485

Affärenmann - Ich hab dir die Meinung gesagt

K
@naja

auf den Punkt zu kommen....oder um die heißen Brei zu schleichen...das mag nicht jedem gefallen.
Muss es auch nicht.
Ich denke, dass du die Intention verstanden hast, was es mit den 200 Km/h in der Baustelle auf sich
hatte...von wem die Initiative ausging und wer dafür gerade zu stehen hat...und das ist bei der Affäre inwiefern anders? Gar nicht.

01.07.2019 15:13 • #316

N
So einfach, nä?

01.07.2019 15:21 • #317

A

Affärenmann - Ich hab dir die Meinung gesagt

x 3

E
Ich habe nicht um eine Diskussion im Glaskugelstil gebeten, als ich den Thread eröffnete und ich verbitte mir hier Beurteilungen über den Zustand meiner Ehe ohne das geringste Hintergrundwissen. Dazu benötige ich keine Verhaltenstipps, bin Frau genug, meinen Mann zu stehen und meine Ehe fortzuführen oder zu beenden.

Mein Eingangspost diente dazu, zu zeigen, dass man nicht immer vor Affärenpartnern einknicken muss, um sie zu schonen. Mehr nicht.

Wer damit nicht klarkommt, kann das mit Respekt kommunizieren, aber Beiträge ohne Inhalt und nur mit verbalen Tiefschlägen versehen brauche ich nicht... Das steht hier niemandem zu.

01.07.2019 15:24 • #318

G
Jeder hat seine eigenen Präferenzen. Was für dich ein sog No Go ist kann bei anderen anders sein.
Du bist gekränkt, weil das nicht so war wie du dachtest und dich jetzt in die Schlange der ehemaligen Geliebten einreihen musst.

... wäre er rausgeflogen ---- du bist im falschen Film. Über den Mann hast du keinerlei Verfügungsgewalt

01.07.2019 15:33 • #319

E
Zitat von Gracia:
Jeder hat seine eigenen Präferenzen. Was für dich ein sog No Go ist kann bei anderen anders sein.
Du bist gekränkt, weil das nicht so war wie du dachtest und dich jetzt in die Schlange der ehemaligen Geliebten einreihen musst.

... wäre er rausgeflogen ---- du bist im falschen Film. Über den Mann hast du keinerlei Verfügungsgewalt

Wie kann ich bitteschön gekränkt sein, wenn ich aus freiem Willen die Sache letztes Jahr beendet habe... Habe ihm sozusagen den Laufpass gegeben, weil ich es so wollte! Natürlich bin ich eingereiht in eine Pokalreihe... Na und?

Natürlich habe ich Verfügungsgewalt über einen Mann, der sich in meinen Laken wälzt... Hätte ich gewusst, was lief, wäre er bei mir rausgeflogen...Affäre direkt beendet und Tschüß! In welchem Film bist du denn?

01.07.2019 16:23 • #320

M
Zitat von ExSunshine:
In welchem Film bist du denn?

und Du?

01.07.2019 16:34 • #321

K
@ex-sunshine

eben....Verhaltenstipps in Bezug auf was auch immer haben hier nichts zu suchen. Dem schließe ich mich an.
Den Widerspruch wirst du dir allerdings gefallen lassen müssen, dass du einerseits alles im Reinen siehst mit deiner Ehe, wobei in einem jetzt mehrfach anführten Zitat etwas ganz anderes zu lesen ist.
Feststellung....mehr nicht. Dass du Teile des Hintergrundwissens selbst angeführt hast - Feststellung - mehr nicht.

@naja

einfach ist es sicher nicht....wenn du es dazu deklarierst, hat das nichts mit meiner Intention zu tun.

Alles in Watte zu packen - ja? Schlüsse zu ziehen, wenn immer wieder Watte verwendet wird...ja?
Und NEIN.... Keule geht auch nicht. Und die hat zuletzt niemand zur Hand genommen.

Zitat @garcia
Zitat:
Du bist gekränkt, weil das nicht so war wie du dachtest und dich jetzt in die Schlange der ehemaligen Geliebten einreihen musst

Nichts anderes geht aus den meisten Posts hervor - freilich mit anderen Worten beschrieben. Auch das sind nicht mehr als nur Fakten, mit denen die TE umzugehen versucht.
Ihr EM hatte vor Jahren auch eine Affäre. Wie IHN die Affäre noch tangiert....wissen wir nicht. Wie sehr sich die TE davon noch tangiert fühlt, wissen wir auch nicht. Was ER kann, kann ich auch!? Spekulation, ob das (noch) eine Rolle spielt, bzw. je gespielt hat. Der EM steht ggf. drüber - nach so langer Zeit durchaus möglich. Die TE hatte ihr déjà-vu erst zuletzt....und geht irgendwie über Tische und Bänke ...dem Thread zu entnehmen. Ist das normal? Das IST normal.

Dazu schreibt @garcia zudem....

Zitat:
(...) du (Anm: die TE ist gemeint) bist im falschen Film. Über den Mann hast du keinerlei Verfügungsgewalt

....womit @garcia nichts anderes als ein Faktum herausstellt.

