2895

Frau hat noch Kontakt zur Affäre obwohl beendet

G
Zitat von BernhardQXY:
Ich verstehe noch immer nicht den Sinn dieser Information, die Kicker nicht hat. Siehe sein erster Artikel. D.h. er müsste sich diese Info holen. Aber was genau kann er jetzt nach seiner Entscheidung damit anfangen? Letztlich hat seine Frau den Kontakt trotz ihrer Zusage nicht abgebrochen. Fertig. Selbst wenn sie die ...

Nichts wissen, macht nix und hat den Vorteil, was man nicht weiß kann man nichts vergessen. Ich halte
es jedoch für wichtig und richtig aus Fehlern oder Versäumnissen in der Vergangenheit - die ihn letztlich
an diesen Punkt gebracht haben - zu lernen, um eigene Fehler zukünftig zu vermeiden. Bei einer ande-
ren Aufarbeitung nach ihrer Affäre mit vorzugsweise professioneller Unterstützung wäre der TE wahr-
scheinlich - lediglich meine Einschätzung - nicht in die jetzige Situation, nach 1,5 Jahren, geraten.

Der TE muss selber wissen, ob und wenn ja was er von den Hinweisen und Ratschlägen hier im Forum
mitnimmt. Die Meinungsvielfalt und die verschiedenen Argumente können dazu für einen TE sehr hilfreich
sein. Man muss ja Meinungen nicht teilen, aber man sollte sie respektieren.

Der Respekt, ein freundliches Miteinander im Forum und die Hilfestellung für jeden TE sollte - da hier nichts
moderiert wird von der FL - für alle User hier stets der Leitgedanke sein. Mit persönlich werdende Beiträgen
wird eine Argumentation nicht besser, sondern die Kommunikation erschwert. Ich möchte das lediglich als
Hinweis verstanden wissen.

09.05.2022 18:15 • x 2 #436

B
@Gast2000
Oh, da liegt ein Missverständnis vom feinsten vor. Ich hatte tatsächlich nicht verstanden, daher die Rückfrage.
Und auf wurstmopeds Antwort schrieb ich ( ohne ihn extra zu zieren, mein Fehler) , ahh jetzt ja.
Zitat von Gast2000:
Ich möchte das lediglich als
Hinweis verstanden wissen.

Ist damit wohl erledigt.
Ganz grundsätzlich war mir die wage Auskunft, er ist Chef, auch zu wenig, das dauerte ein wenig bis ich mehr von ihm wusste und auch Mal kennenlernte. Letzteres ist Teil der schrägen Geschichte meinerseits und wäre nun nicht notwendig gewesen. Aber ja, so den Rahmen halte ich deswegen auch für notwendig um halt auch zu verstehen, wie sie so tickt, während einer Aufarbeitung. Da bin ich bei allen.
Für den te allerdings ist es jetzt erstens schwierig die Information zu bekommen und zweitens hat er sich für eine Trennung entschieden. Von daher würde ich da keine Mühen reinstecken.
Wieder anders sähe es aus, würde die Trennung das Trennungsjahr nicht überleben. Dann wiederum fände ich es schon wichtig zu wissen, wer denn das Herz meiner Frau erobern konnte. Und ja um besser einschätzen zu können, ob es ein Fall Back im Sinne die Affäre zur offiziellen Beziehung zu machen gibt.

09.05.2022 19:00 • x 1 #437

A

Frau hat noch Kontakt zur Affäre obwohl beendet

x 3

B
Ich finde es gut dass du dich abwendest. Sie braucht dich nur als plan b dh wenn der Mann nicht will oder kann.
Wenn das nochmal mit euch was werden soll dann braucht das Zeit, viel Zeit . Vorher ist da nichts zu machen. Distanz ist das sinnvollste deinerseits sie muss dann auf dich zukommen aber später, nicht jetzt. Jetzt ist das nichts wert weil sie es nur für plan b tut aktuell

09.05.2022 20:04 • x 1 #438

Wurstmopped
Zitat von Baumo:
Sie braucht dich nur als plan b dh wenn der Mann nicht will oder kann.

Das ist reine Spekulation, wissen wir nicht...der TE vielleicht, teilt uns diese Info aber nicht mit.
Ich tippe es ist ein Mann aus der nahestehenden Bekanntenkreis... vielleicht spielt Scham eine Rolle.
Richtig ist, um Grenzen aufzuzeigen ist es wichtig, dass er ihr klar gemacht hat, die Grenzen sind überschritten und der Ball liegt bin deinem Feld.

09.05.2022 21:03 • x 1 #439

T
Zitat von SchlittenEngel:
was ich auch noch nicht verstanden habe ist, wie sie zum Thema Ende der Ehe steht? will sie das ? Ist es ihr egal? Spielt das für dich irgendeine Rolle?

Er steckt den Kopf in den Sand, genau wie vor anderthalb Jahren. Wichtige Fragen an die Frau werden gar nicht erst gestellt. Er bricht das Gespräch nach der Hälfte ab, Anschluss Gespräche wird es nur noch zum Thema Kind geben. Unbequeme Fragen aus dem Forum werden ignoriert oder ausweichend beantwortet. Auch das gebetsmühlenartig wiederholte ein zurück wird's nicht geben passt für mich ins Muster. Diese Vogelstrauß-Politik zieht sich hier über 30 Seiten wie ein roter Faden.
Ich will die Handlung der Frau weder rechtfertigen noch schönreden, aber das zugrundeliegende Problem schält sich doch deutlich heraus, oder? TE, das wird deine Baustelle sein, denn die fehlende ECHTE Kommunikation fällt dir sonst dein ganzes Leben lang auf die Füße.

