485

Affärenmann - Ich hab dir die Meinung gesagt

N
Es ist immer traurig, wenn Lebensentwürfe scheitern. Bitter aber keineswegs oder sollte es nicht sein und werden. Am Ende erkennt man, dass alles so kommen musste, damit man ist, wer man ist.

30.06.2019 09:07 • #271

K
@es-sunshine

hätte, hätte, Fahrradkette! Niemand kann in die Zukunft sehen. Du weißt, dass Fremdgeherei und Affären zu bieten haben. Und nur eine einseitige - die eigene - Einstellung zu berücksichtigen, was
in einer Affäre zu laufen hat.... DAS ist ein NO GO. Auch in einer Affäre darf der Andere mitreden. Wie wackelig das ist, weil viel Mist versprochen wird....und dass Leichtgläubigkeit ins Leere verläuft -
das bekommst du jetzt zu spüren.

Nagele nicht so auf deinem Lover und dessen Frau rum....oder dessen gesamtem Umfeld. Der Käse
ist gegessen....weil Vergangenheit. Wen DU in Regress zu nehmen hast.... dich selbst. Nach so langer Zeit after the affaire wird es Zeit, DEINEN Laden wieder auf Vorderfrau zu bringen.

Deine Anteile sind nicht minder gravierend - egal in welcher Hinsicht. Du hast mitgemacht - egal in welcher Form. Lügen gehören zum Geschäft Affäre dazu - das ist so. Den Anfängen wehren - nicht wahrhaben wollen, daher den Anfängen nicht gewehrt?

Dein Feld ist nicht mehr der Lover.... ich wiederhole mich. Dein Feld bist du selbst....und AUCH Niederlagen einzuräumen gehört dazu. Es liegt jetzt an dir, was du aus dem Kracher zu machen gedenkst. Mehrere Möglichkeiten hast du.... weiter auf die Palme gehen, dich verkriechen, oder versuchen, Erkenntnisse aus dem Geschehenen zu gewinnen, um DARAUS das Beste zu machen.

Ja... du hast Lehrgeld bezahlt.... und du wirst wohl noch eine Weile zu zahlen haben. Und NEIN - niemand hat dich in eine Affäre mit dem Lover gedrängt, niemand hat dich gezwungen....und lass es sein, vom reingeschlittert zu sein zu denken und zu reden.

Der Schlüssel zu dem, was DU zukünftig willst, liegt bei dir...bei sonst niemandem....

Zitat @Mia2

Zitat:
Die Grenzen zu überschreiten ist leider gefaehrlich

...das sind die Fratzen des Fremdgehens - Grenzen überschritten zu haben....egal wen und was
betreffend. Und...vor allem AUCH eigene Grenzen missachtet zu haben....

30.06.2019 09:31 • #272

A

Affärenmann - Ich hab dir die Meinung gesagt

x 3

H
Jedem ist wohl bewusst kuddel, dass eine Affäre selten einen guten Ausgang findet.

Dennoch gehören immer 2 dazu, in diesem Fall ist die te die AF., gleichzeitig hat sie ihren Ehemann betrogen.

Schuldzuweisungen ist der falsche Ansatz, darum geht es nicht mehr.

Hier geht es um Lösungswege, die aus dieser Krise hinausführen.

Wenn die te noch etwas für ihren Ehemann empfindet, dieser es auch zurückgeben kann, sehe ich hier eine Chance durch die Liebe zum Ehemann wieder auf eine Gerade zu kommen.

Sollte die Ehe, unter anderem, auch durch diesen Betrug, gescheitert sein, muss sie allein diese Krise bewältigen, auch hier gibt es Strategien.

30.06.2019 09:52 • #273

Ema
Zitat von ExSunshine:
Ja, ich habe seine Partnerin verbal deklassiert. Ich habe sie negativ gezeichnet, weil sie in seinen Augen auch nicht mehr ist. Frauen sind für ihn Matratzen, die ihm körperliche Funktionen zur Verfügung stellen.
Da steht kein Mensch mit Emotionen hinter. Mir hat das seelisch sehr zugesetzt, es hat mich fast krank gemacht, mich so jemanden hingegeben zu haben.

Aha?
Wie muss ich mir das jetzt vorstellen?
Weil er so ein wunderbares Vorbild ist, hast du in Bezug auf seine Lebensgefährtin gleich mal seine menschenverachtende Wortwahl und Weltsicht übernommen?

Nee, sorry. Versteh ich nicht.

