485

Affärenmann - Ich hab dir die Meinung gesagt

Kummerkasten007
Zitat von ExSunshine:
Mann liebt mich, aber 6 gibt es fr mich nicht.

Zitat von ExSunshine:
Daher meine vehemente Reaktion an dem WE, weil ich mich nicht mehr vera. lasse.

Das heißt, eine schwangere Frau hat schlimmstenfalls Deinen persönlichen Frust abbekommen, der sich aus der Nichtbeachtung des EM's sowie der Rosaroten Brille über AM zusammensetzt?

01.07.2019 06:54 • x 2 #301

E
Die Beziehung meines Ex-AM besteht aus einseitiger offener Beziehung, sie gewährt ihm die Seitensprünge.
Das habe ich dann auch zu Ende rausgefunden, was für mich nicht besonders erbaulich war.
Sie weiss nichts von 8 Monaten, nur von einer Nacht.
Und ein Typ, der kurz vor der Hochzeit bei einer andren Frau anklopft, um sich für 6 zu verabreden und um eine Affäre wieder zu beleben, seine Frau schwanger... Der lebt nicht ehrlich und sowas geht garnicht. Da habe ich mich nicht mehr einbinden lassen... So was ist ein No Go.

01.07.2019 06:57 • #302

A

Affärenmann - Ich hab dir die Meinung gesagt

x 3

E
Zitat von Kummerkasten007:

Das heißt, eine schwangere Frau hat schlimmstenfalls Deinen persönlichen Frust abbekommen, der sich aus der Nichtbeachtung des EM's sowie der Rosaroten Brille über AM zusammensetzt?

Na klar.. Bin so gestrickt... Ist mein Lebensmotto...
Wo hat sie meinen Frust abbekommen?

01.07.2019 06:59 • #303

Kummerkasten007
Zitat von ExSunshine:
Wo hat sie meinen Frust abbekommen?

Zitat von ExSunshine:
Seit letztem WE hab ich dir auf W. A. meine Sicht der Dinge auf dich erzählt. Ein mieser Typ. In alle Richtungen. Süchtig und feige dazu. Sie hat es mitbekommen.

01.07.2019 07:05 • #304

M
Zitat von ExSunshine:
Der lebt nicht ehrlich und sowas geht garnicht. Da habe ich mich nicht mehr einbinden lassen... So was ist ein No Go.

Lebtest Du mit dieser Affäre ehrlich?

01.07.2019 07:11 • x 2 #305

E
Zitat von Mira_:

Niemand lebt damit ehrlich...

Aber bei solchen Lebensplanungen hört es dann auf... Wer dann noch wie er weitermacht, der hat kein Beziehungsproblem, sondern ein persönliches Problem.

01.07.2019 07:44 • #306

E
Zitat von Kummerkasten007:

Mitbekommen, das ich geschrieben habe, nicht abbekommen.... Ist ein Unterschied.

01.07.2019 07:45 • #307

Kummerkasten007
Zitat von ExSunshine:

Mitbekommen, das ich geschrieben habe, nicht abbekommen.... Ist ein Unterschied.

Nene, das hast Du schon bewusst so gemacht, so ehrlich Dir gegenüber solltest schon sein.

01.07.2019 07:51 • x 2 #308

M
Zitat von ExSunshine:

Aber bei solchen Lebensplanungen hört es dann auf... Wer dann noch wie er weitermacht, der hat kein Beziehungsproblem, sondern ein persönliches Problem.

Eine Affäre, von zwei vergebenen/verheirateten Partnern, die ihre Leben mit ihren Partnern nicht aufgeben werden, ist also nicht so schlimm, als eine Affäre von jemanden, der vor hat zu heiraten und Kinder zu bekommen? Der das Leben mit seiner Frau nicht aufgeben wird?
Wenn Du die Doppelmoral darin erkennst, spricht das für Dich.

Oder hattest Du vor deinen Mann zu verlassen? Hat Dir dein AM gesagt, dass er sich von der Frau trennen will? Wenn ich das überlesen habe, entschuldige ich mich dafür.

01.07.2019 08:08 • #309

Kummerkasten007
@Mira_

Das ist eine ganz klassische Situation hier.

