2895

Frau hat noch Kontakt zur Affäre obwohl beendet

K
@Nostraventjo ihm geht es gut. Ich glaube aber er realisiert das ganze noch gar nicht so weil sein Alltag jaNormal verläuft

31.05.2022 10:00 • #961

K
@UngutesGefühl ich werde ihr sagen dass sie 1,5 Jahre Zeit hatte um die ehe zu kämpfen , sich gefühlsmäßig von dem anderen zu lösen. Dass wenn sie bei mir bleibtEs nicht wegen mir als Person ist, und für mich kein zurück mehr gibt

31.05.2022 10:01 • x 4 #962

A

Frau hat noch Kontakt zur Affäre obwohl beendet

x 3

DieSeherin
Zitat von Baumo:
ich h würde ihr ein Köfferchen packen ( als Symbol) , sie aufzufordern zu ihm zu gehen, das wird sie nicht tun....in meinem Land machen wir das so, ich sag euch wie:
Du packst paar sachen in den Koffer , forderst die Person auf zu gehen, dann gehst du ins oberste Stockwerk, machst das Fenster auf und wirfst den Koffer runter
Dann gehst du runter, öffnest die Haustür und wirfst Tasche und Jacke raus die da liegt.
Der Effekt wäre umso größer wenn ihr oben wohnt oder viele Nachbarn habt.

super idee... und wem nützt so eine theatralische geste?

Zitat von Baumo:
Das ganze kannst du ohne viele worte und ruhig machen. Es muss kein streit sein.

ja genau... in der ruhe liegt die kraft? sträkt das drama?

Zitat von Baumo:
Aber eins steht fest: sie wird dich danach respektieren

nö, sie wird dich hassen @Kicker

Zitat von Kicker:
Ich habe über die Zeit nun erkannt das es nur mit einem cut geht. Je unmissverständlicher dieser ist desto besser kann meine Noch Frau das ganze realisieren.

ich halte viel von klaren ansagen und eine unmissverständlichen cut - das ganze kann man trotzdem würdevoll und einigermaßen fairr abwickeln. das hat was mit menschlicher größe zu tun!

31.05.2022 12:21 • x 5 #963

A
Zitat von Kicker:
Dass wenn sie bei mir bleibtEs nicht wegen mir als Person ist, und für mich kein zurück mehr gibt

Du hältst ihr also eine Hintertür offen?

31.05.2022 12:29 • #964

K
@Andy17 wie meinst du das ?

31.05.2022 17:17 • #965

aequum
Zitat von Kicker:
@Andy17 wie meinst du das ?

Hat er sicherlich falsch verstanden.

31.05.2022 17:19 • #966

A
Wenn sie dir sagen würde, dass sie dich wie früher liebt, dann würdest du sie wieder haben wollen?

31.05.2022 17:20 • x 1 #967

darkenrahl
Zitat von Andy17:
Wenn sie dir sagen würde, dass sie dich wie früher liebt, dann würdest du sie wieder haben wollen?

Ich denke, Kicker ist so weit dass er ganz genau weiss, was er möchte und was nicht.
TE, ich drücke dir für dein weiteres Vorgehen alle Daumen und noch viel mehr?

31.05.2022 18:11 • x 8 #968

K
@Andy17 : ich würde es ihr nach allem einfach nicht mehr glauben. Nichts spricht dafür. Und in der Situation ausharren / aussitzen zähle ich als Argument für Mich

01.06.2022 20:38 • x 2 #969

aequum
Zitat von Kicker:
@Andy17 : ich würde es ihr nach allem einfach nicht mehr glauben. Nichts spricht dafür. Und in der Situation ausharren / aussitzen zähle ich als Argument für Mich

Hallo Kicker,
ich hoffe doch, dass es Dir einigermaßen, natürlich den Umständen entsprechend gut geht.
Vielleicht gibst Du uns ab und an mal ein Update.