10.05.2022 07:00 • x 3 #440

unbel-Leberwurst
Zitat von Baumo:
Ich finde es gut dass du dich abwendest. Sie braucht dich nur als plan b dh wenn der Mann nicht will oder kann.

Meiner These nach gehören sowohl der TE als auch der AM zu ihrem Plan A...

10.05.2022 07:28 • #441

Wurstmopped
Zitat von Tamara1975:
Er steckt den Kopf in den Sand, genau wie vor anderthalb Jahren. Wichtige Fragen an die Frau werden gar nicht erst gestellt. Er bricht das Gespräch ...

Sehe ich ähnlich und es hat einen Grund, dass er als Mann nicht mehr Begehrenswert für die EF ist.
Da will er nicht ran, er verknüpft Liebe mit Begehren und versteht nicht, dass man begehren kann ohne zu lieben, aber die Liebe nicht zwingend und andauernd mit Begehren einhergeht.
Leidenschaft und Anziehungskraft jedoch für eine glückliche Beziehung sehr wichtig sind und genau das der EF fehlte.
Und hier hat er als Mann natürlich einen gehörigen Anteil.
Was er vor 1,5 Jahren zu nachsichtig war, ist er jetzt zu kompromisslos .

10.05.2022 08:21 • x 3 #442

K
@Wurstmopped : ich danke Euch für die vielen unterschiedlichen Kommentare, ich stecke den Kopf nicht in den Sand, im Gegenteil. Ich muss mich nun erstmal sammeln, das ganze Sacken lassen und mit meiner Familie besprechen. Ebenso einem Anwalt. Habt Verständnis das es ein Zurück für mich nicht mehr gibt. Sie hat alle Türen mit Ihrem handeln zugeschlagen. Ich habe es verdient eine Frau an meiner Seite zu haben die mich nicht belügt. Die Konsequenzen hat Sie nun zu tragen. Ich will für meinen Sohn da sein, das ist das wichtigste, mein Glück nicht von einer Frau abhängig machen. Dafür werde ich mich lösen. Alles andere ist für mich nicht der Richtige weg. Viele die einen ,,Neustart'' versuchen drehen sich das gedanklich zurecht das es irgendwie passt. So hab ich es auch gemacht. Für mich ist fakt, wenn die Gefühle einmal weg sind über so einen langen Zeitraum ist das Thema eigentlich zu Ende. Wir haben sehr viel geredet in der Vergangenheit, was ich mir wirklich gefallen lassen muss ist ob die Art und Weise die Korrekte war. Aber gesprochen haben wir zu genüge, aber leider wurde meine Bedingung für einen ehrlich gemeinten Neustart untergraben. Eine Paartherapie von Ihrer Seite mehrfach abgelehnt, da so sagte Sie ,, wir das alleine wieder schaffen''. Ich hätte härter sein müssen. Dinge einfordern, aber ich wollte alles einvernehmlich absprechen um Vertrauen wieder aufbauen zu können. Ich dachte das wäre der richtige weg wenn noch liebe da ist.

10.05.2022 09:24 • x 12 #443

B
Lieber Kicker!
Ohne professionelle Hilfe wird oft mehr zerredet und dies sehe ich bei euch. Und was du hier preis gibst oder nicht ist deine Privatsache. Mein Rat nur am Rande: Suche für dich Hilfe um mit der Ehe abzuschließen,damit du diese Altlasten nicht in eine neue Beziehung mitnimmst.

10.05.2022 09:32 • x 5 #444

aequum
@Kicker,
Wie hat denn nun Deine baldige EX reagiert. Wollte sie eure Ehe halten oder ist sie auch für die Scheidung?
Hat sie überhaupt einen Plan wie es nun für sie weitergehen wird?

10.05.2022 09:46 • x 2 #445

K
@aequum : sie hat gesagt das wir eine vernünftige Lösung brauchen. Auch Sie muss sich nun Gedanken machen wie es weiter geht. Sie war recht gefasst.

10.05.2022 10:11 • x 3 #446

Wurstmopped
Zitat von Kicker:
sagte Sie ,, wir das alleine wieder schaffen''. Ich hätte härter sein müssen. Dinge einfordern,

Vielleicht kannst du das für die zukünftige Beziehung mitnehmen....

10.05.2022 10:35 • #447

unbel-Leberwurst
Zitat von Wurstmopped:
Was er vor 1,5 Jahren zu nachsichtig war, ist er jetzt zu kompromisslos

Ist auch meine persönliche Sichtweise.

Aber wir können dem TE dessen Sichtweise nicht vorschreiben.
Kann es auch verstehen, wenn nun die Enttäuschung so stark ist, dass er nicht mehr will.

10.05.2022 10:48 • x 2 #448

Wurstmopped
Zitat von unbel Leberwurst:
Ist auch meine persönliche Sichtweise. Aber wir können dem TE dessen Sichtweise nicht vorschreiben. Kann es auch verstehen, wenn nun die ...

Um Himmelswillen, er will die Trennung.
Ich denke der EF wird jetzt erst einmal bewusst, dass sie die Komfortzone für lange Zeit verlassen muss.

10.05.2022 10:50 • #449

B
Ich sehe Kicker nicht als zu kompromisslos an. Im Gegenteil, er hätte schon viel früher Nägel mit Köpfen machen sollen im eigenen Interesse. Wer ständig gegen eine Wand laufen muss ( Ehefrau) ist einfach nur müde. Ich hoffe sie finden als Eltern ein gutes auskommen.

10.05.2022 10:58 • x 4 #450

A

x 4