2895

Frau hat noch Kontakt zur Affäre obwohl beendet

G
Zitat von Kicker:
@aequum : sie hat gesagt das wir eine vernünftige Lösung brauchen. Auch Sie muss sich nun Gedanken machen wie es weiter geht. Sie war recht gefasst.

Sie hatte viele Monate, im Gegensatz zu dir, Zeit sich darauf vorzubereiten und ja, ihr war sicherlich klar das
würde, nur der Zeitpunkt war noch offen, auf sie voraussichtlich so zukommen. Das klingt jedenfalls nicht so
als wenn sie um die Ehe und den Bestand ihrer kleinen, eigenen Familie, kämpfen will. Da liegt es nahe an-
zunehmen sie hatte sich schon viel zu weit emotional von dir entfernt und hat den Weg zu dir zurück nicht
mehr wirklich gefunden.

Das ist jedoch lediglich eine Momentaufnahme. Dennoch solltest du darauf vorbereitet sein, dass sie den
Kontakt zum AM so verharmlost, dass eine Trennung eine Überreaktion sei, da nichts gelaufen ist und über-
haupt sie wäre ja bei dir und nicht beim AM. Und sei es nur um Zeit zu gewinnen, um alles möglichst in
trockene Tücher zu bekommen.

Ich rate dir vor einer Rechtsberatung durch einen Familienanwalt keine weitreichenden Entscheidungen,
zur Vermeidung von teuren eigenen Fehlern und Nachteilen, mit ihr zu treffen. Ich erinnere daran, ein eigener
Auszug kann erhebliche Nachteile haben. Dringe darauf, dass sie möglichst zeitnah auszieht oder woanders
unterkommt. Wichtig ist jetzt ihr gegenüber nichts mehr preis zu geben, stets freundlich, höflich zu bleiben,
ein selbstbewusstes Auftreten und für dein Kind da zu sein.

10.05.2022 11:01 • x 4 #451

aequum
Zitat von Gast2000:
Dringe darauf, dass sie möglichst zeitnah auszieht oder woanders
unterkommt.
Wichtig ist jetzt ihr gegenüber nichts mehr preis zu geben, stets freundlich, höflich zu bleiben,
ein selbstbewusstes Auftreten und für dein Kind da zu sein.

Exakt! Das sehe ich es auch.

10.05.2022 11:16 • x 3 #452

A

Frau hat noch Kontakt zur Affäre obwohl beendet

x 3

B
Zitat von Kicker:
@Wurstmopped : ich danke Euch für die vielen unterschiedlichen Kommentare, ich stecke den Kopf nicht in den Sand, im Gegenteil. Ich muss mich nun erstmal sammeln, das ganze Sacken lassen und mit meiner Familie besprechen. Ebenso einem Anwalt. Habt Verständnis das es ein Zurück für mich nicht mehr gibt. Sie hat das pro

Das Problem ist dass sie erst jetzt mit der Sprache rausgerückt ist. Das ist das erste positive Zeichen von ihr! Mach sie nicht fertig dafür, sei froh. Alles vorher war gespielt und viel zu früh für Neuanfang oder Therapien. Bedenke: sie liebt gerade diesen Mann. Da ist erstmal ichts zu machen. Nichts . Sie kann nichts machen und du auch nicht. Es ist ein super Zeichen dass sie sich dir endlich geöffnet hat. Das zeugtvon Wertschätzung und ja: ich sehe eine chance für euch. Aber: nicht jetzt! Für euch 2 ist erstmal Distanz angesagt und wenn sie soweit ist, und das dauert, dann wird sie von sich aus auf dich zukommen und stark vermehrt kontakt suchen. Dieser Mann will oder kann nicht denn sonst würde er nicht 1,5 Jahre rumeiern. Das ist fakt. Diese Beziehung zw den beiden wird zerbrechen ( schneller gehts wenn mam seine Frau informiert) und dann wird deine noch Frau erstmal liebeskummer haben. Auch das geht vorbei und ich kann dir fast garantieren dass sie dann plötzlich wieder ehrlich den kontakt zu dir sucht weil sie dich dann erst als Mensch von Herzen vermisst. Aber das dauert. Wichtig ist sich zu distanzieren sonst kann sie dich nicht ehrlich vernissen

10.05.2022 12:04 • x 3 #453

Kittie
Zitat von Baumo:
Das Problem ist dass sie erst jetzt mit der Sprache rausgerückt ist. Das ist das erste positive Zeichen von ihr! Mach sie nicht fertig dafür, sei froh. Alles vorher war gespielt und viel zu früh für Neuanfang oder Therapien. Bedenke: sie liebt gerade diesen Mann. Da ist erstmal ichts zu machen. Nichts . Sie kann ...