Die TE und ihr EM sind beide nicht in der Lage, einem in den letzten Zügen röchelndem Pferd den Gnadenschuss zu geben. TE fühlte sich durch den AM wieder als begehrenswerte Frau im Wuschelpuscheleinhornland, um dann mit einem ganz ganz ganz harten Aufprall wieder in der Realität aufzuwachen.

Um die vermeintliche Abwertung/Benutzung wieder wettzumachen, stellt sie den AM incl. seiner Bald-Ehefrau teilweise wie den letzten Dreck dar.

Dass sie genauso viel Schuld an dem ganzen Dilemma hat, wird schön hinter dem Berg gehalten. Und dass es nicht besser wird mit EM, kann man ja aus den letzten Beiträgen doch herauslesen.

01.07.2019 08:16 • x 4 #310

K
@naja

Recht haben...darum geht es NULL. Da frage ich mich immer, warum solche Schlüsse abgeleitet werden....und WORAUS. Ebenso wenig geht es um Vorwürfe, nicht um Schuld...es geht um Tatsachen, um mögliche Zusammenhänge. Ja...auch um evtl. unangenehme Wahrheiten anzusprechen, wobei wir als Außenstehende gar nicht wissen können, ob es sich bei dem Erwähnten tatsächlich um Wahrheiten handelt. Wir können alle nur ahnen. Aber wenn sich aus
den geschilderten Angaben der TE weitere Hinweise ergeben....warum sollten die nicht auch angesprochen werden dürfen - die müssen ja nicht stimmen.

@Himbeereis

dass die TE für ihr Tun geradestehen will und wird - das hat sie mehrfach beschrieben. Dass
sie dafür Zeit braucht...logo. Das heißt aber nicht, dass eventuelle weitere Fakten nicht auch angesprochen werden dürfen!? Und dass die Problematik NICHT allein in der Affäre liegt,
sondern AUCH in der Affäre, wo die Problematik NACH der Affäre erst so richtig zum Ausbruch
kommt!?

Dass der TE jetzt viele Dinge um die Ohren fliegen, dass sie maßlos enttäuscht ist, dass sie sich
verletzt fühlt....natürlich ist das gegeben. Ihre Reaktionen auf all das sind.... vollkommen normal.
Und doch relativiert sich einiges - denn sie hat die Affäre mit angestrengt.

Beispiel: ich jage mit 200 Km/h über die Autobahn. 80 Km/h sind erlaubt - weil Baustellen-Bereich. Ich werde gestoppt. Die mir erklärten Fakten der Raserei sind per Video eindeutig bewiesen. 2 oder 3 Punkte im Register in Flensburg, eine horrende Geldstrafe, 5 oder 6 Monate Lappen weg, sind mit sicher, Job weg auch, weil auf Auto angewiesen. Mordswut auf die Trachtengruppe, die mich erwischt hat. 1.000 Gründe führe ich an, um mich zu verteidigen, wo es NICHTS zu verteidigen gibt...die Fakten sind eindeutig. Dass ich die Wände rauf und runter gehe - das ist vollkommen normal. Dass ich mich über mich selbst am meisten ärgere, ist auch normal, dass ich die Trachtengruppe verwünsche.... auch normal.

Was hat das mit dem Thread zu tun? Hier wie da kracht es einem um die Ohren. Selbst initiiert. Eigenverantwortlich dafür geradestehen, weil BEIDES so verführerisch war. Die jeweiligen Beweggründe - etwas zu bekommen, für das Risiken eingegangen werden mussten. Ja...die TE ist
Risiken eingegangen, indem sie vertraut hat - dass die Affäre läuft und läuft und läuft, dass der Lover zu dem steht, was er sagte, dass das Fremdgehen NICHT auffliegt...und dass der Lover für die TE eben das macht, was SIE sich vorstellte. Der Lover hat sich anders verhalten - das Los von Affären. Fakten? Hirngespinste? Tatsachen? Wahrheiten? Ich will total daneben liegen...allein der
Glaube daran fehlt mir selbst.

Ja...die TE braucht Zeit dafür - die hat sie!

