2895

Frau hat noch Kontakt zur Affäre obwohl beendet

Wurstmopped
Zitat von BernhardQXY:
@meineMeinung Im Prinzip ist es Piepwurst egal, wax mit dem am ist. Bei allem Revival Gedanken und suchen nach Optionen ist dieser Typ nicht mehr ...

Ist es nicht, z.B. der AM ist gebunden und die Partnerin bekommt bescheid, dann entwickelt die Affäre eine ganz andere Dynamik...und wäre das schon vor 1,5 Jahren passiert.....

09.05.2022 10:49 • x 2 #406

B
@Wurstmopped
Hätte hätte Fahrradkette. Für das Paar Kicker Frau ist die Situation jetzt egal. Falls sie die Möglichkeit hat, zum am zu gehen fällt es ihr schwerer um die Ehe zu kämpfen und wenn nicht, dann ist sie eben im Trennungsfall allein.

09.05.2022 11:15 • x 2 #407

A

Frau hat noch Kontakt zur Affäre obwohl beendet

x 3

A
Zitat von paulaner:
Z.B. eine abschließende Nachricht an ihn, die kicker lesen kann, und die dann in seinem Beisein abgeschickt wird.
Dann sofort, auch in seinem Beisein, alle Kontaktmöglichkeiten löschen.

Das müsste sie freiwillig machen, nicht nach Aufforderung.

09.05.2022 12:25 • x 3 #408

M
Zitat von Andy17:

Sehe ich genauso. Er hat es ja gesehen, wo die letzte Aufforderung vor 1,5 Jahren ihn hingeführt hat.

09.05.2022 12:28 • #409

B
Zitat von Andy17:

Zu dem was sollte es bringen? Zweithandy besorgen und mitteilen,dass man mit dieser Nachricht vom Ehemann gezwungen wurde. Für mich wäre dies nur Augenwäscherei und in falsche Sicherheit wiegen. Wer so ausgebufft über 1,5 Jahre hinweg agiert dem würde ich rein gar nichts mehr glauben.

09.05.2022 12:30 • x 5 #410

M
Zitat von Kicker:
@Wurstmopped : fragen über fragen. Ich mache mir über alles Gedanken. Ich werde mir eine Wohnung suchen zunächstmal

Ich wünsche dir viel Kraft und drücke dir die Daumen, dass bei dir alles wieder gut wird.

Erst in einer Krise erfährt man den wahren Wert eines Menschen.

09.05.2022 12:33 • #411

K
@Butterblume63 : so sieht es aus. All diese Bedingungen hatte ich vor 1,5 Jahren bereits gestellt.

09.05.2022 13:03 • x 4 #412

B
Zitat von Kicker:
@Butterblume63 : so sieht es aus. All diese Bedingungen hatte ich vor 1,5 Jahren bereits gestellt.

Gehe deinen Weg und mit Sicherheit kommt eines Tages * DIE* Frau die dich zu lieben und zu schätzen weiß. Mich verwundert immer wieder wie lange betrogene Partner so einen Zustand seelisch aushalten können.
@Kicker,viel Glück für deine Zukunft. Wo eine Tür sich schließt geht eine neue auf.

09.05.2022 13:10 • x 3 #413

K
@Butterblume63 Danke schön . Ich kann einfach nicht mehr verzeihen

09.05.2022 13:14 • x 3 #414

B
Zitat von Kicker:
@Butterblume63 Danke schön . Ich kann einfach nicht mehr verzeihen

Musst du auch nicht. Sie hat ihre Entscheidung getroffen und du nun deine....alles gut.

09.05.2022 13:17 • x 3 #415

B
Zitat von Butterblume63:
Mich verwundert immer wieder wie lange betrogene Partner so einen Zustand seelisch aushalten können.