03.06.2022 12:53 • x 2 #970

K
Hallo zusammen, ich glaube ich fange allmählich an zu realisieren was auf mich zukommt und was es bedeutet getrennt zu sein, auch wenn wir noch in einem Haus wohnen. So gehen wir uns so gut es geht aus dem Weg. Ich lenke mich mit Arbeit und unserem Kind ab. Der Alltag hat einen schnell wieder im Griff, das gibt mir halt. Ich weiß dass sie nächste Woche eine Wohnungsbesichtigung hat und hoffe dass das was wird. Das wäre der nächste Schritt. Sie hat mir einen Brief geschrieben in dem drin stand was ich auch schon immer hier geschrieben habe, sie liebt mich anders, ist mit mir verbunden schätzt mich Oh aber die Liebes Gefühle kommen mir gegenüber einfach nicht mehr auf. Ich hoffe einfach dass du mich nur eine räumliche Trennung das ganze auch für mich ein leichter wird.Gefühle lassen sich nun mal nicht dauerhaft unter drücken

03.06.2022 13:02 • x 4 #971

E
Hallo Kicker,

Ich habe deinen thread gelesen und mir sind einige Sachen aufgefallen. Die möchte ich dir mitteilen.

Es wird an mehreren Stellen von Kindern geschrieben, warum wenn ihr nur eins habt?

Deine Ex schreibt von Liebe, dass sie euch beiden liebt, nur halt auf unterschiedlichen Weise. Das soll als Erklärung dienen, warum sie unentschlossen ist, wie es weitergehen soll. Du scheinst diese Erklärung zu akzeptieren, ich sehe das anders. Um Gefühle für den AM entwickeln zu können, musste sie sich auf ihn einlassen. Das hat sie auch getan zu einem Zeitpunkt, wo es nur die Liebe zu dir gab. Wäre diese so groß gewesen, hätte sie nichts anderes gesucht. Sie scheint mir keine Verantwortung für ihre Taten übernehmen zu wollen und das diskreditiert sie in meinen Augen. Warum es ihr schwer fällt, den Kontakt zu ihm einzustellen, verstehe ich, aber als sie sich auf ihn einliess, wußte sie nicht, was er ihr bietet, daher war das in meinen Augen eine Entscheidung gegen eure Ehe.

Dass sie sich mit dir verbunden fühlt, kann ich nachvollziehen, aber diese Verbundenheit hat nichts mit Liebe zu tun, ist eher Gewohnheit.

Für dich ist das alles sehr schwierig, es tut mir leid, dass du mit so etwas konfrontiert bist. Ich hoffe, dass sie bald umzieht und du wieder etwas Ruhe findest. Akzentanz der Umständen verringert das Leiden, es täte dir gut, sie nur als Mutter deines Sohnes anzusehen.

03.06.2022 13:27 • x 3 #972

A
Zitat von Kicker:
Gefühle lassen sich nun mal nicht dauerhaft unter drücken

Menschen haben einen Verstand! Das unterscheidet uns von den restlichen Lebewesen.

03.06.2022 13:37 • x 1 #973

darkenrahl
Zitat von Ella:
Für dich ist das alles sehr schwierig, es tut mir leid, dass du mit so etwas konfrontiert bist. Ich hoffe, dass sie bald umzieht und du wieder etwas Ruhe findest. Akzentanz der Umständen verringert das Leiden, es täte dir gut, sie nur als Mutter deines Sohnes anzusehen.

Richtig. Du darfst sie nur als Mutter eures Kindes sehen und alles was zwischen euch einmal war musst du schnellstens vergessen.
Da gibt es in naher Zukunft auch keine Freundschaft oder freundschaftlichen Austausch. Nimm dir einen Anwalt wenn du noch keinen hast und lass Austausch nur über diesen laufen.
Versuche eine 50/50 Betreuung anzugehen und lass dich von ihr nicht beeinflussen. Je schneller du das angehst desto grösser sind deine Changen.

03.06.2022 13:55 • x 3 #974

K
@Ella : ich danke dir für deine Ausführungen. Auch wenn es schmerzt hast du mit vielem Recht. Wir haben einen Sohn, war wohl dann an der Stelle ein Tippfehler oder durch die Diktierfunktion falsch wiedergegeben.
Ich denke die räumliche Trennung wird den nächsten Schritt einleiten um weiter abschließen zu können.

03.06.2022 14:20 • #975

A

x 4