2895

Frau hat noch Kontakt zur Affäre obwohl beendet

S
Zitat von paulaner:
Die meisten hier im Forum, die eine Beziehung 2.0 versucht haben, sagen noch einmal und es ist sofort vorbei. @Kicker macht dasselbe. ...

das würde ich normalerweise auch so sehen. Hier hängen die beiden meinem Gefühl nach aber irgendwie immer noch im 1. Mal fest

Aber egal weil letztens nur der TE entscheidet und nur er mit der Entscheidung leben muss. Und so 100% überzeugt kommt er mir eben leider nicht vor....

26.05.2022 09:12 • #901

B
Sie erklärt eigentlich ganz gut warum sie dich nicht mehr begehrt. Du bist eine Art Kind für sie das an ihr klebt.
Diesen Zustand solltest du beenden indem du endlich ein richtiger Mann wirst. Arbeite.an dir, mach Sport, tue Dinge für dich, gehe aus.

26.05.2022 11:05 • x 1 #902

A

Frau hat noch Kontakt zur Affäre obwohl beendet

x 3

N
Ich Frage mich warum du dir noch all diese Fragen stellst wenn die Trennung für dich eh fest steht.

Du möchtest glaube ich, nicht verstehen dass sie dich einfach nicht mehr so liebt und begehrt wie es wichtig wäre in einer Partnerschaft. Das hat sie mehrfach sehr deutlich und unmissverständlich klar gemacht und trotzdem eierst du mit Fragen immer wieder rum.

26.05.2022 11:33 • x 1 #903

L
Zitat von Nostraventjo:
trotzdem eierst du mit Fragen immer wieder rum.

Ähm ja, weil er vermutlich (?) emotional bei dem Thema ist?

26.05.2022 11:36 • x 1 #904

K
@Nostraventjo : das tue ich , möchte ja nur andere Meinungen

26.05.2022 11:43 • #905

Urmel_
Zitat von Nostraventjo:
Du möchtest glaube ich, nicht verstehen dass sie dich einfach nicht mehr so liebt und begehrt wie es wichtig wäre in einer Partnerschaft.

-
Und zusätzlich bekommt er kleine Hinweise, die sich beispielsweise als Mails auf dem gemeinsamen Computer manifestieren.

Er interpretiert es als Beweis, dass der harte Cut da ist, ich sehe es ganz klar als Hinweise, wie der Tanker zu drehen ist.

Sie mogelt so gut sie kann, um ihre Emotionen nicht zu kompromittieren. Difus, mit der Shotgun, aber das ist dem Spielfeld geschuldet. Emotionen.

26.05.2022 12:11 • x 4 #906

N
Zitat von Kicker:

Und was bringen sie dir?!

26.05.2022 13:47 • #907

B
Zitat von Kicker:

Viele andere Meinungen wirst du nicht bekommen denn sie hat deutlich gesagt wie es ist.
Fahr doch mal bei ihm vorbei dann wirdtdu sehen dass ihr auto da über Nacht steht. Vielleicht
Brauchst du es bildlich

26.05.2022 16:26 • x 1 #908

K
@Urmel_ verstehe nicht ganz was du meinst !

27.05.2022 05:43 • #909

B
Urmel meint glaube ich dass die Frau sich eune Hintertür zu dir mogelt falls das mit dem Kerl nix wird

27.05.2022 06:57 • #910

DieSeherin
@Kicker ich habe einfach nur das gefühl, dass es doch mittlerweile egal ist, welche art von liebe deine frau (noch) für dich fühlt - es ist nicht die liebe, die du dir für eine dauerhafte beziehung vorstellst und wünscht.

wenn ihr euch jetzt trennt, ohne das ganze in bitterkeit, oder gar einen rosenkrieg ausarten zu lassen, seid ihr beide doch dann frei für eine beziehung, in der es genau diese liebe geben kann!?

27.05.2022 08:56 • x 1 #911

Urmel_
Zitat von Kicker:
@Urmel_ verstehe nicht ganz was du meinst !

Im Detail ist es sehr sehr komplex.

In der Sache ist es jedoch sehr einfach.

Ihr sind emotional die Hände gebunden und sie beugt das Spiel soweit sie es kann ohne, dass ihre Handlungen von sich aus ausschließen, dass ein bestimmtes Ergebnis herauskommt.

(Stell es Dir wie ein Schiedsrichter vor, der an seinen Eid gebunden ist, aber der durchaus Sympathie für ein bestimmtes Team hat. Er lässt die Sympathie seine Handlungen bis in eine Grauzone hinein den Eid beugen, aber nur bis zu einem gewissen Punkt.)

Sie würde Dich gerne lieben, weiß aber, dass sie dieses Gefühl nicht erzwingen kann und hofft, dass Du in der Lage bist, das zu bewerkstelligen.

Wenn Du das verwirrend findest, dann hast Du einen kleinen Geschmack davon, was in Frauen so vorgeht.

27.05.2022 10:32 • x 4 #912

K
@Urmel_ Danke dir für die Erklärung. Jetzt habe ich es verstanden. Ist zwar nicht meine Frage aber wie kann sie oder ein Mensch das ein Leben lang bewerkstelligen ohne sich zu verstellen?

27.05.2022 11:03 • #913

Urmel_
Zitat von Kicker:
@Urmel_ Danke dir für die Erklärung. Jetzt habe ich es verstanden. Ist zwar nicht meine Frage aber wie kann sie oder ein Mensch das ein Leben lang ...

Spannende Frage!

Hast Du Dir nie die Frage gestellt, warum es so häufig vorkommt, dass eine Frau nach der Trennung den Ex abwertet und auch im Umfeld mitunter Legendenbildung betreibt, die den Ex in einem schlechten Licht dastehen lassen?

Das ist eine nachträgliche Umgestaltung der Realität, um die eigenen Handlungen vor dem Gewissen als gerechtfertigt zu stilisieren. Notwendig, damit die Psyche auf Dauer keinen Schaden nimmt.

Um eben genau das Problem aus der Welt zu schaffen, das Du angesprochen hast. Die eigene Psyche mit der Verantwortung der eigenen Anteile nicht zu belasten.

Verstehst Du jetzt, warum Moral oder Tatsachen in diesem Kontext nicht gewünscht sind?

27.05.2022 11:24 • #914

K
@Urmel_ ja , verstanden, aber auf diese Art und Weise, kann es doch jederzeit aus einem Menschen wieder heraus brechen. Sie oder er Wieder woanders sein Glück suchen

27.05.2022 11:26 • #915

A

x 4