2895

Frau hat noch Kontakt zur Affäre obwohl beendet

B
Ich verstehe noch immer nicht den Sinn dieser Information, die Kicker nicht hat.
Siehe sein erster Artikel. D.h. er müsste sich diese Info holen. Aber was genau kann er jetzt nach seiner Entscheidung damit anfangen?
Letztlich hat seine Frau den Kontakt trotz ihrer Zusage nicht abgebrochen.
Fertig. Selbst wenn sie die Gelegenheit auf eine normale Beziehung gehabt hätte, so hat sie es nicht getan.

09.05.2022 15:30 • x 2 #421

paulaner
Zitat von Wurstmopped:
Die Frage ob er gebunden ist, könnte dem TE Aufschluss darüber geben, welche Dynamiken in dieser Affäre wirken.
Ist er Single, dann stellt sich die Frage, warum die EF noch beim TE ist.
Ist er gebunden, dann ist die Fragestellung doch, hätte sie sich nicht schon längst getrennt, wenn der AM sich von seiner Partnerin getrennt hätte.
Ja ok, ein wenig viel Konjunktiv, aber um den richtigen Blickwinkel auf die Affäre zu bekommen, schon hilfreich.

Kann man alles so drehen und wenden.
Ich hab nur den Eindruck, dass @Kicker sehr klar ist mit seiner Entscheidung und ihn dieser richtige Blickwinkel auf die Affäre gar nicht mehr interessiert.

09.05.2022 15:33 • #422

A

Frau hat noch Kontakt zur Affäre obwohl beendet

x 3

Wurstmopped
Zitat von BernhardQXY:
Ich verstehe noch immer nicht den Sinn dieser Information, die Kicker nicht hat. Siehe sein erster Artikel. D.h. er müsste sich diese Info holen. ...

Wenn er denn wollte könnte er der Tatsache, dass seine Ehefrau dem Single Mann nicht in die neue Beziehung folgt vielleicht den Gedanken abringen, dass ihr doch mehr als nur Gewohnheit an ihm liegt?
Was hat dich dazu bewogen deiner Frau die Chance zu geben, allein die Tatsache, dass sie den Kontakt irgendwann mit Kampf und Krampf eingestellt hat?

09.05.2022 15:50 • x 1 #423

A
Seit zwei Jahren leidet er mehr oder weinger an der Affäre seiner Frau und er weiß nichts vom AM?

09.05.2022 15:51 • x 2 #424

Wurstmopped
Zitat von Andy17:
Seit zwei Jahren leidet er mehr oder weinger an der Affäre seiner Frau und er weiß nichts vom AM?

Jepp

09.05.2022 15:52 • #425

Wurstmopped
Zitat von paulaner:
Kann man alles so drehen und wenden. Ich hab nur den Eindruck, dass @Kicker sehr klar ist mit seiner Entscheidung und ihn dieser richtige ...

Ja er ist verletzt und sieht keinen anderen Ausweg mehr...

09.05.2022 15:54 • #426

paulaner
Zitat von Andy17:

Ich habe den Eindruck, dass damals, nach der Affäre, so gut wie nichts aufgearbeitet wurde und jetzt fällt ihm/fällt ihnen das brutal auf die Füße.
Vielleicht war es einfach nur Hör auf damit, dann will ich es gut sein lassen.
Ist aber nur Vermutung.

09.05.2022 15:54 • x 4 #427

K
Wir haben mehrfach über alles gesprochen, auch die Gründe wie ist dazu kam. Sie sagte damals nur mit diesem einen Menschen mit dieser Person könnte sowas passieren, ist so etwas passiert. Auf mein drängen wurde das Ganze beendet. Ich dachte sie wollte es auch. Sie sagte damals sie will mir eine Chance geben und uns.Nach und nach haben wir wieder mehr Dinge unternommen, Paazeit Urlaube und so weiter.Sie sagte mir damals es geht nur in ihrem Tempo, sie kann sich nicht sofort wieder auf mich einlassen. Es wurde nach und nach besser, meine Eifersucht meine Kontrolle und der Wunsch dass alles wieder so wird wie es mal war waren allgegenwärtig. Oh selbstverständlich wie ich schon erwähnt habe ist jeder auch wieder in seine gewohnten Muster verfallen beziehungsweise der Alltag hat einen sehr schnell eingeholt. Ich hatte teilweise gesundheitlich Probleme. Das ganze möchte ich mir nicht noch mal antun. Ihr könnt mir glauben, dass ich nach dieser Zeit wo ich alles versucht habe an dem Punkt bin wo ich nicht mehr möchte. Ich muss feststellen dass zwischen meiner Frau und dem anderen viel mehr ist und war als eine Affäre die beendet wurde um die Ehe zu retten.

09.05.2022 16:43 • x 9 #428

K
Kurzer Nachtrag, rein aus Pflichtgefühl dem großen Ganzen wegen und Schuldgefühlen Verbleibe ich nicht in einer Ehe. So etwas habe ich nicht nötig

09.05.2022 16:45 • x 9 #429

unbel-Leberwurst
Zitat von BernhardQXY:
Solange sie nicht handeln musste, hat sie das nicht, wozu auch, da du dir den Hintern wund gerannt bist.