30.06.2019 10:13 • x 4 #274

K
@Himbeereis

es geht NIE um Schuld zuzuweisen - es geht um Verantwortung zu übernehmen...ohne wenn
und aber. Und wenn die TE fremd geht, ihren EM betrügt und belügt - sie wird wohl wissen, dass das ALLEIN in ihrer Verantwortung liegt.

Ich denke, dass die TE erst mal ganz andere Baustellen hat, als der Bezug zu ihren Mann. Solange der von der Affäre seiner Frau nichts weiß, ist das ja noch lösbar. Nur...die TE wird wohl erst IHRE Probleme im Umgang mit ihrer Affäre zu lösen haben....und sich loszustrampeln haben, was den Lover und dessen Umfeld angeht. Das geht die TE nichts mehr an....steigert sich aber immer wieder und immer heftiger hinein - um von sich selbst abzulenken?

Noch einmal...solange der EM der TE keinen Wind von der Affäre bekommt, hat es die TE selbst in der Hand, das wieder geradezubiegen. Weiß der EM von der Affäre, hat sie es nicht mehr allein in der Hand.

Ja...in aller Deutlichkeit - die TE hat ihren EM betrogen und belogen. Vorwurf oder Moral oder Gewissen anzusprechen...macht keinen Sinn. Fakten anzusprechen - das muss erlaubt sein.

Was sich die TE durch das Fremdgehen versprochen hat, ist mir weiterhin ein Rätsel, will sie
doch bei ihrem EM bleiben, wenn ich das richtig verstanden habe. War das nun eher Freundschaft
Plus - mit dem Lover? Egal, was es war - Ansprüche stellen, geht sowieso nicht - egal um was
es sich letztlich handelte.

IM Reigen der Gefühle....!? War alles nur Phantasie oder Wahrheit, was sich die TE da mit dem Fremdgehen ausmalte?

@ex-sunshine

was geht dich die Frau deines Lovers an? Sie hat nix damit zu tun, dass du mit deinem Lover das Bett geteilt hast. Sie kann tun und lassen, was sie will - DICH geht das gar nichts an. Die kann
gestrickt sein, wie es ihr beliebt....und wenn ihrem Kerl das gefällt, ist das SEINE Kiste.... nicht deine.
Was versuchst du auf DIE Frau zu projizieren? Von wem oder was gedenkst du abzulenken? Wenn dich der Lover betuppt hat - damit hat die Frau nichts zu tun! Bist du eifersüchtig? Auf WAS....und auf WEN....wo die Affäre doch rum ist?
Betreibst du Frustabbau bei und mit Menschen, um dir einen Gefallen zu tun? Die können dir dabei nicht helfen, indem du allen Schmutz auf sie wirfst.

30.06.2019 10:23 • x 1 #275

B
Ich frag mich warum hier einige versuchen der TE die moralische Weltsicht ihrerseits aufzudrücken. Scheint mir eher bodenständig unterwegs zu sein die Gute und ihr soziales Umfeld ebenfalls. Fragen hat sie auch keine. So what?

30.06.2019 10:32 • x 1 #276

H
Dass die TE Verantwortung für ihr Tun und Lassen übernehmen muss, kuddel, ist ihr bewusst, sie ist erwachsen.
Sie ist mit Sicherheit auch über sich selbst enttäuscht, dass sie diesem Menschen auf den Leim gegangen ist.
Er hat sie vermutlich mit Worten und Taten so eingelullt, dass sie von etwas anderem ausgegangen ist als von einem one-night-stand. Eine Aneinanderreihung dieser.
Diese bittere Kröte zu schlucken, ist nicht einfach.

30.06.2019 11:29 • x 1 #277

N
@Himbeereis
Zweimal Ja.

30.06.2019 11:31 • #278

K
Zitat von Bessergehtimmer:
Ich frag mich warum hier einige versuchen der TE die moralische Weltsicht ihrerseits aufzudrücken. Scheint mir eher bodenständig unterwegs zu sein die Gute und ihr soziales Umfeld ebenfalls. Fragen hat sie auch keine. So what?

So kann man es auch sehen. Ich muss schmunzeln (über mich und Deine Diktion).

Nee, hast Recht. Für sie ist ja alles klar. Sie fühlt sich befreit durch ihren das Gleichgewicht wieder herstellendden Befreiungsschlag, Die Welt ist wieder im Lot.

Bis er halt wieder auf dem Balkon sitzt oder so.

