485

Affärenmann - Ich hab dir die Meinung gesagt

D
Zitat von Naja:
Wer lange in einer Beziehung lebt, liebt automatisch mehr mit jedem Jahr, darum wiegt diese mehr als eine Affäre?

Auch diese Frage empfinde ich als zielführend für alle, die in einer solchen Problematik drinstecken.
Lange Ehe heißt nicht automatisch langes Glück und noch mehr Liebe.
Und ich kann auch nicht nachvollziehen, warum oft von Liebe ist doch weitaus mehr als Verliebtsein gesprochen wird.
Natürlich möchte ich in einer langen Beziehung noch das Gefühl haben, dass mein Partner in mich verliebt ist, dass diese Anziehungskraft noch vorhanden ist, dass er mich ansieht und Lust auf mich bekommt. Das würde mir arg fehlen, wenn es nicht so wäre. Jeder möchte begehrt werden! Und jeder braucht Zärtlichkeit und S.
Liebe empfinde ich auch zu den Menschen, die mich schon lange in meinem Leben begleiten. Zu denen ich auch eine emotionale Nähe habe, aber keinen S. und auch keine körperliche Anziehungskraft.
Es stellt sich für jeden die Fragen, was er oder sie vom Leben erwartet. Möchte ich geliebt werden als Partner oder als Freund oder als Wegbegleiter.

29.06.2019 11:46 • #256

K
@naja
@DieGute

was verbindet ihr beiden mit Liebe?

Nur in guten Zeiten? Nur wenn alles fluppt? Nur solange der Himmel voller Geigen ist?

Oder auch - auszuhalten, wenn es einem selbst und dem Partner schlecht geht, wenn es zu
Meinungsverschiedenheiten kommt, wenn es mal so richtig kracht, wenn man sich eine Zeitlang
mal nicht sehen will, sich nichts zu sagen hat?

Wenn Liebe ausschließlich frohlockt.....dann stimmt doch wohl etwas nicht mehr - nee - nicht mit dem Anderen, sondern mit einem selbst. Wenn Ich liebe dich! eine Floskel wird - oder ist das bereits zur Floskel geworden? Wann wird ich liebe dich gesagt - wenn es dem Anderen dreckig geht?

Wie wäre es mit ich sehe dich - im Sinne von Ich nehme dich wahr...egal, wie es ihr/ihm geht. Zu sehen, dass es ihr/ihm wirklich GUT geht....dass es ihr/ihm sehr schlecht geht....dass sie/er normal drauf ist. Oder zu fragen - Was denkst du gerade? Was fühlst du gerade?

All das soll Liebe sein? Das ist aus meiner Sicht EHER Liebe, als alles andere.

Ich liebe dich...und ...ich dich auch! Mehr Floskel geht bald nicht mehr....weil eher missbräuchlich verwandt.... sorry....

29.06.2019 11:59 • x 1 #257

A

Affärenmann - Ich hab dir die Meinung gesagt

x 3

D
Zitat von kuddel7591:
Wurden sie wirklich verar...hat,
oder ist das nur eine Annahme? Kann es nicht auch sein, dass AF/AM den Betrüger/innen einfach nicht das Wasser reichen konnten - in welcher Hinsicht auch immer?

DAs Wasser reichen können in der Fähigkeit zu lügen?
Wenn mir einer sagen würde, dass er mich liebt und dass er sich trennt usw......warum sollte ich ihm nicht glauben? Muss ich bei einer solchen Aussage vom Schlechten ausgehen?
Ist es naiv, zu vertrauen? ist es naiv, jemanden zu glauben, dass er Single ist? Das empfinde ich als Schuldumkehr: Wenn mich jemand angelogen hat und dann meint, ich sei ja selbst schuld, dass ich so naiv sei, ihm zu glauben.
HÄH?
Vertrauen ist eine Fähigkeit und ich habe schon vielen Menschen einen Vertrauensvorschuss gegeben. Die einen haben ihn positiv genutzt und dann gab es welche, die es negativ ausgenutzt haben.
Soll ich deswegen nicht mehr vertrauen?

