2895

Frau hat noch Kontakt zur Affäre obwohl beendet

B
Zitat von Nostraventjo:
Und wer bist du, das du solche übergriffigen Aussagen treffen darfst?!

Weil ich es kann. Und weil es meiner Meinung entspricht, die durch die Meinungsfreiheit gedeckt ist.

17.05.2022 09:19 • #661

paulaner
Zitat von BernhardQXY:
Andere sind sehr vom eigenen Schicksal getriggert. Inwieweit deren Beiträge für den te im allgemeinen hilfreich sind lasse ich Mal dahingestellt.

Warum machst du das eigentlich immer?
Andere user diskreditieren?

Deine Ratschläge sind auch in jedem Thread gleich. Immer erzählst du die Geschichte, wie ihr wieder zusammengefunden habt. Ist schön. Für euch. Aber sehr oft auch überhaupt nicht hilfreich, weil ganz unterschiedliche Geschichten und Voraussetzungen.

Also, denk mal drüber nach, ob das tatsächlich immer sein muss.
Du bist nicht der Forengott, der die Weisheit mit Löffeln gefressen hat.

17.05.2022 09:20 • x 7 #662

A

Frau hat noch Kontakt zur Affäre obwohl beendet

x 3

Lathgertha
Zitat von BernhardQXY:
@Lathgertha Und das machst du woran fest? Hast du Kompetenz für alle Menschen zu sprechen?

Ja in dem Fall schon.
Die EF macht in aller Deutlichkeit fest und klar, dass sie den anderen liebt und er in ihr sonst etwas auslöst. Auch wenn sie noch um den heißen Brei redet. Seit 1,5 bis 2 Jahren geht dieses Theater.
Du schreibst hier darüber, dass der TE und sie eventuell wieder zusammenfinden könnten, wenn er doch nur warten würde (was er nicht tut).
A. Du machst dem TE Hoffnungen, wo gar keine sind!
B. Du nimmst ihm den Realismus und sorgst mit solchen Aussagen dafür , dass er alles halbherziger über die Bühne bringt (finanzielles, Aufteilung etc.)., da er noch an ein Comeback hofft.
C. Du willst wohl, dass er weitere kostbare Zeit im Leben verliert, indem er dauernd einen Strohhalm sucht

Der TE entscheidet selbst, ob er zu diesen Bedingungen ein Comeback möchte oder nicht. Er ist nun soweit, selbst Entscheidungen treffen zu können und endlich der aktive Part für sich! Ein Comeback? Dies will er nicht! Und das ist auch richtig, weil die EF dies auch nicht verdient hätte (wenn sie denn wollen würde). Auch nicht in 5 oder 10 Jahren, wenn sie merkt was sie verloren hat. Der TE braucht einen klaren Schlussstrich und keine halboffene Tür, die du hier versuchst als offen darzustellen.

17.05.2022 09:26 • x 6 #663

N
Zitat von BernhardQXY:
Weil ich es kann. Und weil es meiner Meinung entspricht, die durch die Meinungsfreiheit gedeckt ist.

Übergriffigkeit mit Meinungsfreiheit zu rechtfertigen ist schon ein starkes Stück und lässt tief blicken.
Gerade der, der anderen ihre Meinungen abspricht.

Als hochgradig toxisch empfinde ich so eine Denkweise.

17.05.2022 09:38 • x 3 #664

K
Ich danke jedem für deine Meinung, gerade in meiner aktuellen Situation.
Für mich ist es einfach so dass es ein zurück mit den Aussagen meiner Frau nicht geben kann. Auch wenn sie es verschachtelt anspricht oder rumgeiert hat, sie liebt den anderen auf welche Art auch immer. Das geht für mich nicht. Die Seherin sagte beschrieb es, sie konnte nie wirklich loslassen und dieses Gefühl habe i g auch

17.05.2022 09:46 • x 4 #665

unbel-Leberwurst
Zitat von Kicker:
@BernhardQXY : und deshalb küsst man letzte Woche einen anderen Mann ?

Na, weil sie IHN begehrt, zu DIR aber nur eine tiefe Verbundenheit fühlt.

17.05.2022 09:49 • x 3 #666

DieSeherin
Zitat von meineMeinung:
Das Einzige, was die Frau noch zurück hält, ist ... Der Verlust der Familie, des Nestes, der Endgültigkeit dieses Schrittes, keine Möglichkeit zur Rückkehr.

weißt du @Kicker das ist eine ganze menge und ja, es erinnert mich sehr an meine damalige zerrissenheit und unentschlossenheit.

mein damaliger mann und ich haben es wirklich versucht, damit wir gemeinsam unseren Familienverbund erhalten - er hat sich dann irgendwann verliebt, weil er natürlich gemerkt hat, dass ich nicht mit vollem herzen bei ihm bin.

ich wünsche mir für euch, dass ihr die trennung ohne bitterkeit und böse momente hinbekommt und euch das erhaltet, was an liebevollen gefühlen und der verbundenheit durch das kind zwischen euch ja vorhanden ist.