Wenn man es von der Seite beleuchtet, ist sie ja quasi noch fürs Fremdgehen belohnt worden, indem sich der Mann hinterher noch mehr angestrengt hat.
Es gab also wirklich keinen Anlass, sich zu bemühen.

Das böse Erwachen bekommt sie jetzt gerade erst, weil der TE dieses Mal Konsequenzen zieht...

09.05.2022 16:48 • x 3 #430

B
@Wurstmopped
Ah jetzt ja. Da habt ihr Recht. Ich glaube aber der Punkt ist jetzt im Moment nicht mehr relevant. Kicker schreibt ja, dass es nicht nur die Affäre war.

09.05.2022 16:49 • x 1 #431

aequum
Zitat von Kicker:
Kurzer Nachtrag, rein aus Pflichtgefühl dem großen Ganzen wegen und Schuldgefühlen Verbleibe ich nicht in einer Ehe. So etwas habe ich nicht nötig

Bitte versuche überstürzte Endscheidungen zu vermeiden.
Lass dich fachkundig beraten und handle entsprechend.
Glaube mir, Du bist jetzt am längeren Hebel.
Deiner Frau ist ihr Lügenkonstrukt gerade vor die Füße gefallen.
Ihr wird jetzt erst auffallen, was sie angerichtet hat.

09.05.2022 16:55 • x 5 #432

B
@Kicker
Ich bin zwar der Meinung, dass ihr es nicht richtig angegangen seid, denn es gibt diese Kommunikationsschwierigkeit und da wäre externe Moderation wichtig gewesen.
Auch ist es die falsche Erwartung, es könnte nach einer Affäre so dein, wie früher. Das kann es nicht
Schön ja, vertrauensvoll, ja. Aber wenn es klappt ist es ganz anders als vorher.
Das ist auch in keinster Weise als Vorwurf gemeint, woher soll man dass denn auch wissen? Ich weiß es jetzt nach 3 Jahren, davon 1 Jahr extrem hart und weired.
Wir hatten einfach auch ne Menge Glück, die richtigen Begleiter gehabt zu haben.
Insofern nützt dir das jetzt gar nichts, was ich total bedauere, denn es gibt ja Gründe, warum du sie geheiratet hättest und es ist immer Mist, ein Scheidungskind zu haben.
Ich kann sowohl deine Verletzung, wir Frust und Enttäuschung absolut verstehen. Und die resultierende Entscheidung. Ich rate dir nur, genau wie ein paar andere einerseits konsequent zu sein, nicht gutgläubig ( wehe man hat eine Frau zum Feind) und dennoch einen Schritt nach dem anderen zu Gehen und noch nicht in Sackgassen zu manövrieren

09.05.2022 17:02 • x 1 #433

S
@Kicker

dass Du Dir das nicht nochmal antun möchtest, v.a. ohne Garantie, dass es sich dieses Mal lohnt” kann ich verstehen. Das Risiko nochmal und noch mehr verletzt zu werden ist groß. Dass du so wenig über den AM weißt, wundert mich dennoch auch?

das war zumindest das erste, wozu ich 100 Million Fragen hatte, wer ist sie, was macht sie, wie sieht sie aus usw usf. und natürlich wäre sie bereit für eine Beziehung ......interessant, dass dich das nicht interessiert hat.....?

wenn es bei euch damals nach und nach besser wurde, glaube ich nach wie vor nicht, dass die Affäre komplett durchgehend weiter ging und so sicher, dass es noch SX gab, was sie ja auch verneint, wäre ich auch nicht. Vielleicht ist er ja nur” ihre gedankliche Flucht aus einem Alltag, der sie , warum auch immer, belastet, unzufrieden macht.....

was ich auch noch nicht verstanden habe ist, wie sie zum Thema Ende der Ehe steht? will sie das ? Ist es ihr egal? Spielt das für dich irgendeine Rolle?

ich würde mich dem Rat anschließen, keine Entscheidungen jetzt sofort aus der, berechtigten, Wut und Verletzung heraus, zu treffen. Und sich in die Hände eines guten Beraters zu begeben- gemeinsam Eltern werdet ihr immer sein, dh eine gewisse Basis braucht ihr in jedem Fall und egal wie es ausgeht, das Kind ist das wichtigste.

alles Gute für dich!

09.05.2022 17:12 • x 3 #434

paulaner
Zitat von unbel Leberwurst:
Wenn man es von der Seite beleuchtet, ist sie ja quasi noch fürs Fremdgehen belohnt worden, indem sich der Mann hinterher noch mehr angestrengt hat.
Es gab also wirklich keinen Anlass, sich zu bemühen.

Das ist halt leider oft so.
Der Betrogene kämpft, indem er sich mehr um die Beziehung kümmert.
Der Betrüger ärgert sich, weil der Partner scheinbar gar nicht soo betroffen ist.
Zitat von BernhardQXY:
Auch ist es die falsche Erwartung, es könnte nach einer Affäre so dein, wie früher. Das kann es nicht

Nein. Darum heißt es ja auch Ehe 2.0.
Aber hier war es ja leider nicht nach einer Affäre, sondern die war ja nie richtig vorbei.

09.05.2022 17:24 • x 3 #435

A

x 4