Was ich mit Liebe verbinde?
Natürlich haben wir Tiefen. Streiten uns heftigst. Und versöhnen uns. Dennoch, die Anziehungskraft bleibt.
In einer ehemaligen langen Beziehung gab es viel Krankheit.....dennoch war die Partnerschaft und das Verliebtsein da.
Und als dieses Verliebtsein nicht mehr da war, Anziehungskraft mehr, das war es eben als Liebes-Ehe vorbei und wir sind als Freunde voneinander gegangen und als solche begegnen wir uns heute.

Wenn ich zu jemanden sage: ich liebe Dich. Dann meine ich das auch so. Das ist keine Floskel. Und wenn es heute schon als normal betrachtet wird, dass diese Worte eine Floskel sind, dann tut mir das für diese Menschen leid.
Mit so etwas zu spielen, das ist nicht normal. Für mich nicht.

29.06.2019 12:01 • x 2 #258

N
@dieGute
Dem ist nichts hinzuzufügen.
Gut erklärt.
Kuddels Fragen empfinde ich oft plakativ und eher rhetorisch. Nicht als echte Fragen. Das ist sicher gewollt.

29.06.2019 12:18 • #259

M
Zitat von DieGute:
Wenn mir einer sagen würde, dass er mich liebt und dass er sich trennt usw......warum sollte ich ihm nicht glauben?

Oh ja, das ist furchtbar naiv. Aber ich finde das Wort naiv toll. Ich mag es nicht, wie es immer als etwas schlechtes bewertet wird.
Es ist nunmal Blauäugig zu glauben, dass ein Mensch seinen Partner verlässt, wenn er es nicht direkt schon von Anfang an getan hat. Und ab dem Zeitpunkt fängt man an sich selbst zu belügen. Ab dem Zeitpunkt ignoriert man die Warnsignale und dann trägt man eine Mitverantwortung. Alles dem AM zuzuschieben, mag vielleicht einfach sein aber das funktioniert nur bei Kindern. Oder bei erwachsenen Menschen, die keinerlei Entscheidungsgewalt besitzen. Sind AF/AM nicht erwachsen?

Zitat von DieGute:
Ist es naiv, zu vertrauen? ist es naiv, jemanden zu glauben, dass er Single ist? Das empfinde ich als Schuldumkehr: Wenn mich jemand angelogen hat und dann meint, ich sei ja selbst schuld, dass ich so naiv sei, ihm zu glauben.

Das ist eine andere Vorraussetzung als es die TE hatte.

29.06.2019 12:44 • x 2 #260

K
@DieGute

ich denke schon, dass du erkannt hast, worauf ich hinaus will - mit nicht das Wasser reichen können. Dass da die Lügerei NICHT mit gemeint war...sollte klar sein.

Inzwischen ist das rauf und runter diskutiert, dass gesprochene Worte das eine sind - die daraus resultierenden Handlungen aber was vollkommen anderes. Allein Worten Glauben zu schenken...
...das ist gerade bei der Fremdgeherei und Affären so eine Sache. Ja...das weiß FRAU/AMM erst
immer hinterher.

So halte ich das auch - Vertrauensvorschuss zu geben. Auf die Schnüss gefallen zu sein - klar ist das vorgekommen...in vielen Bereichen meines Lebens. Deshalb nicht mehr zu vertrauen, wäre fatal... nur der Umgang wird ein anderer - so meine Erkenntnisse.

Und glaube mir... auch Frauen haben es drauf, Versprechungen zu machen und sich nicht daran zu halten.

Zum nicht das Wasser reichen können - das gibt es nun mal. Dass das nicht gleich auffällt, ist
klar. Und nicht jede/r AF/AM kann den Betrüger/innen das Wasser reichen....wie es das umgekehrt natürlich auch gibt. Das so klar zu sagen - NIEMALS. Sich das ggf. selbst einzugestehen - warum denn nicht? Wenn jemand mehr auf der Pfanne hat, als ich....warum sollte ich MIR das nicht eingestehen! Nach außen hin zu sagen: Es hat halt nicht sollen sein!...was ist daran gelegen!?

Floskelhaft unterwegs zu sein - ist das gänzlich auszuschließen? Nein. Lob als Kitt zu sehen - ist das ausgeschlossen? Nein. Damit nicht zu spielen....das sehe ich auch so. Aber gerade in Affären - soll das gänzlich ausgeschlossen sein...egal ob Betrüger/innen oder AF/AM betreffend? Es will ja nicht jede AF/ nicht jeder AF die/den Andere/n aus dessen Beziehung lotsen....und um eine Affäre geschmeidig zu halten... ja....viele Konjunktive.

