2895

Frau hat noch Kontakt zur Affäre obwohl beendet

Wurstmopped
Zitat von Kicker:
@paulaner : genau das zeigt mir ja jetzt was Sie wirklich möchte aber nicht im Stande war zu formulieren. Ich werde nächste Woche einen Anwalt ...

Hat sie schon auf die von dir ausgesprochene Trennung reagiert?

09.05.2022 09:49 • #376

Wurstmopped
Zitat von Kicker:
@Wurstmopped : meine Frau war nicht in der Lage zu äußern was in ihr vorgeht. Ich will kein vernunftspartner sein sondern einen den sie wirklich ...

Ja kann ich nachvollziehen.
Jedoch was denkst Du, wie ist es dazu gekommen?

09.05.2022 09:50 • #377

A

Frau hat noch Kontakt zur Affäre obwohl beendet

x 3

K
@Wurstmopped : ich reagiere aktuell nicht auf anrufe und nachrichten

09.05.2022 09:57 • x 1 #378

Wurstmopped
Zitat von Kicker:
wenn ich höre loslösen, du hast ja recht , dennoch bin ich der Meinung wenn man an einen Neustart glaubt und den Ehemann liebt beendet man den Kontakt und arbeitet voller Überzeugung am neuaufbau.

in solchen Situationen, Konstellationen geht es eher um Begehren als um Liebe.
Wenn man sich in einer Affäre befindet, ist es nicht möglich innerhalb einer Woche oder eines Monats...umzuswitchen.
Den Partner dann wieder als Mann, Frau zu begehren, da muss der jeweilige Partner auch mitarbeiten und dabei noch den Liebeskummer des Betrügers ertragen wollen.
Das muss man sich erst einmal bewusst machen.

09.05.2022 09:57 • x 3 #379

Wurstmopped
Zitat von Kicker:
@Wurstmopped : ich reagiere aktuell nicht auf anrufe und nachrichten

OK, aber sie reagiert? Und das war die Frage...also wie

09.05.2022 09:59 • #380

K
@Wurstmopped : Sie schrieb das sie mit mir reden möchte und das Ihr die Situation leid tut

09.05.2022 10:05 • #381

A
@Kicker

Wenn du wieder mit ihr in Kontakt trittst, was über eure Elternpflichten hinausgeht, achte bitte immer darauf:
WorteTaten... erzählen und schreiben kann man viel. Was die letzten 1,5 Jahre im Hintergrund passiert ist, das zählt.

09.05.2022 10:08 • x 2 #382

B
Well, ich täte sagen, auch das ist nicht überraschend. Solange sie nicht handeln musste, hat sie das nicht, wozu auch, da du dir den Hintern wund gerannt bist. Kenne ich aus eigener Erfahrung.
Jetzt gibt es mMn zwei Optionen für sie zum einen könnte sie um die Sicherheit kämpfen oder zum anderen ist etwas passiert, wD sie gar nicht will, nämlich die Trennung von dir.

Das könntest du zu gegebener Zeit heraus bekommen.

09.05.2022 10:11 • x 1 #383

paulaner
Zitat von Kicker:
Sie schrieb das sie mit mir reden möchte und das Ihr die Situation leid tut

Siehst du denn noch ne Chance?
Oder soll das Gespräch ausschließlich Organisatorisches beinhalten?

09.05.2022 10:12 • #384

Wurstmopped
Zitat von BernhardQXY:
Well, ich täte sagen, auch das ist nicht überraschend. Solange sie nicht handeln musste, hat sie das nicht, wozu auch, da du dir den Hintern wund ...

Jepp sehe ich auch so und ich behaupte mal, das hätte der Ehe schon vor 1, 5 Jahren gut getan.
Der Versuch durch wegschauen und Kuschelkurs etwas zu retten geht meist schief.

09.05.2022 10:14 • x 1 #385

B
@Andi198
Absolut. Ich würde es so formulieren: natürlich ist es der freiewille der Frau, was sie so tut oder nicht tut. Aber ich denke schon, dass alle Argumente auf der Seite des te sind, dass sie auch etwas beitragen muss, sollte auch nur ein Hauch einer Chance bestehen bleiben, die Scheidung zu vermeiden.
Taten, keine Worte. Messbares

09.05.2022 10:15 • #386

Wurstmopped
Zitat von Kicker:
@Wurstmopped : Sie schrieb das sie mit mir reden möchte und das Ihr die Situation leid tut

Konkret unter was leidet? Tut sie sich selbst leid?

09.05.2022 10:16 • #387

K
@BernhardQXY : für mich ist der Zug abgefahren. Sie hatte ihre Chancen

09.05.2022 10:16 • x 6 #388

G
Zitat von paulaner:
Naja...das Herz lässt sich aber so unglaublich schlecht steuern. Darum kommt es eben nach Affären so oft dazu, dass einer kämpft, während der andere zwar will, aber eben noch nicht vollständig kann. Aber dieses will war wohl bei deiner Frau eher sehr halbherzig. Und ja, dann ...

Richtig ist, Gefühle können wir Menschen nicht bewusst steuern, wie wir damit umgehen jedoch sehr wohl.
Gefühlen denen nicht nachgegangen wird, mit gleichzeitiger strikter Kontaktvermeidung, werden zunehmend
weniger und flachen immer mehr ab. Das setzt jedoch einen entsprechenden Willen und Umsetzung, also
Entscheidung zu dem man uneingeschränkt steht, voraus. Das heißt im Klartext, die EF vom TE hat sich
für die Weiterführung der Affäre, zumindest emotionell vermutlich jedoch darüber hinaus, willentlich ent-
schieden. Und ja, in mehr als 1,5 Jahren wurden von ihr mehrfach eine Entscheidung - so weiterzumachen -
getroffen und damit zumindest in Kauf genommen, die eigene Ehe und Familie vor die Wand zu fahren mit
all den damit in der Regel verbundenen Konsequenzen.

Das mag man wohlwollender sehen bis hin sie konnte nicht anders, die Gefühle ......... Verlässt man jedoch
diese Gefühlsebene mit klarem, ungeschönten Blick auf die Realitäten, wollte sie möglicherweise das Beste
aus beiden Welten, aber die Ehe und ihre kleine eigene Familie hatte dabei keine Priorität. Im Klartext, aus
welchen Gründen auch immer ist sie beim TE geblieben und hat und musste ihm etwas vorspielen, damit
er keinen Verdacht schöpft. Ihr ganzes mieses Verhalten ist ganz offensichtlich. Wie soll da jemals wieder
eine Vertrauensbasis entstehen? Für mich wäre das unrealistisch und undenkbar.

09.05.2022 10:16 • x 5 #389

B
@Wurstmopped
Ähm ja-in. Bei uns täte ich sagen, dass Prozesse bei meiner Frau in ihrem inneren ablaufen, die durch mein Nichthandeln den notwendigen Raum bekamen. Aber am Ende half auch nur meine Konsequenz.

09.05.2022 10:17 • x 1 #390

A

x 4