Ähm, nicht sie ist mit der Sprache rausgerückt, sondern er hat es herausgefunden und sie daraufhin zur Rede gestellt, worauf sie erstmal behauptete der Kontakt habe sich nur auf Schreiben beschränkt. Erst auf weiteres nachhaken seinerseits hat sie zugegeben, dass es auch zu Treffen kam, behauptet aber stur und steif es sei nicht mehr zu 6 gekommen... das nennst du ehrlich? Dann haben wir aber sehr unterschiedliche Auffassungen von Ehrlichkeit.

10.05.2022 12:09 • x 9 #454

Wurstmopped
Zitat von Gast2000:
Sie hatte viele Monate, im Gegensatz zu dir, Zeit sich darauf vorzubereiten und ja, ihr war sicherlich klar das würde, nur der Zeitpunkt war noch ...

Wenn er das durchzieht, dann vollendete Tatsachen schaffen, knallhart und zügig umsetzen.
Und die Frau zügig vor jeglichen Zugriff auf seine Finanzen kappen...

10.05.2022 13:22 • x 4 #455

DieSeherin
nun, ich hoffe einfach, dass du es schaffst @Kicker deine wut runterzuschlucken, damit ihr jetzt eine saubere und faire trennung hinbekommt... dass ihr es schafft, euch ruhig zusammenzusetzen uind alles zu regeln, was es zu regeln gilt!

10.05.2022 14:11 • x 4 #456

C
Wieso philosophiert ihr hier so über die EF?
Keiner von euch weiß doch was in ihr vorgeht auch nicht was mit dem AM ist.
Von schauspielerischen Talent, abgebrüht etc. zu reden. Wie kommt ihr darauf? Wart ihr dabei? Kennt ihr das Innenleben dieser Frau? Wohl kaum.
Also lasst doch bitte eure Spekulationen. Die helfen dem TE kein Stück.

10.05.2022 15:42 • x 7 #457

paulaner
Zitat von cien:
schauspielerischen Talent,

Gut, das wissen wir nicht.
Aber dass sie ihn seit 1,5 Jahren hinters Licht führt und belügt...das schon.
Und das hat schon ein bisschen was Abgebrühtes.

10.05.2022 15:46 • x 3 #458

C
Zitat von paulaner:
Aber dass sie ihn seit 1,5 Jahren hinters Licht führt und belügt...das schon.
Und das hat schon ein bisschen was Abgebrühtes.

Wer sagt das sie ihn wirklich hinters Licht führen wollte?
Belogen ja, aber wissen wir ob sie das mut- und böswillig tat?

10.05.2022 15:53 • x 2 #459

A
Zitat von cien:

Du merkst schon, dass sich das widerspricht?

10.05.2022 15:57 • x 7 #460

paulaner
Zitat von cien:

Also, bei aller Liebe: den Satz verstehe ich nicht

10.05.2022 15:57 • x 3 #461

Wurstmopped
Zitat von cien:
Wer sagt das sie ihn wirklich hinters Licht führen wollte? Belogen ja, aber wissen wir ob sie das mut- und böswillig tat?

Ist das entscheidend?...die Antwort auf ich wollte dir nicht wehtun ist, das hast du jedoch!

10.05.2022 16:02 • x 3 #462

C
Zitat von Wurstmopped:
Ist das entscheidend?...die Antwort auf ich wollte dir nicht wehtun ist, das hast du jedoch!

Ja! Für mich macht es einen gewaltigen Unterschied ob jemand mit Absicht verletzt oder eben nicht.

Zitat von Andy17:
Du merkst schon, dass sich das widerspricht?

Inwiefern?
Jetzt spekulier ich:
Vielleicht wollte die Frau ihren Mann und ihre ehe schützen indem sie ihm nicht sagt das sie wieder Kontakt zu ihrem AM hat, in der Hoffnung das das wieder vergeht. Es ihr einfach schwer fiel den Kontakt wirklich auf null runterzufahren. Sie gegen ihre Gefühle ankämpfte. Die Ehe unbedingt retten wollte. Vielleicht auch weil die Zeit mit ihrem Ehemann immer schön ist, er ihr vielleicht viel bedeutet.

Who knows?

10.05.2022 16:18 • x 3 #463

paulaner
Zitat von cien:
Vielleicht wollte die Frau ihren Mann und ihre ehe schützen indem sie ihm nicht sagt das sie wieder Kontakt zu ihrem AM hat,

1 zu 1 das Argument von Fremdgehern.
Merkste schon, oder?

10.05.2022 16:24 • x 9 #464

B
@paulaner
Japp. Aber dem ist wirklich so. Zumindest war das auch bei uns.
Es ist aber mMn eh wurscht, weil der te dich klar entschieden hat.

10.05.2022 16:31 • #465

A

x 4