Es ist halt eine individuelle Geschichte. Der eine möchte keine Geduld aufwenden. Der andere hofft und hofft.
Weder kann man sagen dass es besser ist, einen klaren Cut durch zu führen, weil man doch seine wahre Liebe verliert und eben nicht den besseren Partner. ( Kenne Beispiele für tolle neupartnerschaften und unglückliche Singles, die Hadern, gegangen zu sein.) Noch kann man sagen, dass Geduld und Neuaufbau das bessere ist. Denn aus dem Forum kenne ich Menschen, die doch gescheitert sind und welche, die völlig glücklich nach dem durchstehen turbulenter Zeiten nun leben.
Letztlich entscheidet man sich und lebt mit den Konsequenzen. Es sind so viele Faktoren, die dann den Weg beeinflussen, dass es nicht vorhersagbar ist.
Gut, rein nüchtern könnte man über Wahrscheinlichkeiten, ermittelt aus Statistiken gehen, aber wer ist denn konsequent? Würden wir alle so nüchtern unterwegs sein, würde keiner mehr Lotto spielen und keiner mehr heiraten.
Zum Thema verzeihen noch mein ewiges Mantra: verzeihen bedeutet keinesfalls eine Beziehung x.o. verzeihen ist ein Prozess der darauf hinaus lauft, dass der Verletzte die Tat loslässt und ohne negative Gefühle zurück denken kann. Ich halte das neben vielen namhaften Psychologen für etwas enorm wichtiges für das Seelenheil.
Aber damit braucht man sich imho nicht in dieser Phase beschäftigen. Nur im Hinterkopf behalten wenn man aufräumt.

09.05.2022 13:30 • x 2 #416

B
@Kicker
Du hast dich entschieden. Zum einen zur Trennung und zum anderen nicht zu verzeihen. Das mit dem nicht können ist so eine Sache. Aber du hast jederzeit das Recht dich auch gegen die Beziehung zu entscheiden. Niemand hat das Recht dich zu verurteilen.

09.05.2022 13:32 • x 2 #417

G
Zitat von Wurstmopped:
Ist es nicht, z.B. der AM ist gebunden und die Partnerin bekommt bescheid, dann entwickelt die Affäre eine ganz andere Dynamik...und wäre das schon vor 1,5 Jahren passiert.....

Das sehe ich genau so. Da der TE nach eigenem Bekunden fast nichts über den AM weiß, ist zu vermuten,
es gab nach der Affäre keine ausreichende Aufarbeitung mit klaren Ansagen vom TE unter welchen unver-
zichtbaren Voraussetzungen ihr noch eine Chance eingeräumt wird. 1,5 Jahre nichts merken, dass seine EF
noch auf Abwegen ist zeugt von einem hohen schauspielerischen Talent seiner EF, aber das alleine erklärt
es für mich nicht, warum er in der ganzen Zeit nichts bemerkt hat.
Zitat von meineMeinung:
Meiner Meinung nach steckt die Nochfrau in einer viel größeren Klemme als der TE

Das sehe ich genau so. In mehr als 1,5 Jahren hat eine Bindung mit dem AM wohl nicht geklappt. Nun steht
sie vor den Scherben ihrer wohl zerstörten Ehe und Familie. Wie meist, wenn der AM gebunden ist, zudem
nach der sehr langen Zeit, verliert sie gerade vermutlich alles, was ihr mal sehr viel Wert war. Der TE sollte,
mein Eindruck, darauf vorbereitet sein das sie den Kontakt zum AM so verharmlost das eine Trennung
eine Überreaktion sei da nichts gelaufen ist, sie treu war und überhaupt sie wäre ja bei ihm und nicht beim
AM. Spekulativ. Ja, sicher. Aber dennoch könnte genau das eintreten.

09.05.2022 14:21 • x 5 #418

Wurstmopped
Zitat von Gast2000:
Das sehe ich genau so. Da der TE nach eigenem Bekunden fast nichts über den AM weiß, ist zu vermuten, es gab nach der Affäre keine ausreichende ...

In dem Gespräch hat sie beteuert, dass sie mit dem AM nicht körperlich war...
Sie den AM jedoch begehrt und der TE dieses Gefühl bei ihr nicht mehr hervorrufen kann, welch Wunder, mitten in der Affäre.
Nun, wenn die Affäre nie richtig beendet wurde, der AM in den letzten 1,5 Jahren immer wieder die Gefühle der EF getriggert hat, dann wundert es mich auch nicht, dass die EF nur mit halben Einsatz im Ehespiel war.
Die Frage ob er gebunden ist, könnte dem TE Aufschluss darüber geben, welche Dynamiken in dieser Affäre wirken.
Ist er Single, dann stellt sich die Frage, warum die EF noch beim TE ist.
Ist er gebunden, dann ist die Fragestellung doch, hätte sie sich nicht schon längst getrennt, wenn der AM sich von seiner Partnerin getrennt hätte.
Ja ok, ein wenig viel Konjunktiv, aber um den richtigen Blickwinkel auf die Affäre zu bekommen, schon hilfreich.

09.05.2022 15:03 • x 5 #419

A
@Kicker
Ist der AM gebunden?

09.05.2022 15:25 • #420

A

x 4