2895

Frau hat noch Kontakt zur Affäre obwohl beendet

I
Zitat von cien:
Nur kurz und dann bin ich wirklich raus hier. Bringt dem TE nämlich auch nix. Ich hab nie geschrieben das Lobeshymnen auf die Ex geschrieben werden ...

Emotionale Affäre nennt man es wohl in deinem Fall, empfinde ich nebenbei erwähnt genauso verletzend wie eine körperliche Affäre.
Aber so fängt hier ja jede zweite Affärengeschichte an: aber bei mir ist es ja ganz anders, ich liebe ihn ja wirklich...

11.05.2022 03:11 • x 5 #481

K
Gestern hatten wir nochmal ein Gespräch über die nun aktuelle Situaiton. Sie wiederholte das Ihr die nun eingetretene Situation sehr leid tut. Sie nicht im Stande war Ihr Gefühlsleben mir zu ,,offenbaren''. Sie sei über die letzten 1,5 Jahre nie wirklich von dem anderen Mann weggekommen. Ihm gegenüber hätte Sie ein Gefühl der Liebe, zu mir eines der Verbundenheit. Dieses Gefühl hat Sie versucht wieder in Liebe umzuwandeln, aber es nicht geschafft. Sie hat in den 1,5 Jahren gemerkt das Sie so nicht dauerhaft glücklich sein kann. Aber rießen Angst und Schuldgefühle mir gegenüber hat.
Ich habe das alles zur Kenntnis gnommen und Ihr ruhig und sachlich vermittelt das es für mich so auch nicht weitergehen kann und ich wie bereits gesagt einen Schlußstrich möchte. Nächste Woche sprechen wir wieder und es geht um die Themen Aufteilung Kind ( wir wollen 50:50 ) sowie Wohnsituation. Angedacht von mir ist eine Wohnung zu suchen und Sie bleibt mit Sohn im Haus. Das wäre für mich die Beste Lösung und auch vollkommen in Ordnung.

12.05.2022 08:06 • x 2 #482

A

Frau hat noch Kontakt zur Affäre obwohl beendet

x 3

B
Kicker,bevor du Schnellschüsse planst,rede mit einem Anwalt.

12.05.2022 08:09 • x 8 #483

paulaner
Sehe es genauso wie @Butterblume63.
Anwalt für Familienrecht.
Damit du weißt, was rechtlich auf dich zukommt.

12.05.2022 08:22 • x 4 #484

B
Ja, unbedingt Anwalt einschalten

12.05.2022 08:32 • x 1 #485

K
Eine konkrete Frage an Euch, wie bewertet Ihr die Antwort von Ihr Sie hat die letzten 1,5 Jahre alles versucht ? Ich habe mit Ihr darüber natürlich gesprochen. Wie kann Sie alles Versuchen aber den Kontakt halten ? Wenn man wirklich will kann man den doch cutten. so sagte ich es ihr auch ebenso das dies mir zeigt das der respekt mir gegenüber gleich Null ist und das wirklich keine Liebe ist.

12.05.2022 08:34 • x 2 #486

B
Ich kann natürlich nur unsere Erfahrung nennen und außerdem war meine Frau fremdverliebt.
Ich würde es schon so sehen, dass sie aus ihrer Sicht alles tat, aber dass die Gefühle gegenüber dem am nicht angegangen würden weil sie eben nicht bereit war, dich selbst zu stellen. Das kann man als Bösartigkeit, Bequemlichkeit Feigheit werten, oder aber gar nicht werten. Um sich von einer Affäre zu lösen braucht es imho schon Unterstützung von außen

12.05.2022 08:38 • x 1 #487

meineMeinung
Zitat von Kicker:
Eine konkrete Frage an Euch, wie bewertet Ihr die Antwort von Ihr Sie hat die letzten 1,5 Jahre alles versucht ? Ich habe mit Ihr darüber natürlich gesprochen. Wie kann Sie alles Versuchen aber den Kontakt halten ? Wenn man wirklich will kann man den doch cutten. so sagte ich es ihr auch ebenso das dies mir zeigt das der respekt mir gegenüber gleich Null ist und das wirklich keine Liebe ist.

