485

Affärenmann - Ich hab dir die Meinung gesagt

K
@

was soll das denn - gegen Beiträge von Gästen zu wettern?! Ob nun offiziell angemeldet, oder als Gast - was macht das für einen Unterschied? Wer sich nicht benehmen kann, bzw., wer sich
benehmen kann - da sind keine Unterschiede zu erkennen, wenn es um´s ätzen geht.

Zitat von Himbeereis:
Zitat:
Die Frau, die das Thema eröffnet hat, ihr sieht man verbale entgleisungen nach.
Sie steckt in der Thematik, ist aufgeregt, impulsiv, das muss mit Nachsicht gesehen werden.
Aber andere sollten dann doch ihre Wortwahl überdenken, ich hoffe es handelt sich hier um erwachsene Menschen?

NO.... ein no go sind Entgleisungen, egal aus welcher Position heraus. Nicht nur ein/e TE
steckt in der jeweiligen Thematik....auch die Leser bringen sich ein - diese beschäftigen sich
ja auch mit der Thematik (mehr oder weniger intensiv).

Beleidigungen jedweder Art und jede andere Entgleisung sind nicht tolerierbar. Und wer emotional sich nicht im Griff hat, lässt die Finger am besten gleich von den Tasten.

28.06.2019 20:57 • #241

VictoriaSiempre
Ich geb Dir, @Himbeereis , insofern recht, als dass hier - wie in jedem anderen polarisierenden Thread auch - manchmal die Wellen ein wenig überschwappten. Das passiert halt, wenn man sich gegenseitig hochschaukelt.

Aber ich muss nicht jeden Threadersteller mit Samthandschuhen anfassen, solange ich mich im Rahmen der.NUB und der Netiquette bewege. Im Fall von Ex-Sunshine kommt hinzu, dass es bereits der xte Faden (z. T. noch unter einem anderen Account) ist, in dem sie sich über den Affärenmann auslässt und seine jetzt Frau/früher Verlobte sehr abfällig beschreibt, ohne auf ihren eigenen Anteil zu gucken. Für ihr Verhalten, ihrem Ehemann gegenüber, gibt es immer Gründe, für das des Paares nicht.

Das bringt manch einen, mich inkl., schon mal in Wallung. Da ich norddeutsch-dröge bin, lass ich das nur nicht so raus Immerhin hat hier (fast) jeder sein Päckchen zu tragen und ein wenig kommt es wohl auch auf die Tagesform an. Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass, wer austeilt, auch einstecken können sollte. Außerdem finde ich Beiträge, die aus einem anderen Blickwinkel geschrieben werde, oft hilfreicher als die, in denen mit Wattebäuschen geworfen wird. WENN man denn auch mal einen anderen Blick annehmen möchte.

Das war schon OT, jetzt wird es noch OTer - Wieso sollten Rübli und SweetSeducation die gleichen User sein? Die haben eine völlig unterschiedliche Schreibe...

28.06.2019 21:07 • #242

A

Affärenmann - Ich hab dir die Meinung gesagt

x 3

Kopflos
OT die nächste:
Zitat von kuddel7591:
was soll das denn - gegen Beiträge von Gästen zu wettern?! Ob nun offiziell angemeldet, oder als Gast - was macht das für einen Unterschied?

Finde es nicht gewettert, und ja, für mich macht es schon einen unterschied.
Klar kann ich mich im als angemeldeter user im ton vergreifen. Ist schließlich anonym.

Bei einem angemeldeten user kann ich lesen warum er/sie hier ist.
Bei einem gast nicht. Das ist noch anonymer.
Daher fände ich es wünschenswert wenn man sich wenigstens halbwegs verbindlich anmeldet. Meine meinung.

28.06.2019 22:38 • #243

K
@

Leben ist kein Wunschkonzert und auch kein Ponyhof...und auch kein Wattbausch-Weitwurf.

Und wer mit Respekt und Achtung und Anstand anderen Menschen begegnet, wird kein Probleme
bekommen. Es braucht aber immer 2 Menschen dafür. Und ja... wer austeilt, wird das einstecken
auch zumindest üben müssen, wenn das nicht so geläufig ist.