@naja

egal wie Posts aufgefasst werden - es allen recht zu machen, geht nicht. Ich will das nicht - ist mir zu schwer. Und wenn ich Fragen stelle - die sind sowas von ernst und echt gemeint und keineswegs rhetorischer Natur und auch nicht plakativ. Wie mir der Schnabel gewachsen ist...mehr ist das nicht.
Dass jede/r das daraus machen will/kann/soll/darf, was sie/er meint, daraus machen zu wollen, kann und darf so sein. Wenn du das so empfindest, ist das für mich okay....auch wenn ich sage, dass dem NICT so ist.

Es würde doch auch langweilig, immer nur den süßen Einheitsbrei zu löffeln.....oder. Den Brei mag ich nicht....und Süßholz raspeln kann ich nicht....

29.06.2019 12:52 • #261

N
@Mira
Es ist sinnvoll und notwendig eigene und andere Anteile zu trennen, wenn man verarbeiten möchte. Nur so kann man sich weiter entwickeln und Verantwortung übernehmen. Ohne Frage.
Wenn es Menschen nicht immer in jeder Situation gelingt, sind sie weder schlecht noch unreif im Sinne von nicht erwachsen.
Verurteilen ist immer einfacher als verstehen.

29.06.2019 13:17 • x 1 #262

E
Zitat von kuddel7591:

@

ich wusste nicht, dass es auch Sensationslustige gibt, die sich aus Geschichten Anderer ein
Späßchen machen wollen....und zum Thema selbst nichts beizutragen wissen?!

Nix für ungiut...

@ex-sunshine

dass das eine zum anderen dazugehört, wirst du nicht negieren wollen. Es ist NICHT nur Affäre mit besagtem Mann....sondern auch das, was zur Affäre geführt hat und NICHTS mit dem Lover zu tun
haben kann.

Und wie sich dein Lover zu Frauen äußert - sie als Matratze bezeichnet - da fehlt jede Grundlage,
sich überhaupt noch zu einem solchen Mensch zu äußern....egal wen der Mann als Matratze bezeichnet.

Nein...es geht NICHT darum, einen Mensch zu schützen, der sich derart abfällig verhält. Und die
von die angesprochene Souveränität gilt eher dir, um KEIN Wort über den Mann zu äußern. Du bist enttäuscht.... ja....das ist deinen Posts zu entnehmen. aber mit gleicher Münze zurückzahlen zu wollen, ist weit weg von souveränem Verhalten.

Du lässt es immer noch nicht, mit Beleidigungen um dich zu schlagen....

...du hattest eine mehrmonatige Affäre mit dem Mann....was war der Mann denn VOR eurer
Affäre? Es muss doch Gründe gegeben haben, warum du dich auf den Mann eingelassen hast.
Was im Laufe der Affäre geschehen ist....um ihn jetzt so zu bezeichnen - du hattest es in der
Hand, Abstand zu nehmen...schon bei den geringsten Anzeichen, dass ggf. etwas nicht (mehr)
mit ihm stimmte.

Nein... keine Vorwürfe dir gegenüber. Du eruierst ganz sicher deine Anteile....das ist gut so. Aber -
die Entgleisungen in Richtung des Mannes...ist das okay?

@Himbeereis

Menschen zu verachten...kann das richtig sein? Menschen nicht mehr zu BE-achten, weil sie es
einem nicht (mehr) wert sind, schaut ganz anders aus. Es geht ja NICHT mehr um den Mensch, der
sich schoflig verhalten hat....sondern um einen selbst, um mit dem schofligen Verhalten irgendwie umgehen zu können. Denn den Mensch zu verachten, macht den Vorgang nicht ungeschehen, warum dieser Mensch jetzt verachtet wird.

Den Mann kannte ich vor meiner Affäre seit fast 20 Jahren, ich mochte ihn, er war mir sehr sympathisch und er ist mir nie zu Nahe getreten. Habe aber nie über mehr nachgedacht. Deshalb hatte er in einer für mich schwierigen ehelichen Phase auch den Zugang, um mich ihm zu öffnen. Im Nachgang kann ich nur sagen, dass er 2 Gesichter hat und ich keiner Frau mehr wünsche, unter seine Räder zu kommen. Seiner Partnerin mache ich den Vorwurf, dem zuzuschauen.... Sie sagt ihm, dass ein schöner Mann wie er doch eine Freundin haben muss. Wie wahr das ist, das er sie hat, ahnt sie wohl nicht.