Du hast di die Antwort doch schon selbst gegeben.
Aus ihrer Sicht sieht es vielleich ein wenig anders aus. Sie glaubt sich bemüht zu haben, ist sich selbst gegenüber aber wohl nicht so ehrlich.
Ohne mehr über den AM zu wissen, kann man das Verhalten der Frau wirklich nur schwer einordnen. Die Fage, ob sie zu dem Anderen hätte wechseln können, bleibt nach wie vor unbeantwortet. Wenn ein direkts Zusammenleben mit ihm nicht möglich war, aus welchen Gründen auch immer, war es für sie einfacher, bei dir zu bleiben.

12.05.2022 08:42 • x 3 #488

N
Zitat von Kicker:
Eine konkrete Frage an Euch, wie bewertet Ihr die Antwort von Ihr Sie hat die letzten 1,5 Jahre alles versucht ? Ich habe mit Ihr darüber natürlich ...

In ihren Augen hat sie vielleicht alles versucht was ihr in der Situation möglich war.
Aber da das nicht wirklich viel gewesen ist zeigt das nur, das sie eigentlich schon abgeschlossen hatte.

12.05.2022 08:43 • #489

K
@BernhardQXY : und das sich stellen meinst du geht nur mit Fremder Hilfe ? Über 1,5 Jahre muss man doch wissen was man möchte

12.05.2022 08:44 • x 1 #490

K
@Nostraventjo : du meinst bereits vor 1,5 Jahren abgschlossen?

12.05.2022 08:45 • #491

L
Zitat von Kicker:
Eine konkrete Frage an Euch, wie bewertet Ihr die Antwort von Ihr Sie hat die letzten 1,5 Jahre alles versucht ?

Meiner Meinung nach,..hat Deine EX nicht alles versucht. Das sagt sie jetzt nur um besser dazustehen! Sie möchte nicht als die Böse die alles zerstört hat angesehen werden,....dass ist Ihre einzige Sorge.
Wie schon von vielen hier erwähnt ,...gehe bitte zum Fachanwalt ,...und lasse Dich beraten.
Sie hat dich die letzten 1,5 Jahr belogen,...und dass wird auch so weitergehen.
Sorry der harten Worte,....aber glaube ihr keinen einzigen Satz mehr!
Nochwas,..warum überlässt DU ihr das Haus? Warum nimmst Du dir eine Wohnung?
Wo spürt Deine NochFrau die vollumfänglichen Konsequenzen Ihres Handelns,...Betruges,..Lügen,...etc?
@Kicker,...bitte komme mal in die pushen,..stell dich mal gegen den Wind,....stärke Deinen Selbstwert,....und zeige Ihr dass sie nicht alles mit Dir machen kann...

12.05.2022 08:47 • x 6 #492

N
Zitat von Kicker:
@Nostraventjo : du meinst bereits vor 1,5 Jahren abgschlossen?

Ja, ich denke schon. Sonst wäre von ihr mehr gekommen. Es war ihr aber nicht möglich weil innerlich für sie schon zuviel nicht mehr gepasst hat.

Sie hat es wahrscheinlich eher für dich nochmal probiert und für das Kind, nicht aber für die Ehe oder eure persönliche Beziehung.

12.05.2022 08:52 • x 1 #493

K
@Likos24 : ich überlasse ihr und meinem Sohn das Haus. Nicht nur ihr. Ich halte es für das beste wenn er dort weiter leben kann . Aber ich werde mir darüber nochmal Gedanken machen.

12.05.2022 08:59 • x 3 #494

K
@Nostraventjo : ja , so wird es gewesen sein ! Leider. Aber ich blicke nach vorne

12.05.2022 09:00 • x 1 #495

A

x 4