Zitat von Mira_:

Zitat:

Antwort @ex-sunshine
Zitat:

Der Lover hat gesagt, wie er leben möchte, hat geplant - der TE gegenüber hat er DAS gemacht, was Affären an sich haben....er hat gelogen. Das IST das Brot von Affären - egal in welchen Ausführungen gelogen wird.
Und der Lover wird weiter machen? Und wenn? Es ist SEIN Leben, was er mit seiner Frau führen wird....egal in welchen Ausführungen. Ob der Mann ein Beziehungsproblem oder persönliche Probleme hat - das eine bedingt ggf. das andere?
Der Lover darf planen, was er will und mit wem er will. Ob es zur Realisierung kommt - von wem ist das denn abhängig... richtig - NICHT vom Lover allein. Der Lover wollte mitnehmen, was das Leben ihm bietet? Er hat keine Rücksicht genommen? Er hat sich das genommen, was sich ihm bot.
Und...ihm geschieht NIX. Da nutzt es auch nix, ihm die Meinung gegeigt zu haben....

...außer der TE, die etwas losgeworden ist - und hier im Forum erfährt sie, dass es NICHT allein der Lover war/ist, der etwas wollte....

@Kummerkasten007

auf die Frage ging die TE nicht ein, warum Affäre.... sie schrieb, dass in der Ehe und mit dem EM alles im Reinen sei. Da braucht sie den Gnadenschuss nicht setzen....oder!

01.07.2019 08:28 • #311

Kummerkasten007
Zitat von kuddel7591:
sie schrieb, dass in der Ehe und mit dem EM alles im Reinen sei. Da braucht sie den Gnadenschuss nicht setzen....oder!

Zitat von ExSunshine:
Meine 30jährige Ehe ist von einer Affäre meines Mannes vor 13 Jahren geprägt...nun war er beruflich einige Jahre im Ausland, hat sich dort vergnügt und 6 gab es seit Jahren nicht mehr...
Seit einem Jahr ist er zurück und wir haben sehr viel gesprochen, gezofft und ich werde noch immer vertröstet... Mann liebt mich, aber 6 gibt es fr mich nicht.

Da ist für mich nichts im Reinen.

01.07.2019 08:48 • x 1 #312

K
@

es ist nicht die Affäre, dass es bei der TE nicht funzt....die Affäre als Deckmantel über viel
tiefergehende, zurückliegende Situationen - ja, alles Spekulation.

Zitat von ExSunshine:

Zitat:
Meine 30jährige Ehe ist von einer Affäre meines Mannes vor 13 Jahren geprägt...nun war er beruflich einige Jahre im Ausland, hat sich dort vergnügt und 6 gab es seit Jahren nicht mehr... Seit einem Jahr ist er zurück und wir haben sehr viel gesprochen, gezofft und ich werde noch immer vertröstet... Mann liebt mich, aber 6 gibt es fr mich nicht.

Beide nahmen sich, was sie brauchten - nur halt nicht gemeinsam? Sieht so aus! Und der Lover der TE spurt nicht - DER macht, was er will! Das darf er...ist ja eine Affäre! Und wenn die TE eifersüchtig war/ist...auch hier - es ist ja nur eine Affäre. Etwas Unverbindlicheres als Affären gibt es nicht. Jede gute Freundschaft hat mehr Substanz an Verbindlichem. Und nein... mit in die Kiste gehen wird nichts Verbindliches geschaffen.

Kann es sein, dass Frauen wesentlich mehr in einer Affäre sehen, als Männer? Kann nicht nur sein - ist so! Männer mit just for fun - Frauen mit allem Zipp und Zapp? Jep...jeweilige Ausnahmen bestätigen die Regel.

01.07.2019 09:19 • x 1 #313

T
Du bist die Affäre gewesen und nicht die geheiratete Frau. Dreiecke funktionieren nicht. Du hast Dich bewusst auf diese Affäre eingelassen. Nun leidest Du unter den Konsequenzen.
Besser einen emotional verfügbaren Mann suchen.

01.07.2019 12:37 • #314

N
@Kuddel
Das hätte ich jetzt auch gesagt und nichts anders habe ich von dir erwartet.
Beziehungen gleich welcher Art mit dem Straßenverkehr zu vergleichen, zeigt wie einfach gestrickt deine Sichtweise ist.
Die Länge deiner Post sowie deren Inhalt zeigen, wie wichtig dir Rechthaben ist. Das kannst du nehmen oder lassen. Mir egal, ich muss da nicht mit leben, sondern du.

01.07.2019 14:38 • x 1 #315

A

x 4