@Kopflos

jedes Profil kann nach Belieben gestaltet werden.....mit ALLEN Angaben. Ob ein Weiblich oder
ein Männlein am anderen Ende sitzt...das Häkchen anders gesetzt und schon ist ....!

Was Gäste betrifft, ist das genauso. Ich wette, dass zwischen einem GAST und einem Offiziellen
kein Unterschied feststellbar ist, wenn BEIDE weiterhin so schreiben, wie sonst auch. Es liegt NICHT an der Form des Profils....sondern an dem Mensch dahinter. Und wer hier doppelt unterwegs ist - als Gast UND als Offizieller? Auch das gibt es.

@

was das Benehmen generell angeht - es wird schon sehr heftig ausgeteilt. Die TE tituliert die EF ihres Lovers mit Begriffen - das geht gar nicht. Und was sich daran hochgeschaukelt hat - das ist auch nicht besser.
Hart in der Sache zu diskutieren - das ist sehr gut möglich. Es braucht keine Beleidigungen und kein
du hast aber auch. Und wenn´s so richtig ins Persönliche geht - was soll das!
Fakt ist....es sind fast immer die gleichen Akteure, die sich zu solchen Entgleisungen hinreißen
lassen. Da frage ich mich, was in deren Köpfen vorgeht - niedrige Hemmschwelle? Niedere Beweggründe? Ich weiß es nicht (mehr), was ich doch früher auch mal ein Hitzkopf. Also - was
selbst ich geschafft habe, schaffen andere Menschen erst recht....

Und wer von sich weiß, dass sie/er sich emotional nicht (immer) im Griff hat....die Tasten warten gern, bis sich das eigene Gemüt wieder beruhigt hat.

Was so manche Geschichten des Forums angeht - da gibt es z. T. solch frappierende Ähnlichkeiten, dass ich nicht daran glauben mag. so deckungsgleich erscheinen sie. Dass 2 Menschen 1 : 1 das gleiche erlebt haben....ich kann es mir nicht vorstellen. Gern lasse ich mich
eines besseren belehren.

@Himbeereis

eine Sache aus dem eigenen Erleben zu beschreiben, ist das eine - den Stil dennoch zu wahren,
ist das andere. Wer ZU euphorisch schreibt - wie viel Wahrheit oder auch Übertreibung....und
auch Untertreibung sind dann gegeben! Wenn die Gäule eh mit einem durchgehen - wie soll dann größtmögliche Objektivität möglich sein?!

Die TE hat dem Vernehmen nach aus einer höchst angespannten Situation heraus geschrieben und
auch auf entsprechende Posts sehr angespannt geantwortet....und dann? Ein Post gab den nächsten....und immer ein Kännchen mehr Öl ins Feuer. Also....erwachsene Menschen schreiben hier, die alle ihr Packerl zu tragen haben, bzw. hatten. Und wenn es mal entgleist - das passiert. Dann bleibt immer noch die Möglichkeit, NICHT darauf zu reagieren....

28.06.2019 23:35 • #244

K
Zitat von Himbeereis:
@KBR ,
Für mich ist es schon ein Unterschied, ob ich eine Situation selbst erlebt habe, oder von aussen auf sie schaue. .

Ja, da bin ich ganz bei Dir, aber das hat für mich erstmal nichts damit zu tun, wie ich mit anderen Usern umgehe. Ich finde verbale Attacken, wie sie zum Teil stattfinden, von keinem User in Ordnung., weder von TEs im eigenen Thread noch von anderen - beii aller Emotionalität nicht. Da wird versucht, andere abzuwerten, als hätten gerade die Betroffenen nicht eigentlich genug mit sich selbst zu tun.

Das hier ist ein Srlbsthilfeforum für Liebeskummer, aber oft könnte man meinen, es ginge eher darum, ob betrogene Ehefrauen oder Affärenfrauen gewinnen. Was denn eigentlich? Legitimation? Einen Betrüger? Recht?

Wenn Geschlechtsgenossinnen so unterwegs sind, finde ich das zudem immer wieder peinlich. Ich habe noch nicht erlebt, dass die Männer sich hier gegenseitig so zerfleischen oder darüber diskutieren, wem eine betrügerische Ehefrau denn nun mehr zusteht.