17.05.2022 09:55 • x 3 #667

B
Zitat von paulaner:
Deine Ratschläge sind auch in jedem Thread gleich. Immer

Ich persönlich finde es immer schwierig, das Denken mir unbekannter Personen als absolute Wahrheit zu formulieren.
Dies passiert hier ständig von immer denselben Leuten.
Das wiederum kann die tes aber ganz easy in falsche Richtungen locken.
Das zum einen.
Natürlich ist mein Schicksal mein Thema aber wenn du meine natürlich immer in die gleiche Richtung gehende Ratschläge wirklich aufmerksam liest, wirst du sehen, dass ich niemandem sagen, ein Neubeginn sei die einzige Möglichkeit.
Ich sage nur, dass man zum einen seine Entscheidungen nicht aus der Emotion treffen sollte und was mir sehr wichtig ist, dass Verzeihen immer ratsam ist, um zum eigenen Seelenfrieden zu kommen. Verzeihen, auch das erläutere ich immer wieder ist ausdrücklich nicht gleich bedeutend mit einem Neustart in der Beziehung.
Auch ist es einer meiner Erkenntnisse, dass Neustarts nur dann Tragfähig sind, wenn man alles alte einreißt und neu aufbaut. Alles andere ist deswegen zum scheitern verurteilt, weil kein Lessons learnt stattfindet.
Es steht natürlich jedem frei das anders zu sehen, aber bislang habe ich von niemanden Argumente gelesen.
Auch habe ich verstanden, dass es überaus menschlich ist, die Verantwortung für seine Entscheidungen nicht zu übernehmen, sondern stets versucht, dies einem anderen überzugeben.
Ein schönes Beispiel ist doch hier die Frage des te, ob denn eine Wiederkehr der Liebe von deiner Frau möglich sei. Und prinzipiell ist dem so.
Aber ob es für diese konkrete Frau zutrifft? Keine Ahnung. Und falls das irgendwann Mal so sein wird und der te sich ebenso auf sie einließe, dann spielt der Kuss im Mai 22 keine Rolle mehr.
Aber ich habe das Gefühl der te braucht für seine Trennungsentscheidung Unterstützung im Sinne von: richtig gehandelt.
Und da möchte ich gerne ansetzen, denn wer dies Prinzip wirklich von Herzen anwendet, der kann zukünftig auch besser lieben, weil er dazu die Zustimmung Dritter nicht braucht.
In der langen Zeit in der ich hier mitschreibe habe ich viel gelernt und durchschaue immer mehr uns Menschen.
Das mag man überheblich finden aber für mich sind die zugrundeliegenden Mechanismen klar
Und nach allem langen Texten ist mein eigentlicher Rat folgender:
Finde deinen eigenen Weg. Übernimm die Verantwortung für dich und deine Beziehungen. Hole dir Informationen.
Bleibe flexibel, ohne opportunistisch zu handeln. Ich finde das nicht schlecht als mich dem Spekulationen über die hier nur beschriebenen Personen anzuschließen.

17.05.2022 09:56 • x 2 #668

B
@Nostraventjo
Oh ich spreche niemanden seine Meinung ab. Ich äußere nur Zweifel, ob alle Meinungen für den te hilfreich sind.

17.05.2022 09:57 • x 2 #669

Kittie
Zitat von Kicker:
Ich danke jedem für deine Meinung, gerade in meiner aktuellen Situation. Für mich ist es einfach so dass es ein zurück mit den Aussagen meiner Frau nicht geben kann. Auch wenn sie es verschachtelt anspricht oder rumgeiert hat, sie liebt den anderen auf welche Art auch immer. Das geht für mich nicht. Die Seherin ...

Vor allem, dass sie sich ernsthaft letzte Woche wieder ihm ihm getroffen und sie sich auch noch ernsthaft geküsst haben. Also da wären bei mir auch die Lichter aus... würde mir echt verarscht vorkommen.

17.05.2022 10:05 • #670

B
Zitat von Kicker:
Ich danke jedem für deine Meinung, gerade in meiner aktuellen Situation. Für mich ist es einfach so dass es ein zurück mit den Aussagen meiner ...

Kicker,dann bleibe bei dir und keine weiteren Fragen an deine Frau die die sachliche Ebene als Eltern verlassen. Alles andere soll der Anwalt regeln. Auch dein Leben geht weiter.

17.05.2022 10:08 • #671

B
@Lathgertha
Das sind völlig falsche Schlussfolgerungen.
Ich mache keine Hoffnung, aber es ist kein Fakt, dass in einer fernen Zukunft es genauso aussieht wie jetzt.

Ich sage auch nicht dass der te keine halbherzigen Entscheidungen treffen soll, sondern nichts was nicht unumkehrbar ist. Und vielleicht neu dass er auch das Trennungsjahr nutzen soll. Das schließt ein finanzielles trennen und klaren der Wohnsituation nicht aus.
Aber zum Beispiel würde ich jetzt das Haus noch nicht verkaufen.
Von daher ist das Festhalten an einem Strohhalm nur dann sinnvoll, wenn er für sich trotzdem sorgt. Er möge nur die wichtigsten Entscheidungen treffen und nicht alle, die er treffen könnte, die ihm aber später auf die Füße fallen könnte.
Was meine Einschätzung zur konkreten Chance betrifft, dazu habe ich schon vor einiger Zeit geschrieben.

17.05.2022 10:08 • x 1 #672

B
@Butterblume63
Komisch, das sehe ich für jetzt exakt gleich.

17.05.2022 10:08 • #673

B
Zitat von BernhardQXY:
@Butterblume63 Komisch, das sehe ich für jetzt exakt gleich.

Sehe ich anders. Denn ich vertrete die Meinung der ganzen Charade die ihm unnötig 1,5 Jahre seines Lebens gekostet haben endgültig ein Ende zu setzen Diese Noch-Ehe ist nur eine Belastung. Dadurch sehe ich @Kicker unnötig darin gefangen. Dieser Zustand könnte einen Neuanfang sehr belasten falls er eine nette Frau kennenlernen sollte.

17.05.2022 10:21 • x 1 #674

B
Oh ja, es hat 1.5 Jahre gedauert, aber vergeblich ist es nur für einen wahren heutigen Neuanfang.
Der te hat eben diese Zeit gebraucht, um jetzt eine neue Entscheidung zu treffen.

17.05.2022 10:23 • #675

A

x 4