2895

Frau hat noch Kontakt zur Affäre obwohl beendet

L
Zitat von paulaner:
Ich hab dir nix getan. Ich wollte nur schlichten.

Vielleicht, weil Du Darkis Gefühle zu B. negiert hast. Und gerade aktuell....

Und schlichten war nicht nötig. Der Stressor ist auf der Igno und gut ist. Seelenfrieden für alle.

09.05.2022 07:09 • x 2 #361

Wurstmopped
Zitat von BernhardQXY:
@Wurstmopped Nein. Der te schrieb am Anfang, dass sie und der Typ sich über den Betrieb kennen lernten und dass er nicht mehr wisse.

Wie schon geschrieben, merkwürdig.
Keine Ahnung ob ich so Special bin, aber das wären mit meine ersten Fragen gewesen.
Das die zwei miteinander Körperflüssigkeiten ausstauschen liegt auf der Hand und das der Kontakt nie abgebrochen wurde auch.
Was mich dazu noch wundert ist die Tatsache, dass der TE erst vor kurzem mitbekommen hat, dass seine Frau emotional ganz woanders unterwegs ist.
Hat er sich vor 1,5 Jahren mit wenig bis gar kein Invest seiner Frau zufrieden gegeben, Hauptsache sie bleibt?
Man spürt doch, ob der Partner nach einer Affäre alles versucht neues Vertrauen aufzubauen, sich besonders um den Partner bemüht oder Liebeskummer hat und noch in der alten Affäre festhängt?!
Nun denn, ich kann die EF verstehen, der TE schafft es zur Zeit nicht die Emotionen in ihr hervor zu rufen wie der AM.
Sie genießt diese Ausnahmesituation und das Gefühl des verliebtseins.
Sie lässt es laufen, weil ein zurück zu der alten Lebenssituation ist keine Alternative, auch das kann ich nachempfinden.
Die Frage die ich mir stelle, warum hat sich die EF noch nicht getrennt, nach 1,5 Jahren?
Und da kommt meine Eingangsfrage wieder in Spiel.

09.05.2022 07:24 • x 2 #362

A

Frau hat noch Kontakt zur Affäre obwohl beendet

x 3

K
@Wurstmopped : ich war schon der Meinung das es Anfangs wieder besser gelaufen ist. Nach und nach sind wir wieder in alte Muster verfallen. Ich habe viele Vorschläge gemacht um gemeinsam aus dieser Situation zu kommen. Ich habe bei mir angefangen Dinge zu ändern, mehr Paarzeit mehr Unterstützung etc.
Rückblickend betrachtet hat Sie ein gutes Schauspiel betrieben. Wenn wir Unternehmungen zu 3. gemacht haben war es fast immer schön. Dennoch haben wir auch immer mehr wieder gestritten über alltägliche Dinge.

Was will ich mit einer Frau eine Ehe führen, welche im Herz einen anderen trägt.

09.05.2022 08:03 • x 5 #363

Wurstmopped
Zitat von Kicker:
@Wurstmopped : ich war schon der Meinung das es Anfangs wieder besser gelaufen ist. Nach und nach sind wir wieder in alte Muster verfallen. Ich habe ...

Alles gut, kein Vorwurf.
Nur noch eine Bemerkung, die Wahrscheinlichkeit, dass deine EF irgendwann aufwacht und zurück finden könnte, steigt, wenn der AM gebunden ist.

09.05.2022 08:21 • #364

Wurstmopped
Zitat von Kicker:
Ich habe viele Vorschläge gemacht um gemeinsam aus dieser Situation zu kommen. I

Das ehrt dich und es ist gut wenn man selbst aktiv an der Beziehung arbeitet.
Aber nicht Du hattest die Affäre.
Nach deinen Schilderungen, hat deine Frau hier zu wenig investiert und nicht unbedingt um dich gekämpft.

09.05.2022 08:25 • #365

paulaner
Zitat von Wurstmopped:
Aber nicht Du hattest die Affäre.
Nach deinen Schilderungen, hat deine Frau hier zu wenig investiert und nicht unbedingt um dich gekämpft.

