2895

Frau hat noch Kontakt zur Affäre obwohl beendet

K
@Nostraventjo : nein

18.05.2022 19:53 • #736

K
Ich denke mir nur das da ja keine tiefen Gefühle mehr sein können wenn so etwas mal passiert ist und eine Frau nur noch Verbundenheit empfindet

18.05.2022 19:54 • #737

A

Frau hat noch Kontakt zur Affäre obwohl beendet

x 3

S
Zitat von Kicker:
Mal eine ernstgemeinte Frage, gibt es tatsächlich Fälle wo nach so etwas eine Frau wieder zu ihrem Mann zurückfindet ?

ja natürlich gibt es die und umgekehrt genauso.

die gibt es doch sogar hier im Forum

mein Mann war bspw die Monate seiner Affäre höchst verwirrt und sehr wahrscheinlich haben ihn auch nicht wilde Verliebtheit bei mir gehalten..... wir haben das sehr intensiv aufgearbeitet und sind noch dabei und es ist sehr klar, dass das weder mit mir noch mit seiner AF zu tun hatte, einzig mit ihm.
und da sehe ich bei euch den Knackpunkt, diese tiefergehende Aufarbeitung hat nicht stattgefunden.
niemand bleibt NUR wegen Schuldgefühlen! Schon gar nicht, wenn er/ sie woanders aufgefangen werden würde.

18.05.2022 19:56 • x 2 #738

N
Zitat von Kicker:
Ich denke mir nur das da ja keine tiefen Gefühle mehr sein können wenn so etwas mal passiert ist und eine Frau nur noch Verbundenheit empfindet ...

Ja das hat deine Frau dir ja auch eigentlich deutlich gesagt.

18.05.2022 19:57 • x 2 #739

A
Zitat von Kicker:
Mal eine ernstgemeinte Frage, gibt es tatsächlich Fälle wo nach so etwas eine Frau wieder zu ihrem Mann zurückfindet ?

Ja, die gibt es.
Zitat von SchlittenEngel:
mein Mann war bspw die Monate seiner Affäre höchst verwirrt und sehr wahrscheinlich haben ihn auch nicht wilde Verliebtheit bei mir gehalten..... wir haben das sehr intensiv aufgearbeitet und sind noch dabei und es ist sehr klar, dass das weder mit mir noch mit seiner AF zu tun hatte, einzig mit ihm.
und da sehe ich bei euch den Knackpunkt, diese tiefergehende Aufarbeitung hat nicht stattgefunden.
niemand bleibt NUR wegen Schuldgefühlen! Schon gar nicht, wenn er/ sie woanders aufgefangen werden würde.

Dito. Am Anfang war es eine Vernunftsentscheidung, welche nicht lange gehalten hätte, wäre mit Aufarbeitung und Neuaufstellung das Gefühl nicht zurückgekommen. Es ist aber ein hartes Stück Arbeit.

18.05.2022 20:10 • x 1 #740

K
@AllesGut : wie meinst du das mit neuaufstellung und Aufarbeitung? Was habt ihr gemacht ?

18.05.2022 20:13 • #741

A
Zitat von Kicker:
Was habt ihr gemacht ?

Uns erstmal getrennt! Räumlich. Gedanklich.

18.05.2022 20:16 • x 1 #742

K
@AllesGut : wie lange dauerte die Affäre ? Findest du eine Trennung zwingend notwendig?

18.05.2022 20:17 • #743

A
Zitat von Kicker:
: wie lange dauerte die Affäre ? Findest du eine Trennung zwingend notwendig?

Länger als ein Jahr. Für MICH war die Trennung notwendig, um mir über mich und meine Wünsche klarzuwerden.

18.05.2022 20:22 • #744

A
Zitat von AllesGut:
um mir über mich und meine Wünsche klarzuwerden.

Nachtrag: Und seiner Ambivalenz auf die Sprünge zu helfen, aber in erster Linie für mich.

18.05.2022 20:27 • #745

K
@AllesGut : also war er wieder überzeugt und hatte keinen Kontakt mehr ?

18.05.2022 20:28 • #746

A
Zitat von Kicker:
@AllesGut : also war er wieder überzeugt und hatte keinen Kontakt mehr ?

Das hatte er nicht. Er war auch nicht plötzlich überzeugt. Wir haben uns wieder angenähert. Das Affärenzhema war anfangs ausgeklammert. Erst später dann wurde es auf den Tisch gepackt. Es hat lange gedauert, bis wir wirklich ohne Vorwürfe und Verletztheiten miteinander reden konnten. Das Vertrauen ist tatsächlich zurück. Aber es hat gedauert und es war schwer und nicht nur einmal flogen die Fetzen. Wir sind sehr viel offener und freier heute.

18.05.2022 20:37 • x 1 #747

K
Wie waren die gefühle bei ihm für die andere Frau ?

18.05.2022 20:43 • #748

K
@AllesGut : also er hatte auch weiter Kontakt?

18.05.2022 20:44 • #749

N
Bist du noch bei deiner Schwester?

18.05.2022 20:47 • #750

A

x 4