Und damit wird die TE umzugehen haben....und sie schafft das - da muss nicht permanent die
Watte-Matte ausgelegt werden. Ich sehe die TE auf einem guten Weg, sondiert sie augenscheinlich genau das, was sie an Hinweisen bekommen hat...ohne jeden Vorwurf!

@ex-sunshine

wenn du nicht gekränkt warst/bist....dann wäre dein Post, mit dem du dem Lover die Meinung gegeigt hast,....! Froh kannst du darüber sein, selbst die Affäre beendet zu haben....und nicht
vom Lover ausgebootet worden zu sein.

01.07.2019 16:37 • x 1 #322

E
Zitat von kuddel7591:
@ex-sunshine

eben....Verhaltenstipps in Bezug auf was auch immer haben hier nichts zu suchen. Dem schließe ich mich an.
Den Widerspruch wirst du dir allerdings gefallen lassen müssen, dass du einerseits alles im Reinen siehst mit deiner Ehe, wobei in einem jetzt mehrfach anführten Zitat etwas ganz anderes zu lesen ist.
Feststellung....mehr nicht. Dass du Teile des Hintergrundwissens selbst angeführt hast - Feststellung - mehr nicht.

@naja

einfach ist es sicher nicht....wenn du es dazu deklarierst, hat das nichts mit meiner Intention zu tun.

Alles in Watte zu packen - ja? Schlüsse zu ziehen, wenn immer wieder Watte verwendet wird...ja?
Und NEIN.... Keule geht auch nicht. Und die hat zuletzt niemand zur Hand genommen.

Zitat @garcia

Nichts anderes geht aus den meisten Posts hervor - freilich mit anderen Worten beschrieben. Auch das sind nicht mehr als nur Fakten, mit denen die TE umzugehen versucht.
Ihr EM hatte vor Jahren auch eine Affäre. Wie IHN die Affäre noch tangiert....wissen wir nicht. Wie sehr sich die TE davon noch tangiert fühlt, wissen wir auch nicht. Was ER kann, kann ich auch!? Spekulation, ob das (noch) eine Rolle spielt, bzw. je gespielt hat. Der EM steht ggf. drüber - nach so langer Zeit durchaus möglich. Die TE hatte ihr déjà-vu erst zuletzt....und geht irgendwie über Tische und Bänke ...dem Thread zu entnehmen. Ist das normal? Das IST normal.

Dazu schreibt @garcia zudem....

....womit @garcia nichts anderes als ein Faktum herausstellt.

Und damit wird die TE umzugehen haben....und sie schafft das - da muss nicht permanent die
Watte-Matte ausgelegt werden. Ich sehe die TE auf einem guten Weg, sondiert sie augenscheinlich genau das, was sie an Hinweisen bekommen hat...ohne jeden Vorwurf!

@ex-sunshine

wenn du nicht gekränkt warst/bist....dann wäre dein Post, mit dem du dem Lover die Meinung gegeigt hast,....! Froh kannst du darüber sein, selbst die Affäre beendet zu haben....und nicht
vom Lover ausgebootet worden zu sein.

So ist es Kuddel!

Die Affäre meines EM vor vielen Jahren berührt mich nicht mehr, das ist aufgearbeitet.
Mich berühren derzeitige Themen und daran arbeiten wir.

Ja, ich kann nur froh sei, dass ich das mit dem AM beendete... Das Nachspiel von seiner Seite war für mich schlimm.... Und meine Explosion war für mich Seelenreinigend und Abstandschaffend... Zwingend notwendig!

01.07.2019 16:51 • x 2 #323

K
Du maßt Dir an, über den Zustand seiner Ehe zu urteilen, aber verbietest Dir, dass andere es über Deine tun. Spannend. Dann solltest Du die durchaus bemerkenswerten Eckpfeiler vin Betrug und 6lodigkeit vielleicht nicht zum Thema machen. Denn 6 ist ja offenbar durchaus etwas, das Dir wichtig ist.

Nein, man muss sich von niemanden Schlechtes gefallen lassen, aber bei der Wahl der Mittel kann man durchaus angemessen vorgehen.

Nach meinem Eindruck hast Du lediglich bewiesen, dass Du Deine Männerbeziehungen und Gefühle nicht im Griff hast, zutiefst verletzt, verbittert, eifersüchtig und ahnungslos bist und Dich nicht an Dich selbst und an die Fragen heran traust, warum Du so empfänglich für das Gelaber von Deinem *beep* warst, was Dich genau so tief erschüttert hat und woher es kommt, dass Du nicht die nötige Resilienz hast, Dich abzugrenzen.

01.07.2019 16:59 • x 5 #324

Kummerkasten007
Zitat von ExSunshine:
ch verbitte mir hier Beurteilungen über den Zustand meiner Ehe ohne das geringste Hintergrundwissen

Zitat von ExSunshine:
ich werde noch immer vertröstet... Mann liebt mich, aber 6 gibt es fr mich nicht.

Ähm.