Das ist ja so oft das Paradoxe nach einer Affäre. Der betrogene Partner kämpft, während der andere noch mit dem Loslösen vom AP beschäftigt ist (oder auch nicht).

09.05.2022 08:38 • x 8 #366

K
@Wurstmopped : meine Frau war nicht in der Lage zu äußern was in ihr vorgeht. Ich will kein vernunftspartner sein sondern einen den sie wirklich liebt.

09.05.2022 08:39 • x 8 #367

K
@paulaner : wenn ich höre loslösen, du hast ja recht , dennoch bin ich der Meinung wenn man an einen Neustart glaubt und den Ehemann liebt beendet man den Kontakt und arbeitet voller Überzeugung am neuaufbau. Alles andere bringt nix , wenn das Herz nicht mitzieht .. ein ehesterben auf Raten. Oder nicht ?

09.05.2022 08:42 • x 7 #368

DieSeherin
Zitat von Kicker:
Alles andere bringt nix , wenn das Herz nicht mitzieht .. ein ehesterben auf Raten. Oder nicht ?

ja... es ist dann einfach nur rausgezögert. wenn das herz dem anderen gehört, bringt alles bemühen nichts... also, das bemühen von beiden seiten.

09.05.2022 08:46 • #369

T
Zitat von Kicker:
@paulaner : wenn ich höre loslösen, du hast ja recht , dennoch bin ich der Meinung wenn man an einen Neustart glaubt und den Ehemann liebt beendet ...

Ich sehe das wie du....ich hätte es nicht ertragen zu wissen, dass mein Mann noch gedanklich bei einer anderen hängt. Er hatte lange mit ihr abgeschlossen als es herauskam. Trotzdem habe ich anfangs beim S. sowas gedacht wie Denkt er jetzt gerade an sie? Das war hart, obwohl er das ganz sicher nicht tat. Wie schlimm ist es dann erst, wenn man davon ausgehen muss, dass der Partner sich woanders hin wünscht?!

09.05.2022 08:49 • x 1 #370

unbel-Leberwurst
Zitat von Kicker:
Ich habe viele Vorschläge gemacht um gemeinsam aus dieser Situation zu kommen. Ich habe bei mir angefangen Dinge zu ändern, mehr Paarzeit mehr Unterstützung etc.

Und was kam von ihr?

09.05.2022 08:49 • x 1 #371

K
@unbel Leberwurst : von Ihr kam relativ wenig, Sie war meist damit einverstanden und dankbar über Vorschläge von mir. Sie ist grundsätzlich eher ein zurückhaltender Mensch. Aber ich msste so gut wie immer den 1. Schritt machen.

09.05.2022 08:53 • #372

I
Zitat von Kicker:
@unbel Leberwurst : von Ihr kam relativ wenig, Sie war meist damit einverstanden und dankbar über Vorschläge von mir. Sie ist grundsätzlich eher ...

Und genau so wirst du auch diesmal den ersten Schritt machen müssen, wenn es um die Zukunft geht

09.05.2022 09:00 • #373

paulaner
Zitat von Kicker:
dennoch bin ich der Meinung wenn man an einen Neustart glaubt und den Ehemann liebt beendet man den Kontakt und arbeitet voller Überzeugung am neuaufbau. Alles andere bringt nix , wenn das Herz nicht mitzieht

Naja...das Herz lässt sich aber so unglaublich schlecht steuern. Darum kommt es eben nach Affären so oft dazu, dass einer kämpft, während der andere zwar will, aber eben noch nicht vollständig kann.

Aber dieses will war wohl bei deiner Frau eher sehr halbherzig.
Und ja, dann ist das meistens zum Scheitern verurteilt.

Wie geht es denn jetzt weiter?
Wie ist dein Plan?
Wollt ihr nochmal reden?

09.05.2022 09:02 • x 6 #374

K
@paulaner : genau das zeigt mir ja jetzt was Sie wirklich möchte aber nicht im Stande war zu formulieren. Ich werde nächste Woche einen Anwalt aufsuchen. Wir reden Mitte dieser Woche nochmal. Alle Themen was unseren Sohn betrifft besprechen wir, alles andere stehe ich nicht mehr zur Verfügung.

09.05.2022 09:19 • x 6 #375

A

x 4