2895

Frau hat noch Kontakt zur Affäre obwohl beendet

N
Zitat von Kicker:
Ich halte es für das beste wenn er dort weiter leben kann .

Zitat von Kicker:
wir wollen 50:50

Dann sehe ich keinen Grund, warum sie und sehr wahrscheinlich mit AM im Haus wohnen würden. Warum musst du dir eine Wohnung suchen? Während sie kaum bis gar nichts verändert muss?

12.05.2022 09:06 • x 6 #496

N
Zitat von Kicker:
@Likos24 : ich überlasse ihr und meinem Sohn das Haus. Nicht nur ihr. Ich halte es für das beste wenn er dort weiter leben kann . Aber ich werde ...

Ich wäre da vorsichtig. In allen Ehren das du ihnen das Haus überlassen würdest aber ich würde es nicht einfach verschenken.

Ich habe auch das Haus bekommen nachdem aber mein Ex mich betrogen und sich getrennt hat. Und ich habe ihm fairerweise noch etwas ausbezahlt weil ich mir nichts nachsagen lassen möchte.

Dein Sohn ist die eine Sache, aber das rechtliche eine andere. Und erfahrungsgemäß wird ein Notar ein Haus nicht einfach ohne Gegenleistungen auf den anderen übertragen.
Da musst du anfangen auch etwas an dich zu denken, es dankt dir später keiner.

Darum unbedingt mit einem Anwalt alles besprechen damit du am Ende nicht mit leeren Taschen dar stehst wenn deine Ex über ihre Reuephase mal hinweg ist.

12.05.2022 09:09 • x 8 #497

A

Frau hat noch Kontakt zur Affäre obwohl beendet

x 3

B
Zitat von Kicker:
@Likos24 : ich überlasse ihr und meinem Sohn das Haus. Nicht nur ihr. Ich halte es für das beste wenn er dort weiter leben kann . Aber ich werde ...

Denke daran,dass jederzeit ihr Liebhaber ins Haus einziehen kann.....und dann? Besser das Haus zu verkaufen und beide neu anfangen. Also mich würde es persönlich gewaltig stören,wenn der Liebhaber wegen dem die Ehe gescheitert ist sich in dem Haus ausbreitet was ich ( mit) bezahlt habe.
Und zu deiner Frage,in einem Arbeitszeugnis würde stehen:
Die Mitarbeiterin XY hat sich bemüht.

12.05.2022 09:18 • x 8 #498

K
@Name : mir ist das komplett egal, vielleicht nicht nachvollziehbar. Aber ich Suche mir etwas neues , das hilft mir auch einen Cut zu machen. Mir geht es nicht um irgendwelche Besitzansprüche.Meinem Sohn soll es gut gehen. Ich will schnellstmöglich abschließen.

12.05.2022 09:21 • x 3 #499

K
ich werde mich natürlich von einem Anwalt beraten lassen.

12.05.2022 09:23 • x 2 #500

N
Zitat von Kicker:
@Name : mir ist das komplett egal, vielleicht nicht nachvollziehbar. Aber ich Suche mir etwas neues , das hilft mir auch einen Cut zu machen. Mir ...

So denkt jeder am Anfang !
Lass Mal ein paar Wochen ins Land gehen. Überstürzen muss man nichts, die Zeit um alles in Ruhe zu regeln ist da.

Natürlich ist man jetzt noch im Fluchtmodus und will möglichst alles schnell hinter sich bringen aber das wirst du hundert pro bereuen, daher bitte bevor du irgendwas machst oder versprichst, berede es mit einem Anwalt.

12.05.2022 09:27 • x 5 #501

meineMeinung
Irgendwas stimmt da nicht. Der TE überlässt dem AM, über den er bisher nicht ein Wort verloren hat, kampflos Frau, Kind und Haus. Das ist zwar erwas provokativ ausgedrückt, aber nach dem letzten anderthalben Jahr ist das für mich völlig unverständlich. Es liest sich fast so, als ob er seine Frau möglichst schnell und möglichst endgültig los werden will, als sei das Leben nach ihr schon fix geplant.

12.05.2022 09:40 • x 2 #502

N
Zitat von Kicker:
vielleicht nicht nachvollziehbar.