Ich denke mir dann gern, wenn die betreffenden Menschen auch im wahren Leben so verbittert und bosartig unterwegs sind, wundern mich ihre Probleme nicht. Sofern sie nur im Schutz der Anonymität so agieren, finde ich das genauso schlimm.

29.06.2019 04:53 • x 2 #245

B
Zitat von kuddel7591:
@ Leben ist kein Wunschkonzert und auch kein Ponyhof...und auch kein Wattbausch-Weitwurf. Und wer mit Respekt und Achtung und Anstand anderen Menschen begegnet, wird kein Probleme bekommen. Es braucht aber immer 2 Menschen dafür. Und ja... wer austeilt, wird das einstecken auch zumindest üben müssen, wenn das nicht so geläufig ist. @Kopflos jedes Profil kann nach Belieben gestaltet werden.....mit ALLEN Angaben. Ob ein Weiblich oder ein Männlein am anderen Ende sitzt...das Häkchen anders gesetzt und schon ist ....! Was Gäste betrifft, ist das genauso. Ich wette, dass zwischen einem GAST und ...

Wow, was andere in zwei Sätze packen kriegst Du auf zwei Seiten. Hut ab. Totgequatscht.

Zurück zur Wochenend- und Werktagsmatratzenthematik bitte, das hatte mehr Unterhaltungswert

Wer war jetzt nochmal Schuld? Und wieso ist isely raus aus dem Thema? Wo finde ich eine gute Matratze?

29.06.2019 06:24 • x 1 #246

E
@all

Meinen Thread hatte ich eröffnet, weil ich mich nach 10 Monaten endlich befreit fühlte...

Warum dieser Thread manchem Tür und Tor öffnete, um mich und meine verteufelte Affäre (und Ehe) durchzudiskutieren, erschliesst sich mir nicht. Ich weiss, wo mein Anteil ist und viele haben hier in die Glaskugel geschaut, ohne Hintergrundwissen, haben spekuliert und Halbwissen als Tatsache dargestellt.

Das ist ein No GO!

Ja, ich habe seine Partnerin verbal deklassiert. Ich habe sie negativ gezeichnet, weil sie in seinen Augen auch nicht mehr ist. Frauen sind für ihn Matratzen, die ihm körperliche Funktionen zur Verfügung stellen.
Da steht kein Mensch mit Emotionen hinter. Mir hat das seelisch sehr zugesetzt, es hat mich fast krank gemacht, mich so jemanden hingegeben zu haben. Dazu nicht abhaken zu können, weil er mich nicht losliess.
Ich verachte ihn.

Seine Partnerin schaut bei dem zu, was er macht. Das geht in meinen Augen bei normalem Menschenverstand nicht, ohne selber nicht irgendein Problem zu haben. Wenn zwischen den beiden ein emotionales Band bestehen sollte, dann sollte sie ihn langsam stoppen.
Sie tut es nicht, weil sie sonst weg vom Fenster ist.

Ich habe übrigens erst am letzten Affärentag erst erfahren, dass er mich als ONS der letzten Nacht gebeichtet hat..... Es gab viele Erkenntnisse im Nachgang....
Hätte ich das Alles vorher gewusst, wäre er bei mir nie gelandet.

Abschließend kann ich nur sagen, dass ein solcher Typ nicht geschützt werden muss, damit man selber souverän bleibt.
Das habe ich versucht. Es ging nicht... Und wegen einem solchen H. Sohn gehe ich nicht vor die Hunde.

Wer hier für sich entscheidet, das so handhaben zu wollen, der soll das tun.
Gesteht aber anderen Menschen auch zu, sich nicht nur dem Schicksal hinzugeben und alles anzunehmen, was andere einem antun. Man darf sich auch mal wehren.

29.06.2019 07:57 • #247

H
Zitat von Bessergehtimmer:

Wow, was andere in zwei Sätze packen kriegst Du auf zwei Seiten. Hut ab. Totgequatscht.

