Hallo an alle Forenteilnehmer,
in der letzten Zeit habe ich viele Beiträge / Artikel im Web gelesen, nun habe ich mich dazu entschlossen hier einen Beitrag, meine Situation zu schildern. Meine Frau und ich sind seit vielen Jahren verheiratet, gemeinsam haben wir einen Sohn im Alter von 7 Jahren. Wir haben meines erachtens lange Zeit eine sehr schöne Ehe geführt, beide waren wir so wie ich dies beurteilen kann glücklich. Von meiner Frau wurde mir nichts gegenteiliges signalisiert. Beide sind wir Ende 30. Zusammengekommen sind wir mit Anfang 20.
So nun zum eigentlichen Thema. Meine Frau hatte eine Affäre vor etwa 1,5 Jahren. Es war ein Mann den Sie im Zusammenhang mit einer Fortbildung kennenlernte. Mehr weiß ich nicht. Die Affäre wurde beendet nachdem ich es rausfand. Sie versicherte mir das Sie uns eine Chance geben möchte. Mir, der Familie unserer Ehe. Wir waren damals beide der Meinung das wir beide, vor allem Ich, die Ehe vernachlässigt habe und mich zu wenig eingebracht habe. Selbstverständlich ist bei uns der Alltag eingekehrt, wir unternehmen mit unserem Sohn am Wochenende viel gemeinsam. Unter der Woche hat jeder seine beruflichen Verpflichtungen. Vor 2 Wochen musste ich nun feststellen, dass Sie weiterhin Kontakt zu diesem besagten anderen Mann hat. Sie haben sich Nachrichten geschrieben. Um es kurz zu fassen, Sie vermissen sich und denken wohl ständig an den anderen. Ich war völlig fassungslos, den natürlich war eine Grundvoraussetzung das Sie nie wieder Kontakt haben. Ihre Gefühle diesem Typen gegenüber können ja dann wohl doch nicht so gering gewesen sein. Jetzt meine eigentliche Frage.
Was bedeutet dieser erneute Kontakt für den Zustand meiner Ehe ? Weshalb hat meine Frau nach dieser Zeit immer noch Kontakt zu diesem Mann ? Vor 5 Jahren hatte ich einen schweren Autounfall und wir standen uns so nahe wie nie zuvor. Das kann doch nicht alles weg sein.
Auf die Frage ob sie mich noch liebt antwortete Sie das wir eine starke Verbundenheit haben, welche uns ewig zusammenhält. Ich kann mit diesem Gerede nur wenig anfangen. Liebt Sie den anderen ? was ist nur los.
Aktuell habe ich mich zum nachdenken bei meiner Schwester einquartiert.
05.05.2022 07:31 •
x 1 #1