Doch es ist nachvollziehbar. Das denken viele, wenn sie mit Trennung (sschmerzen) zu kämpfen haben. Dann ist Geld / Haus etc PP unwichtig und dann ... Wenn man das emotionale verarbeitet hat, fängt man an zu bereuen, weil man merkt, dass ein neues Leben aufzubauen gar nicht so einfach ist. Vor allem wegen der Enttäuschung. Du hast deine Energie, viel Energie, daran investiert. Wenn du dieses Haus doch gar nicht mehr will, dann muss sie fairenweise auszahlen. Damit auch du einfach neu anfangen kannst.

Deinem Sohn sollte es gut gehen. Wenn er bei dir ist oder wenn er bei seiner Mutter und einem anderen Mann ist? Dann solltest du auch damit rechnen, dass dein Sohn eines Tages den AM (oder einen anderen) mehr respektiert, mehr mag, mehr schätzt als dich, weil es deinem Sohn eben bei diesem anderen Mann bequemer ist als bei dir.

Zitat von Kicker:
Ich will schnellstmöglich abschließen.

Emotional abschließen ist das eine. Finanziell das andere.

12.05.2022 09:43 • x 4 #503

unbel-Leberwurst
Zitat von Kicker:
Wenn man wirklich will kann man den doch cutten. so sagte ich es ihr auch ebenso das dies mir zeigt das der respekt mir gegenüber gleich Null ist und das wirklich keine Liebe ist.

Und was sagte SIE dazu?
Lass mich raten: Achselzucken...

Das sollte Dir doch Antwort genug sein

12.05.2022 09:44 • x 2 #504

B
Ein kleiner Seitenhieb auf die Spekulanten, was den passieren wird, wenn Kicker auszieht: das weiß keiner und es ist pure Spekulationen, ob der am denn der am überhaupt mit der Frau eine nun offizielle Beziehung führen möchte, oder ob es nur noch die emotionale Verbindung ist. Und letztlich ist es nach der Trennung wurscht, mit wem die Frau zusammen wohnt.

Zur Frage:
Manche Menschen versuchen stets mit den Hintern an die Wand zu kommen, ohne bewusst dem anderen schaden zu wollen.
Die haben ihr eigenes Weltbild und meiner Meinung nach sind die Gefühle einer Affäre sehr stark. Sich davon zu lösen ist meiner Meinung nach schwer und hat zur Bedingung, dass ein paar Prozesse gestartet und durchgehalten werden. Wer es nicht aus eigener Kraft schafto, braucht halt von außen Unterstützung, damit der Affärenfuhrer wirklich versteht was passiert, was seine Handlungen mit der Umwelt macht.
Und so stark sind die meisten Menschen nicht.

12.05.2022 09:45 • x 1 #505

N
Zitat von meineMeinung:
Irgendwas stimmt da nicht. Der TE überlässt dem AM, über den er bisher nicht ein Wort verloren hat, kampflos Frau, Kind und Haus. Das ist zwar ...

Unsinn.

Das ist alles ein Ausnahmezustand momentan und er will schnellstmöglich aus der Situation raus. Ganz normal.

12.05.2022 09:52 • #506

meineMeinung
Zitat von BernhardQXY:
Ein kleiner Seitenhieb auf die Spekulanten, was den passieren wird, wenn Kicker auszieht: das weiß keiner und es ist pure Spekulationen,

Der TE heizt diese Spekulationen doch durch seine spärlichen Infornationen selbst an.

12.05.2022 10:06 • #507

B
Also ist der te in der Verantwortung?

12.05.2022 10:17 • #508

N
Kann man vielleicht bitte erstmal etwas Rücksicht nehmen und sich daran erinnern dass das ganze erst ein paar Tage her ist bevor man spekuliert?!

Unfassbar, der arme Mann ist noch völlig im Ausnahmezustand!

12.05.2022 10:18 • #509

meineMeinung
Zitat von BernhardQXY:
Also ist der te in der Verantwortung?

Hab ich das so geschrieben? Ich meine doch nur die Spekulationen.

12.05.2022 10:28 • #510

A

x 4