Zitat von ExSunshine:
Wie kann ich bitteschön gekränkt sein,

Zitat von ExSunshine:
Und das hat nach 10 Monaten mal so richtig gut getan (die Meinung zu sagen). Am letzten WE ist dann bei mir das Fass übergelaufen. Hochzeitsbild (wolltest ja nie heiraten) , scheinheiliges Lächeln in die Kamera. Mit schwangerem Frauchen (nie Kinder! - während unserer Zeit schon alles geplant und geübt). Hast sie nur schlecht gemacht. Und dann jetzt das.

Hüstel.

01.07.2019 17:00 • x 1 #325

M
einfach nur so: @KBR Du großartige Frau

01.07.2019 17:02 • x 1 #326

DieTrulla
Zitat von ExSunshine:
Mein Eingangspost diente dazu, zu zeigen, dass man nicht immer vor Affärenpartnern einknicken muss, um sie zu schonen. Mehr nicht.

Ich habe es mir doch selber zu zuschreiben, dass ich unter der Affäre bzw. Exaffäre leide. Es gab doch bei euch eine klare Absprache. Wenn sich bei dir mehr entwickelt hat, ist es nicht sein Problem. War bei mir auch so. Das Letzte worüber ich mir einen Kopf gemacht habe, war, wie er sein Leben mit seiner Frau und Kinder weiter lebt. Es ist sein Leben und ich habe meins. Wir hatte eine tolle Zeit zusammen, aber jede Affäre hat ein Verfallsdatum. Entweder entscheidet man sich aus der Affäre eine Beziehung zu machen, mit allen Konsequenzen oder man beendet sie. Ich bin Single, aber du bist verheiratet und deine Baustelle ist bei weitem nicht der Ex-AM bzw. seine Frau. Auf gut Deutsch gesagt, kann er so viele Frauen flach legen, wie er will, solange er bei dir nicht mehr landen kann. Die Andockversuche unterläßt er erst, wenn er merkt, dass er bei dir auf Granit beißt.

Nach 10 Monaten solltest du eigentlich über den Dingen stehen, die er verzapft. Jemanden einfach zu ignorieren kann auch befreiend sein. Du mußt für dich mit ihm abschließen und da bringt es gar nichts, dem EX-AM die Hölle heiss zu machen.

01.07.2019 17:13 • #327

N
Zitat von ExSunshine:

.. Und meine Explosion war für mich Seelenreinigend und Abstandschaffend... Zwingend notwendig!

Genau. Ich bin da immer auf Seiten der Geliebten. Das ist der Preis der Affäre. Hätte man keine gehabt, bräuchte man da jetzt nicht rumjammern.
Man braucht auch keine Glaskugel und hat auch keine Doppelmoral, wenn man feststellt, dass die unter diesen Umständen geschlossene Ehe des AMs wahrscheinlich ziemlicher Murks ist. Desweiteren kann man sich verbieten, über etwas Persönliches zu sprechen, hier die Ehe der TE, wenn es verletzend, unwahr und hämisch wird. Besser sogar, gerade dann.
Einen Menschen, darauf hinzuweisen, dass er sich mit seiner Verletzung oder Kummer in die Reihe von Verlieren zu stellen habe, deklariert sich selbst zu einem solchen in Sachen Empathie.
Hier wird ohne jede Scham gehetzt, verhöhnt und Häme betrieben und das völlig selbstgerecht unter dem Deckmantel der allwissenden Hilfe.
Der eine moralisiert, dass sich die Balken biegen, verbietet aber anderen eine Keule dafür zu schwingen und und und.
Wo ist er hin der Anstand und die Empathie der heutigen Zeit?
Oder einfach höflich sein? Vielleicht sogar nett?
@Exsunshine
Wenn du solchen Menschen begegnest in deinem Leben, solltest du dir schnellstmöglich abgewöhnen dich zur Verfügung zu stellen oder dich zu rechtfertigen. Komme mit dir ins Reine und sei ehrlich zu dir selber, das reicht.
Und jetzt, fröhliches Weiterhacken und Bedienen aller schwarzen und weißen Stereotype, die man noch hat, so findet und immer schon mal loswerden wollte, damit es einem selber gut geht. Feuer frei!

01.07.2019 17:20 • x 3 #328

Kummerkasten007
Zitat von Naja:
Wo ist er hin der Anstand und die Empathie der heutigen Zeit?

Anstand ist für mich, nicht Fremdzufi****, oder wenn man es schon macht, mit Würde aus der Sache gehen aber nicht wie ein keifendes Marktweib 10 Monate später derbe über den bösen AM und dessen Freundin herzuziehen.

01.07.2019 17:28 • x 3 #329

N
Lieber Kummerkasten, das kannst du gerne so finden, aber musst du das hier rausplärren?
Der Gedanke und das Wort, wähl es aus zu rechten Zeit, manchmal denkt man besser, was man eben sagen wollte.
Du bist sicher fähig soziale Kontexte zu unterscheiden?
Nur weil man mit erhobenen Moralschwert durch die Gegend läuft, darf man nicht unnötig verletzen oder Menschen herabsetzen. Mit welchem Recht? Das geht nur ohne Anstand.

01.07.2019 17:44 • x 1 #330

A

x 4