30.06.2019 13:02 • #279

B
Zitat von KBR:

So kann man es auch sehen. Ich muss schmunzeln (über mich und Deine Diktion).

Nee, hast Recht. Für sie ist ja alles klar. Sie fühlt sich befreit durch ihren das Gleichgewicht wieder herstellendden Befreiungsschlag, Die Welt ist wieder im Lot.

Bis er halt wieder auf dem Balkon sitzt oder so.

Dann müsste Ihre Frage lauten: Wie komme ich über ihn, die Situation und mein Verhalten weg ohne eine verbitterte Person zu werden? Gleichzeitig möchte ich hohen moralischen Standarts genügen weil ich meine aktuelle Sicht auf die Dinge und andere Menschen verachtenswert finde.

Klingt spitze, aufm Weg zum besseren Menschen. Lese ich nur nicht heraus

30.06.2019 13:11 • x 1 #280

N
Das kann ja noch kommen...

30.06.2019 14:13 • #281

Z
@ExSunshine
Hmmmm.... Das heißt, dir geht es jetzt besser, jetzt wo du ihm deine Meinung gesagt hast?

Und warum eröffnest du dafür dann ein Thema? Um anderen Affärenbeteiligten die Information zu Gute kommen zu lassen, dass das richtig gut tut, einem H.sohn zu sagen, dass er ein H.sohn ist?

30.06.2019 15:33 • #282

N
Er ist ein eben solcher. Und das ihm zu sagen, kann in der Tat eine Befreiung sein.

30.06.2019 16:08 • #283

K
@

kann sein....alles kann sein! Nur... die TE versucht ihre Hände in Unschuld zu waschen - kann auch sein. Dass sie selbst auch Bockmist gemacht hat - durch ihre Affäre... ja oder nein! Dadurch ist der
nächste Bockmist doch erst entstanden - diesmal ein anderer Verursacher!

Die Affäre ist doch nur ein Symptom - mehr nicht! Das Symptom schlägt zwar bitter zu...und wenn
es etwas zu begradigen gibt, dann ist es die Ursache....das WARUM überhaupt Affäre.

Die Frage bleibt zudem.... in der Affäre war der Lover der beste - dann kippt das Ganze.... und dann
ist der GLEICHE Mann plötzlich ein H.-Sohn!? Warum lässt die TE das so lange mit sich machen? Warum musste das erst so eskalieren? Was wollte die TE wirklich durch eine Affäre bewerkstelligen - egal mit welchem Mann? Irgendwas muss die TE geleitet haben, eine Affäre an den Start zu bringen....das KANN nichts mit dem jetzt H-Lover zu tun haben. Oder doch? Dann muss der Lover sie so sehr gereizt/begeistert haben, sonst....! Oder hätte das auch jeder andere Mann geschafft, die TE in die Kiste zu kriegen....warum DER Kerl?

Ob das wirklich eine Wohltat ist, in DER Form jemand die Meinung zu geigen - NO! Denn was sich daraus entwickelt hat - der Thread zeigt es - das ist weniger als gar nichts. Sorry. Zudem... eine solche Form von Meinung geigen öffentlich zu machen... na ja! Worum ging es der TE wirklich - HIER auch noch Zustimmung für ein solches Handeln zu bekommen?

Und ja.... Moral in einer Affäre zu erwarten, ist ein Rohrkrepierer. Danach erst recht. Schuld zuzuweisen, ist ebenso ein Rohrkrepierer! Was noch weniger geht - dass sich die TE des gleichen missachtenden Vokabulars bedient, wie der Lover, wenn es um dessen Frau geht....sorry - aber das ist stil- und niveaulos.

@ Na ja

woher weißt du, dass der Lover der TE ein solcher ist - ein H-Sohn? Wir alle kennen NUR die Version der TE...mehr nicht. Wir kennen auch dessen Frau nicht!

30.06.2019 16:40 • #284

N
Ich vertraue den Informationen der TE. Warum auch nicht. Er ist ein solcher, weil er unter unehrlichen Voraussetzungen eine Ehe schließt und zu allem Überfluss ein Kind zeugt.
Darüber hinaus denke ich nicht, dass die TE ihre Hände in Unschuld waschen möchte, sondern lediglich ihre Affäre verarbeiten möchte, dass ist ihr Weg und damit ist sie auch noch nicht fertig.
Kommt hoffentlich noch. In ihrem Fall gibt es zwei Baustellen, ihre Ehe und die Affäre. Das ist kräftezehrend.

30.06.2019 18:25 • #285

A

x 4