2895

Frau hat noch Kontakt zur Affäre obwohl beendet

Wurstmopped
Zitat von Kicker:
@BernhardQXY : für mich ist der Zug abgefahren. Sie hatte ihre Chancen

Ist ja OK, dein Leben, deine Entscheidung.
Hast Du schon eine Idee wie ihr die Wohnsituation langfristig lösen wollt?

09.05.2022 10:18 • #391

paulaner
Zitat von BernhardQXY:
Taten, keine Worte. Messbares

Z.B. eine abschließende Nachricht an ihn, die kicker lesen kann, und die dann in seinem Beisein abgeschickt wird.
Dann sofort, auch in seinem Beisein, alle Kontaktmöglichkeiten löschen.
Das wäre für mich der absolute erste Mindest-Schritt.

Und dann von ihr hören, ob und wie sie sich eine Zukunft vorstellt.

09.05.2022 10:19 • x 5 #392

A

Frau hat noch Kontakt zur Affäre obwohl beendet

x 3

Wurstmopped
Zitat von BernhardQXY:
Aber am Ende half auch nur meine Konsequenz.

Das ist so, oft so, zeigt die Erfahrung.

09.05.2022 10:22 • #393

Wurstmopped
Zitat von paulaner:
Z.B. eine abschließende Nachricht an ihn, die kicker lesen kann, und die dann in seinem Beisein abgeschickt wird. Dann sofort, auch in seinem ...

Wie ich es einschätze ist der Zug abgefahren.

09.05.2022 10:23 • #394

paulaner
Zitat von Gast2000:
Das setzt jedoch einen entsprechenden Willen und Umsetzung, also
Entscheidung zu dem man uneingeschränkt steht, voraus.

Genau. Darum habe ich ja geschrieben, dass das Wollen bei ihr mehr als halbherzig war.

09.05.2022 10:23 • x 1 #395

paulaner
Zitat von Wurstmopped:
Wie ich es einschätze ist der Zug abgefahren.

Ja, hab ich dann auch gelesen.

09.05.2022 10:23 • #396

K
@Wurstmopped : fragen über fragen. Ich mache mir über alles Gedanken. Ich werde mir eine Wohnung suchen zunächstmal

09.05.2022 10:26 • #397

Wurstmopped
Zitat von paulaner:
Ja, hab ich dann auch gelesen.

Ich werde aus der ganzen Geschichte nicht so richtig schlau, muss ich aber auch nicht.
Mir tut der TE und dessen Frau, Familie leid.

09.05.2022 10:26 • x 2 #398

B
Zitat von Gast2000:
Wie soll da jemals wieder
eine Vertrauensbasis entstehen? Für mich wäre das unrealistisch und undenkbar.

In solchen Situationen glaube ich handeln die meisten intuitiv falsch. Insbesondere gefühlsbetonte Menschen. Es ist extrem schwierig und dementsprechend selten, dass man aus solch einer andauernden Enttäuschung wieder vertrauen kann. Das geht nur dann, wenn das Paar in die richtigen Hände gerät und der lugende Part glaubhaft aufhört.

09.05.2022 10:27 • x 1 #399

meineMeinung
Erst mal sacken lassen!
Ihr wird erst jetzt, durch die heftige Reaktion des TE, bewusst, was sie angerichtet hat. Bisher hat sie sich einfach so zwischen den Klippen hindurch schlängeln können. Er hat sie gezwungen, Farbe zu bekennen. Jetzt setzt so langsam das Erkennen der Endgültigkeit ihrer Aussagen an. Das erschreckt sie erst mal gewaltig. Sie hat die Familie zerstört und muss sich jetzt mit den Konsequenzen wie Trennung, Scheidung, Kinderbetreuung usw. beschäftigen. Damit ist sie wohl für den Moment überfordert. Kicker macht das im Moment richtig, aber es sollte jetzt auch nichts übereilt entschieden werden.
Leider ist uns bis jetzt noch nichts über den AM bekannt und ob ein richtiger Wechsel zu ihm für die Frau überhaupt eine Option ist, aber das ist eigentlich ihr Problem.
Meiner Meinung nach steckt die Nochfrau in einer viel größeren Klemme als der TE, denn im Gegensatz zu ihr hat er eine (klare?) Strategie. Er darf sich nur nicht auf irgendwelche faulen Kompromisse einlassen.

09.05.2022 10:28 • x 5 #400

B
@meineMeinung
Ins Schwarze getroffen was deine Analyse betrifft, täte ich sagen.
Ich schließe mich dem Ratschlag an, keine faulen Kompromisse aber keine unumkehrbar Entscheidung zu treffen ( siehe Thread von dem Österreicher) .
Absolut d' accord. In der Reihenfolge würde ich zuerst in eine FeWo gehen, dann einen Anwalt konsultieren, dann erst abhängig von der Beratung eine Wohnung suchen.

09.05.2022 10:34 • #401

B
@meineMeinung
Im Prinzip ist es Piepwurst egal, wax mit dem am ist. Bei allem Revival Gedanken und suchen nach Optionen ist dieser Typ nicht mehr Bestandteil der Sorge des te. Wie es weitergeht ist ausschließlich die Sache des te und seiner Frau. Ihre Optionen sind: Trennung verhindern oder akzeptieren/hinnehmen. Weitere Optionen völlig unwichtig.

09.05.2022 10:37 • #402

meineMeinung
Zitat von BernhardQXY:
Weitere Optionen völlig unwichtig.

Das ist richtig, aber sieht die Frau das auch so?

09.05.2022 10:39 • #403

B
@paulaner
Für mich wäre viel mehr notwendig. Nämlich die Einsicht, die Ehe nicht nur durch die Affäre sondern auch durch die nicht-Trennung verkackt zu haben und pro aktiv( zum Beispiel durch Freundinnen oder so) mir hfe suchen, die Trennung dieses Mal auch durchzuziehen.

09.05.2022 10:40 • #404

B
@meineMeinung
Weiß nicht. Aber das kein Punkt für den te. Ich weiß schon gäbe es die Option könnte sie nun anders handeln. Dies ist aber auch nichts anderes als ein akzeptieren der Trennung vom te. Warum nun die Frau die Trennung akzeptiert kann doch dem te egal sei, oder?

09.05.2022 10:43 • #405

A

x 4