Zurück zur Wochenend- und Werktagsmatratzenthematik bitte, das hatte mehr Unterhaltungswert

Wer war jetzt nochmal Schuld? Und wieso ist isely raus aus dem Thema? Wo finde ich eine gute Matratze?

Du solltest eine Suchmaschine zu Rate ziehen, sie wird dir die Matratze, die deinen Einschränkungen gerecht wird, empfehlen.

@ExSunshine ,
Du hast etwas gelernt, versuch diesen Fehler nicht zu wiederholen.
Es gibt immer und überall Männer wie Frauen, die NUR ihren Spass haben möchten.
Das ist ok, solange der Gegenpart es auch so will.
Das Ganze kippt, wenn z.b. jemand wie du, mit dieser nonchalanten Art der Zweisamkeit nicht zurecht kommt.
Eine Erfahrung, hak sie ab, du bist wieder klüger geworden.

29.06.2019 08:05 • x 1 #248

N
@Himbeereis
Feier dich gerade. Schönes Wochenende.

Ich bleibe dabei, die TE hat jedes Recht ihren AM zu verachten. Ich finde es sehr einfach, dass gerne behauptet wird, weil sie ihn nun nicht hat. Darum geht es doch am Ende einer solcher Verarbeitung gar nicht. Dieses Gewinnen und Verlieren Denken ist sowieso nicht meins. Der, wer den Menschen bekommt, hat gewonnen? Wer ihn hat hat verloren? Wer ohne Beziehung ist, ist arm dran? Wer lange in einer Beziehung lebt, liebt automatisch mehr mit jedem Jahr, darum wiegt diese mehr als eine Affäre?

Beziehungen sind dynamisch, Leben ist veränderbar, dynamisch, jeder ist anders.

29.06.2019 08:23 • x 2 #249

K
Zitat von Bessergehtimmer:

@

ich wusste nicht, dass es auch Sensationslustige gibt, die sich aus Geschichten Anderer ein
Späßchen machen wollen....und zum Thema selbst nichts beizutragen wissen?!

Nix für ungiut...

@ex-sunshine

dass das eine zum anderen dazugehört, wirst du nicht negieren wollen. Es ist NICHT nur Affäre mit besagtem Mann....sondern auch das, was zur Affäre geführt hat und NICHTS mit dem Lover zu tun
haben kann.

Und wie sich dein Lover zu Frauen äußert - sie als Matratze bezeichnet - da fehlt jede Grundlage,
sich überhaupt noch zu einem solchen Mensch zu äußern....egal wen der Mann als Matratze bezeichnet.

Nein...es geht NICHT darum, einen Mensch zu schützen, der sich derart abfällig verhält. Und die
von die angesprochene Souveränität gilt eher dir, um KEIN Wort über den Mann zu äußern. Du bist enttäuscht.... ja....das ist deinen Posts zu entnehmen. aber mit gleicher Münze zurückzahlen zu wollen, ist weit weg von souveränem Verhalten.

Du lässt es immer noch nicht, mit Beleidigungen um dich zu schlagen....
Zitat:
Und wegen einem solchen H. Sohn

...du hattest eine mehrmonatige Affäre mit dem Mann....was war der Mann denn VOR eurer
Affäre? Es muss doch Gründe gegeben haben, warum du dich auf den Mann eingelassen hast.
Was im Laufe der Affäre geschehen ist....um ihn jetzt so zu bezeichnen - du hattest es in der
Hand, Abstand zu nehmen...schon bei den geringsten Anzeichen, dass ggf. etwas nicht (mehr)
mit ihm stimmte.

Nein... keine Vorwürfe dir gegenüber. Du eruierst ganz sicher deine Anteile....das ist gut so. Aber -
die Entgleisungen in Richtung des Mannes...ist das okay?

@Himbeereis

Menschen zu verachten...kann das richtig sein? Menschen nicht mehr zu BE-achten, weil sie es
einem nicht (mehr) wert sind, schaut ganz anders aus. Es geht ja NICHT mehr um den Mensch, der
sich schoflig verhalten hat....sondern um einen selbst, um mit dem schofligen Verhalten irgendwie umgehen zu können. Denn den Mensch zu verachten, macht den Vorgang nicht ungeschehen, warum dieser Mensch jetzt verachtet wird.

