat SIE denn in Bezug auf Dich gemacht?!?
Oder auf sich selbst, weil man sich hat benutzen lassen und nichts dem entsprochen hat, was man gedacht hat?
ExSunshine
Zitat von kuddel7591:@ Ex-Sunshine
das mag alles so sein, wie du es beschrieben hast - dass die Affäre deines EM für dich inzwischen außen vor erscheint. Dein Mann ging fremd...du jetzt auch. Du hast beschrieben,
wie deine Ehe läuft...und da ist es nicht sooo schwierig zu erkennen, dass es NICHT alles
läuft, wie du es gern hättest...nämlich wieder 6 zu haben, bzw. das, was eine Ehe auch noch
ausmacht.
Und ja...da muss ich @KBR Recht haben - in die Beziehung deines Ex-Lovers redest du hinein.
Du schilderst, was da abgeht...tut es das wirklich? Du hast deine momentane Ehe beschrieben
und da verbittest du dir, dass sich jemand dazu äußert. Das ist dein gutes Recht, dir das zu verbitten.
Aber...dann passt das nicht dazu, dass du dich zur Ehe des Ex-Lovers mitteilst. Denn...DIE Ehe
geht dich nun wirklich gar nichts an.
Egal was der Lover von dir wollte - JA oder NEIN zu sagen, waren deine Möglichkeiten. Auszusteigen oder weiter mitmachen....es lag an DIR, darüber zu entscheiden, egal worum es ging - auch bei den abstrusesten Dingen, die der Lover für dich vorgesehen hatte.
Zitat @ Naja
Das ist das Manko....immer schön zuwarten, bis der richtige Zeitpunkt gekommen ist - dann ist das
Kind längst abgesoffen. Diese Schönrederei ist nicht jedermanns Sache, bringt sie am Ende doch
nicht sooooooooooo viel. Für dich persönlich mag das ja stimmig sein...für die meisten ist es das
nicht.
Es kommt drauf an, wie etwas verpackt ist - und da Wahrheiten nicht immer angenehm sind, liegt
große Sorgfalt auf der Verpackung. Am Inhalt ändert sich dennoch nix.
Zudem....die TE will KEINE Samthandschuhe, will nicht betüddelt werden - und die Form im Umgang mit ihr ist offen....das will die TE - wenn die Form gewahrt bleibt....die IST gewahrt.
Zitat:
Das sei dir zugestanden, zeigt diese Aussage aber auch etwas auf - sehr deutlich sogar. Wo bleibt
die Objektivität einen Lover und den Betrogenen gegenüber? Können Geliebte tun und lassen, was
sie wollen? Können Geliebte (hier eine immer noch) verh. Frau) wie die Axt im Walde agieren und verunglimpfen. Geliebte sind NICHT immer die engelhaftesten....und teilen z. T. aus wie ein ...!
Dass du Geliebte warst/bist - kann ich das dem Kontext entnehmen?
Zitat:
Zu dem Schluss kommst du, obwohl du eine einseitige Position pro Geliebte beziehst?
Also...bei allem Respekt - als wahre Unterstützung kann ich das nicht ansehen. Du klammerst
die eigenen Anteile der TE damit aus.
Worin ich dir Recht gebe - die TE muss sich nicht rechtfertigen, denn damit offenbart sie sich
z. T. selbst noch mehr. Je mehr sie sich rechtfertigt, um so offener wird ihre Flanke. DAS wäre
ein Hinweis an die TE, um sie aus deiner Sicht als pro-Geliebte-Orientierte zu schützen.
@die Trulla
da sprichst du etwas an....was der Lover der TE verzapft hat, ist unsäglich. Nur...ich kann mir nicht vorstellen, dass es keine Anzeichen bei der TE gab, den Lover sofort einzubremsen...und sofort
die Affäre zu beenden.
@
Nein... 10 Monate nach einer Affäre (noch) nachzukarten, ist nicht souverän. Aber... es gibt keine Zeitspannen, wann etwas erledigt sein muss. Jeder braucht die Zeit. die er für sich an Anspruch nehmen will...inkl. das Drehen im Kreis(Verkehr), ohne eine Ausfahrt/einen Ausweg zu finden.
kuddel7591
Zitat:Wütend darf man sein auf Menschen, die andere benutzen.
Zitat:Letztendlich genügt wohl seine Hauptfrau nicht den ureigensten Ansprüchen, weil er sie ebenso benutzt, wie andere Frauen. Das finde ich sehr viel schlimmer!
Mira_
Zitat von kuddel7591:die eigene Meinung anzubringen, muss gestattet sein. Dass aus Meinungen Anderer eine Moral-Debatte abgeleitet wird, ist Killefit - sorry! @Kummerkasten007 spricht etwas an, was NIX mit Moralischen zu tun hat. Sie stellt fest...mehr nicht. Ob das zutrifft, ist etwas ganz anderes.
Ich glaube auch NICHT, dass jemand mit dem, was er schreibt, Recht haben will. Meinungen zu äußern, hat NIX mit Recht haben wollen zu tun.
Zitat von ExSunshine:
Danke für dein Verständnis...
Schlecht geredet habe ich über sie in eurem Verständnis... Ich habe aber auch das Bild von ihr gezeichnet, das sie abgibt...
Mal ehrlich... Sitzt ihr mit eurem frisch angetrauten Mann im Lokal und findet es gut, wenn euer Partner der Kellnerin, die sich gerade bückt, in die entsprechende Region glotzt? Würdet ihr das als normal ansehen?
Das ist doch total respektlos...