485

Affärenmann - Ich hab dir die Meinung gesagt

H
Zitat von Naja:
Ich vertraue den Informationen der TE. Warum auch nicht. Er ist ein solcher, weil er unter unehrlichen Voraussetzungen eine Ehe schließt und zu allem Überfluss ein Kind zeugt.
Darüber hinaus denke ich nicht, dass die TE ihre Hände in Unschuld waschen möchte, sondern lediglich ihre Affäre verarbeiten möchte, dass ist ihr Weg und damit ist sie auch noch nicht fertig.
Kommt hoffentlich noch. In ihrem Fall gibt es zwei Baustellen, ihre Ehe und die Affäre. Das ist kräftezehrend.

Es wurden doch ganz andere Kriterien gesetzt.
Es handelt sich um eine offene Ehe mit one-night-stands für Mann und Frau.
Dann ist davon auszugehen, dass es im gegenseitigem Einvernehmen zu 6 kam.
Die te hat vermutlich zu viel in diese Geschichte interpretiert.
Solche eher 6gesteuerten Menschen sind natürlich nicht die Regel, ihre Praktiken sind nicht für jeden überzeugend.

30.06.2019 18:39 • #286

N
Einige legen sich hier ins Zeugs, als ob es ihre Affäre wäre. Dogmatisch und sehr kraftvoll.
Gelassenheit und Geduld sind manchmal eben so sinnvoll.

30.06.2019 18:41 • x 1 #287

A

Affärenmann - Ich hab dir die Meinung gesagt

x 3

N
Ich hatte die Ehe der TE nicht unbedingt als harmonisch offen verstanden.

30.06.2019 18:44 • #288

B
Zitat von Naja:
Einige legen sich hier ins Zeugs, als ob es ihre Affäre wäre. Dogmatisch und sehr kraftvoll.
Gelassenheit und Geduld sind manchmal eben so sinnvoll.

Ja, man versucht da zwanghaft zu bekehren und schwingt die Moralkeule in epischer Einlassung. Die TE ist lange von Board. Leider sind die Einlassungen wenig erheiternd noch lehrreich - jedoch, vermutlich, liegt es an meinem beschränkten Geist

30.06.2019 20:31 • x 2 #289

H
Zitat von Bessergehtimmer:
jedoch, vermutlich, liegt es an meinem beschränkten Geist

Dem ist nichts hinzuzufügen

30.06.2019 21:00 • #290

N
Ich denke auch. Ist aber auch heiß. Könnte auch am Wetter liegen.

30.06.2019 21:02 • #291

N
Ohne Balkon wäre es sowieso leichter.
Das wird hier auch immer vergessen.

30.06.2019 21:04 • #292

K
@

das Beschönigen und verstehen wollen - die TE ist im Boot...der Lover ist im Boot....dessen Frau nicht. Wer noch mit im Boot ist - der EM der TE, auch wenn der nichts von der Affäre weiß.

Der Lover und dessen Frau hatten sich gegenseitig ONS zugestanden - die TE wusste davon und hat das dem Vernehmen nach in Kauf genommen.

Zitat @Himbeereis

Zitat:
Er ist ein solcher, weil er unter unehrlichen Voraussetzungen eine Ehe schließt und zu allem Überfluss ein Kind zeugt.

Mit er meinst du den Lover der TE? Er darf eine Ehe schließen. Er darf lügen, um die Ehe zu schließen. Er ist der TE keine Rechenschaft schuldig. Er darf auch Kinder zeugen...er ist der TE gegenüber nicht verpflichtet. Die TE hat NULL Anspruch auf das, was der Lover ihr versprochen
hat.
Dass das schofliges Verhalten ist - darüber muss nicht diskutiert werden ...belangt werden kann
er für sein schofliges Verhalten nicht. Die TE kann auch nicht belangt werden, dass sie ihren EM belogen und betrogen hat....weil ihr Verhalten AUCH ...du weißt, was ich meine.

Mit zweierlei Maß messen - ist das fair? Nein...ist es nicht. Der Lover hat die TE betuppt - die TE
hat ihren Mann betuppt! Wo ist da ein Unterschied - ich sehe keinen. Die TE will mit ihrem EM im Reinen sein.... wenn das nicht auch mal ein bisschen viel geflunkert ist.

Was lief bei der TE zu Hause nicht - mit ihrem Mann? Oder war/ist deren Ehe eine offene? Dann war zu lesen, dass die TE ihre Ehe noch zu retten gedenkt... dann müsse sie dies und das tun. Kinners - da passt etwas nicht zusammen.

Und lasst den Begriff Moral aus dem Spiel...wer weißt innerhalb einer Affäre Moral auf? Die Betrügenden? Die AF/AM? Gäbe es nur den Ansatz von Moral - es gäbe keine Affären!
Und nachher an die Moral zu appellieren, wie die TE das (verdeckt) macht - was will die TE damit erreichen? Abbitte leisten für ihr aktive Beteiligung an ihrer Affäre? Indem ihr Abbitte erteilt wird,
wird dem eigenen EM erst recht einer reingewürgt.