29.06.2019 08:33 • #250

M
Zitat von KBR:
Ich habe noch nicht erlebt, dass die Männer sich hier gegenseitig so zerfleischen oder darüber diskutieren, wem eine betrügerische Ehefrau denn nun mehr zusteht.

Also ich kann Dir in diesem Forum direkt vier Männer sagen, die genau das gerne tun. Aber bei allen anderen, bin ich absolut bei dir! Guter Beitrag.

Zitat von ExSunshine:
Seine Partnerin schaut bei dem zu, was er macht. Das geht in meinen Augen bei normalem Menschenverstand nicht, ohne selber nicht irgendein Problem zu haben. Wenn zwischen den beiden ein emotionales Band bestehen sollte, dann sollte sie ihn langsam stoppen.

Aber das ist nicht deine Aufgabe. Was seine Partnerin macht, ist ihr Problem, nicht deins. Du hast nicht das Recht, sie oder ihre Entscheidungen zu deklassieren. Es ist ihr Leben. Du weißt auch nicht, was er ihr alles vorlügt oder wie sehr er sie in Wahrheit liebt. Ganz gleich, was er Dir erzählte. Sie ist NICHT deine Baustelle. Ich finde es ganz schlimm, wie Respektlos Du von ihr schreibst.

Zitat von ExSunshine:
Ich verachte ihn.

Und Dich gleich mit. Wer soviel geballte Wut auf andere loslassen kann, ist nicht wenig, selbst wütend auf sich. Ist nicht wenig, tief traurig, im Innern seines Herzens. Und da musst Du ran. Lass die Trauer, die Verzweiflung, an Dich heran.

Zitat von ExSunshine:
weil sie in seinen Augen auch nicht mehr ist. Frauen sind für ihn Matratzen, die ihm körperliche Funktionen zur Verfügung stellen.

Auch hier: das ist ihre Baustelle. Wenn Sie es sich so ausgesucht hat, ist es ihre Entscheidung. Nicht Deine. Darfst Du doof finden und musst Du auch nicht nachvollziehen können. Ist aber ihre Entscheidung.

Zitat von ExSunshine:
Meinen Thread hatte ich eröffnet, weil ich mich nach 10 Monaten endlich befreit fühlte...

Du fühlst Dich befreit? Also als ich mich das erste Mal befreit fühlte, habe ich nicht so um mich geschlagen. Befreit fühlen bedeutet nämlich auch, Abstand von der Wut zu bekommen. Nicht dass die Wut weg geht, das wird sie vielleicht erstmal nicht aber Du wirkst noch Rachsüchtig . Du willst ihn und seine schwangere Frau verletzen.
Vielleicht war die Aktion nur ein kurzes Ventil. Aber wirklich frei wirkst Du leider nicht.

Verzeih Dir selbst. Verstehe wirklich, warum Du bei ihm soviel Gefühl zugelassen hast und warum dich das wirklich so trifft. Nicht nur weil er Dir was versprochen hat und sich nicht an die Vereinbarung gehalten hat. Warum trifft Dich das so hart?

29.06.2019 09:10 • x 6 #251

Kummerkasten007
Zitat von Mira_:
Warum trifft Dich das so hart?

Weil sie sich wie die vielgenannte Matratze fühlt. Das ganze rosarote Affäerenzeuch, die schönen Worten, das Begehren, die Aufmerksamkeit - alles weg mit Hochzeit und Baby.

Aber das größte Problem ist, dass sie sich schlußendlich auf das gleiche Niveau wie er begeben hat.

29.06.2019 09:59 • x 2 #252

Y
@ExSunshine
Zitat:
Mhm... Mich würde es zum Nachdenken bringen, als 40jährige, wenn ich meinem Liebling zuhause nicht reichen würde...

Aber mein AM? 8 Jahre Beziehung... Seit 3 Jahren Fremdgehen... Weil sie langweilig ist... Wo ist da Bedarf für ne Affäre, wenn man doch so glücklich ist?