Und sowas nenne ich einen H. Sohn, weil er über Seelen trampelt. Das tue ich auch nur dann, wenn ich jem verabscheue. Das ist mein Recht, dazu stehe ich.

29.06.2019 16:06 • #263

E
Zitat von YsaTyto:
@ExSunshine

genau, da kann kommen, wer will. Es ist seine Leere in seinem verlogenen Leben. Das mus keine Frau füllen oder versuchen zu reichen. Warum also dieser Tenor- sie reicht ihm nicht, so als wäre sie ungenügend?
Du hast ja verstanden, dass es ein Problem Deines Ex AF ist und nichts darüber aussagt, ob eine Frau genügt.
Aber dennoch obige Zeilen, in denen es darum geht.
Liegt es vielleicht daran, dass Du trotz Deiner Einsichten doch noch denkst, eine Frau habe zu genügen?
Und Dir gewünscht hast, Du seist diese Frau?

Welche Beweggründe sie hat, bei ihm zu bleiben, kannst Du nicht wissen.
Und wenn Du ihr begegnen würdest und sie Dir davon erzählen würde, hättest Du vermutlich Mitgefühl für sie und würdest nicht über sie urteilen.

Dass Du diese WA geschrieben hast, finde ich allerdings in Ordnung.
Warum nicht?

Und noch eine Frage: Du wusstest die ganze Zeit nicht, dass sie schwanger ist?

Nein, sie war letztes JaHr nicht schwanger... Es gab Probleme... Sie haben aber das ganze Jahr ständig 6 gehabt, um schwanger zu werden... Und er hat mich so übermassen verarscht...
Üblicher Quatsch von.... Blümchensex, hab keinen Bock auf 6 mit ihr, schlafe nicht mit ihr... etc. Etc.
Ich weiß es seit 3 Monaten... Das sie schwanger ist... Hätte ich gewusst, dass da was in Planung ist, wäre er rausgeflogen und die Affäre wäre direkt beendet gewesen. Ein NO Go!

29.06.2019 16:14 • x 1 #264

K
Nun beleidigst Du auch noch seine Mutter.

29.06.2019 16:23 • x 1 #265

N
Ich denke du solltest dich wirklich mit deinen eigenen Baustellen beschäftigen als mit der Beziehung deines Ex AM. So wie dich das mitnimmt bist du noch lange nicht darüber hinweg.

29.06.2019 16:26 • x 1 #266

G
Zitat von Naja:
Ich denke du solltest dich wirklich mit deinen eigenen Baustellen beschäftigen als mit der Beziehung deines Ex AM. So wie dich das mitnimmt bist du noch lange nicht darüber hinweg.

Hats heftig erwischt, verletztes Ego und sie wiederspricht sich selbst.

30.06.2019 00:39 • #267

N
Na und? Sich so zu fühlen ist nicht verboten. Wichtig ist nur, dass sie da wieder raus kommt. Alle Gedanken über den AM sind da echt nicht hilfreich. Lieber über sich nachdenken, aufarbeite, verändern und weiter gehen.
Irgendwie gibt es doch auch den Ehemann von ihr?
Der war aber doof?
Egal..

30.06.2019 06:20 • #268

H
Du hast recht naja, da gibt es noch den Ehemann.
Eine Frau, die ihren affärenmann, zumindest emotional, nicht loslassen kann, daran hat dieser Ehemann vermutlich genug zu knabbern.
Vielleicht sollte die te sich in dieser Richtung engagieren, sie auf ihren Mann konzentrieren.
Unternehmungen, Sport, bei ihm sein, dann verliert der Andere an Bedeutung.

30.06.2019 06:33 • #269

Mia2
Möglich auch, dass die Ehe deshalb nun vorbei ist. Die Grenzen zu überschreiten ist leider gefaehrlich. Vielleicht eine wenn auch schwierige Ehe dadurch verloren, und nun grenzenlos veralbert worden. Das ist sicher sehr bitter. Tut mir leid fuer dich

30.06.2019 06:45 • #270

A

x 4