Zitat:
Zitat:
Solche eher 6gesteuerten Menschen sind natürlich nicht die Regel, ihre Praktiken sind nicht für jeden überzeugend.

das muss niemanden überzeugen....auch die direkt Beteiligten. Die TE wusste davon....und hat das - ich wiederhole mich - billigend in Kauf genommen - wissentlich. Kein Veto? Kein Aussteigen aus der Affäre?!

In Affären wird eh mehr rein interpretiert, was postfaktisch wiederum vollkommen anders dargestellt wird. Er/sie hat mit doch versprochen, dass.....! Hallo....?

30.06.2019 22:50 • #293

N
Ich verstehe die TE in ihrem Prozess.
Ich beschönige nichts, sondern zeige Verständnis. Ich rede weniger und warte ab. Die TE mit einem Schwall an Dogmen umzurennen, wozu? Es ist ihr Leben. Mir geht es nicht zum Rechthaben. Dir aber schon, lieber Kudde, oder? Deine Posts verraten deine Problematik, obwohl sicher vereinzelt kluge Dinge dabei sind, zugekippt von all den selbstdarstellenden Hülsen. Erstaunlicherweise tust du nichts von dem, was du bei anderen forderst, aber alles, was du bei ihnen bemängelst. Aber ja, du darfst tun was immer du möchtest, zumal ja nur du weißt....................................
aber geschenkt. Atmen zwischendurch nicht im Eifer vergessen und dieser Post ist in der Tat persönlich und sogar unsachlich. Ich weiß, aber ich wollte nichts beschönigen, keinen Beifall klatschen, keinen Kopf tätscheln, sondern nur die knallharten Fakten meiner Wahrnehmung nehmen, ohne Fahrradkette....

01.07.2019 00:12 • #294

K
Zitat von Naja:
Ohne Balkon wäre es sowieso leichter.
Das wird hier auch immer vergessen.

Aber nun mal wirklich: Eigentum ohne Balkon wäre ja nun auch doof.

01.07.2019 06:06 • #295

E
Zitat von Ema:

Aha?
Wie muss ich mir das jetzt vorstellen?
Weil er so ein wunderbares Vorbild ist, hast du in Bezug auf seine Lebensgefährtin gleich mal seine menschenverachtende Wortwahl und Weltsicht übernommen?

Nee, sorry. Versteh ich nicht.

Wie ich bereits mehrfach schrieb.... Ein überzeichnete Wortwahl, damit man versteht, wie er Frauen sieht....

01.07.2019 06:37 • #296

Kummerkasten007
Zitat von ExSunshine:
Ein überzeichnete Wortwahl, damit man versteht, wie er Frauen sieht....

Ich denke eher, es ist ein Zurückrudern, da Du doch heftigen Gegenwind hier abbekommen hast.

01.07.2019 06:43 • x 4 #297

E
Zitat von Naja:
Ich hatte die Ehe der TE nicht unbedingt als harmonisch offen verstanden.

Meine 30jährige Ehe ist von einer Affäre meines Mannes vor 13 Jahren geprägt...nun war er beruflich einige Jahre im Ausland, hat sich dort vergnügt und 6 gab es seit Jahren nicht mehr...
Seit einem Jahr ist er zurück und wir haben sehr viel gesprochen, gezofft und ich werde noch immer vertröstet... Mann liebt mich, aber 6 gibt es fr mich nicht.
Daher war ich letztes Jahr ein leichtes Opfer für meinen AM, trage durch beide Männer Verletzungen mit mir rum... Daher meine vehemente Reaktion an dem WE, weil ich mich nicht mehr vera. lasse.

01.07.2019 06:45 • x 1 #298

E
Zitat von Kummerkasten007:

Ich denke eher, es ist ein Zurückrudern, da Du doch heftigen Gegenwind hier abbekommen hast.

Du, so was habe ich dann doch nicht nötig...

01.07.2019 06:46 • #299

E
Zitat von Himbeereis:
Dass die TE Verantwortung für ihr Tun und Lassen übernehmen muss, kuddel, ist ihr bewusst, sie ist erwachsen.
Sie ist mit Sicherheit auch über sich selbst enttäuscht, dass sie diesem Menschen auf den Leim gegangen ist.
Er hat sie vermutlich mit Worten und Taten so eingelullt, dass sie von etwas anderem ausgegangen ist als von einem one-night-stand. Eine Aneinanderreihung dieser.
Diese bittere Kröte zu schlucken, ist nicht einfach.

So ist das und nicht anders, danke!

01.07.2019 06:48 • #300

A

x 4