Sie scheint es ja nicht zu schaffen, das er wenigstens in dieser Zeit andere Frauen in Ruhe lässt....aber das können solche Typen ja nicht... Die Sucht nach fremder Haut steht halt über jeder Partnerin... Da kann kommen, wer will.

genau, da kann kommen, wer will. Es ist seine Leere in seinem verlogenen Leben. Das mus keine Frau füllen oder versuchen zu reichen. Warum also dieser Tenor- sie reicht ihm nicht, so als wäre sie ungenügend?
Du hast ja verstanden, dass es ein Problem Deines Ex AF ist und nichts darüber aussagt, ob eine Frau genügt.
Aber dennoch obige Zeilen, in denen es darum geht.
Liegt es vielleicht daran, dass Du trotz Deiner Einsichten doch noch denkst, eine Frau habe zu genügen?
Und Dir gewünscht hast, Du seist diese Frau?

Welche Beweggründe sie hat, bei ihm zu bleiben, kannst Du nicht wissen.
Und wenn Du ihr begegnen würdest und sie Dir davon erzählen würde, hättest Du vermutlich Mitgefühl für sie und würdest nicht über sie urteilen.

Dass Du diese WA geschrieben hast, finde ich allerdings in Ordnung.
Warum nicht?

Und noch eine Frage: Du wusstest die ganze Zeit nicht, dass sie schwanger ist?

29.06.2019 10:49 • #253

D
Zitat von Naja:
Ich finde es sehr einfach, dass gerne behauptet wird, weil sie ihn nun nicht hat. Darum geht es doch am Ende einer solcher Verarbeitung gar nicht. Dieses Gewinnen und Verlieren Denken ist sowieso nicht meins. Der, wer den Menschen bekommt, hat gewonnen?

So ist es.
So wie ich die Affärenthreads verstehen, sind die Affären keineswegs sauer, weil sie diesen AM nicht bekommen haben, sondern weil er sie verar....ht hat. Das ist der Punkt.
Den will man doch dann gar nicht mehr. ...
Und sich dann hinzustellen und der Affäre zu sagen: Ätschebätsch...du hast ihn nicht bekommen zeigt nur, dass man dies nicht verstanden hat.

29.06.2019 11:17 • #254

K
Zitat @ExSunshine

Zitat:
Mhm... Mich würde es zum Nachdenken bringen, als 40jährige, wenn ich meinem Liebling zuhause nicht reichen würde...

Aber mein AM? 8 Jahre Beziehung... Seit 3 Jahren Fremdgehen... Weil sie langweilig ist...

@

....und du warst die Lückenbüßerin? Du weißt, dass deine Aussage nicht zu dem passt, was
du dem Mann ja erfüllt hast....in eurer Affäre.

Und der 1. Satz des Zitats - was hat dir denn zu Hause nicht gereicht, dass du dich überhaupt auf eine Affäre eingelassen hast?

Das Problem - das ist NICHT dein Ex-AM...der bildet durch eure Affäre und seiner EF, die du mal so gar nicht ab kannst nur eine Anzahl von Symptomen. Ob ich dir abnehme, dass du mit deinem EM wirklich im Reinen bist?

Zitat @DieGute

Zitat:
So wie ich die Affärenthreads verstehen, sind die Affären keineswegs sauer, weil sie diesen AM nicht bekommen haben, sondern weil er sie verar....ht hat. Das ist der Punkt.

das halte ich für ein Gerücht, dass Betrüger/innen nur auf Verar...he aus sind. AF/AM haben
ebenso 5 Sinne....und wenn Verar..he stattfindet - nun ja, das passiert (leider). Komisch ist nur,
dass das immer nur von AF kommt, dass sie verar....hat wurden. Wurden sie wirklich verar...hat,
oder ist das nur eine Annahme? Kann es nicht auch sein, dass AF/AM den Betrüger/innen einfach nicht das Wasser reichen konnten - in welcher Hinsicht auch immer? Und dann wird eine Schuld-Umkehr zur Rechtfertigung angewandt? Oder auch Leicht-Gläubigkeit, Blauäugigkeit alles überlagert haben? Und dann hat es nicht zu mehr gereicht....der Kerl hat mich nur `verars..ht´!?

Bewusst habe ich viele Fragezeichen verwendet....

29.06.2019 11:40 • #255

A

x 4